Lerntipps für Theorie Prüfung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Hallo Leute,
    ich habe Am Freitag um 13Uhr meine Führerschein Prüfung Theorie..
    Könnt ihr mir da evtl. Gute Lerntipps geben?..
    Den ich will die Prüfung bestehen und möglichst mit Wenig Punkten..

    BW ehrensache.


    Mfg
    Fanatico.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Wie wärs mit lernen?
    Was anderes wirste da wohl nicht erwarten können^^
    Wenn du dich jeden Tag damit befasst, dürfte das eigentlich kein Problem werden.


    Greetz
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Es gibt welche die hören bei den Theoriestunden gut zu und brauchen den Fragebogen nicht ma anrührn und bestehen :)

    Andere wiederrum können nicht ohne Fragebogen.

    Also nimm den Fragebogen durch und mach zusätzlich im Inet iwelche Tests is das Beste.


    (Bin auch grad am Führerschein machen :D)
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Jo so viele Bögen wie möglich machen.schilder lernen, Zahlen lernen...lernen halt :)
    mfg
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Ohne Witz?! Mach dir keinen Stress!

    Setz dich 1-2 Tage vorher hin und hau ca. 30 Bögen durch, dann haste es drauf!

    Bei mir hats für 0 fehlerpunkte greicht :D
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Ja ich meinte ja Bögen,
    aber Soll ich nur die Antworten lernen?
    Oder immer die Frage lesen etc.
    So war das gemeint.


    Mfg
    Fanatico.
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    kann dir auch nur empfehlen zu lernen aber möglichst ohne stress also zwischendurch mal ausgiebige pausen und so weiter

    mein persönlicher rat 2-3 bögen dann ne std pause und wieder 2-3 bögen und alle ca 10 bögen nochma per zufall einen aus den fertigen ziehen (am besten mit bleistift zum ausradieren nach dem prüfen) und den zufälligen machen
    habe ich auch gemacht und mit 2 fehlern bestanden
     
  9. #8 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    :p
    Genau so hab ichs auch gemacht. Hatte dann auch 0 Fehler, obwohl ich bei der Vorprüfung meiner Fahrschule so bei ~12 war.
    Es ist ganz wichtig immer die Fragen ganz zu lesen. Manche Fragen klingen ähnlich oder haben halt ein nicht dabei. Am besten machst du so 20-30 Bögen und lernst dann die Fragen&Antworten, welche du falsch hattest.
     
  10. #9 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    ich hab mich damals nich so ganz mit dne bögen aus der fahrschule anfreunden können.
    hab dann die seite hier gefunden:
    Kostenlose Fahrschulb

    einfach fs-klasse auswählen und bögen durchmachen
    und achja^^
    ich hab auch so 2 bis 3 tage vorher angefangen das zu machen und es hat für 4 fehlerpunkte gereicht
    ;)
     
  11. #10 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Das problem ist ich habe Die Bögen von nem Kumpel und der hat das schon mit Bleistift gemacht aber fest reingedrückt mit Radirgummi bleiben da spuren..
    Wie krieg ich das da am Besten weg? etc.


    Mfg
    Fanatico.
     
  12. #11 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    is doch egal, lern sie einfach^^

    ich hab mir einfach alle davor reingepresst. (kommen zick wiederhohlungen, sodass du fragen oft gar net mehr durchlesen musst). dann hab ich noch paar online gemacht und gut is...

    also mein tipp einfach durch lesen. du musst nichts ankreuzen usw reinfach lesen und merken^^

    mfg
     
  13. #12 27. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Ok..scheinen Alle das gleiche zu Schreiben^^

    Bw ist an alle raus.

    Mfg
    Fanatico

    ~Closed~
     
  14. #13 28. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    So Leute ich bins wieder,
    ich bin Fleißig am Lernen würde aber mal die Bögen gern im Internet machen..
    Habe gegoogelt und bin auf Fahrschule aussuchen - F gestoßen und hab mich da registriert..
    Aber da kann ich als "Test"-User nur 5 von 280 Fragen machen zum Mofa..oO


    Weis evtl. einer ne Seite wo mir alle Bögen/Fragen fürn Mofa lappen gezeigt werden und auch Kostenlos ist?..

    Bitte um Hilfe

    Bw klar!


    Mfg
    Fanatico.
     
  15. #14 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  16. #15 28. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Ich machs einfachso:

    Ich werd morgen normal zum Arbeitsamt gehen..anschließend zur Arbeit..
    Wenn ich um 21uhr Daheim bin werd ich die Nacht durchlernen und am Nächsten tag alles mit Bravur bestehen..

    Bitte mehr Tipps ob ichs so machen soll oder wie ihr es machen würdet..

    Mfg
    Fanatico.
     
  17. #16 29. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Also ich habs so gemacht die Lernbögen einmal komplett durch gemacht und dann nochmal nur die rückseiten (weil da immer neue freagen sind)! und hab mit null fehlern bestanden! wenn man sich die fragen nicht sogut beantworten kann dann sollte man vielleicht nochmal die bögen durch machen!

    Mfg Easycent
     
  18. #17 29. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    mach 20 bögen + die schilder- und zahlenzusatzbögen und gut is. reicht locker, die meisten fragen kann man auch so mit nem bisschen menschenverstand beantworten...
     
  19. #18 29. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Am Meisten hasse ich die Bilder mit Vorfahrt etc.
    also die Bilder mit 5 Punkten..das sind die Schlimmsten..

    Mfg
    Fanatico.
     
  20. #19 29. Januar 2009
    AW: Lerntipps für Theorie Prüfung

    Das sind die Einfachsten :rolleyes:


    Also wenn du die nicht verstehst solltest du echt lernen...Kannst dir ja die Sachen auch in dem Buch durchlesen, bei jeder Frage steht ja so ne Nummer, die kannste dort nachschlagen!

    Viel Glück
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...