Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 30. Mai 2012 .

  1. 30. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kinostart: 21. Februar 2013

    Bild
    {img-src: http://de.web.img3.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/89/80/54/20430980.jpg}

    Darsteller

    Hugh Jackman, Russel Crow, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Helena Bonham Carter, Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne

    Teaser



    Ich schaue sehr gerne Musicals und der Cast dieses Films ist ja echt mal richtig stark. Teaser gefällt mir auch und ich bin sehr gespannt auf den Film. Regisseur ist Tom Hooper, der uns unter anderem den großartigen "The Kings Speech" geliefert hat.
     
  2. 31. Mai 2012
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    Hi,

    kleines Update an Infos ^^

    Studio:
    Universal Pictures

    Official Website:

    Les Miserables - Country Selector

    Director:
    Tom Hooper

    Screenwriter:

    William Nicholson, Alain Boublil, Claude-Michel Schönberg, Herbert Kretzmer

    Release Date:
    December 14, 2012

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 31. Mai 2012
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    Regisseur und Kinostart stand ja bereits schon oben und naja, wen interessieren denn hier die Drehbuchautoren?^^
     
  4. 25. Februar 2013
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    Wow. Der Film hat mich echt weggeblasen.

    Vorab: In dem Film wird wirklich alles gesungen, er besteht schätzungsweise zu 90-95 % aus Gesang und da dieser Live beim Drehen des Films aufgenommen wurde, trifft nicht jeder Schauspieler immer den richtigen Ton. Wenn einem diese Art von Film allerdings gefällt, stört einen das überhaupt nicht.
    Es gibt so emitionale Szenen in dem Film, Hathaway hatte für mich den emotionalsten, diese hat ihr wohl auch (zurecht) die Oscarnominierung eingebracht.

    Ich habe oben ja schon den Cast gelobt und dieser erweist sich wirklich als Volltreffer. Angefangen bei Hugh Jackman, über Anne Hathaway bis hin zu Russel Crow liefern alle eine ordentliche Performance ab.
    Die im Trailer schon erkennbaren tollen Kulissen und Kostüme sind echt gelungen und ich fühlte mich zurück in diese Epoche versetzt.

    Ich muss aber auch sagen, dass mir zum Beispiel Sweeney Todd als Musical besser gefallen hat. Denn dort findet ein ganz normaler Dialog statt und die bedeutensten Szenen finden dann in Musicaleinlagen, also Gesang statt. Bei LES MISÉRABLES war es teilweise einfach zu viel Gesang, was mein einziger (aber nicht groß ins Gewicht fallender) Kritikpunkt ist.

    Fazit: Großartiger Film, der sich auf Grund seiner Machart von anderen Musicals unterscheidet, welche auch nicht jedem zusagen wird. Dennoch, eine klare Empfehlung meinerseits.
     
  5. 25. Februar 2013
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    wie wird das gezeigt in englisch gesungen mit untertitel ? werd ich mir mal geben wenn ein release rauskommt.
     
  6. 25. Februar 2013
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    ^ this und nichts anderes. Einfach der Hammer der Film. Hab ihn mir schon ca. vor nem Monat angeschaut und jetzt bin ich noch am überlegen ob ich in die Deutsche Fassung gehen soll ( welche übrigens max 5min aus deutschen Dialogen besteht, der Rest ist Englisch + Subs ).

    Jedem Musicalfan kann ich den Film nur ans Herz legen und Fans von Sweeney Todd werden den Film lieben.
     
  7. 25. Februar 2013
    AW: Les Misérables (Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Russell Crowe)

    Also echt Wahnsinns film!

    Zwar ist das nichts für Leute denen der Gesang auf den Keks geht (mir gehts eigtl. auch auf den Keks) aber der Film ist wirklich TOP!

    also würde sagen 8/10... würde eigt. 9,5 geben aber wegen dem Gesang ein kleiner Abzug weils mir persönlich manchmal genervt hat und vorallem weil manchmal dazwischen dann 1 Wort geredet wurde...

    vorallem wird alles in Englisch gesungen und wenn man kein Englisch kann oder nicht so gut ist man nur am lesen... ich persönlich hab das meiste ohne das lesen verstehen können und konnte mich so mehr auf den film konzentrieren anderen gings da nicht so xD

    aber aufjedenfall empfehlenswert!!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.