Lesegeschwindigkeit erhöhen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cosmopolit, 9. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2012
    Hallo allerseits,

    ich suche eine Seite, oder Software die Kostenlos/ auch kein Trial um schnelleres lesen zu erlenen bzw. das ganze kontrollieren kann. Ich habe gesucht, aber leider habe ich nichts gefunden, vllt kann einer von euch mir ja helfen, ob er da was kennt?

    Wäre eurer Hilfe sehr dankbar.


    Grüße, Cosmopolit.
     
  2. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    das hier klingt doch schon mal ganz nett und sind auch beispiele für förderung angegeben: Schnell lesen & lernen - Schnell-Lese-Techniken
     
  3. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Das ist nur ein Artikel und führt zu Englischsprachigen Software, dazu Kostenpflichtig. Außer ich habe da etwas überlesen...

    __________________________________
    Wusste nicht, das es zu Schule, Studium etc.. gehört, da es sich hier um eine Allgemeine Alltagssache handelt.
    Lesen tuen wir in zeitungen, Werbung, Rezepte bzw alles, aber nicht unbedingt in Schul-, Studium- oder Ausbilungsbücher.
    Habe ich wohl falsch verstanden.
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    da gibts doch ebooks drüber.

    da schon mal gekuckt? Google

    Google
     
  5. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Das ist ok. Ich würde gerne halt über ein Programm das machen wollen, der das auch auswertet. Gibt's doch für IPhone und so, nur das ich kein Smartphone besitze

    Danke dir.
     
  6. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    weißned obs sowas gibt.

    es geht aber ned um direkt schnell lesen, sondern um gut die wichtigsten wörter beim überfliegen in zusammenhang zu bringen.
     
  7. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    ich denke da hilft einfach übung viel.. je mehr du liest desto schneller wirst du mit der zeit. das gehirn wird trainiert und funktioniert automatisch schneller.

    über spezielle lesetechniken wüsste ich jetzt nichts..
     
  8. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    doch gibt es... ich habe ein ebook mit übungen darüber... ich gucke mal ob ich das finde, wenn ja uploade ich es...
     
  9. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Lies dir das mal durch: Schnellesen


    Aud Deutsch?
     
  10. 9. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    jo ich schaffe es aber erst nachher auf meiner festplatte zu gucken, bin grad am lernen und dann beim sport... wird also wenn heute abend was...
     
  11. 9. Februar 2012
    Kein Problem, ob heute oder morgen.

    Weiterhin würde ich andere bitten, die vllt eine Software hierfür auf Deutsch kennen, diese mir empfehlen.

    Hat wer schon was gefunden, oder wer andere Hilfe?

    Psycho00, hast du schon die PDF gefunden?


    Sorry für den Doppelpost, aber das sind bisher 2 Wochen ohne Antwort
     
  12. 24. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Kleines Freeware Programm (Englisch): http://sourceforge.net/projects/speedreaderenha/

    Websites:

    - http://www.spreeder.com/app.php
    - http://www.zapreader.com/reader/

    Auch beide auf englisch und kostenlos.
     
  13. 24. Februar 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Stimmt bestimmt was du sagst aber es gibt Techniken mit denen du bis zu 100% schneller lesen kannst (von Person zu Person sicher anders)

    Mein Vadder und meine Schwester haben so ein Seminar mitgemacht und können jetzt um einiges schneller lesen. Haben da auch gestoppt usw und alle Teilnehmer haben die Geschwindigkeit um mindestens 50% erhöhrt und konnten sich viel mehr behalten.

    Habe hier zuhause das Buch (PoweReading: Schneller lesen, Zeit sparen, Effektivität steigern: Amazon.de: Zach Davis, Gustavo Ticic, Markus Hofmann: Bücher), aber kam noch nicht dazu es zu lesen. Soll sehr gut und hilfreich sein.

    Geb halt die 20 Affen wür ein ordentliches Buch aus. Ist auch denke besser wenn man es in der Hand usw
    Gibt auch billigere dort (10 Euro oder so) die auch gut bewertet sind.

    Testen kann man es ja mal und 10 Euro sind nix.

    Hoffe konnte dir helfen.

    mfg
     
  14. 2. März 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Ich hab auch das Buch PowerReading. Ehrlich gesagt sind 25 € viel Geld für so wenig Buch. Das Buch ist einer mehr oder minder witzigen Art geschrieben, was es jedoch einfach zu lesen macht. Der Autor legt keinen großen Wert auf einen seriösen Sachratgeber, was das Buch leicht verständlich macht.
    Es besteht aus Theorie und Praxis teilen, die teilweise nur dazu dienen das Buch dicker zu machen um die 25€ zu rechtfertigen.

    Jetzt zum postivien:
    Ja es klappt, ich konnte meine Lesegeschwindigkeit fast verdoppeln. Das Textverständnis hat am Anfang nachgelassen, doch es nimmt langsam wieder zu. Also von daher hat das Buch den Zweck erfüllt und ist somit empfehlenswert.

    Das schnelle Lesen ist extrem anstrengend und zumindest für mich (noch) nicht länger als 10 Minuten durchführbar.
     
  15. 4. März 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Hast du ein iPhone?
    Ich selbst studiere business law und muss auch viel lesen.
    Die app des jahres im app store heißt "schneller lesen" für ipad und iphone. Meine lesegeschwindigkeit hat sich dadurch drastisch erhöht, nur zu empfehlen!
     
  16. 6. März 2012
    AW: Lesegeschwindigkeit erhöhen

    Du findest also, dass 25 Euro es nicht wert sind fast doppelt so schnell zu lesen ?
    Habe es jetzt halb durch und merke schon, dass ich um einiges schneller bin. Aber wie schon erwähnt strengt es an und ich falle nach einer Zeit wieder in meine alte Geschwindigkeit.
    Denke aber, dass man das mit Training in den Griff bekommt.

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.