Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von BlackMayBe, 12. Juni 2010 .

  1. 17. Juli 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Bei mir stehen auch fast nur von Männern geschriebene Bücher rum.
    Doch eines der wenigen stammt von einer Frau: Kitty Sewell - Zeit der Eisblüten. Das Cover und die Zusammenfassung auf dem Rücken des Buches haben mich sehr angezogen, doch als ich dann las, kam die Enttäuschung. Denn diese ewige Rumf*ckerei des Protagonisten mit anderen Weibern,deren Brüste ständig beschrieben wurden, ging mir sehr aufm Sack (was wollen die Autoren damit erreichen??).. Als sich das Phänomen bei einem zweitem Buch anderen Genres wiederholte, gab ich auf und griff wieder zu richtigen Männerbüchern^^

    Verkehrte Welt ?
     
  2. 1. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Ich muss eine Lanze für die Männerwelt brechen.

    Es ist einfach so, dass Männer die häufigsten, größten und besten Werke geschrieben haben.

    Man muss sich mal nur die Nobelpreisträger angucken.

    Weshalb das so ist, das ist ein anderes Thema.
     
  3. 1. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Oha, darauf habe ich noch gar nicht geachtet, aber alle Bücher, die in meinem Regal stehen sind von Männern geschrieben, bis auf ein einziges Harry Potter Buch

    Also trifft bei mir zu 99% zu ^^
     
  4. 2. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    joa naja ich hab auch zahlreiche bücher von frauen (z.b. buch einer physikerin über parallel universen^^, harry potter und sowas)...
    aber großteil ist von männern geschrieben, aber darauf achte ich eigentlich eher weniger.
    lese eh mehr in die richtung fantasy, sci-fi und da bei frauen bücher eher a la liebesbeziehungen zwischen vampiren etc geht, hab ich lieber mehr finsternis und action^^.
     
  5. 2. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Bei mir ist es eigentlich gemischt, habe vieles von Männern, aber auch einiges von Frauen.
     
  6. 3. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    ich besitze auch überwiegend bücher und literatur von männern, was allerdings meines erachtens mit den themen zu tun hat:
    Body-Building, Thriller und Biografien (meist männlicher Individuen)

    und frauen schreiben halt lieber romatische sachen was natürlich dann auch eher von frauen wieder gelesen wird.

    ich weiß, sehr clichehaft meine argumentation, aber ich denke im groben und ganzen ist es schon richtig.
     
  7. 3. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Ich lese relativ viel, aber mein Bücherregal ist auch zu ~98% von Männlichen Autoren belagert, habe 2 Bücher von Frauen, und beide habe ich nach einigen hundert Seiten aufgegeben, ich kann dieses ewige Gefühlsgedusel einfach nicht ertragen, da steht HorrorThriller drauf und dann kommt da so nen Roman über Frauenprobleme... Ich meine WTF?!?!?!

    Aber es sind bestimmt nich alle Romane so, nur eben meine !
     
  8. 4. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    Frauen haben, in meinen Augen, eine merkwürdige Fantasie, die ich kaum nachvollziehen kann. Zumal das einzige Buch was ich wirklich besitze, das von einer Frau geschrieben worden, Harry Potter ist und alle anderen aus der Bücherhalle mal zufällig gegriffen habe. Die meisten maximal bis zur ersten Seite gelesen, dann gefielen sie mir schon nicht mehr. Es gibt aber bestimmt auch durchaus potenzielle Bücher, die von Frauen geschrieben worden sind, nur kenne ich keines.
     
  9. 7. August 2010
    AW: Lesen Frauen Bücher von Frauen und Männer von Männern?

    ich perönlich finde Bücher von Männern besser.
    Lese in der Regel Thriller mit nem kleinen Touch Mystery, und diese sind von männlichen Autoren weit aus besser geschrieben.
    Aber es gibt sicher auch außnahmen, hab demletzt nen BUch von ner FRau gelesen, richtig gut, Titel und ihr name fällt mir grad nicht mehr ein^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.