Leserbrief Korrekturlesen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von My-Doom, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2009
    Hi!
    Ich bräuchte bitte Hilfe.
    a) Weiß einer von euch wie viele unschuldige menschen unter der Regierung Bushs (im Krieg) sterben mussten?
    Das hatte "im Internet" mal jemand ausgerechnet.
    b) Könnt ihr den Brief bitte mal Gegenlesen?
    Da steht dann eben noch mein Name und die Telefonnumer drunter.
    Und die Zahlen werden eben noch ausgefüllt, wenn ich sie hab.

    danke + grüße

    My-Doom

    PS: Nicht in Alltagsprobleme, weils irgendwie ja kein alltägliches problem ist, nicht in Schule & Studium, weils ja keine Hausaufgabe ist :/
    Politik vielleicht
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Leserbrief Korrekturlesen

    So ich hab da mal rübergelesen, kann dir aber nicht versprechen das jetzt alles stimmt.
    Deine erste Frage kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Leserbrief Korrekturlesen

    Alle geänderten sachen sind Rot makiert ^^

    Lieber WNZ-Autor des Artikel "Was sich 2009 ändert",

    Vielen Dank, dass das BKA Gesetz kurz nach seiner Verabschiedung, auch Aufmerksamkeit in der Wetzlarer Neuen Zeitung findet, wenn auch nur in 2 kleinen Sätzen.
    In diesem kamen mir ein paar sehr wichtige und elementare Informationen zu kurz.
    *kurzer absatz*Die Neufassung des BKA Gesetz betrifft schließlich alle Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

    So erlaubt das BKA Gesetz neben dem unbemerkten Ausspionieren von Computern bzw. allen Informationstechnischen Systemen ebenfalls
    -das heimliche Vielleicht eher: ''nicht angekündigte? "gesetzwiedrige" betreten von Wohnungen
    -das Anbringen von Wanzen und Videokameras in, vor und um der Wohnung
    -die Raster- und sog. Schleierfahndung – also die verdachtsunabhängige Kontrolle von Personen, sowie
    -den Einsatz von Verdeckten Ermittlerinnen und Ermittlern.

    Auch entzieht sich das BKA im Rahmen sog. „Vorfeldermittlungen“ der Leitungsbefugnis der Staatsanwaltschaft. Vermutlich ist dies sogar Notwendig, sonst wäre es nicht so einfach verdachtsunabhängig, also ohne konkrete Anlässe oder Beweise die auf das Begehen einer Straftat schließen lassen, einzelne Menschen in diesem Umfang ausspionieren zu können.sicher?
    Nicht mal in Kenntnis setzen muss sie das BKA danach.
    doch auf jedenfall... musste sogar die stasie

    Auch der Richtervorbehalt erscheint eher symbolischer Natur zu sein. So erlaubt es die neue Fassung des BKA Gesetzes in dringenden Fällen alleine mit Genehmigung des BKA Präsidenten oben genannte Maßnahmen anzuwenden.

    Das neue BKA Gesetz schafft eine Bundesabhörzentrale, in derer eigenen Entscheidungsbefugnis es liegt, sich eine Erlaubnis für die verdachtsunabhängige Überwachung und Ausspionierung eines jeden Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, auszustellen.


    so hoffe es is so teilweise richtig..
    2 sachen sind mir neu

    mfg.
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Leserbrief Korrekturlesen

    vielen dank euch beiden.
    Im Gesetz selber verstecken sich sogar noch mehr ziemlich perverse Dinge..

    Code:
    §32 (1) Das Bundeskriminalamt hat die in Dateien gespeicherten personenbezogenen Daten zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind.
    Deshalb brauchen sie nen Bundetrojaner und keinen einfachen keylogger

    //warum denn "in dieseM" ?
    Ich beziehe mich doch auf die 2 Sätze..


    Dann schick ich den Spaß mal raus.

    My-Doom
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Leserbrief Korrekturlesen

    Kannst ja mal berichten, ob dein Leserbrief gedruckt bzw. beantwortet wurde. Würde mich echt mal interessieren was die dazu sagen.
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: Leserbrief Korrekturlesen

    Wurde nicht gedruckt.
    Begründung:
    trotzdem danke an alle.

    grüße

    My-Doom
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.