Lesetips der RR Community

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von BlueDebris, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    hot zone von richard preston
    ein erschreckendes szenario, immerhin gibt es diese krankheit wirklich. ich denke, das sie eines der wenigen naturprodukte ist, das ebenso zerstörerisch wirkt, wie manche unserer menschlichen entwicklungen. doch bildet gerade unser forstschritt, unserer zerstörungswut unter anderem der natur gegenüber, in verbndung mit solch einer tödlichen bombe einen gefahrenherd, der nicht zu unterschätzen ist.

    ein ausbreiten dieses virus' in dichter besiedelten erdteilen würde ähnliche folgen, wie ein atomkrieg haben, wenn nicht schnell genug gehandelt würde, doch auch hier stellt sich die frage wie.

    das buch ist in jeder hinsicht empfehlenswert, es ist packend geschrieben, und macht einem klar, wie grausam der mensch zerstört werden kann und man kann auf diesem bericht aufbauend darüber nachdenken, was für weiterführende folgen dies haben könnte...
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bevor ich sterbe

    ein verdammt gutes Buch!

    Hier geht es um ein Mädchen, dass an Leukämie erkrankt ist.
    Die Ärzte machen ihr keine Hoffnung und sie hat nur noch wenig Zeit zum Leben.
    Also beschließt sie, dass sie das Leben noch in vollen Zügen auskosten will.
    So fertigt sie mithilfe ihrer besten Freundin eine Liste an, mit Sachen die sie noch unternehmen will, bevor sie stribt.
    Auf dieser Liste stehen Dinge wie z.B. mit einem Jungen schlafen, Ladendiebstahl, Drogen oder einen ganzen Tag lang nur ja sagen.
    Außerdem verliebt sie sich in einen Jungen, doch kann man Liebe einfordern wenn der Tod immer dabei ist?

    Am Ende stribt das Mädchen.
    Eines der schlimmsten Bücher, dass ich je gelesen habe
    - aber trotzdem eines der Schönsten.

    Nur zu empfehlen !
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich kann nciht verstehen wieso hier "Kabale und Liebe" auftaucht...
    Dieser Sturm und Drang kram ist einfach nur dämlich und ein Buch für einen Abend oder so...

    Wie dem auhc sei
    meine Empfehlung:

    Bild
    Lunar Park von Ellis (welcher übrigens auch American Psycho geschrieben hat)

    ist echt ein sehr gutes Buch, ist eine Mischung aus Biographie und Roman. Super klasse geschrieben, teilweise etwas Makaber, aber echt fesselnd. ich will nicht zu viel verraten, aber sollte sich jemand dafür interessieren: Lunar Park: Amazon.de: Bret Easton Ellis: Bücher
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Was ich Leuten empfehlen kann, die gerne Fantasy lesen, aber nicht nur immer das typische mit Drachen, Prinzesschen usw, dem kann ich diese Trilogie hier empfehlen:

    {bild-down: http://otherland-berlin.corneredchicken.com/contenido/cms/upload/bullets/Abercrombie-Knigsklingen.jpg}

    Das ist soweit ich weiß der 3. Band, der 4. soll Herbst diesen Jahres folgen.
    Ich habe bisher alle Bände gelesen, und ich muss sagen, das sind wirklich keine Jugendbücher mehr! Echte Erwachsenen-Fantasy sozusagen, super-zynisch geschrieben und es werden praktisch die genauen Gegenteile der typischen Klischees verarbeitet (zb Ein Held überlebt 20 Schlachten, tötet Tausende, stirbt am Ende aber an einer Seuche oder sowas).

    Diese Bände sind bretthart realistisch geschrieben und bauen wie schon gesagt auf dem genauen Gegenteil von Fantasybücherklischees auf. Sie sind superspannend, vor allem da die gesamte Handlung am Ende des 3. Bandes einen neuen Zusammenhang und Sinn bekommt.

    Ist ziemlich beeindruckend

    Spielt in einer fiktiven Welt, hat aber nix mit den üblichen magischen Wesen zu tun (die hier auch größtenteils böse und nicht nur gut sind).

    Nichts für Friede-Freude-Eierkuchen-Buch-Leser.

    Greetz und viel Spaß mit dem Buch
    Masterchief79
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Also ich kann jedem dem horror und spannung faszenieren nur die bücher von Stephan king empfehlen . besonder das buch PULS
    ist besonders gut und zeigt was passiert wenn man einen virus über das handy verschickt und die menschen "resetet" .. aber mehr sage ich nicht lest es einfach nur .. das bch ist der hammer !!
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Da ich ein Thrillerfan bin, hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

    Bild

    Kurzbeschreibung

    Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?

    Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?

    Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.


    Bild

    Kurzbeschreibung
    NASA-Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 könnte sämtliche Energieprobleme der Erde lösen. Ein ehrgeiziger junger Wissenschaftler ist bereit, für diese Entdeckung kaltblütig zu töten. Ein Höhlenlabyrinth wird einer Expedition zum Verhängnis, als sie von einem Psychopaten in die beklemmende Finsternis getrieben wird. Ein Jahrhundert-Unwetter droht das Labyrinth zu überfluten. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es gibt nur einen Menschen, der die Expedition retten kann: Whitney Burke. Aber kann sie ihre lähmende Angst überwinden?



    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4168fp31dYL._SS500_.jpg}

    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...



    Bild

    Kurzbeschreibung
    Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Das Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" vom Kabarettisten und Arzt Eckart von Hirschhausen ist sehr geil... er beschreibt auf kecke weise lustige Alltags- und Arztsituationen... für jeden angehenden Medizinstudenten oder jemand mit Geschmack für einen etwas höheren Humor ein Muss
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51234P3Q0RL.jpg}


    Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko

    Moskau, Ende der 90er Jahre. Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur eine Fassade. Im Wirklichkeit gibt es eine Parallelwelt, das „Zwielicht“ – und Menschen, die die Fähigkeit haben, in diese Welt einzutauchen. Diese sogenannte „Anderen“ zählen sich nicht zu den Menschen, und verfügen über magische Kräfte. Zu dumm, dass diese entweder Kräfte des Lichts oder des Dunkels sind. Und so koexistieren neben uns Zauberer, Wunderheiler, Formwandler einerseits – und Hexer, Vampire und Tiermenschen andererseits. Und weil ein Krieg zwischen den Lichten Anderen und den Dunklen Anderen die ganze Menscheit ins Verderben stürzen drohte, wurde vor langer Zeit ein Vertrag über den Waffelstillstand geschlossen. Es gilt, dass jede magische Einwirkung sanktioniert werden muss. Zur Kontrolle gibt es zwei magische Behörden: die Nachtwache, die aus Lichten Anderen besteht, und nachts die Kräfte des Dunkels überbewacht – und die Tagwache, die im Gegenzug über die Lichten Anderen wacht.


    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch!!! Es ist spannend, teils recht witzig, sehr gut geschrieben und kann einen, wenn man auf so einen Mix aus Fantasy und Horror steht, echt fesseln!
    Es gibt noch zwei andere Bücher "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts". Wächter des Tages habe ich auch gelesen und fand es nicht so gut.
    Die Filme "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" haben mir auch sehr gut gefallen! Man sollte bevor man sie sich ansieht aber Wächter der Nacht gelesen haben da man sonst Schwierigkeiten haben könnte die Filme zu verstehen.

    mfg Derbe
     
  9. 18. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    6600_1.JPG
    {img-src: //i20.ebayimg.com/02/i/001/25/09/6600_1.JPG}


    Quelle: Wikipedia.de
     
  10. 2. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Moin,

    ich habe eine 7 Teilige Bruchreihe, von Stephen King für euch und zwar "Der dunkle Turm"

    {bild-down: http://img228.imageshack.us/img228/1392/41z21wyq6vlsl500aa240.jpg}

    {bild-down: http://img228.imageshack.us/img228/41z21wyq6vlsl500aa240.jpg/1/w240.png}


    Dies hier (Schwarz) ist der erste Teil von wie oben genannt 7.

    Kurzbeschreibung
    Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.



    Ich habe alle 7 gelesen und bin faziniert! Ich selber bin ein sehr großer Fan von Stephen King. Ich konnte Nachts einfach nicht einschlafen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht und habe dann bis 6 Uhr gelesen! Einfach nur klasse! Wer ein ausdauernder Leser ist, dem kann ich diese Romane nur ans Herz legen!

    Viel Spaß

    Mfg Nay
     
  11. 3. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Eigentlich ist es eine Pflichtlektüre in der Schule, zumindest war es das bei mir damals.

    Die Physiker - Dürrenmatt

    {bild-down: http://just4fun.eduhi.at/homepages2004/poscher/die_physiker.jpg}



    Kurzbeschreibung:


    Eigene Meinung:

    Fande das Buch sehr sehr gut und zählt eigendlich zu meinen Lieblingsbüchern. Am Anfang als unsere Lehrerin das Buch vor die Nase gehauen hat, dachte ich nur, was das schon wieder fürn dreck

    Aber ich wurde eines besseren belehrt, dass Buch ist gut fürs zwischen durchlesen, ist witzig aber man wird auch ein wenig gefordert. Daher ist wahrscheinlich ein Lehrbuch
     
  12. 5. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community


    Hm, laut Amazon fand diese Undercover-Aktion in den späten 70ern statt, klingt sehr interessant. Danke für den Tip, ich denke ich werde mir das Buch zulegen

    Mein Buchtip für Heute:

    Bild

    Sehr interessantes Buch. Es geht nicht durchgehend um Pablo und Kokain, sondern auch die Politik und Struktur von Kolumbien wird erklärt, sodass klarer wird wie die Macht der Kartelle zustande kommen kann.
     
  13. 5. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Für alle FantasyFans nur zu empfehlen.
    {bild-down: http://www.schattenmond.com/assets/big/zwerge_z1_big.JPG}



    Die Zwerge von Markus Heitz, ein klasse Buch. Sehr sehr geil geschrieben und echt spannend
     
  14. 10. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    davon gibt es noch...ich glaub 3 andere Bände und zwar:

    Der Krieg der Zwerge
    Die Rache der Zwerge
    Das Schicksal der Zwerge

    Wirklich gute Bücher! Wenn jemand keine Lust hat alle zu lesen, dann gibt es auch die Hörbücher dazu! Diese sind auch sehr empfehlendswert!

    greetz Nay
     
  15. 14. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich lese momentan dieses Buch und kann auch jedem sagen das es sehr lesenswert ist :

    {bild-down: http://www.ameisbuchecke.de/images/buchtips/asphalt_tribe.jpg}


    Morton Rhue ist auch ein sehr guter Schrieftsteller da sind eigl. alle bucher gut von ihm
     
  16. 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Vor genau einer Woche zu ende gelesen:

    Atlas Shrugged
    Bild
    {img-src: http://savecapitalism.files.wordpress.com/2009/01/atlas_shrugged_cover.jpg}
    Sehr interessant und sehr psychologisch. Ist echt kein Buch für zwischen durch aber zieht einen durchaus in seinen Bann. Hab es immer Abends gelesen und nach dem ich fertig war hab ich geschlummert wie ein Baby (Ist ein wenig anstrengend). Bin durch Bioshock auf dieses Buch gekommen und es hatt sich gelohnt!
     
  17. 25. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Hier ein Tipp von mir. Habe das Buch lange vor dem Filmstart gelesen, wirklich sehr lesenswert.

    Roberto Saviano: Gomorrha

    {bild-down: http://www.poschmann.de/grafik/amzn_gomorrha_gr.jpg}


     
  18. 27. März 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Für viel Geld läßt der alt und melancholisch gewordene Schriftsteller Hank Chinaki sich überreden, nach Hollywood zu kommen und ein Drehbuch für den Film "Barfly" (Barhocker) zu schreiben. Er zeichnet seine eigene Geschichte auf, die des jungen versoffenen Autors und seiner Freundin Jane. Während der völlig chaotischen Dreharbeiten erlebt Hank sich auf der Leinwand noch einmal als jungen Mann.Charles Bukowski wurde am 16. August 1920 in Andernach geboren. Er lebte seit seinem zweiten Lebensjahr in Los Angeles. Nach Jobs als Tankwart, Schlachthof- und Hafenarbeiter begann er zu schreiben und veröffentlichte weit über 40 Prosa- und Lyrikbände. Charles Bukowski starb am 9. März 1994 in San Pedro/L.A.

    Würde den Film gerne mal sehen, gibts aber nur auf VHS, leider ... Ist für mich einer der besten Autoren die ich je gelesen habe (was leider noch nicht viel umfasst )
     
  19. 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung

    Bild

    Teil 1:
    David Camden kommt mit schneeweißen Haaren zur Welt und zwar genau mit dem ersten Glockenschlag des 20. Jahrhunderts. Seine Hebamme verheißt ihm einhundert Lebensjahre. Das Neugeborene sei ein Jahrhundertkind, verrät sie den erstaunten Eltern. Solche Menschen würden nur äußerst selten geboren, immer dann, wenn die Welt in einer großen Gefahr schwebt. Noch weiß David nichts von dem finsteren Lord Belial und dessen zwölfköpfiger Bruderschaft, die sich »Kreis der Dämmerung« nennt. Der geheime Zirkel will die Erdbevölkerung bis zum Ende des 20. Jahrhunderts in den globalen Selbstmord treiben, um anschließend ein neues, reines Menschengeschlecht zu gründen. Davids Bestimmung ist es, diesen teuflischen Plan zu vereiteln. Aber wie soll er das tun? Etwa mit den seltsamen Gaben, die ihm in die Wiege gelegt wurden? Er kann die Farbe von Dingen verändern, Uhren verlangsamen und wenige Augenblicke weit in die Zukunft sehen - kaum brauchbar, wie er glaubt, um damit die Welt zu retten. Nur widerwillig fügt er sich in sein Schicksal und damit beginnt das größte Abenteuer seines Lebens ...

    Teil 2:
    Als 1929 die Weltwirtschaftskrise ausbricht, stürzt die Welt in ein Chaos. Aber nur David Camden weiß, dass dieser wirtschaftliche Kollaps Teil eines fein ausgeklügelten Plans ist, an dessen Ende die Vernichtung der ganzen Menschheit stehen soll. Für seinen ersten Sieg über den Geheimbund Lord Belials musste David große Opfern bringen – Verwandte, Freunde und ihm wohlgesonnene Menschen haben dafür mit dem Leben bezahlt. Ständig auf der Flucht, verfolgt er auf der ganzen Welt Spuren des Geheimbundes, die ihn schließlich ins nationalsozialistische Deutschland führen. Im Vorderasiatischen Museum zu Berlin spürt er einer uralten Kristallkugel nach, die ihn zu den Mitgliedern von Belials geheimen Zirkel führen könnte. Während er gleichzeitig die Spur eines Mitglieds vom Kreis der Dämmerung verfolgt, erlebt er in der deutschen Hauptstadt den Aufstieg Hitlers an die Macht. Rasend schnell verändert sich das Leben. Die Suche nach dem Geheimbund gestaltet sich zunehmend schwieriger. Als Davids jüdische Frau Rebekka spurlos verschwindet, spürt er, wie sich die Schlinge immer enger zieht.

    Teil 3:
    Der Zweite Weltkrieg ist vorüber. Lord Belials Plan scheint gescheitert. Aber kann sich die Welt tatsächlich in Sicherheit wiegen? David weiß, dass der Friede trügerisch ist. Inzwischen ist das »Jahrhundertkind« zu einem einsamen »weißen Wolf« geworden. David muss hilflos mit ansehen, wie Mahatma Ghandi ermordet wird, den so viele Menschen als Symbolfigur für Frieden und Verständigung verehrt haben. Gleichzeitig laufen Naziverbrecher wie Adolf Eichmann immer noch frei herum. Gehört dieser »Technokrat des Bösen« zu Lord Belials geheimem Zirkel? Der »weiße Wolf« setzt sich auf die Fährte des in Südamerika verschwundenen und vom israelischen Geheimdienst gesuchten Kriegsverbrechers. Nur widerstrebend zieht David andere mit ins Vertrauen – zu viele Freunde hat der Kreis der Dämmerung bereits getötet. Doch das macht ihn für den Geheimbund nicht harmloser, ganz im Gegenteil. David hat seine außergewöhnlichen Gaben fast zur Perfektion entwickelt. Für Belials Bruderschaft wird er dadurch zu einem unsichtbaren Fluch, der immer zielsicherer zuschlägt. Selbst der mächtige Schattenlord muss den Sterblichen fürchten, weil David um dessen Achillesferse weiß ...

    Teil 4:
    Als sich David 1958 in Rom seinem Ziel ganz nahe wähnt, muss er einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen. Dennoch er kämpft verbissen weiter. Nur er allein scheint dem Kreis der Dämmerung noch Einhalt gebieten zu können. Als einsamer Jäger, ausgestattet mit außergewöhnlichen Gaben, hat er klaffende Lücken in die verschworene Bruderschaft geschlagen, doch der entscheidende Sieg blieb bisher aus. Hilfe von unerwarteter Seite zwingt den »weißen Wolf«, scheinbar längst Vergessenes neu zu lernen: Vertrauen zu schenken und »im Rudel zu jagen«. David reist kreuz und quer über den Erdball, um die verbliebenen Feinde zur Strecke zu bringen. Jeden, den er besiegt, nimmt er seinen magischen Ring ab, um diesen zu zerstören. Doch wird er alle zwölf finden können? Die Zeit bis zum Ende des Jahrhunderts wird immer knapper. Fast sieht es so aus, als würden er und seine Gefährten den Kürzeren ziehen, bis er sich zu einem riskanten Schritt entschließt. Er fordert den mächtigen Belial selbst heraus – ohne recht zu wissen, wie er ihn besiegen kann ...
     
  20. 13. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    fand das parfum übelst genial.. bin ansonsten der totale antibuchleser. aber die kranke persönlichkeit von dem hats mir einfach angetan^^
    edit: story sollte man ja inzwischen kennen
    also kranke supernase wird parfumeur und mordet sich durch frankreich bis er am schluss ein ultimatives parfum erstellt und "zerrisssen" wird. also lesen und überraschen lassen
     
  21. 13. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    James Patterson - Rosenrot Mausetot

    Kurzbeschreibung
    Brianne reichte der Bankdirektorin den Hörer, kannte jedoch den genauen Wortlaut dessen, was Betsy Buccieri gleich hören würde – so wie sie auch den Anrufer kannte. "Betsy, hier Steve. In unserem Haus ist ein Mann. Er zielt mit einer Waffe auf mich. Er sagt, wenn die Frau in deinem Büro die Bank nicht um Punkt zehn nach acht mit dem Geld verlässt, werden Tommy, Anna und ich umgebracht." "Es ist vier nach acht." Unvermittelt war die Leitung tot. Die Stimme des Mannes war verstummt.

    Washington D.C. wird von einer Welle von Raubüberfällen, Entführungen und Morden erschüttert. Doch Alex Cross nimmt den Kampf gegen das Böse unerschrocken auf: Der sympathische wie knallharte Polizeipsychologe jagt den cleversten Killer seiner Laufbahn – das Superhirn. Die Grausamkeit dieses psychopathischen Mörders löst eine landesweite Panik aus, seine perfekte Planung macht eine Verfolgung nahezu unmöglich. Als FBI und Polizei glauben, dem Täter endlich auf der Spur zu sein, stehen sie plötzlich vor einem Rätsel: Ist es möglich, dass noch ein zweites, gar ein drittes Superhirn existiert? Und stehen diese miteinander in Verbindung? Als FBI-Agenten auf mysteriöse Weise verschwinden und das Verwirrspiel seinen Höhepunkt erreicht, trifft Alex Cross ein privater Schicksalsschlag: Seine kleine Tochter Jannie ist an einem Gehirntumor erkrankt und schwebt in Lebensgefahr. Während Alex Cross den Balanceakt zwischen Familie und Job zu meistern versucht, geht die Jagd nach dem Superhirn weiter. Dann gerät die ermittelnde FBI-Agentin – Alex Cross' große Liebe – auf die Todesliste des Psychopathen und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

    das ist das letzte buch seiner krimi reihe mit alex cross, man müsste eigtl mehr bücher lesen um das ende von diesem buch besser verstehen zu können, bombenende wenn man noch paar mehr bücher gelesen hat, mehr will ich nicht verraten
     
  22. 13. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Faserland (Jürgen Kracht)

    postmodern.dekadent.unterhaltsam.nachdenklich.

    Protagonist ist ein Mann, der viel Geld geerbt hat oder aus reicher Familie kommt, und durch Deutschland reist, scheinbar ziellos..

    Mir hats sehr gut gefallen, die Sprüche, Gedankengänge und Aktionen vom Ich-Erzähler sind teilweise zum wegschmeißen, auch wenns insgesamt kein lustiges Buch ist.

    Auf jeden Fall lesenswert

    Grüße
     
  23. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    7016633e-55ea-433e-ab45-819fac4db5fc.jpg
    {img-src: //images.buch.de/images-adb/70/16/7016633e-55ea-433e-ab45-819fac4db5fc.jpg}





    Das Buch ,,Zeit im Wind" von Nicholas Sparks, habs mir vor einigen Tagen gekauft und innerhalb weniger Stunden durchgelesen weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte ^^
    In dem Buch gehts um einen Jungen der total cool ist und sich in der Theater AG anmeldet weil er denkt dass er da nur chillen muss. Falsch gedacht, die Tochter des Pfarrers bittet ihn eine etwas größere Rolle zu spielen und er tut es auch. Später verlieben sich die beiden ineinander aber er erfährt dass sie Leukämie hat... ist jetzt ne extreme Kurzzusammenfassung. Aber es gibt auch einen Film dazu,der heißt ,,Nur mit Dir" oder ,,A walk to remember"
    Ist ein echt gutes Buch finde ich, und mein Freund würde es auch lesen aber leider ist er zu faul ^^
     
  24. 14. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Johann Wolfgang von Goethe
    Die Leiden des jungen Werther

    das beste Buch, was Ich bisher gelesen hab. Genialer Schreibstil, geniale Geschichte, genialer Autor.

    Greetz
     
  25. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Die Herrin der Päpste - Eric Walz
    21kxs8j.jpg
    {img-src: //i44.tinypic.com/21kxs8j.jpg}


    Kurzbeschreibung
    Rom, Anno Domini 963: Eine der mächtigsten Frauen steht vor Gericht. Marocia, Senatrix von Rom, wird des Hochverrats angeklagt! Der Prozess bietet Anlass, auf ihr Leben zurückzuschauen. Als blutjunges Mädchen von der eigenen Mutter verschachert, wird sie Geliebte des Papstes Sergius III. und will nur eins: ihr Leben selbst bestimmen. Wie kaum eine andere Frau zu dieser Zeit erkämpft sie sich raffiniert Macht und Einfluss. Als sie, über 90-jährig, im Kloster stirbt, war sie Geliebte, Mutter, Großmutter und Tante je eines Papstes, kreuzte den Weg der Großen des Jahrhunderts und begegnete der Liebe ihres Lebens ...

    Das außergewöhnliche Leben einer faszinierenden historischen Frauengestalt des Alten Roms, detailgenau recherchiert und hinreißend erzählt!

    Der beste Roman den ich bisher gelesen habe! Ein Meisterwerk!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.