Lesetips der RR Community

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von BlueDebris, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    alle simon beckett bücher aufjedenfall! richtig geil geschrieben ^^
    alles von dan brown
    stephen king
    ansonsten für einige user der duden

    das sind meine favs!
     
  2. 14. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    ganz klar jane eyre von bronte, das ist ein englisher klassiker und sau gut kann ich nur empfehlen und ich würds auch auf english lesen, da die übersetzungen meistens nicht den stil der autoren beibehalten
     
  3. 16. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    erst vor kurzem hab ich das buch "gottes kleiner krieger" von kiran nagarkar gelesen und das hab mich echt umgehauen!
    darin geht es um den jungen Zia Khan, ein muslimischer inder, der in bombay aufwächst und eine besondere beziehung zu allah hat. so besonders das er schließlich zum anführer einer terrorgruppe in afghanistan wird, dann jedoch erkennt das er den falschen weg geht und zum christentum konvertiert.
    aber auch als christ nimmt er das wort gottes zu wörtlich und ladet eine menge schuld auf sich, ohne diese zu erkennen und wird schließlich von einem anderen terroristen-führer, der ihn vorher wegen seiner zeit als terrorist bewundert hat.
    die geschichte wird nicht in einem rutsch erzählt, es müssen viele dinge zwischen den zeilen gelesen werden und sie wird auch nicht nur aus der sicht von Zia erzählt, sondern auch aus der seines bruders, der ihm viele briefe schreibt und eigentlich viele gründe hätte ihn zu hassen.
    es ist nicht nur die geschichte von zia, dem terroristen, sondern auch die geschichte seiner familie, die einiger seiner freunde und auch die von indien/amerika/england/afghanistan.
    http://bilder.buecher.de/produkte/22/22812/22812031n.jpg
     
  4. 28. April 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    naja viele von den büchern, die ich geil find, wurden bereits genannt, aber das hier les ich grad und ich finds genial. man kann über brecht sagen was man will aber das buch is echt gut.


    {bild-down: http://www.theatrebookshop.eu/images/10144.jpg}




    ah fast noch vergessen, eins der bücher, die ich neben die physiker in der schule freiwillig gelesen hatte


    Bild

    "Schmitz, schmatze nicht!" ^^
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Thrillerfans aufgepasst:

    Bild

    Cody McFadyen - Der Todeskünstler​


    Smoky Barrett ist wohl das, was man „vom Leben gezeichnet“ nennt. Nur, dass das Leben, das sie gezeichnet hat, etwas dramatischer, tragischer und grausamer verlaufen ist als bei den meisten, ach: bei wohl allen Menschen. Denn die FBI-Agentin ist einem ebenso brutalen wie irrsinnigen Serientäter aufgesessen, der ihr alles -- ihren geliebten Mann und ihr Kind vorallem -- genommen hat. Im Nachhinein scheint er ihr auch noch die Karriere zu nehmen. Denn Barretts Gesicht ist von seinen Malträtierungen so entstellt, dass das FBI sich nicht mehr vorstellen kann, sie als Nachfolgerin ihres Chefs einzusetzen. Die Ermittlerin muss sich überlegen, ob sie nicht ganz etwas anderes machen will.

    In ihre Überlegungen platzt ein Anruf, der Barrett in einen Fall verwickelt, der sogar noch grausamer, tragischer und dramatischer als ihr eigener zu sein scheint. Ein Mädchen namens Sarah droht mit Selbstmord, wenn Barrett nicht zu ihr kommt. Im Haus findet die FBI-Agentin ein Horrorszenario vor. Sarahs Zieheltern und deren Sohn wurden auf bestialische Weise hingerichtet und zum Teil ausgeweidet, das Schlafzimmer ist über und über mit Blut verschmiert. Sarah erzählt Barrett von einem rätselhaften „Todeskünstler“, dessen einziges Lebensziel darin zu bestehen scheint, alle zu töten, die dem Mädchen wohl gesonnen sind, um Sarah dadurch zu zerbrechen. Gemeinsam mit ihrem Team und unterstützt von Sarahs Tagebuch heftet sich Barrett an die Fersen des berechnend und wahnsinnig zugeich agierenden Killers -- und tritt dabei in einen Sumpf, der nicht nur Sarah für immer nach unten zu ziehen droht...

    In Die Blutlinie hatte der kanadische Schriftsteller Cody McFadyen geschildert, wie Smoky Barrett zu ihren Narben kam. In Der Todeskünstler -- ein etwas gezwungen wirkender Titel, im Original heißt das Buch einfach The Face of Death -- schildert der Autor, warum die Narben so schwer verheilen wollen. Beizeiten verselbstständigt sich dabei McFadyens Phantasie auf eine unverständliche Art und Weise -- etwa da, wo er den gefassten Täter noch mit einem anderen Häftling in eine Zelle stopft, statt ihn in Einzelhaft zu stecken, und zwar nur, damit dieser nochmals ein „winselndes“ Opfer bekommt, das er vergewaltigen kann. Und auch die Schwarzweißzeichnungen von Der Todeskünstler -- hier das absolut Böse, dort die fast übermenschlich agierende FBI-Einheit, deren als unschlagbar geschilderten Kräfte dann ausgerechnet in der direkten Konfrontation mit dem Bösen aus Gründen der Dramaturgie doch noch zu versagen drohen -- muss man sich erst gewöhnen. Trotzdem ist Der Todeskünstler für alle, die auf Thriller über wahnsinnig intelligente Serienkiller stehen, ein absolutes Muss. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

    Kurzbeschreibung
    Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Türe öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen.

    -------

    Ich habe das Buch nun halb durch, es ist erst Montag erschienen und ich bin jetzt schon begeistert, noch besser als der Vorgänger.
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Nun kommen drei Bücher für Physik interessierte

    Das 1. Buch wäre Null von Adam Fawer. Dieser Thiller finde ich persöndlich einfach nur genial. Er verknüpft die komplixität und unlogischkeit der Quantenphysik ganz Simpel mit einem Roman. Einfach genial. Um dabei mit zukommen, braucht man übrigens kein grosses allgemeinwissen über Quanten

    Bild

    Der renommierte Physiker Michio Kaku stellt in seinem Buch " Die Physik des Unmöglichen" die populärsten Technikphantasien auf den Prüfstand. Ganz nebenbei führt er auf verständliche und höchst unterhaltsame Weise in die Erkenntnisse der modernen Physik ein.

    Bild

    Nun kommt noch ein etwas schwierigeres Buch, dass aber ebenfalls sehr interessant ist. Es heisst " Sie irren, Einsten."
    Heisenberg und Feynman finden sie unwi*der*stehlich und unentbehrlich. Einstein mag sie nicht, Newton versteht sie nicht, was nicht verwundert. Das ist das Ausgangs-szenario für eine temperamentvolle Diskussion der Quantenphysik zwischen fünf Personen. Harald Fritzsch bringt Newton und die drei großen Physiker des 20.Jahrhunderts zu einer fiktiven Unterhaltung zusammen. In Fragen und Antworten kann der gesamte Kosmos der Quantenmechanik ausgeleuchtet und so auch für Nichtphysiker aufregend dargestellt werden. Atome und Atommodell, Teilchen und Welle, die Bedeutung der Quantenmechanik für unseren Alltag – all das wird hier zum Thema spannender Streitgespräche gemacht.

    Über den Autor
    Harald Fritzsch, geboren 1943 in Zwickau, seit 1980 Professor an der Universität München, hat bei Werner Heisenberg gearbeitet und mit Richard Feynman und Murray Gell-Mann geforscht. Er ist ein herausragender theoretischer Physiker und zugleich wie Richard Feynman ein großer Vermittler moderner Physik, über die er fünf erfolgreiche Sachbücher im Piper Verlag geschrieben hat, zuletzt »Das absolut Unveränderliche«.

    Bild
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Dan Brown - Metor

    {bild-down: http://www.dan-brown.de/C1256E0100373F5C/Files/2FB64132886A58E2C125734E002E2095/$File/9783404770564_300dpi_Meteor-Audio.jpg}


    Habs letztens als hörbuch angehört und fands richtig geil und auch spannend ^^
    zur story:

    Die NASA findet im Eis einen Meteroiten in dem fossilien enthalten sind, überzeugt ausserirdisches leben gefunden zu haben startet die nasa mit dem präsidenten eine wahlkampange.
    tochter des gegenspielers des präsidenten und angestellte von irgendner orga die dem präsidenten untersteht (ka mehr welche xD) findet raus das der meteroit gefälscht ist und naja....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Meteor_(Dan_Brown)

    kanns euch nur ans herz legen
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    da ja gerade obama so gehyped wird, habe ich mal das buch "audacity of hope" gelesen!
    das ist genau das richtige für die leute, die ein wenig mehr wissen wollen über das phänomen aus den usa und nicht nur reine nachsager und meinungenwiedergeber sind, sondern sich gerne ein eigenes bild machen, bevor sie großen unsinn verbreiten.
    liest sich zunächst etwas schwer, aber man wird bestimmt nicht dümmer dabei!
     
  9. 25. Juni 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Das Beste Buch was ich je gelesen habe:
    Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter,das Buch ist der Hammer,es ist einfach super spannend und meiner Meinung nach für jeden der gerne Fantasy mit Zwergen, Elfen usw. liest absolout das Richtige.
    Kann die anderen beiden Teile auch nur empfehlen, der 4. ist ja leider noch nicht erschienen.
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    http://www.iowa-city.k12.ia.us/west/library/images/longway.jpg

    Gutes Buch über einen Kinder- Soldat,
    war hier glaub ich nicht mal nen Best Seller
    in den USA wars mal No. 1
    abolut lesenswert!
     
  11. 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich kann euch Ritus und Sanctum von Markus Heitz empfehlen.

    Bild
    {img-src: http://s3.directupload.net/images/090701/z7skgnz3.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s4b.directupload.net/images/090701/ioczfxtz.jpg}


    Kurzbeschreibung:

    Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet - ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist - und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird ...

    Die Bücher sind sehr Spannend erzählt und ich zumindest konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Cityboy von Geraint Anderson

    Die Gier war Grenzenlos von Anne T.
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Selim Özdogan - Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist.
    Bild
    Spoiler
    "No risk - no fun" - eines Tages entdeckt Alex diese vier Worte in einer Kölner Kneipe. Man muß etwas riskieren können, sagt er sich, und obwohl er gerade das nicht riskieren wollte, ist er auf einmal in die Studentin Esther verliebt. Plötzlich ist es da, das Gefühl, unbesiegbar und unsterblich zu sein, jung und stark. Aber während er noch meint, ganz oben zu schweben, saust er schon abwärts ins Chaos der Einsamkeit, von nichts begleitet als coolness und seinen Sprüchen.
    Habs in einem Zug durchgelesen und kann es empfehlen . Lese sonst nur Thriller und Krimis, war mal was anderes


    -------------------



    Thomas Kanger - Der Sonntagsmann
    Bild
    Spoiler
    Ein lange zurückliegender Mord und Zeugen, die mehr wissen, als sie zugeben

    Västerås in Schweden: Die Kommissarin Elina Wiik stöbert in den Akten und stößt auf einen ungeklärten Mordfall, der 25 Jahre zurückliegt. Elina nimmt die Ermittlungen auf und ist überrascht, woran sich so mancher Zeuge nach so vielen Jahren noch erinnern kann. Doch wer war die Tote? Und was wurde aus ihrem Baby, das seit dem Mord verschwunden ist? Elina Wiik bleiben für die Suche nach dem Mörder noch drei Wochen bis zum Ablauf der Verjährungsfrist - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
    Das Ende hatte es in sich. Empehlung an alle Thrillerfans.
     
  14. 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich werde hier nach und nach Buchtipps von mir vorstellen, wenn mir ein Buch sehr gut bis ausgezeichnet gefallen hat. Updates folgen unregelmäßg, da ich, je nach dem wie viel Zeit ich habe, lese.


    ____________________



    Stieg Larsson - Verblendung ; Verdammnis ; Vergebung


    Bild
    {img-src: http://media.buch.de/img-adb/17231493-00-00/verblendung.jpg} Bild
    {img-src: http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/201/20129132z.jpg} {bild-down: http://www.fortuna-buchservice.de/images/vergebung.jpg}



    In Kürze der Inhalt des Buches Verblendung:

    Spoiler


    Der erste Teil der Trilogie um Michael Blomkvist und Lisbeth Sander. Für mich gehört die Reihe zu den besten Büchern, die ich jemals gelesen habe - sollte jeder Thrillerfan gelesen haben. Unglaubliche Enthüllungen und Spannung machenn diese Bücher zu dem, was sie sind. Die beiden folgenden Bücher der Trilogie überbieten das erste Buch nochmal um die Rafinesse, Spannung und Unterhaltung, die das erste Buch schon versprach.


    ____________________



    Tom Clancy - Operation Rainbow


    Bild
    {img-src: http://www.weltbild.ch/media/ab/1/002/260/002.260.388.jpg}


    In Kürze der Inhalt des Buches

    Spoiler


    Als Fan spannender und atemberaubender Spionage- und Actionthriller wurde ich bei diesem Buch nicht enttäuscht. Nach und nach wird der teuflische Plan eines Terroristen aufgedeckt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt mit seinen Methoden zu retten. Der Kurzinhalt sagt schon alles - spannend, aktuell (halbwegs jedenfalls) und schockierend. Ein Muss für jeden Fan von Spionage- und Actionthrillern.


    ____________________



    Tom Clancy - Das Kartell


    {bild-down: http://www.ma-ax.cc/Export/images/393f.jpg}



    In Kürze der Inhalt des Buches

    Spoiler


    Das Buch, übrigens verfilmt mit Harisson Ford, - ein klasse Film, der zu den besten Buchverfilmungen gehört; trotzdem aber natürlich (wie alle) nicht besser als das Buch ist - gehört ebenfalls zu dem Besten, was ich gelesen habe. Tom Clancy hat es einfach drauf, wenn man es so sagen darf; perfekt geschrieben und spannend bis zur letzten Seite.


    ____________________



    Der Mathematik-Verführer


    Bild
    {img-src: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1383133,00.jpg}


    (kein besseres Bild gefunden)
    In Kürze der Inhalt des Buches

    Spoiler

    Mal etwas anderes als irgendwelche Spionagethriller - auch ich brauche soetwas. Als Mathematiker, faul aber intelligent *hust*, bin ich durch Zufall auf das Buch gestoßen.
    Die Rechenbeispiele, wie man zum Beispiel den perfekten Blickwinkel ausrechnet um das Maximum der Beine einer schönen Frau sehen zu können, wie viel man trinken muss, sodass die Bierdose stehen bleibt oder wie zwei mathematische Phänomene zusammenhängen, waren unterhaltsam und frischten meine Erinnerungen wieder etwas auf. Interessant für die, die Mathematik lieben und schätzen.
     
  15. 21. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Das Bildnis des Dorian Gray-Oscar Wilde
    fand ich echt interessant zu lesen, auch wenn es vielleicht nicht jedermann anspricht
     
  16. 21. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Kurzbeschreibung
    Dieses klassische Buch - vollständig überarbeitet - lässt Sie die Erfolgsgesetze entdecken und für sich selbst nutzen. Es motiviert den Chef ebenso wie die Mitarbeiter. Großunternehmen wissen, warum sie es zu Hunderten, ja zu Tausenden kauften. Wenn Sie es gelesen haben, wissen Sie es. Sie werden erkennen, warum Erfolg und Wohlstand keine Zufälle sind. Als Andrew Carnegie, der damals wohl reichste Mann der Welt, Napoleon Hill beauftragte, die Erfolgsmethoden von rund 500 Millionären zu untersuchen und eine Erfolgsphilosophie ihres Know-how zu erarbeiten, war Hill noch ein junger Mann. Nach zwanzig Jahren Arbeit und zahllosen Interviews war er dann dem Geheimnis des Erfolgs auf die Spur gekommen.

    -> sehr sehr interessant, kann man was bei lernen
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Wenn dieses thema jemanden interessiert, ist dieses Buch der richtige Tip.
    EIne art Biografie aus der sicht einer Essgestörten.
     
  18. 1. August 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Ein wirklich sehr spannendes Buch. Über einen Serienmörder der seine Opfer aufnimmt und diese in ein Videospiele packt. Das schöne an dem Buch ist, dass es nicht nur um den Fall geht, sondern auch um die Figuren drum herum, denn jede hat ihre eigene Geschichte.
     
  19. 19. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    DerLetzteWunsch.jpg
    {img-src: //upload.worldofplayers.de/files/DerLetzteWunsch.jpg}

    Spoiler
    Sammlung von 7 Kurzgeschichten über den Hexer Geralt. Vor allem wenn man das Spiel The Witcher gespielt hat und es gut fand sicher empfehlenswert!
    Zitat Wikipedia:
    Der von Narben im Gesicht gezeichnete Protagonist Geralt von Riva zieht gegen Bezahlung als professioneller Monsterjäger durch das Land. Seine Markenzeichen sind sein langes weißes Haar und zwei Schwerter auf dem Rücken. Eines aus Silber, das gegen Monster und Gefahren aus der Unterwelt eingesetzt wird und das andere aus Stahl, das gegen Menschen verwendet wird, die dem Hexer nicht wohlgesinnt sind.

    Geralt von Riva wurde seit früher Kindheit auf der Burg Kaer Morhen zum Hexer ausgebildet. In der Bevölkerung wird erzählt, dass die Bruderschaft der Hexer nachts Kinder rauben und sie einer harten und grausamen Ausbildung unterziehen würde. Durch die Einnahme von Tränken mutieren während der Ausbildung unter anderem die Knochen- und Muskelstruktur, der genetische Code und der Stoffwechselhaushalt. Die meisten überleben nicht. Nur wenige, wie Geralt von Riva, überstehen diese Prozedur und sind danach immun gegen Krankheiten und wenig empfänglich für Gifte, Magie und starke klimatische Veränderungen. Als Nebeneffekte treten bei Hexern besondere Erkennungszeichen auf, wie Pigmentstörungen an der Haut oder bei den Haaren und vertikale Pupillen.

    Geralt wurde in Magie und im Kampf mit dem Schwert unterrichtet. Er ist als Einzelgänger ein meisterhafter Schwertkämpfer mit schnellen Reflexen und Alchimiekenntnissen.
    Wenn einem das gefallen hat empfehle ich Das Schwert der Vorhersehung (Weitere Kurzgeschichten)
    dce3d923-ff01-4023-a21d-02b6328cbf5a.jpg
    {img-src: //images.buch.de/images-adb/dc/e3/dce3d923-ff01-4023-a21d-02b6328cbf5a.jpg}
     
  20. 20. September 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Tony Hawks
    Mit dem Kühlschrank durch Irland


    Kurzbeschreibung:
    Kurze Rezension:
    Absolut klasse geschrieben und man muss das ein oder andere mal kräftig lachen. Sehr absurde Sache was der Kerl da durchgezogen hat, macht aber einfach nur Spaß ihn auf seiner Reise zu begleiten. Kostet auch nur rund 8€. Kann man nur empfehlen.
     
  21. 23. September 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich finde es genial, ist jedoch mit 256 Seiten relativ kurz.

    Bild

    Pressestimmen
    "Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch. Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen" (Axel Hacke)

    Kurzbeschreibung
    »Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.
     
  22. 18. Oktober 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Sehr zu empfehlen für alle die auf Fantasy stehn: "Das Jahr des Greifen"

    Beschreibung:
    Die gefährlichen Orks haben Greifenburg, die größte Stadt von Aventurien, besetzt. Da zettelt der Inquisitor Marcian einen Aufstand an, um die Stadt für seinen Prinzen Brin zu befreien. Doch statt der erwarteten kaiserlichen Armee, die eigentlich zu Hilfe eilen sollte, stehen plötzlich weitere Orks vor den Mauern von Greifenfurt. Mit einer Hand voll Soldaten und Freiwilligen nimmt Marcian dennoch den Kampf auf ... Drei Romane aus der Welt des Schwarzen Auges!!!

    DSA – Das Jahr des Greifen
    * 1993 – Der Sturm (Neuauflage im Januar 2007
    * 1994 – Die Amazone (Neuauflage im Januar 2007
    * 1994 – Die Entdeckung (Neuauflage im Januar 2007
    {bild-down: http://www.buch24.de/img/g_kno/094/09487541Z.jpg}
     
  23. 5. November 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Will Elliot - Hölle

    {bild down}

    Als Jamie eines Nachts einen Clown überfährt, der urplötzlich vor seiner Motorhaube auftaucht, ist ab sofort nichts mehr, wie es war. Jamie erhält unheimliche Drohungen, und eine Horde mordgieriger Geschöpfe in Clownskostümen macht Jagd auf ihn. Die Clowns entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, eine bizarre, jenseitige Welt, beherrscht von unheimlichen Akrobaten, Zwergen, Freaks und Wahrsagern. Ein geheimnisvolles Pulver erfüllt jeden Wunsch, und auch Jamie verfällt ihm. Doch wer es einnimmt, wird zum eiskalten Killer. Wenn Jamie dieser Hölle entkommen will, muss er nicht nur den Zirkus zerstören, sondern auch seinen größten Feind besiegen – die eigene dunkle Seite …

    Großartiges Buch.
     
  24. 6. November 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Spoiler
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.

    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

    Bild

    Spoiler
    Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

    Bild

    Spoiler
    FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!

    Wie Jack The Ripper werde man auch ihn nie schnappen, prophezeit der psychopathische Killer. Gleichzeitig legt er eine Blutspur, die dem Romandebüt Die Blutlinie des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen als roter Faden dient. Doch offenbar hat der Mörder die Rechnung ohne Barrett und ihre unschlagbare Truppe gemacht. Denn Barrett, die eigentlich von ihrem Psychiater noch nicht wieder dienstfähig geschrieben worden ist, glaubt durch den Fall, von der Erinnerung -- und damit von ihren nächtlichen Albträumen -- geheilt werden zu können. Sie beginnt zu ermitteln und muss erfahren, dass viele jener Menschen, die sie zu kennen glaubte, dunkle Geheimnisse haben -- und dass sie viel zu lange dem Falschen vertraut hat. Vom Ende aus betrachtet erscheint da sogar der Mord an ihrer Famlilie in einem ganz anderen Licht.
     
  25. 6. November 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich lese gerade ein Buch auf Englisch.

    The book thief


    Das besondere daran ist. Man erfährt die Geschichte aus der Sicht des Todes/Sensenmann oder wie man ihn nennen möchte, halt der Personifizierte Tod, der die Geschichte eines Mädchens in der Zeit des 2.WK in Deutschland erzählt.
    Ich muss sagen, dass dieses Buch mich seit langem wieder fesselt, obwohl es nicht einfach geschrieben ist, bzw. auf englisch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.