lest ihr bücher?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freek, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

lest ihr bücher?

  1. ja, so oft es geht

    33 Stimme(n)
    18,1%
  2. ab und an

    74 Stimme(n)
    40,7%
  3. nie

    30 Stimme(n)
    16,5%
  4. nur zeitung und zeitschriften

    44 Stimme(n)
    24,2%
  5. ja, hauptsächlich stephen king ;)

    1 Stimme(n)
    0,5%
  1. 15. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese nur Zeitung und das auch nicht täglich..
    Habe früher gerne gelesen doch irgendwann die Lust verloren
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    früher mal, aber in letzter zeit garnicht mehr. ich warte lieber auf den film.
    Wenn ich ein buch anfange zu lesen leg ich es nach max. 2 tagen wieder weg weil es mich langweilt
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    selten ich lese nur sachen die ich auch wissen will sonst les ich nix ..
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ne lese nie
    höre gerde feuchtgebiete gibt ja hörbücheR
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich habe jetzt angefangen "Der Anruf" zu lesen.

    Ist echt interessesant!!!

    mfg. PataYa
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Viele ja.
    Sehr empfehlenswert sind :

    Philip Roth - Das amerikanische Idyll
    Philip Roth - Der menschliche Makel
    Herman Hesse - Der Steppenwolf

    Und so ziemlich alle Bücher von Philip Kerr
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Es gibt Phasen, meistens im Winter, wo ich ein Buch nach dem anderen lese, zB Der Schwarm, Sakrileg, Illuminati usw...

    Wenns Wetter so ist dass man lieber an den Strand fährt, lese ich kaum noch was, außer Zeitungen.
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Lese recht gerne, sehr unterschiedliche Bücher, von Fantasy über Biografien.

    Ein Buch das ich empfehlen kann ist: "Das Mädchen das nicht Ester heißen durfte", handelt während des 2. Weltkrieges. Ansonsten finde ich Bücher von Christian Jacq sehr interessant, sind historische Romane.
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Habe früher mal gelesen so Herr der Ringe Trilogie und Harry Potter wobei ich den letzten auch net gelesen habe -.- aber was solls
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    wtf natürlich lese ich
    haben in der stadt ne große stadtbibliothek mit dehr vielen unterbibliotheken, jeder hat die chance, nur nutzen sie die wenigsten und man sieht ja wohl was meistens rauskommt, siehe pisa..
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ne du lass ma... ich les nur zeitung für die allgemeinbildung ^^ sonst nichts
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese ab und zu mal. In letzter Zeit halt nicht mehr so oft. Aber trotzdem ab und zu mal. Meistens nur Stephen King. Find die Bücher einfach echt gut geschrieben.

    mfg Brutails
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ich bin totaler antileser...ich weis gar nich ob ichs kann haha

    ne spaß bei seite hab da kein ans dazu n buch zu lesen kein plan ...vllt ändert sich des ja im weiteren leben noch

    im moment les ich nur den sportteil in der zeitung haha und naja hier im inet mal nachrichten das man weis was los is in der welt

    mfg ilovevalla
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ab und zu, wenn wir mal in der schule in deutsch reins lesen oder wenn mir mal eins gefällt.
    aber ich würde gerne mehr lesen aber finde die zeit dazu einfach irgendwie nicht

    finde mit büchern kann man sich sehr gut weiterbilden
     
  15. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese keine Bücher. Das ist mir viel zu langweilig. Ich halt da nie 2 Seiten durch, da höre ich schon wieder auf...
     
  16. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese so gut wie nie, da mir einfach die Zeit dazu fehlt :/ Am Wochenende hätte ich zwar ein wenig Zeit, aber da geh ich halt lieber weg
     
  17. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ja.. Letztes Wochenende hab ich 400 Seiten an einem Tag gelesen.. Mir war einfach langweilig und das Buch gut..
     
  18. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich weiß nicht was viele gegen das Lesen von Büchern haben bzw. es "uncool" und langweilig finden.
    Mir macht es ziemlich viel Spaß, deswegen lese ich auch relativ oft.

    Habe mir heute "Gotteswahn" von Richard Dawkins ausgeliehen. Hoffe es ist gut
     
  19. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich lese selten Bücher also ca jedes halbe jahr 1. Das liegt vorallem daran das ich ziemlich lang für ein Buch brauche und mir dabei dann die Lust verloren geht. Aber es gibt durchaus Spannende Bücher.
     
  20. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ich hab herr der ringe und harry potter die ersten bände gelesen

    sonst les ich eigentlich sogut wie keine bücher. finde filme besser ^^

    zeitung bzw. zeitschriften sind natürlich was anderes...zeitung les ich jeden tag, zeitschriften ab und zu.
     
  21. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Ich kann das auch nicht verstehen, wenn die Leute es heutzutage cool finden, dass sie nicht mehr lesen. Aber das merkt man dann auch. Zum Beispiel am Vokabular der Leute. das ist nicht grade sehr weitreichend.

    Ich lese sehr gerne. Besitze auch nen ordentlichen Haufen.
    Stolz bin ich auf meine Sammlung an Star Wars Büchern, hab 50 Stück.
     
  22. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Lese ab und an mal ein Buch, also, wenn ich echt gar nichts zu tun habe...
     
  23. 17. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    Habs vorkurzem wieder für mich Entdeckt. Hab davor nur Harry Potter gelesen die aber Exzesiv.
    Zurzeit hab ich das Hirschhausen Buch und die Entdeckung der Langsamkeit am lesen

    Gruß Burns
     
  24. 18. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    ich lese eigentlich garnich, das letzte buch war das Drama "Maria Stuart" und das auch nur weil wir es in der schule gelesen haben, und ich muss sagen, bei uns hat keiner was verstanden :-D

    mfg Kugell
     
  25. 18. Juni 2008
    AW: lest ihr bücher?

    bin eher der Zeitungsleser..^^

    sehr selten nen buch in der hand
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.