letzte Mahnung /fitness

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spunky, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2008
    Guten Morgen liebe RRler,

    Ich habe nen riesen problem gerade mit der Post reinbekommen!

    und zwar, ich habe seit anfang des Jahres das Fitness Center nicht bezahlt!

    es kostet Monatlich 25 euro! ich habe gestern 100 euro auf das konto überwiesen damit sie es abbuchen können!

    Heute kam ein Brief: Letzte mahnung wo aufgelistet ist wo nicht bezahlt habe! Dazu kam noch bis 4.2009 (Vertrags ende) und ich solle den unten aufgelisteten betrag bezahlen!

    das sind aber nun 400 euro! das geld habe ich nicht! jedenfalls nicht mal eben so!

    kann mir einer helfen?!
    können die echt bis ende des Vertrages das Geld vordern?! bitte dringend um hillfe )=

    mfg Spunky
     
  2. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    Keine Panik

    Soweit ich informiert bin musst du nur den ausstehenden Betrag zahlen aber sicherlich net alles es könnte ja sein das du innerhalb der Kündigungsfrist kündigst oder die ihren Vertrag garnet erfüllen und dann ?

    Also überweis nur das was net gezahlt hast und dann reicht das... Hast doch sicher im Vertrag auch net stehen das du immer 3 Monate zahlst sondern jeden einzelnd oder ?
     
  3. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    ne nur das es monatlich abgebucht wird! naja das mit dem kündigen geht ja nur 3 monate vor vertragsverlängerung! und habe ja gesagt der läuft bis zum 4.09 noch!

    ich weiß net was ich machen soll
     
  4. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    am besten gehst du da hin und redest mit denen in Ruhe...
    sagst denen das du den bis jetzt offenstehenden Betrag bezahlst... das sie den Abbuchen können und Rest halt ganz normal monatlich abbuchen sollen... normaler Weise machen die das dann auch... es sei den du hast ein richtig *****iges Fittnessstudio...
    aber im vorraus zahlen ist relativ selten, ich selber zahle monatlich am ersten... und habe meine Einführung ins Studio welche 150 € kostete in 3 Raten á 50 € bezahlt... also drei Monate lang zu der Monatlichen Studiogebühr dann zahle ich 90 € und nach den drei Monaten wieder 40€ ...

    also ich rate dir einfach mal hinzugehen und mit der verantwortlichen Person reden... reden hilft oft weiter... wenn man vernünftig redet..... und nicht ausfallend etc. wird

    mfg blumennapf
     
  5. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    nur wo soll ich mich melden?! das ist eine kette! es gibt mehrere
     
  6. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    gehe einfach zu dem Studio wo du bist... die haben da doch bestimmt ne Info oder irgendwas in der Art... dort gehst du dann hin und sagst... mh ich habe ne Mahnung bekommen zum bezahlen von.... ... aber ich verstehe nicht warum ich im vorauszahlen muss.. und möchte gerne mit einer der Verantwortlichen Personen, für diesen Bereich sprechen... und joar.. dann kann sie dir ne Telefonnummer geben oder aber auch ne Adresse dann würde ich da einfach anrufen und es ihr so schildern das du das nicht bezahlen kannst usw.. und fragen wie ihr es am besten regeln könnt...

    so würde ich es machen...
     
  7. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    Hallo, das tut mir ja leid ist immer ein Hammer wenn dann so eine Rechnung kommt. Also Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Wenn Du einen guten Arzt hast mach halt auf Rückenprobleme, der schreibt Dir dann eine Bescheinigung das Du den Sport nicht mehr ausführen darfst. Damit kommst Du eigentlich sofort aus dem Vertrag raus. Ansonsten würde ich auch mit denen reden und nur die 100 Euro bezahlen die jetzt noch offen sind. Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben. Gruß Smith 6654
     
  8. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    Hey unverschämt , in welchem Fitnesstudio bist du? nicht zufällig "Fitness Gym" oder?
    Was Smith6654 dir empfholen hat mit dem Artzt find ich eigentlich eine gute Idee ich würd dir raten das zu tun Grüße
    Irmao
     
  9. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    Aber das mit dem Arzt... das soll klappen?
    weil ich z.B. mein Studio vom Arzt verschrieben bekommen habe...
    und nen Studio hat ja zich verschiedene Geräte und um so krank zu sein das du da aus dem Vertrag kommst musst du ja schon fast tot sein.... aber du kannst dir ja mal die AGBs vom Studio durchlesen, vlt. wirst du ja da fündig...

    mfg blumennapf
     
  10. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    und das studio in das du immer gehst? das gehört ja trotzdem jemandem auch wenns ner kette angehört... dann red doch mal direkt mit dem besitzer oder so? vllt. lässt sich da was machen
     
  11. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    ganz genau wenn man es nicht abgesprochen hat , dann dürfen sie sowas nicht machen und lass dich nich davon aabschrecken.

    mfg axelso
     
  12. 29. März 2008
    AW: letzte Mahnung /fitness

    ich habe mir gerade mal die AGBs vom Studio angeschaut:


    Tja also laut deren AGBs haben die das Recht dazu.. am besten du redest mit denen... ist am besten....

    mfg blumennapf


    Edit:
    Quelle: http://www.kingdom-of-sports.de/agb
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.