Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Got2Be, 4. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2009
    hey leute,


    was gibs für eine strafe wenn man als fahranfänger jemanden im kofferraum mitnimmt ?
     
  2. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    ich hätte jetzt gesagt genau die selbe wenn man nicht anschnallt is oder auf der rückbank mit 4 mann sitzt!
    ich meine man zahlt bei nicht angeschnallt irgendwas um die 30€
     
  3. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    ja das dachte ich nämlich auch , aber eine freundin ist fest davon überzeugt dass es mehr kostet und dass man führerschein weg bekommt ..


    wenn man unangeschnallt ist bezahlt man ja die strafe und dann ists gut oder kommen dann noch weitere konsequenzen auf einen zu? .. weil man ja fahranfänger ist
     
  4. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    Ja dafür gibts eine Strafe, wir haben eine Bekannte bei der Polizei und die hat da mal was erwähnt
    Wie genau die ausfällt weiß ich nicht, aber der Kofferraum ist nicht zurPersonenbeförderung zugelassen, da kein richtiger Sitz / Gurt vorhanden ist.
     
  5. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    ja das ist schon klar dass es eine strafe gibt , nur die frage ist ob der führerschein gefährdet ist oder ob es jetzt eben ein vergehen ist wie falschparken ..
     
  6. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    mh .. denn lappen wirste glaub ich net los.. ab 40 € gibt es auch erst punkte-


    mh und man darf auch nur laut gesetzt so viele personen mitnehmen wie sitzplätze da sind.

    ist echt ne knifflige frage aber das der lappen weg kommt denke ich nich.

    mh aber punkte oder ähnliches ist in der probezeit immer schlecht.

    wenn du das mal ausprobieren willst dann warte lieber bis nach der probezeit

    Mfg Naiko
     
  7. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    hab schon 3x gehört dass da der lappen wegsein kann.. aber geredet wird ja viel.

    lieber hinten statt 3, 4 reindrücken, da ließen sie mal n kumpl einfach weiterfahrn mit der aufforderung einen dann rauszulassen, aber verlass dich ma net auf die aussage xD


    google meinte
    "Für den Fahrer 50,- Euro und 3 Punkte in Flensburg."
    mit der kofferraumgeschichte
     
  8. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    Das dürfte dann unter den Fall "eine Person zu viel mitnehmen" sein.
    Dass heißt : Verstoß gegen § 23 Abs. 1 StVO. Folgen: für den Fahrer 50 € und 3 Punkte.
    Lappen weg für Fahranfänger.




    MFG Painkiller47
     
  9. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    das ist mir auch schon zweimal passiert. bevor sich jemand in kofferraum legt sollte man, wenn es sich nicht um einen kleinwagen handelt, diese varante vorziehen
     
  10. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    Hab grad ma gegoogelt und das gefunden:
    http://iq.lycos.de/qa/show/1543022/Welche-Strafe-droht--wenn-man-jemanden-im-Kofferraum-transportiert/

    Unten wird das geschrieben
    Das hieße ja, dass es legal ist, Personen im Kofferraum zu transportieren
    So versteh ich das zumindest grade xD
    Aber was genaues, ob es auch wirklich stimmt, und welche Strafen man zu erwarten hat, hab ich noch nicht gefunden
     
  11. 4. September 2009
    AW: Leute im Kofferraum mitnehmen - Fahranfänger

    ich danke euch für eure hilfe ^^

    da hatte die gute wohl recht und ich unrecht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.