LG W2286L LED 22"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 29. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2009
    Hey Leutz,
    wollte mir bald ne ATI Grafikkarte zulegen, die auch HDMI Anschlüsse haben soll. Vielleicht ne 4870HD ma schauen. Auf jeden Fall wollte ich hier mal fragen ob ihr mir diesen Monitor empfehlen würdet.

    Es geht um einen LG Monitor mit 22" und 2ms Reaktionszeit.
    Er ist schwarz, LED und hat ein Rekordkontrastverhältnis von 1.000.000:1 .

    Ich wollte mal fragen ob es Leute hier gibt die sich mit LG besser auskennen als ich, denn in einer Zeitschrift steht, der Bildschirm hat 2.000.000:1 aber im Netz steht 1.000.000:1 .

    Denke der hat ne ordentliche Qualität für rund 280€ oder?

    Kennt denn noch jemand gute Monitore, wenn möglich schon getestete auch mit eigener erfahrung oder der von freunden:

    -22"
    -hohes Kontrastverhältnis
    -2ms Reaktionszeit
    -gute verarbeitung
    -akzeptables aussehen
    -gute funktionalität (schwenken, tasten etc.)
    -guter bildqualität bei blickwinkeländerung
    -hdmi anschluss
    -wenn es geht 75hz unterstützend

    wer möchte kann mir auch noch ganz andere monitore vorstellen die echt zu empfehlen sind.

    Will mir halt sicher sein welchen ich kuafen soll.

    Danke
     
  2. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    hey ho^^

    also ich kenn mich jetzt zwar net mit LG aus, aber ich kann dir sagen, dass ich auch nen LG monitor besitzen....
    und zwar den hier: LG Flatron W2242T

    und selbst mit diesem Mino bin ich mehr als zufrieden...hab ihn au in der 22" version und finde ihn übelst scharf
    Also ganz ehrlich...LG is zu empfehlen...

    und den, den du dir holen willst, finde ich vom look her extrem hot :]
    hast nen guten geschmack^^

    und ordentliche Qualität haste bei LG von grund auf schon^^

    musst eben nur beim kauf aufpassen, was du da für Kontrast hast...gibt bestimmt mehrere unterscheidliche kontrast-arten bei dem Produkt.

    mfg ~StReLoK~
     
  3. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Die Angaben von LG "... und seinem Rekordkontrast von 2.000.000:1..." [>>Quelle<<] werden wohl der Wahrheit entsprechen (müssen). Diesen Test lege ich dir ans Herz: >>Klick<<

    Mfg

    Edit: Ist das nicht der dynamische Kontrast, weil der Kontrast erscheint mir wirklich superhoch ^^

    Edit2: Ja oke, es ist der d. Kontrast (empfinde ich persönlich als störend, bei meinem abgeschaltet, das ständige dunkler-heller spiel nervt und dadurch kann man öfters nicht lesen was auf einem dunklem hintergrund steht), aber überall steht 1.000.000:1, bei diversen anderen Tests auch, aber ein Tippfehler seitens LG kanns nicht sein, da diese Angabe öfters gemacht wird...komisch
     
  4. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Vergiss es !

    Die Kontrastwerte sind Herstellerangaben, die keiner Realität entsprechen.
    Das is quasi so als wenn die sagen das morgen der Osterhase zu dir nach hause kommt. ^^

    Finger weg von LED-TN-Panels. Hatte den Samsung SyncMaster XL2370 LED für ganze 6std. und musste feststellen, das der den Aufpreis zu einem LCD ABSOLUT NICHT gerechtfertigt war.
    Ich habe ihn mit 2 anderen Lcd verglichen.

    LED Backlight ist heller...das war das Fazit ! Dafür katastrophale Schwarzwerte und teils unrealistische Farben.
    Hab dis Ding zurückgebracht.

    Ich empfehle ein LCD-TN-Panel mit 24" ~200€.


    Samsung SyncMaster P2450H

    Samsung SyncMaster T240
    BenQ G2411HD
    Viewsonic VX2433wm

    Die nehmen sich eig. alle nich viel... samsung kann ich aber empfehlen.

    Spar dir den Restbetrag zum LED für ne neue HD5850. HD4890 is oldschool

    mfg pole
     
  5. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    also - wenn ich mich auf einwas verlassen würde, wenns um monitore geht, dann auf prad

    PRAD | Test Monitor LG Flatron W2286L
     
  6. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    JA derbe wie der Test meine subjektive Meinung bestätigt.
    Die stimmen mit mir 100% überein, ohne das ich den Test vorher gelesen habe.

    Spoiler
    Fazit

    "Es ist nicht alles Gold, was glänzt". Diese Redensart dürfte die Leistung des LG Flatron W2286L – zugegebenermaßen etwas überspitzt – recht gut beschreiben.

    Positiv aufgefallen sind uns in erster Linie das edle Design und die schmale Bauart des ersten LG- Monitors mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig: Der Monitor scheint wie aus einem Guss und weist absolut keine äußerlichen Mängel auf. Weiterhin ist es LG gelungen, den Stromverbrauch extrem zu senken, sodass der W2286L sogar bei einer Maximalhelligkeit von 296 cd/m² weniger als 26 Watt konsumiert – eine neue Referenz!

    Ebenfalls erfreulich: Die Tatsache, dass er im Betrieb in allen Helligkeitsstufen keinen Mucks von sich gibt und stets komplett lautlos arbeitet. An dieser Stelle dürfen sich Silent-Fans gern angesprochen fühlen. Aber auch Spieler freuen sich über den Edel-Flatron: Der durchschnittliche Inputlag von fünf Millisekunden sollte, zusammen mit dem relativ fixen Bildaufbau, zumindest Hobbyspieler gänzlich zufriedenstellen.

    Weniger gut dagegen war die Bilddarstellung in der Werkseinstellung. Mit großen Abweichungen in den Farben und völlig inkonstantem Gamma und Weißpunkt scheidet der W2286L für Hobbyfotografen ohne Kolorimeter grundsätzlich aus.

    Obwohl er sehr viele Frequenzen und Signalmodi entgegennimmt, werden auch Multimediaanwender vom Flatron W2286L enttäuscht, weil er 16:9-Signale externer Quellen nicht seitengerecht darstellen kann und außerdem keine Full-HD-Auflösung besitzt. Zudem dürften sich Filmliebhaber an den Schwächen des TN-Panels stören: Kontrast, Schwarzwert und Blickwinkel können mit denen eines VA- oder IPS-Panels technologiebedingt nicht mithalten.

    Insgesamt scheint der Preis zu hoch, auch wenn es sich um einen Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung handelt. Für weniger Geld gibt es immerhin schon 24-Zoll-Geräte mit besserer Leistung.

    Kurz und knapp:
    Weniger stromverbrauch... keine geräusche(was bei andern auch nich der Fall ist)...schlechtes Bild.... PREIS ZU HOCH... besser 24"LCD kaufen..


    mfg pole
     
  7. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Danke für eure Antworten... also im Moment habe ich nen 19" normal - also KEIN breitbild, ist das nicht ein bisschen häftig auf einem 24" vor mir zu haben ? ich weiß nicht.. ich schau mir alle monitore an die ihr mir geschickt habt , ich suche auf jeden fall nen allround monitor der gute Wertungen bei gaming hat und nicht schlechter als "gut" bekommt.

    Danke euch schonmal aber würd wenns geht noch ein paar monitore sehn habt ihr noch was? Am besten ist wenn ihr vielleicht einen vorstellt den ihr selbst habt.. danke

    --> Wann kommt denn die ATI 5er serie raus?

    EDIT: Der Viewsonic und der Samsung SyncMaster T240 haben mir gefallen, gibt es noch bessere? Sind die überhaupt zu empfehlen? erfahrungen etc?
     
  8. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Wenn du leiber 22" ahben möchtest empfehl ich dir den samsung syncmaster t220, habe diesen selbst und bin total begeistert, hatte auch 19" und das war schon ne heftige umgewöhnung, wenn ich mir den 19" nun im wohnzimmer dort am pc angucke wird mir schlecht, der unterschied ist riesig, 19" kommen mir so klein und aufgrund 4:3 so zusammengespresst vor, echt hart ^^
     
  9. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Gibt es schon.

    Wenn du unbedingt ein TFT mit LED-Backlight haben möchtest, dann schau dir die Geräte von DELL an.
    Für rund 200€ in 22" oder für 270€ in 24".
    Oder wenn du mehr wert auf ein hochwertigeres Panel und damit auf ein homogeneres Bild als auf LED-Backlight legst, dann schau dir folgendes Modell von DELL an.
    2209WA.
    Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
     
  10. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Danke dir! Seh ich mir alles an naja wenn LCD dann auch mit Qualität das selbe auch bei LED, ich zahle lieber 50 euro mehr vielleicht auch bis 80 wenns auch bessere Qualität ist ich will den ja auch lange benutzen und nicht nur 3 monate oder so..

    Edit:

    Kennt denn noch jemand gute Monitore, wenn möglich schon getestete auch mit eigener erfahrung oder der von freunden:

    -22"
    -hohes Kontrastverhältnis
    -2ms Reaktionszeit
    -gute verarbeitung
    -akzeptables aussehen
    -gute funktionalität (schwenken, tasten etc.)
    -guter bildqualität bei blickwinkeländerung
    -hdmi anschluss
    -wenn es geht 75hz unterstützend

    wer möchte kann mir auch noch ganz andere monitore vorstellen die echt zu empfehlen sind.

    Will mir halt sicher sein welchen ich kuafen soll.
     
  11. 29. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Wie bereits von prad und mir gesagt lohnt sich ein LED einfach nicht. Alles nur Marketing und keinesfalls die 100€ mehr gerechtfertigt.

    Der t240 oder t220 von Samsung gelten als einer der besten TN-Bildschirme und da musst du niergends abstriche machen. Habe den T240 selber und bin voll zufrieden. 4xhdmi, FULLHD, 1900x1200 etc...

    Die Dell von Big King sind ok.... aber da musste abstriche machen... entweder in der Auflösung reaktionszeit oder Helligkeit.

    Der oben von mir gepostete BENQ ist auch super und kostet ~180€

    mfg pole
     
  12. 30. September 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Mein Monitor


    sorry jungs...ich hab festgestellt, dass ich falsch verlinkt habe...

    Also ich habe mir vor dem Kauf gesagt....auf jeden fall erstmal LG, weil die marke für quali steht^^
    jeh nachdem hab ich dann au meine suche gestaltet und bin auf das verlinkte prachtstück gestoßen...
    wunderschönes bild,wunderschöne farebn...also ich bin ganz einfah völlig begeistert von dem gerät....
    es ist sehr sehr zu empfehlen....
    sagen meine kumpels auch.....als wir ne LAN hatten^^
    waren völlig baff und wollten unbedingt über meine maschine film gucken^^
    (btw haben alle nen FTF^^)
    also....wie gesagt...überzeugende leistung^^
    letztendlich isses deine entscheidung^^

    PS: 22" kostet zw 140 und 180 €^^

    mfg ~StReLoK~
     
  13. 2. Oktober 2009
    AW: LG W2286L LED 22"

    Also der Samsung t220 ist ja 22" und der gefällt mir ehrlich gesagt sehr. Der LG hat leider keinen HDMI eingang...

    Nun wollte ich fragen ist generell 16:9 oder 16:10 besser? Prad sagt nämlich 16:10 sei besser.

    Meine Favoriten im Moment sind:
    -Asus VH242H
    -sehr groß, 1920x1080 Pixel Full HD, HDMI eingang, 16:9 Format, 5ms, 20000:1 Dyn.

    -ViewSonic VX2433wm
    -1920x1080 Pixel, non glare, 16:9 Format, 5 ms (schwarz-weiß-schwarz),
    2ms (grau zu grau), 20000:1 dyn., HDMI eingang.

    -Dell 2209WA (s)
    -1.680 x 1.050 (16:10), 22", kein HDMI, nicht für gaming ausgelegt (dafür zu teuer), sehr gute testergebnisse.

    -viewsonic VX2260wm
    -1920x1080 Pixel Full HD, 22", 20000:1 dyn., 2ms, HDMI, ca. 240€ (Mittelm.)

    Wie man sieht ist der Viewsonic eigentlich mein favorit...Der Dell ultrasharp 2209WA ist auch nicht schlecht...

    Welchen soll ich mir denn kaufen?
    - ist 16:9 oder 16:10 besser?
    - 21,5" 22" 23,5" oder 24"? Wo ist der Unterschied zum gaming oder full HD?
    - wo ist der unterschied zwischen (schwarz-weiß-schwarz) und (grau zu grau)?

    wenns einer weiß bitte schreiben bin nicht soo der pro darin. Ihr habt mir schon sehr geholfen aber ich würde meinen monitor trotzdem mit euch aussuchen von daher imma posten wenns was neues gibt und vielleicht könnt ihr mir bei meiner top 4 helfen. Danke euch.
    Die viewsonic sind schon geil, haben aber beide 16:9, ist das sehr schlimm? Die gefallen mir nämlich sehr und haben FullHD.

    Aber denkt dran ich suche einen Hardcore Gamer monitor der gut aussieht, HDMI besitzt, wenns geht fullHD auflösung, 2ms, gutes kontrastverhältnis, keine spiegelung besitzt.
    Ein monitor der zum gamen geeignet ist kann auch alles andere
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.