Lian Li PC-B10 + Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ChaoOos, 24. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2010
    Moin Hardware-Freunde

    Ich bin auf der Suche nach Silentkomponenten.
    Die Teile von Chris find ich ganz interessant und ich werd es so ähnlich auch machen.

    Da es noch ein wenig Zeit hat, bis ich mir den Rechner besorg, wollt ich alles etwas genauer betrachten und deshalb such ich erstmal nach Gehäuse und Netzteil.

    Ich bin vom "Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt" angetan. Super verarbeitung, edles Design, schallgedämmt. Da ich von "leuchtenden" Gehäusen weg bin, such ich was schlichtes, wie das Lian Li

    Gibt es eine Alternative zum B10? also nicht höher als 50cm, schlichtes Design, gute Verarbeitung, entkoppelte Kommponenten??? was hat das B hinter B10 zu bedeuten?? warum find ich nur noch das B10->ohne B?

    Netzteil: empfohlen wird das Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2. bei der 1000€ Variante ist es das Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3.
    interssant find ich auch die bequiet's (z.b. BeQuiet Blackline P5 520W, oder die Darkpower)
    welches könnt ihr mir empfehlen, in bezug auf Lautstärke?
    Bei der Effizients ist die Frage, was besser ist. etwa ein Netzteil für 90€ mit 85%, oder eins für 120€ mit 90%, (in bezug auf: nach wievielen Jahren man den Aufpreis wieder raus hat?)

    So das waren ein paar Fragen fürs erste^^, die nicht alle beantwortet werden müssen, aber damit ich andere Meinung habe und weiß was ich mir holen kann.

    MfG Ch@oOos

    P.S.: habt ihr noch gute Seiten wo Netzteile getestet werden? hab erstmal nur Enermax Pro87+ 500W - Gold wert? gefunden
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Bevor ich mich jetzt aufmache und dir ne Silent-Config erstelle, hab ich noch einige Fragen:
    Einsatzzweck? (Falls es kein Silent-Gaming-Rechner werden soll würde ich max. 500-600€ ausgeben)
    Budget?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Du sollst mir ja keine neue Config machen.

    ich werd so ne ähnliche wie Chris nehmen. (siehe fertige Configs)

    ich hab nur Fragen zu einzelne Komponenten.

    Der gesamte PC soll um die 1000€ kosten.

    Einsatzbereich-> mein Zimmer. Mein alter rechner ist zu Laut und leuchtet mir zu viel^^
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    1. Gibt es auch genügend andere leise und gedämmte Gehäuse, welche nicht so viel Kosten wie das Lian Li Case.
    Aber wenn du darauf unbedingt bestehst, würd ich auch das ggf. in ne Config einbauen.
    2. Reicht nen Netzteil mit bis zu 85% Effizienz aus, bis du die 30€, die das 90% Effizienz-Netzteil mehr gekostet hat wieder drin hast vergehen Ewigkeiten.
    3. Sind 500 Watt deutlich zu viel für die Hardware... 450 reichen da auch locker...
    4. Darf ich auch nen Vorschlag für ne günstigere Silent-Config machen?
    Wichtig ist dafür die Größe deines Monitors, falls der nicht gerade 24" misst und ne Full-HD-Auflösung hat, würde ich selbst für einen Silent PC nicht viel mehr als ~600€ ausgeben.
    Nachrüsten kann man immer noch, denn selbst was jetzt "High-End-Hardware" ist, wird in zwei Jahren altes Eisen sein.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Wenn du das Geld hast hol dir das Lian Li Gehäuse gehört mit zu den besten was du bekommen kannst. Warum du das Lian Li PC-B10B nicht findest weiß ich nicht, diese Händler hier haben es:
    Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU
    Das B ganz hinten steht übrigens für Black, also Farbe schwarz. Es gab von dem Teil auch mal eine silberne Version, die ist aber nicht mehr zu bekommen.
    Eine Alternative zum B10 wäre das hier, auch extrem edel:
    Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz > Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz Preisvergleich | Geizhals EU
    Hat jetzt keine Dämmung dabei aber die Dinge wie Vibrationsdämpfung und co.. sind auch hier verbaut.

    Wegen dem Netzteil, nur wegen dem Stromsparen musst du nicht zum neuen Enermax greifen, das rechnet sich nicht wirklich, die Effizienz ist ja nur ein Vorteil. Das Enermax PRO87+ 500W ATX gehört im Moment zu den besten Netzteil (Verarbeitung, Lautstärke, Effizienz) die man kaufen kann. Ist eben immer eine Geldfrage.
    Wenn es dir zu teuer ist, würde ich das hier nehmen, auch gut und sehr leise.
    be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121) > be quiet! Straight Power E7 CM 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    @ TuXiFiED

    klar darfst mir noch andere Angebote machen^^ es hat sich vorhin nur so angehört, als hätte ich das "verlangt" wollt eigentlich nur Infos, aber gegen andere Vorschläge hab ich nie was .. und ja ich hab ein 24" moni mit FullHD. zock auch meistens auf voller Auflösung, wenns mal hackt, dann stell ich runter (hab zur Zeit ne GF 8800 Ultra)

    Spiele spielen tu ich auch oft. Zur Zeit CoD6, und bald sicherlich BF BC2, u.w.

    und in der Technik ist sowieso immer das selbe^^, kaufst du heut ein Brot, ist es morgen schon von gestern.

    @Chris

    klar gibt es das Gehäuse noch...mich hat das B nur irritiert, denn wenn du bei dir weiterklickst (z.b. Mindfactory) steht das B nicht mehr da. aber wenn es nur Black ist, dann ist das ja geklärt.

    Das Enermax ist billiger als Seasonic, und das bequiet noch mehr...zur Zeit hab ich auch ein Enermax drin und bin zufrieden.. mal schaun, was ich nehm..werd ich dann im gesamtkonzept entscheiden (wie viel Geld ich ausgeben muss)
    früher wollt ich immer ein bequiet haben, da kannte ich aber Enermax noch nicht.



    hat jemand noch testseiten für Netzteile?
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Bist du in der Lage einen PC selber komplett zusammenzubauen, oder wäre es dir doch lieber, wenn der fix und fertig zuhause ankäme?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Kannst mal bei pc-experience.de reinschauen. Die haben auch sehr viele Test/Reviews musst dich der Suche bedienen wenn du was spezielles finden möchtest. Hab ir vor nem halben Jahr da auch die Tests zu einigen Netzteilen angeschaut
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Ich kann selbst zusammen bauen.. und WILL das auch..
    bin immer der "Depp", der woanders aushelfen darf und rumschrauben soll.
    Und diesmal möchte ich es genießen, alles zusammen zutackern^^ und nach meinen Vorstellungen die Kabel legen.u.s.w


    danke für die Seite, bin vorher leider nicht drüber gestolpert.
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Hier wäre dann mal ein AMD-System für ca. 910€ (inkl. deinem heiss geliebten PC-B10):
    Lian Li PC-B10 Super-Tower - black, ohne Netzteil
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Corsair VX450W 450 Watt
    Powercolor HD5850 1024MB GDDR5, PCI-Express
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    MSI 770-C45, AM3
    4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
    Serial ATA Kabel DB-153191 0,5M, 1 Anschl.90° abgewinkelt

    Mit den restlichen ~80-90€ kann man dann falls gewünscht entweder ein zweites 4 GB Kit RAM kaufen oder bei Bedarf eine HD 5870 einbauen (womit man dann bei 1010€ wäre (bei der günstigsten)).
    Alternativ könnte man auch für nen paar Euro mehr nen Phenom II X4 955 nehmen (kostet ca. 10€ mehr).
    Du könntest allerdings auch das i5 System nehmen, bleibt jedem selbst überlassen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 25. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Jo dank dir..werd mir das dann anschauen, wenn die anderen Komponenten wichtig werden.

    aber so in die Richtung wird schon alles gehen.

    Noch ne andere Frage. Wenn ich zu viel Geld hab^^, würde sich dann eine SSD als Bootplatte und die Samsung als Speicher lohnen? Oder macht die SSD kein Sinn?

    Weil die Geschwindigkeit (und Lautstärke) sprechen schon für sich.

    MfG Ch@oOos

    P.S.:

    was haltet ihr von diesem Gehäuse (abgesehen vom Preis)?Caseking.de » » Lian Li PC-X500B TYR Super-Case Midi-Tower - black
    Also in Bezug auf Silent. würde sich der Aufpreis von ca. 80EUR lohnen?
     
  12. 26. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Is bestimmt ein super Teil aber ich würd niemals 270EUR für ein Gehäuse bezahlen
    da steckt die 80EUR lieber in andere Dinge
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    Dito!
    Case ist nicht alles ^^ Das was drinsteckt würde für mich eher zählen

    Vlt kannste ja mit diesem auch noch was anfangen, auch wenn das wahrscheinlich nicht "LianLi-typisch" genug für dich ist: Lian Li PC-P50R rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ist für mich selbst jedenfalls in Planung, ich finds Klasse ^^
     
  14. 27. Februar 2010
    AW: Lian Li PC-B10 + Netzteil

    joar danke..

    muss ja nicht unbedingt Lian Li sein, aber ich fand Aluminium gut. und es sollte kein Fenster, oder andere Modding sachen haben.. einfach nur schlicht und am besten in Schwarz^^..

    eigentlich hab auch auf die Höhe und Gewicht (unter 10kg) geachtet, aber da schau ich schon drüber hinweg^^

    das mit der SSD hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen, da diese noch nicht ganz ausgereift und teuer sind.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.