Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von uGi, 24. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Die Osmanen waren nur Türken! Aber die Osmanen hatten früher mit Kurden zusammengelebt. Mit den Arabern haben die Osmanen nichts am Hut, außer dass dien Araber unsere Nachbarn waren.

    Wir Türken "hassen" Araber, weil die dafür verantwortlich waren das dass Osmanische Reich zusammengestürzt ist. Die Araber haben uns verraten gegen die Allierten. Die haben gesagt dass sie zu uns halten, aber während des Krieges haben die Araber aufeinmal gegen die Osmanen gekämpft und somit sind die Araber unabhängig geworden von den Osmanen, aber dafüpr haben sie einen schlechteren Land auf den Kopf bekommen undzwar die wurden von den Allierten regiert. Und anschließend haben die Allierten den Juden das Land gegeben nun haben die Juden das Land und die Araber ein Problem und die Türkei hilft den Israelis und rächen sich an den Arabern. bzw. wir haben uns schon längst gerächt, die Araber sterben ja ohne ende...
    Nun kommen die Araber zu uns und sprechen mit uns vernünftig (Saudis)...

    Und die Türken aber nicht alle, hassen Kurden weil Kurden, weil PKK uns terrorisiert und PKK ist kurdisch. Und manche Kurden hassen uns, weil wir denen kein Land verschenken. (das sind meistens welche die der PKK Kohle geben).

    Libanesen sind Araber!!!

    Aber inzwischen helfen wir den Arabern (und Juden) gleichzeitig. Im Libanonkrieg haben wir sehr viele Libanesen erlaubt für paar Monaten in Türkei zu leben. Außerdem geben wir dem nahen ost Wasser, Zelte, Technik, Lebensmittel etc...
     
  2. 30. April 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    sicher kann man nicht jede armenische leiche finden, aber wenn alle welt behauptet es gäbe in der türkischen/osmanischen vergangenheit völkermorde,...
    naja so aus spaß wird so ein gerücht bestimmt nicht in die welt gesetzt.

    wie eigendlich jeder, war ich nicht bei den völkermorden dabei, aber es gibt beweise und allgemein wird die tatsache anerkannt, dass es vöklermord in der türkei gibt.
    so wie minderheiten noch heute in der türkei nicht gleichberechtigt leben können.

    jeden akt der versöhnung begrüße ich, aber leider gibt es da noch immer stimmen die von hass zwischen kurden und türken, auch hier in deutschland, sprechen und das stimmt mich traurig.

    ich glaube lieber den geschichtsbüchern und unbeteiligten dritten, als menschen, deren stolz durch gewisse wahrheiten schaden erleiden könnte.
    alle türken oder deutsche türkischer abstammung über einen kamm scheren ist definitiv falsch,

    aber es gibt menschen die das türkentum für unfehlbar halten und diesen aberglauben mit allen mitteln verteidigen wollen.
    wenn wie in der vergangenheit zu sehen war, beim fußballspiel der türkei gegen die schweiz, schon wegen einem klaren gewinn des spielgegners, solche menschen den respekt gegenüber anderen vergessen,
    dann kann ich solchen menschen nicht glauben, dass sie objektiv über einen völkermord, durch ihre vorfahren denken können und dennoch an die unfehlbarkeit des türkentums glauben.
    ein lügen und vertuschen käme diesen menschen logischerweise recht.

    deshalb halte ich mich persönlich daran, dass es diesen völkermord gab und so wie bei vielen anderen in der geschichte, er unter den teppich gekehrt werden soll.

    wer etwas anderes glauben möchte kann das gerne tun, das ist ja ein freies land.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    So ein gerücht wird auf die Welt gesetzt damit die ein land blamiert und als ein barbarisches land dargestellt wird. Diese wird gemacht damit die Türkei nicht in die EU kann. Das ist POLITIK und POLITIK ist schauspiel
    Außerdem wird das gemacht damit die Türken an die Armenier Schadenersatzt leisten wie zum beispiel Deutschland. Deutschland zahlt jährlich millionen an Israel.....

    mfg
    tr42fc
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Hi erstma
    also ich bin Ägypter und lebe schon seit meiner geburt in deutschland und bin dazu noch Christ ich kann arabisch aber das heißt net das ich ARABER bin die kopten ( Ägyptische christen wurden seit dem die Osmanen in Ägypten eingedrungen sind vor der Vermischung geschützt ) Ägypten war auch mal ein komplett Christliches Land und alles war gut bevor die gammeligen Osmanen mit ihrem Mohammed
    und Koran Gelaber reinkammen und und und

    Naja jetzt versuchen die Moslems die Christen los zu werden.
    LG
     
  5. 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Ich bin stolz auf dich Scroolo

    Du hast gut geschrieben! Ich selber bin Assyrer[Christ...alle assyrer = christen] .. und ich weis das es Völkermord an Assyrer gab in der Türkei .. Doch dort darf nicht davon gesprochen werden, weil sie es leugnen!

    Jaja...so ist das halt ...

    Und es ist klar, das türken gegen kurden sind.. da braucht keiner kommen und sagen, dass es nicht stimmt... naja was soll man machen..
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    libanesen sind araber.... :-x
     
  7. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Beitragsnekromant!
     
  8. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Und wenn man keine Ahnung hat hält man lieber den Mund.
    Die Armenier haben auch hundert tausende türken umgebracht und PKK hat auch über 40000 Menschen umgebracht und über denen spricht man nicht oder? Und in der Türkei werden keine Christen verfolgt, glaubst du mir nicht? Dann gehe nach Türkei und du wirst es sehen.
    Glaubst du Türkei gibt jetzt einfach 1/3 seiner Fläche an die Kurden? Das kannst du auch vergessen, von wegen Kurden haben keine Rechte in der Türkei, alle Kurden werden wie Türken angesehen, nur leute, die für die Terroristen sind (PKK) werden verfolgt. Stell dir vor, jetzt wollen die Türken 1/3 von Deutschland oder was weiß ich woher. Würde dir das gefallen? Bestimmt
    Und wenn ihr so gerne wollt das es ein Kurdistan gibt, verschenkt doch euer Land an die Kurden? Denn von TÜRKEI bekommen sie NICHTS, ÜBERHAUPT NICHTS. Darüber brauchen wir auch nicht zu Diskutieren
     
  9. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Warum redest du dann immer noch? Hör auf anderen den Mund zu verbieten.

    Das war genauso falsch. Es leugnet aber keiner im Gegensatz zu der Türkei, wenn es um den Völkermord an den Armeniern geht.

    Verfolgung gibt es vielleicht nicht, aber es ist Christen nicht möglich dort Kirchen zu erbauen. Unter freier Gestaltung von Religion verstehe ich etwas anderes.

    Nein glaubt keiner, definitiv nicht. Wer entscheidet welcher Kurde ein PKK Terrorist ist und wer nicht?

    Warum sollte Deutschland einen Teil seines Landes an eine Bevölkerungsgruppe abtreten, die hier erst vor 50 Jahren zugewandert ist?

    Wieviele Jahunderte leben die Kurden denn in den Gebieten die sie jetzt beanspruchen? Dein Vergleich hinkt!

    Genauso argumentieren Israel und die radikalen Palästinenser. Und dann gibt es Krieg für nichts und wieder nichts. Bloss keinen Zentimeter aufeinander zugehen.
     
  10. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    In Türkei gibt es genug Leute die mit Abdullah Öcalan Poster rumlaufen. Und glaub mir man erkennt gleich den unterschied, wie bei mans bei den deutschen erkennt, wer ein nazi ist und wer nicht.
    Und ich habe nicht gesagt das Deutschland ein teil an die Kurden geben soll, ich habe gesagt, wenn ihr mitleid habt verschenkt doch euer Land an die Kurden. Wir haben kein Land zu VERSCHENKEN. Und gegen Kurden habe ich auch nichts, ich habe genau soviele kurdische Freunde wie türkische. Ich hasse nur gegen Leute die, die PKK unterstützen.
    Und ich wiederhole es wieder, wenn man keine Ahnung hat mischt man sich nicht ein.
     
  11. 19. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Ich denke nicht, dass du in der Lage bist zu beurteilen, ob ich Ahnung habe oder nicht.
     
  12. 20. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Doch, ich lese ja was du schreibst. Alles was du schreibst ist eine Lüge. Du schreibst in der Türkei werden Christen verfolgt? Obwohl du vielleicht noch nie in Türkei warst. Mit Behauptungen kommst du nicht weiter, guck erst mal nach wie viele Kirchen es in der Türkei gibt. Und google mal nach ob auch in der Türkei ein paar kranke Jugendlich auf die Idee kommen in der Kirche sex zu haben.


    Ich fliege ja jedes Jahr nach Türkei, ich weiß es also besser als du wie man normale Kurden und PKK Kurden unterscheiden kann.
     
  13. 20. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Falsch !!! WO habe ich das geschrieben? Du kannst ja noch nicht mal richtig lesen.

    Ausserdem ist der Genozid an den Armeniern keine Lüge.


    Wieder falsch ich war schon da.

    Hier mein junger Freund lies dir das mal durch. Ich habe nur gesagt, dass Christen sich in der Türkei nicht frei enfalten können. Bis zur Verfolgung fehlt allerdings dann auch nicht mehr viel.

    Das Kreuz mit dem Halbmond (Archiv)

    Ich glaube kaum, dass sie sich das in der Türkei trauen würden. Davon habe ich übrigens auch nie gesprochen. Nochmal lies richtig.

    Soso du Menschenkenner. Die sind auch so dumm und stellen sich auch als PKK Sympathisanten vor.
     
  14. 20. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    ich nehm mal an sie tun das nicht, aber dafür erschießen sie menschen, welche recherchen über den völkermord an den armeniern betreiben.
    ob es ihn nun gab oder nicht sei dahin gestellt, jedem seine meinung...aber jemanden aufgrund seiner meinung zu töten ist nicht gut

    meine meinung:
    eine organisation wie die PKK entsteht nicht einfach so.
    wenn sich teile einer minderheit so sehr erheben und fanatisch werden, dann steckt schon mehr dahinter.
    ob im arabischen oder russischen raum, da wo terrornetzwerke entstehen, hat die obrigkeit fehler gemacht.
    osama zb hat sich nicht einfach so hingestellt und mal ein paar freunde gefunden...
    es bedurfte der fehlerhaften und ignoranten politik der USA usw, dass derartige organisationen überhaupt entstanden sind und zulauf bekamen.
    nun stellt sich die frage, was sich die Türkei in der vergangenheit zu schulden kommen lassen hat, das so etwas wie die PKK entstehen konnte.
    das argument, dass es lediglich um autonomie geht kann es nicht allein sein, da viele länder es hin bekommen so mit ihren minderheiten umzugehen, dass diese nicht anschläge verüben.
    in deutschland sind das zb die sorben...und die machen nicht derartige probleme.

    daher die frage, was hat sich die türkei da also zu schulden kommen lassen?
     
  15. 20. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Ich habe mal ein Zitat aufgeschnappt:

    Das Internet ist ein großartiges Informationsmedium -- aber du solltest nicht alles glauben, was du
    irgendwo im Internet liest. Das Internet ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsprediger und sonstige Personen mit Pseudo-Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein. Verbreite derlei Unfug bitte nicht weiter!

    Wenn ihr eure Information von Internet habt, dann seid ihr die größten Idioten. Siehe Oben.

    Ihr solltet nicht über Sachen reden, wenn ihr euch nicht 100% sicher seid.

    Was ich hier gemerkt habe, ist, dass alle hier nur Mist labbern.

    Vor eurem PC könnt ihr so locker schreiben, weil ihr euch in euren 4 Wänden sicher und anonym fühlt.
    Aber solche Diskussionen könnt ihr nicht mit Augenkontakt führen.

    Ich bin Türke und seid ein bisschen Vorsichtig was ihr sagt.

    Ihr kommt hier mit euren Internetseiten und lässt euch manupulieren.
    Echt Schade.
     
  16. 20. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    1. Willst du irgendjemand hier drohen?

    2. Unterlasse es Menschen die eine andere Meinung als du haben als Idioten zu bezeichnen.

    3. Wenn du jemanden kritisieren möchtest gehe auf das ein was er sagt.

    4. Du bist genauso anonym wie alle anderen hier und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Angst hätte mit dir diese Dinge zu erörtern.
     
  17. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    ich raff euch alle net

    am besten ma ab in die bibliothek mal die bücher aufschlagen lesen
    und dann könnt ihr her kommen und es dann besprechen

    ansonsten lasst es sein
    jeder labbert hier nur mist

    türken und kurden die haben mal zusammen gekämpft
    im osmanioschen reich, des sich ja über wie viele länder zog,
    da hatten die kurden sich eingesiedelt ind en bereichen irak iran und teils türkei

    wer hat mit den türken die heutoge türkei erschaffen??
    die kurden und türken zusammen

    nur weil paar deppen meinen es gäbe nen vertrag wo sowas behauptet wird
    machen die so streß
    na bitte wo ist der vertrag, der des behauptet???
    der wurde nie gefunden
    und paar meinten des sei anders und kamen zum nahmen pkk
    und fingen an zu terorisieren.

    wir haben nix zu verschencken die türken
    jeder hat sein land aus ende fertig

    und die kurden werden so behandelt wie alle anderen in der türkei
    mit respekt und stolz nur die pkk leute net
     
  18. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Türken haben was gegen Kurden und Armenier? Es gibt 2 sehr gefragte Sänger in der Türkei von denen der eine Kurde (Ibrahim Tatlises) und der andere Armenier ist (Rober Hatemo). Und irgendwie labert jeder hier von irgendwelchen eindeutigen Beweisen, kann aber keine vorlegen.

    Ich hab vor einiger Zeit im Phönix (dieser Doku Channel) gesehen, wie alle dieser "Beweismittel" zunichte gemacht wurden, am ende war alles wiederlegt was den Völkermord angeht.

    Und so radikal muslimisch ist die Türkei nicht, dass sie christen verfolgen sollte.

    Außerdem gibts so viele Kirchen in der Türkei ... als ich in Istanbul war hab ich sogar Juden aus synagogen kommen sehen wo sie gebetet haben. Da könnt ihr mir nix erzählen, da ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Vielleicht dürfen sie (christen in diesem fall) keine glocken läuten lassen ... aber wer von euch deutschen würde denn gerne unseren aufruf zum gebet hören.

    Ich bin ein sehr offener Mensch der zu seinen Fehlern steht aber solang es keine eindeutigen Beweise gibt werde ich mich nicht überzeugen lassen. Auch wenn ich der einzige mensch auf der welt bin, der das nicht glaubt.



    Verallgemeinern lässt sich nix. PKK sind gegen MHP (also Bozkurts), und ich bin gegen beide parteien weil beide radikal sind und weil wegen beiden Parteien großteils unschuldige Leute sterben. Aber allgemein kommen alle Türken mit Kurden klar. Bei mir im Freundschaftskreis gibts genausoviel Kurden wie türken und wir unterdrücken die ganz bestimmt nicht =) Sonst wärn wa nicht so gut befreundet. Wir teilen sogar alles mit denen.
     
  19. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Wie hiess denn diese Doku ?
     
  20. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Die sind so dumm, die laufen mit Abdullah Öcalan T-shirts und Posters rum, ich schau jeden Tag TÜRKISCHE Nachrichten, da siehst du jeden Tag irgendwelche deppen, die sich in einer Gruppe so stark vorkommen und denken sie können alles machen.
    Aber eins verstehen Sie nicht, TÜRKEI bleibt TÜRKEI und TÜRKEI verschenkt nicht mal 1 cm Land. Pkk gibt es seit 45 Jahren und haben sie etwas erreicht? Nein.
    Und Pkk brigt nicht nur Türken um sondern auch Kurden.
    In Türkei leben ca. 20 Millionen Kurden und gerade mal 4 % Davon wählen die Kurdische Partei Demokratik Toplum Partisi.
     
  21. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?



    Der grund warum türkei sich mit den anderen islamistischen ländern nicht versteht geht zurück zum 1 weltkrieg. Die engländer haben den arabern versprochen die einzige grossmacht im nahen osten zu sein und deswegen sind die ganzen araber zu den engländern gewechselt und deswegen hat auch das osmanische reich(türkei) und deuschtland den ersten weltkrieg verloren. Wären die araber nicht so dumm gewesen würde die geschichte heute ganz anders aussehen. Und was haben die araber heute davon? Sie sind in den augen der europäer das letzte dreck sind schlimme menschen aber naja selber schuld.
    Und zudem thema mit dem massenmord was du hier ansprichst obwohl es nix mit dem thema zutun hat kann ich nur sagen die armenier geben ihre geschichts archive nicht frei wieso sollte türkei etwas zugeben wenn es noch wichtige beweise geben könnte die nicht an die öffentlichkeit tretten dürfen aus irgendwelchen gründen.
     
  22. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Oh vorsichtig Leute, hier kommt jemand der sehr viel Ahnung hat=)
    Alles was ich beschrieben habe, sind nicht nur Infos aus dem Internet.
    Jeder der die WAHRHEIT kennt, weiß das. Wieso leugnet ihr den Völkermord überhaupt noch?
    Und was wollt ihr Türken eigentlich?


    Oja, du hast keine Ahnung! also halte du lieber deinen Mund, anstatt anderen Leuten es zu verbieten die die Wahrheit sprechen.
    Und wenn du informiert wärst, dann wüsstest du, dass die Kurden nicht 1/3 von Türkei für ihr Land wollen, um ihr Kurdistan zu gründen. Es ist klar, dass es Den Kurden gefallen würde, aber sie wollen einfach das das Kurdische Volk respektiert wird, und sie sich frei entfalten kann, damit sie die kurdische Sprache sprechen dürfen, und auch unterricheten. Wer heute in der Türkei Kurdisch spricht oder schriebt wird gesetzlich bestraft, sogar bis hin zu einer Gefängnisstrafe nur weil die Kurden ihre Musttersprache reden! Das ist eine Sauerei. Wie wäre es wenn den Türken verboten wäre Türkisch in Deutschland zu sprechen? Da will ich mal sehen, was ihr machen würdet.
    Und ihr könnt es noch so oft sagen wie ihr wollt, als Christ würde ich nicht gerne in der Türkei wohnen! Es passieren genug anschläge gegen uns Christen dort!

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/728134.html

    Und hier zum leugnen des Völkermordes!
     
  23. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Wenn die türken oder araber versuchen würden ein teil von deutschland zu bekommen und jahrelang im untergrund kriege mit der deutschen regierung führen würden, dann würde deutschland auch so einiges verbieten was zurzeit erlaubt ist. Wenn es garkein problem ist gibt ihr den kurden doch bisschen land wieso kackt ihr euch wegen son kleinen stück land ein? Weisste wieviele christen ich kenne die in deutschland wohnen? Alleine unsere alten deutschen nachbarn sind in die türkei gezogen weil sie das land lieben und als der mann in rente gegangen ist sind die sofort ausgewandert. Die waren jedes jahr dort und leben dort jetzt für ein leben lang ich glaube nicht das sie dort leben würden wenn sie dort schlecht oder anders behandelt werden würden.
    Und zu dem völkermord das ist alles propaganda und politik denkste türkei könnte nicht zu nen armenier gehen und sagen ich geb dir 5000€ und dafür erzählste das was wir hören wollen.
    Die politik ist schon so verfällscht und fake denen kann man garnix mehr glauben.
     
  24. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Also das ist ein Beispiel, das Christen es in der Türkei schön haben.
    Nur leider bleibt das ein Einzelfall, und es gibt mehr negative als positive Dinge über das Leben der Christen in der Türkei.
    Und das in Istanbul Christen und Juden ihre Kirchen und Synagogen haben ist ganz klar, Die Türkei traut sich nicht gegen die Christen direkt vorzugehen, sie würden sonst Probleme mit der Weltregierung bekommen, oder denkst du die Türken sagen, es ist toll dass Die Christen hier beten und ihre Kirche gehen? Und Kichen dürfen nicht mal mehr welche gebaut werden, aber Mosches wollen die Moslems in Deutschland, und der dt. Staat ist so blöd und zahlt auch noch mit:angry:
     
  25. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Das das ein einzelfall ist und christen in der türkei eher schlecht leben ist nur eine behauptung von dir die du niemals beweisen kannst also sprich sie auch niicht aus.
    Und deine behauptung das wir türken gegen christen nicht vorgehen könnten wenn wir wollten da wir dann mit der "weltregierung" ärger bekommen würden ist auch totaller schwachsinn und von dir schon wieder nur eine vermutung. Türkei lässt sich garnix von der weltregierung sagen. Wir geben den völkermord nicht zu da einige beweise verdeckt gehalten werden und stellen uns somit gegen die weltregierung. Damals haben wir auch abdullah öcalan einfach so aus kenia entführt und die weltregierung hat auch nichts gesagt weil sie einfach nicht immer ihre in andere leute stecken können. Türkei ist sowieso mehr militärstaat als regierungsstaat. Unser militär hat das land gegründet und haben immer noch die meiste macht im land.
    Und wieso sollen kirchen gebaut werden wenn sowieso nicht soviele christen in der türkei leben wie hier in deutschland moslems. Du kannst das doch nicht vergleichen. Sagen wir mal als beispiel1000 leuten brauchen 10 kirchen. Da kannste dann auch nicht sagen 500 leute brauchen auch 10 kirchen das doch unlogisch. Trotzdem bin ich auch der meinung das in deutschland genug moscheen geben müsste und der deutsche staat ist dafür verantwortlich das zu stoppen damit hat die türkei doch nix zutun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.