Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von uGi, 24. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Jo Jo Jo, alles Propaganda. Klar. So wirds ja auch in den türkischen Nachrichten bis zum erbrechen verklickert. Wäre ja auch ein Unding, das die Türkei ein Verbrechen in ähnlich hoher Dimension begangen hätte wie Adolf.

    Aber so ist das eben. Akzeptiere es. Die Beweislage ist erdrückend.
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Ich denke türkei hat garkein problem damit was zuzugeben was unsere vorfahren vor 100 jahren im weltkrieg gemacht haben. Aber es geht darum das die armenier ihre archive überhaupt garnicht freigeben wollen. Wieso machen die sowas? Es geht doch darum herauszufinden was damals passiert ist aber anstatt die sache gründlich zu studieren und alle beweise zu studieren wird einfach gesagt die türken waren es.
    Und ich versteh auch nicht warum ihr deutschen auch immer selbstbemitleided wegen etwas was vor jahren passiert ist. Ihr könnt nix dafür aber fühlt euch trotzdem schuldig. So kommt mir das irgendwie vor.
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Natürlich. Die Türkei will das gerne zugeben, aber das geht nicht, weil die Archive nicht geöffnet werden....was ein Schmarrn. Die Beweise sind vorhanden. Sie werden nicht akzeptiert. Genausowenig wie die Beweise, die dazukommen werden, wenn die Archive geöffnet werden.
    Da spielt der verkappte türkische Nationalstolz nicht mit.

    Nun zu unserem Holocaust-Trauma : Wir wollen mit dem Thema abschließen. Das will aber der Zentralrat der Juden nicht. Also immer schön weiter die immerwährende Schuld am HC den Deutschen einimpfen. Von Kindesbeinen an.
    Da wird man schon zum Nazi, wenn man lediglich anregt, auch mal die deutschen zivilen Opfer im Krieg zum Thema zu machen.
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Man kann doch einfach die archive öffnen und beweisen das türkei den völkermord begangen hat wenn wir türken uns dann immer noch weigern irgendetwas zuzugeben dann kann man sagen wir türken haben zuviel stolz und wollen das nicht wahrhaben. Aber solange diese verdammten archive nicht geöffnet werden haben wir garkeinen grund irgendetwas zuzugeben. Die sollen einfach die archive freigeben ich versteh echt nicht wo das problem ist somit wär alles doch geklärt.
     
  5. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Und in Deutschland ist doch das gleiche Fall, die meisten deutschen wollen auch nicht, dass es in Deutschland Moscheen gibt. Jetzt komm mir bitte nicht, das es eine Lüge ist. Und dann kommen solche vorurteile, wie Moslems sind terroristen, dann kann man ja auch sagen alle deutschen sind Nazis (stimmt nicht) Das ist auch ein Vorurteil man kann das jetzt nicht Verallgemeinern. Natürlich gibt es Terroristen die Moslems sind, es gibt aber auch Nazis (deutsche ), ihr wisst schon was ich meine

    Und ihr sagt doch, dass sich die Ausländer in Deutschland nicht anpassen wollen, was können wir dafür, wenn bei uns Zuhause nur türkisch gesprochen wird? Und wenn man sich mal mit deutschen freunden trifft und irgendein Wort falsch sagt, kommen sie gleich mit kauf dir eine Tüte deutsch bei Aldi oder so .
    Meinst du das lässt sich irgendein Türke, Kurde, Araber, usw. gefallen? Deswegen bleiben die meisten Ausländer unter sich denke ich.
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Der Unterschied liegt darin, dass in Deutschland die Moslems nicht an der Ausübung ihrer Religion ständig behindert, geschweige denn diskriminiert werden. (Quelle habe ich bereits angegeben)

    Natürlich sind nicht alle Moslems Terroristen und genauso wenig sind alle Deutsche Neonazis. Schreib nicht so einen Schmarrn. Darum geht es überhaput nicht.

    Das Problem liegt darin, dass die Eltern in vielen Familien nicht deutsch sprechen wollen. Wie wäre es wenn die Kinder versuchen würden im eigenen Interesse ihre Eltern dazu zu bringen die dt.Sprache zu erlernen.

    In einem fremden Land passt man sich an, dass hat nichts damit zu tun, dass man seine Muttersprache nicht mehr sprechen soll. Es gibt reichlich Türken, Russen, Polen und andere Völker deren Mitglieder hier in Deutschland nicht deutsch sprechen können oder wollen. Wenn ich in der Türkei oder irgendeinem anderen Land nicht bereit wäre die Sprache zu erlernen, würde man mich kurzerhand wieder nach Hause schicken.

    P.S.: Dämliche Kommentare müssen sich Deutsche im Ausland genauso anhören wie bsp.weise Ausländer hier:

    WER INTELLIGENT GENUG IST ÜBERHÖRT SOWAS PRIMITIVES


    Wozu muss irgendein Archiv geöffnet werden, wenn sogar die UN, den Genozid bestätigt hat. Es ist einen Tatsache die ganze Welt weiss es und die Türkei weiss es und gibt es schlicht und einfach nicht zu.
     
  7. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Nein, denn dann fängts erst an. Denn dann wird angefangen dieses Dokument, jenen Verfasser und jene Zeugenaussage anzuzweifeln. Immer dasselbe.
    Es gibt bereits ausreichende Dokumente. Nimm die von Walter Rössler, deutscher Konsul in Alep, Leslie Davis, amerikanischer Konsul in Kharput, Konrad von Wangenheim, deutscher Botschafter in Konstantinopel, Henri Morgenthau, amerikanischer Botschafter in Konstantinopel und Wolf Metternich, Wangenheims Nachfolger in Konstantinopel.
     
  8. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Ja schon aber es gibt auch genug Leute (nicht Türken), die meinen das es kein Völkermord von den Türken war sondern das es mehrere mitbeteiligt waren. Die wären Russland, Deutschland usw.
    Aber ich sage jetzt nicht das wir Unschuldig sind.
     
  9. 21. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Wenn diese Einstellung ein paar mehr Leute hätten, wäre diese Geschichte längst ad acta gelegt.
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Ja jeder weiss es weil jeder dabei war. Niemand weiss irgendetwas. Weisste wieviel geschichte bis heute vielleicht gefälscht wurde und jeder denkt es zu wissen aber in wirklichkeit war alles anders.
    Ich habe niemals behauptet das wir das mit den armeniern auf keinen fall waren. Ich habe nur erklärt wieso die türkei es nicht anerkennen will aber ihr wollt ja nicht verstehen wieso. Die un gabs damals noch nichtmal wie wollen diese trottel irgendetwas bestätigen.
    Ich glaube die un war auch dafür verantwortlich das die juden ein teil von palastina bekommen haben und guck wieviel menschen täglich dort sterben wegen der "richtigen" entscheidung der un.



    Du weisst wie menschen sind gib denen einfach genug geld und sie würden dir sogar erzählen das sie die ganzen armenier getötet haben.
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Jaja die grosse Weltverschwörung. Bla bla bla ...

    Indirekt gibst du das Ganze damit zu, aber du sagst auch nicht eindeutig das es geschehen ist.

    Es gibt keinen Grund es nicht anzuerkennen, ausser Feigheit und Ignoranz.

    Ich glaube nicht, dass es dir zusteht jemand anderen als Trottel zu bezeichnen. Abgesehen davon gibt es reichlich Aussagen und Dokumente, die von der UNO bestätigt wurden.

    Ich glaube nicht das wir in der Lage sind zu beurteilen wer die älteren Rechte in Israel/Palästina hat. 1947 wurde nunmal entschieden, dass das Land geteilt wird. Meiner Meinung nach war das nicht sonderlich clever aber es lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen.

    Schreibe doch wenigstens UN gross, wenn du schon ständig alle Nomen klein schreibst. Das erleichtert das Lesen erheblich.

    Klar... stimmt, ändert aber trotzdem nicht an der Tatsache.
     
  12. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Code:
    Es gibt keinen Grund es nicht anzuerkennen, ausser Feigheit und Ignoranz. 
    bushido bist du Anwalt von Armenien? Du sagt, dass Türkei angst hat, wenn Sie angst hätten würden Sie doch nicht 1 Millionen Menschen umbringen wie du behauptest. Und denke nicht das die Armenier keine Türken umgebracht haben, denn die haben auch ungefähr 600.000 Türken umgebracht, die geben das auch nicht zu, warum sollten wir das zugeben.
    Und wenn es richtige beweise geben würde bräuchte es Türkei ja nicht zugeben, denn dann hätte man ja sagen können, also wir haben hier ein Video von, ihr habt 1 Millionen armenier umgebracht. Hast du einen Video gesehen? Denn behaupten kann man viel.
    Und glaube nicht das Türkei angst hat. Denn wir haben vor niemanden angst, außer vor GOTT.
    Auch wenn die Türken 1 Millionen armenier getötet hätten, was geht es dich an? Wir türken sagen ja auch nicht das die deutschen 6 Millionen Juden umgebracht haben, weil es uns nichts angeht.
     
  13. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    geiler scheiss den du da zusammenreimst... es ist einfach schon lachhaft, zu leugnen was mit den armenieren passiert ist. ich denke du bist einer der, die sich sehr stark von irgendwelchen türkischen medien beeinflussen lassen....
     
  14. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    und du lässt dich von deutschen medien beeinflussen.
    Wenn es dir einfach nicht passt ist es lachhaft oder?
    Es gibt keine richtigen Beweise, dass die Türken 1 millionen armenier getötet haben, also dann braucht man auch nichts zuzugeben .
    Auch wenn es Türkei jetzt zugeben würde wären die Toten wieder zurück oder was?
    Ihr seid alle lachhaft, alle gegen die Türken.
     
  15. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    @Es gibt keinen Grund es nicht anzuerkennen, ausser Feigheit und Ignoranz.
    gibt es auch keine beweise das unter der ns zeit 6 mill juden getötet wurden ? oder haben die türkischen medien da auch gesagt , NEIN das stimmt nicht , NEIN das kann nicht sein ???

    es gibt viele türken die sich damit auseinander setzen , wenn man aber vor der wahrheit flieht oder die augen zumacht kann man niemals einen bezug zu seinem land - türkei haben , jeder deutsche der sich mit der geschichte auseinander setzt und versteht wie es war und wie es dazu kam ist schlauer als du. Dies mögen harte worte sein , leugnen aber nicht den GENOZID an volk der armenier...
    Dummheit und ignoranz öffnen tor und tür für weiteren rassismus , speziell für deinen fall sind das kurden und christen , in dem sinne prost auf deine tolle meinung und deinen interlekt der ja so weitreichend ist.dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen ,also lasst es gleich..


    _____________________
    Auch wenn es Türkei jetzt zugeben würde wären die Toten wieder zurück oder was?
    Ihr seid alle lachhaft, alle gegen die Türken.
    ______________________
    Wie soll man bei so einer stupiden argumentation ein wort verlieren ?
    Es geht nicht darum das die toten zurück kommen , oder kann das die türkei .....
    Hier ist keiner gegen die Türkei , jedenfalls nicht ich , aber du als ~türke oder jemand der sich so schimpft sollte lesen,lernen und verstehen... also mach was aus deinem leben bevor du noch schlimmeres in schrift und wort verbreitest.
     
  16. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    Genau das ist bei den Türken auch der Fall, die Armenier behaupten, die Türken hätten 1,5 armenier getötet. Aber wieviele türken sie umgebracht haben geben sie selber nicht zu. Und das mit den 6 Millionen Juden ist das gleiche wie 1 Millionen armenier. Verstehst du was ich meine? Sie haben paar Bilder von toten Armenier, aber keiner bilder von 1 Millionen Toten.
    Und bei einem Krieg werden immer unschuldige Menschen getötet, ein Beispiel ist Irak. Warum redet niemand über ihnen? Warum redet ihr alle über die toten armenier? Es sterben doch jeden Tag hunderte Menschen in Irak.


    Ich habe schon was aus meinem Leben gemacht, ich bin alt genug um zu denken.

    Und du bist der Größte anti-türke im forum. Guck mal deine alten beiträge an.
     
  17. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?


    Man jungs ihr seid doch eh nur mitläufer und labbert nur das was euer vorredner gelabbert hat aber hauptsache gegen die türken. Ihr habt euch mit diesem thema überhaupt nicht auseinandergesetzt wie gesagt über 50% der poster hier sind sowieso mitläufer oder spammer/postsammler. Wenn wir die armenier getötet haben dann sagen wir ja wir habens gemacht wir n drauf damals war krieg aber es gibt überhaupt garkeinen grund irgendetwas zuzugeben weil die armenier wohl irgendetwas verheimlichen. Unsere regierung hat mehr eier als die ganze europäische union. Jeden tag sterben im irak oder afghanistan unschuldige menschen, deutsche soldaten und soldaten aus anderen ländern. Und wofür? Nur damit amerika kein ölproblem hat. Die scheiss eu schaut nur zu wieso tun die nix dagegen? Kümmern sich um todesfälle die vor 100jahren passiert sind anstaat sich um die todesfälle von heute zu kümmern und zu versuchen sie zu verhindern. Naja politik ist für uns eine nummer zu hoch das verstehen wir nicht.




    Tut mir leid wenn du probleme beim lesen hast nur weil alle wörter kleingeschrieben sind. Dann kommste im englischen ja überhaupt nicht klar.
     
  18. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    1. Im Englischen werden Gruppierungen wie die UN auch grossgeschrieben und mein Englisch ist warscheinlich tausenmal besser als deins, da ich zweisprachig deutsch/englisch aufgewachsen bin.

    2. Wir sprechen hier deutsch und nicht englisch.

    3. Wenn deine Regierung "Eier" hätte würde sie den Genozid zugeben.


    Wir reden hier nicht über den Irak. Das was dort geschieht ist genauso falsch.

    Ich habe in meinem Freundeskreis 4 Türken. Wir können offen darüber diskutieren ohne das wir uns gegenseitig vorwerfen wir wären "Türken oder Deutschehasser". Das was du machst ist einen typische Reaktion wenn man nicht mehr weiss was man sagen soll.

    Warum hasst man automatisch eine Bevölkerungsgruppe, wenn man etwas an ihr kritisiert? Was ein Müll !

    In Deutschland leugnet KEINER den Massenmord an den Juden ausser ein paar minderbemittelten Rechten.

    Was ist das denn für ein Schwachsinn, den du da von dir gibst. Warum sollte die Türkei sagen, dass der Massenmord an den Juden nicht stattgefunden hat. Man sollte den Intellekt anderer nicht kritisieren, wenn man nicht mal einen Zusammenhang fehlerfrei darstellen kann. Du kannst das Wort "Intellekt" ja nicht einmal richtig schreiben.

    Ich habe überhaupt nichts gegen Türken. Ich bin auch selber keiner. (wenn sich das auf mich bezogen hat)

    Bin ich nicht. Ich habe gesagt, dass die Türkei aus Feigheit den Massenmord nicht zugibt. Mag sein das der türkische Nationalstolz damit verletzt wird. Das spricht einen allerdings nicht davon frei für Fehler einzustehen, vor allem wenn eine völlig andere Generation von Politikern und Militärs dafür verantwortlich war.

    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob mich das etwas angeht oder nicht. Wir diskutieren hier und wir leben in einem freien Land und ich habe das Recht meine Meinung kundzutun.

    Du weisst schon, dass 1915 der Videofilm in der Form noch nicht existierte und ich ganz stark bezweifele, dass die Türkei ihre eigenen Kriegsverbrechen auf Film aufgezeichnet hat oder?
     
  19. 23. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    was ist das denn für ein schwachsinn junge??? gab es von 6mio juden bilder und videos?! nein! trotzdem ist es wahr und nur verkappte idioten leugnen es! das ist das selbe wie mit den armeniern! es gibt geschichtliche fakten die sind nicht einfach nur mit bildern zu belegen, da werden alte schriften etc gefunden! wie meinst du sollte sonst die menschliche geschichte vor erfindung des fotoaperrats entstanden sein?!?! ... oh man..
     
  20. 24. Juli 2007
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    diese verläugnungspolitik ist lächerlich aber anscheinend nicht nur in der türkei vorhanden...

    am 11/7/1995 haben serbische faschisten in der stadt srebrenica in bosnien ca. 8000 menschen umgebracht...trotz videoaufnahmen,namenslisten und massengräbern will serbien bis heute nicht ihre schuld an diesem massaker zugestehen......also ob da irgendwelche archive geöffnet werden oder nicht...die türkei wird auf ihrem standpunkt verbleiben
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    hast du dich mal gefragt warum die die gesammte menschheit gegeneinander krieg führt ?!
    denn schließlich stammen wir alle von einem menschen ab .... oder wenn du es so willst von einem stamm aus afrika (homosapiens) und außerdem ist es gerade 60 jahre her das die westliche welt oder der weiße mann (amis, deutsche, russen, engländer, franzosen ect.) sich gegenseitig umgebracht haben oder außrotten wollten. also immer erst mal schön an die eigene nase packen freundschen
    ich selbst bin tunesier (araber) und meine meinung bezüglich der von dir angesprochenen rassen ist Hass durch Unwissenheit, Glaubensverlust..........und das ganze führt zum erlangen nach
    Geld Macht (Kapitalismus) allah sagt im koran, übrigens allah ins deutsche übersetzt heist der Gott
    Al-lah ...., Al ist ein artikel lah bedeutet Gott übrigens auch im hebräischen also in der bibel und jesus stammt ja aus israel. also allah sagt im koran bismilaherrahmenarrahim: und wenn du ihnen alle güter diser welt gibst, sie werden nicht aufhören sich zu bekämfen.
    nur eine sache kann sie versönen und zwar das wohlerlangen gottes sprich nächstenliebe ..........
    denn nur wer das wohlgefallen allahs (gottes) sucht der weiß das so etwas den zorn allahs (gottes) erweckt.
    ich hoffe du und jeder der dies ließt findet ein teil im herzen um dies aufnehmen zu können.
    denn die allah (gott) irregeleitet hat haben augen doch sie sehen nichts ohren doch sie hören nicht
    und ihre herzen sind versiegelt möge Allah (Gott) uns alle rechtleiten Ämin (Amen)

    i
     
  22. 6. Januar 2008
    AW: Libanesen, Türken, Araber, Kurden, alle gegeneinander?

    danke fürs ausgraben. thema is dicht.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.