Libyen und Gaddafi

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galatasaray1905, 26. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ich bin beinahe ebenso sprachlos wie fassungslos über das was in Lybien geschieht.
    Haben sich die westl. Mächte in Kuweit und Iran noch Mühe gegeben das meiste zu verschleiern. So unbekümmert biegen und brechen Sie jedes internationale Recht und die Welt schaut zu...Projektile verschwinden und Ärzte werden wahrscheinlich bestochen... nix passiert. Die Medien schweigen und alle schauen wieder "Frauentausch" u.ä...
    Zum Heulen ist das.... Ich sehs schon kommen, Atomwaffen auf den Iran und keiner hats gesehen. Fast wie in einem schlechten Gangsterfilm.

    F.
     
  2. 5. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Das Leben ist halt nicht der Ponyhof sondern der Schlachthof nebenan [/sarkasmus]
    Entweder man geht die Leiter rauf und wieder runter und tritt dabei auf die Andern auf der Leiter, oder man wird von oben und unten getreten weil man glaubt Jemand würde sich schon drum kümmern.

    Wenn dann müsste man Angst haben das der Iran Atomwaffen baut, den ein Entwicklungsland ohne moralische Grundlangenforschung, das wäre ja wie ein Betriebswirtschaftler mit Volkswirtschaftlichen Mitteln, oder schlimmer ein Gläubiger mit Macht. [/offtopic]

    Ob sich in Lybien irgend eine westliche Demokratie entwickelt oder der nächste Diktator gewählt wird, das wird man wohl erst in vielen Jahren sehn wenns ÖL bis dahin reicht.

    Das sind ja keine Länder mit Wirtschaftserfahrung die 100 Jahre gewachsen ist, das ganze hängt an einer dünnen Schicht ÖL im Boden.
     
  3. 5. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    100% Übereinstimmung... Das ist einer der besten Vergleichssätze in den letzten Monaten.
    Sry OT....


    F.
     
  4. 5. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich frage mich manchmal, wie sich die Welt bzw. die Wirtschaft entwickeln würden, wenn der Osten gegen westliche Mächte genau dasselbe abzieht, was die nato in den muslimischen Ländern Nordafrikas durchzieht...
     
  5. 7. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ich kann nur hoffen das es umgekehrt genauso wäre und wir auch Hilfe erwarten können wenn es nötig ist.

    Das was da in den nordafrikanischen Ländern abgeht ist einfach Unmenschlich, einfach nur zusehn wie dort alle verhungern wäre moralisch wohl nicht in ordnung.
     
  6. 11. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Quelle

    Ich dachte das Land wär nun frei ohne Gadaffi? Die Menschen forderten das doch? ein freies Libyen
     
  7. 11. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Die Menschen fordern leider nur das, was RTL, Bild, N24/N-TV ihnen propagieren zu fordern.
    Und das was sie propagieren ist clevererweise so einfach in Gut und Böse eingeteilt, dass es den Menschen noch leichter fällt das zu glauben.

    Rollen werden vertauscht, der Iran ist der Aggressor - Israel führt den Präventivschlag aus ; der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen und Saddam schlachtet seine eigene Bevölkerung ab, wird dann selbst hingerichtet aber die wahre Massenvernichtungswaffe im Irak sind die westlichen Armeen welche die Zivilbevölkerung zu 100.000en umbringen; Freiheitskämpfer für ihr Land sind Terroristen; es gibt keinen Lybien-Krieg sondern nur einen NATO-Einsatz ; Kriege werden zu Friedensmissionen und islamische Länder werden befreit..hinterher sind dann wahre islamistische Fundamentalisten an der Macht und sie sind die neuen Verbündeten. Griechenland ist Schuld an der Eurokrise, marode Banken werden durch Steuergelder gerettet und versinken noch weiter im Chaos.

    Das globale Schachfeld ist weitaus komplexer als schwarz und weiß aber wieviele der normal 6-8 Stunden arbeitenden Bürger haben Zeit und Nerven sich dieses Schachfeld einmal genauer anzusehen? Leider nur ganz wenige und diese werden nicht gefördert sondern diskreditiert.
     
  8. 12. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    oh ja du sagst es ..
    das problem der meisten menschen ist das sie viel glauben aber nur wenig dazu wissen
     
  9. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyen und Gaddafi

    Soviel zum Thema Krieg für Öl lohnt sich nicht.

    500 Milliarden in den Krieg investiert, 60.000 Tote, 300 Billionen in Kontrakten zurückbekommen.






    Einfach nur pervers!
     
  10. 12. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Da liegt ein kleiner Fehler vor. Die Einsätze der Nato haben 500 Millionen gekostet und es sind Verträge von rund 300 Milliarden abgeschlossen worden.

    Im Englischen kennen die nicht Milliarden, Billiarden, Trilliarden etc. bei denen gibts nur Million, Billion, Trillion, etc.
     
  11. 19. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Neues aus Libyen.

    Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen

    Quelle: Spiegel
     
  12. 19. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Die Übergangsregierung hat schon so Einiges behauptet. Das Meiste davon waren Lügen.
     
  13. 19. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    schon wieder?! ^^ Ich würds gut finden, so kann er mit all seinen Informationen gesichert an die Öffentlichkeit treten.
     
  14. 19. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Der wird doch vorher bestimmt "irgendwie ausversehen von bösen Rebellen getötet" ;D
     
  15. 19. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ach quatsch der wird gegen irgendwen Aussagen bekommt dadurch Zeugenschutz und verschwindet. :]
     
  16. 20. November 2011
    AW: Libyen und Gaddafi

    Libyen: Saif Al Islam Gaddafi verraten

    Saif Al Islam Gaddafi ist Samstagnacht in der südlichen Wüste Libyens, nahe der Ölstadt Ubari, von "Rebellen" gefangen genommen worden. Nach deren Angaben wurde er verraten. Ein Sprecher behauptete, sie hätten einen Tipp bekommen, dass Saif den vergangenen Monat in der Gegend verbracht habe. Er sei bereits seit längerem eingekreist worden. Es gab bei der Gefangennahme keinen Kampf. Saif Al Islam Gaddafi war in Begleitung von bewaffneten Kameraden. Nun befindet er sich in den Händen der „Rebellen“ von Zintan, wohin er geflogen wurde.
    Auf Bildern sind drei bandagierte Finger an Saifs rechter Hand zu sehen; eine Verletzung, die von einem NATO-Luftangriff auf ihn beim Verlassen Bani Walids am 19. Oktober herrührt.

    Amerikaner verkündet "fairen Prozess"

    Der amerikanische Staatsbürger und von niemandem demokratisch gewählte „Interims-Premierminister Libyens“ Abdul Raheem al-Keeb verkündete, Saif werden einen fairen Prozess unter internationaler Beobachtung bekommen. Er „vergaß“ zu erwähnen, dass im "befreiten" Libyen die Sharia herrscht und es weder eine funktionierende, geschweige denn demokratische Justiz noch ein gültiges Gesetzeswerk gibt. Der Sprecher der Zintan-Brigade verkündete denn gestern ungerührt und zynisch live auf Al Jazeera, Saif bekäme einen fairen Prozess, „doch am Ende steht die Exekution".

    Täter und Helfershelfer als faire Prozessbeobachter

    Man habe "keine Bedenken, internationale Beobachter zu einem Prozess zuzulassen." sagt der "Justizminister" des NTC, Alagy. Wie unabhängig und ausführlich würden wohl die in die NATO-Kriegsverbrechen in Libyen verwickelte EU, die UNO oder deren Mainstreampresse berichten? Wirklich freie Journalisten – so zeigen die Vorgänge im Rixos-Hotel - spielten mit ihrem Leben, wenn sie es wagten nach Libyen zurückzugehen.

    Den Haag hat plötzlich keine Eile

    Die Auslieferung nach Den Haag, wo Saif ebenfalls nur Siegerjustiz erwartet, er aber wenigstens ein etwas größeres mediales Podium hätte, wird vom NATO-NTC abgelehnt. Die ansonsten vom ICC-Ankläger Moreno-Ocampo gewohnte Hektik bleibt plötzlich aus. Er will erst nächste Woche nach Libyen fliegen, um mit der „Regierung“ zu reden. Logisch: Weder die NATO-Staaten noch die Marionetten-Regierung haben ein Interesse, von dem eloquenten Insider Saif Al Islam Gaddafi der Weltöffentlichkeit vorgeführt zu werden.

    Saif könnte öffentlich anklagen

    Schon häufig sind die Angeklagten vor imperialistischen Gerichten zu Anklägern geworden. Saif Gaddafi könnte die erfundenen Vorwürfe, die zum Anlass für den Krieg um das libysche Öl genommen wurden zur Sprache bringen; die NATO-Kriegsverbrechen gegen die libysche Zivilbevölkerung, die Finanzierung von Sarkozys Wahlkampf durch Gaddafi, die wahren Schuldigen an La Belle und Lockerbie oder dass die Ölmilliarden in riesige Infrastrukturprogramme und das Sozialsystem zugunsten der Libyer flossen. Die Propaganda-Medienlügen flögen auf. Die jüngere Geschichte könnte plötzlich in einem anderen Licht erscheinen. Saif al Islam befindet sich in höchster Lebensgefahr.

    Geostrategische Bedeutung des imperialistischen Libyen-Krieges

    Uns allen ist klar, dass die Story "vom Krieg zum Schutz der Zivilbevölkerung" eine primitive Lüge ist. Doch es erstaunt schon wie viele Regierungen - wider besseres Wissen - den Kopf einziehen und die Posse ängstlich mitspielen. Warum ist das so?
    Luigi Ambrosi, Dr. der Geschichte, lehrt in Mailand an der Universität von Kalabrien. Er veröffentlichte eine relativ kurze und doch umfassende Analyse der Hintergründe in seinem Artikel Geostrategische Anmerkungen zur Besetzung Libyens.
    Wir empfehlen diesen Artikel weiter zu verbreiten. Er offenbart den für den Durchschnittsmedienkonsumenten unglaublichen Widerspruch von Propaganda und Wahrheit.

    Hinter der Fichte: Libyen: Saif Al Islam Gaddafi verraten



    -------------------------------------------------------------------------------------



    Sollte er wirklich verhaftet worden sein, so sollte jeder der im Westen lebt und diesen Krieg unterstützt hat, jetzt lautstark eine Auslieferung an Den Haag fordern. Seltsamerweise hört man momentan Nichts aus der Richtung.
     
  17. 2. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    kommt grad ne doku über gaddafis liebeleien mit jungen frauen bei rtl

    22:15 Extra Spezial: Das Doppelleben des Diktators - Antonia Rados auf den Spuren des Vergewaltigers Muammar al-Gaddafi

    Inhalt
    Ironischerweise erfuhr Antonia Rados all dies nur wenige Tage, nachdem sie Gaddafi zu einem seiner letzten Interviews in Tripolis getroffen hatte. Und sie entschied, diesen ungeheuerlichen Gerüchten nachzugehen. Bis zum Sturz des Diktators im August 2011 recherchierte sie heimlich, danach fuhr sie noch weitere vier Mal nach Libyen. 'Je mehr wir nachforschten, desto unglaublicher wurde es', so Rados, die mit Gaddafis ehemaligen Leibwächterinnen und seinen Vergewaltigungsopfern sprach, um an Informationen zu gelangen. 'Es gab viele Frauen, die Gaddafi bewunderten und ihn treffen wollten. Dann vergewaltigte er sie.' Je weiter die RTL-Reporterin nachfragte, desto klarer wurde, dass es sich nicht um vereinzelten Missbrauch handelte, sondern unzählige Frauen betroffen waren. 'Wir erfuhren von vielen neuen Opfern - es sprengte beinahe die Vorstellungskraft.' Immer deutlicher wurde dabei auch ein gewisses Schema: Gaddafi nutzte Vergewaltigungen wie eine Waffe. Rebellische Stämme wurden dazu gezwungen, ihm Mädchen zu 'schenken'. Als das RTL-Team in die Stadt Sawia in Westlibyen reiste, um dort nachzuforschen, traf es auf weinende Männer. All die Jahre, so erzählten sie, seien Jahre der Schande gewesen. Niemand habe über die Erpressungen reden können, weder die Mütter, noch die Väter der Frauen. Eine Koranlehrerin, der sich junge Frauen offenbart hatten: 'Damals wagte keines dieser Mädchen zu sagen, sie sei von Gaddafi vergewaltigt worden. Man hätte sie umgebracht.' 'Gaddafi war verrückt. Er war gewalttätig. Ich weiß, wovon ich spreche', klagt eines der Opfer. 'Jeder wusste, dass Gaddafi eine Frau antippte, wenn er sie haben wollte', verrät eine Lehrerin, wie der libysche Diktator seine Gelüste signalisierte. Diese Geste sei für den Geheimdienst stets der unmissverständliche Hinweis gewesen, die Frau zu ihm zu bringen. Laut einer Insiderin, die für Gaddafi gearbeitet hatte, wussten sogar internationale Geschäftsleute Bescheid über das Doppelleben des Diktators. Sie brachten Escort-Girls als 'Gastgeschenk' für Gaddafi mit, wussten sie doch, dass sich so leichter Geschäfte mit ihm machen ließen. Im Zuge ihrer Recherchen stieß Antonia Rados auch auf mehrere Quellen, die Gaddafis ukrainische Krankenschwestern der Komplizenschaft beschuldigten. Kümmerten sie sich offiziell um die Gesundheit des libyschen Revolutionsführers, so sollen sie insgeheim in Gaddafis Auftrag auch Abtreibungen an seinen Vergewaltigungsopfern durchgeführt haben. Zu diesem Zwecke wurde sogar eine eigene Ambulanz in der Universität eingerichtet - neben einem Schlafzimmer des Diktators. Um die Krankenschwestern mit den Vorwürfen zu konfrontieren, reiste Antonia Rados auch in die Ukraine. In einer psychiatrischen Anstalt in Tripolis konnte Antonia Rados schließlich erleben, wie rigoros die Libyer das Thema bis heute totschweigen. Unter grauenhaften Umständen wurden dort Frauen behandelt, die es gewagt hatten, die sexuellen Übergriffe von Muammar al-Gaddafi öffentlich anzuklagen. Bis heute, ein halbes Jahr nach dem Tod des Diktators, darf Gaddafi in Libyen nicht beschuldigt werden, ein Vergewaltiger zu sein. Während der Dreharbeiten stieß die RTL-Reporterin auf eine Frau, die aus diesem Grund gerade eingewiesen worden war. Antonia Rados: 'Die Erzählung des Taxifahrers vor einem Jahr fand ich zuerst unvorstellbar, doch im Laufe meiner Recherchen hat sich leider alles bestätigt, was er mir damals erzählte.'

    Sendungsdetails
    Beginn: 22:15 Uhr
    Ende: 23:30 Uhr
    Länge: 75 Minuten


    trailer: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/das-doppelleben-des-diktators-209f2-51ca-25-1075787.html
     
  18. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    Der Spiegel hat dazu was geschrieben
    RTL zeigt Das Doppelleben des Diktators von Antonia Rados - SPIEGEL ONLINE

    Sind jetzt nur Auschnitte am besten den ganzen Artikel lesen.
     
  19. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    grade ne reportage gesehen wo gaddafi angeblich täglich kinder und frauen vergewaltigt hat.
    ist in schulen und kindergärten etc. gefahren um sich da die auszusuchen....
    wer hier noch pro gaddafi ist hat doch echt nen schuss weg....

    edit: meine vorposter habens schon erwähnt.
     
  20. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    Du bist, um ehrlich zu sein, das RTL Opfer, was bei deinem Vorposter erwähnt wurde. Mal ganz ehrlich: Wer eine "DOKUMENTATION" von RTL ernst nimmt, hat jeden Realitätssinn verloren. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen. Und ich meine explizit RTL und damit auch Antiona Rados. Ich sage nicht, dass auf N-TV nur S.cheiße läuft, was ja bekanntlich auch zum Sender gehört.

    Natürlich soll man alles kritisch sehen. Aber RTL und die "Nachrichten/Dokus" etc. gehören wirklich zum Letzten, und damit meine ich wirklich zum LETZTEN, was ich mir angucken würde, um Informationen zu erhalten.

    Und ich verallgemeiner ungern. Aber: Jeder, der mir damit ankommt, hat jeden Respekt in Bezug auf Glaubwürdigkeit bei mir verloren. So einfach ist das. Wer irgendetwas von RTL heutzutage noch für bare Münze nimmt, hat die Realität schon um Jahre verfehlt.
     
  21. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    Wer hat die Vorwürfe erhoben?

    Auf was basieren diese Vorwürfe?

    Welche Beweise gibt es für diese Vorwürfe?

    Könntest du bitte Quellen dazu anführen!

    Vielen Dank!


    Deine Unverschämtheiten kannst du dir verkneifen. Im Übrigen haben es deine Vorposter nicht erwähnt.
     
  22. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    Also es kam bei uns in Österreich auch in den Printmedien.. wurd aber auch dazugeschrieben, dass die Methoden der Reporterin sehr zweifelhaft sind und ihr Manipulation von Beweisen vorgeworfen wird.

    Das heißt jetzt nicht, dass ich pro Gadaffi bin oder es nicht stimmen muss, was da grad im Umlauf ist.. aber sollte eine kleine Anregung sein, alles von mehr als nur einer Seite zu sehen..

    Ist halt einfach nicht möglich, selbst rauszufinden, ob das alles wahr oder fiktiv ist.

    Hab da kurz n Interview mit einer Frau gesehen, die das alles behauptet.. nun gut, wer weiß ob die Dame Geld dafür bekommen hat das zu sagen oder nicht.. usw..

    Ich mein, der Typ ist ja schon tot.. von daher.. sollen die ihn doch in ruhe lassen.
     
  23. 3. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ich habe den folgenden Artikel in der Welt dazu gefunden.

    RTL-Reportage : Antonia Rados und Gaddafis sadistische Sex-Gelüste - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT

    Scheint mir eher als würden die Medien versuchen, vom doch ziemlich angekratzten Bild des Westens / der Nato und der sogenannten demokratischen Rebellen abzulenken.
     
  24. 5. April 2012
    AW: Libyen und Gaddafi

    8ct für einen Liter Benzin? Ich kann es kaum glauben, wie sehen die aktuellen Benzinpreise in Lybien aus?
     
  25. 1. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi


    Das ist das Ergebnis der verlogenen NATO Intervention. Keinen Ton hört man heute aus der Politik oder den Medien dazu, kein selbstkritisches Hinterfragen der eigenen Berichtserstattung, nichts!

    Der Thread gibt jedem die Möglichkeit das vorher und nachher direkt zu vergleichen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.