Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReLoad, 20. Oktober 2011 .

  1. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Verstehe ich des richtig, dass du nicht in der lage bist, auf google.com zu gehen und nach Video-Tools zu suchen? Wie gesagt: Es ist simpel und man muss kein Experte für sowas sein. Mal davon abgesehen encodet youtube zum teil ihre Videos selbst. Betrachtet man die verschiedenen Zeitzonen, so kann auch dies möglich sein. Außerdem kannst du auch selber ein Video zum testen hochladen und schauen, ob die uhrzeit stimmt.
     
  2. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Anscheinend ist an dieser Stelle mal wieder der übliche Hinweis auf die erste Forenregel fällig.

    Vielleicht nimmt sich ja das der eine oder andere doch noch mal zu Herzen (wers glaub wird selig ), bevor wieder Zwangsurlaub verhängt werden muss.
     
  3. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Also der Fehler mit dem Video lag bei mir ich hab eine FLV runtergeladen und nicht die mp4. Bei der MP4 gibtes tatsächlich eine Encode und Tagged Date bei mir steht da auch 19.10.2011. Sie lässt sich auch nicht durch die eigene Systemzeit beeinflussen.


    Hab jetzt noch mal das Video von dem AfriSynergy Typen gezogen dieses hat auch das Datum vom 19.10. obwohl am 20.10 gepostet.

    Von daher würde ich jetzt das da nichts dran ist.
     
  4. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Für die Mühe gibt es erstmal eine Bewertung

    Was möchtest du sagen?

    Wenn das Video vom 19.10.2011 war dann stinkt die Sache meiner Meinung nach. Die Zeitzonen sind irrelevant, selbst wenn ich die West Coast USA Zeit nehme, kann das Ganze nicht stimmen, zumindest im Bezug auf dieses Video.
     
  5. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Zeitzone fällt definitiv weg, es könnte ein falsches Datum im Aufnahmehandy sein.

    Edit:
    Neue Videos, die glaube ich keinen Zweifel zulassen, dass es sich zumindest um den echten Gaddafi handelt.

    Spoiler
    gadaffi-videos-shot-captured-close-up-body-video-gadaffi-being-lynched-beaten

    just after he was captured

    gadaffi-videos-shot-captured-close-up-body-new-rebels-beat-captured-moammar-gaddafi-he-pleads-his-life

    Den Mord/das Lynchen wird es sicher bald auch geben.
     
  6. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Bisschen viel des Zufalls meiner Meinung nach. Aber könnte natürlich sein.
     
  7. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Jedes mal wenn so etwas passiert, stimmt irgendwas nicht. Entweder die Tage oder das Datum. Irgendwelche Körperteile oder verschwundene Berichte.

    Mein Handy/Kamera hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine falsche Uhrzeit, aber sobald irgendwas weltbewegendes passiert, scheint jede Technologie die etwas beweisen könnte, nicht richtig zu laufen.
     
  8. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Sind trotzdem alles Spekulationen.
    Zuallererst, das Video wurde für die "Analyse" von einem Youtube-Kanal heruntergezogen.
    Du kannst das Video runterziehen, die Metadaten anschauen, das Video in die Einzelbilder zerlegen oder gleich ganz neu rendern aber vorher bei deinem eigenen PC das Datum und die Uhrzeit ändern und voila - du hast dein geändertes Datum in den metadaten.

    Und oben wurde das angebliche Fake auf einer Blogspot-Adresse gepostet, einem Blog wohlgemerkt, das hat noch weitaus weniger Aussagekraft als die von euch/dir verhassten MSM.

    Und schon ist die Diskussion wieder da.

    P.S. Guck dir die Videos an, die ich gepostet habe, ich könnte wetten, das hast du nicht.
    Denn darauf ist gut zu sehen, dass er in die Hände der Rebellen gelangt ist und die ihn übel zugerichtet haben, oder willst du das auch leugnen?

    Vielleicht findet man noch im laufe der Zeit einige Videos, an so einer Diskussion will ich mich aber auch nicht mehr beteiligen, das bringt sowieso nichts und führt zwangsweise zu Beleidigungen und das wollen wir doch alle nicht.
     
  9. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Das man den MSM Lügen unterstellt, haben diese sich selbst zuzuschreiben, und es sollte Bürgerpflicht sein alles zu hinterfragen, gerade in der heutigen Zeit.

    Was die Diskussion angeht so war die doch bisher eigentlich ganz angenehm, wenn man mal von ein paar Trollversuchen der üblichen Verdächtigen absieht. Zumindest hatte ich diesen Eindruck. Wer sich nicht mehr beteiligen möchte kann sich ja einfach zurückhalten. Irgendwo machen diese Spekulationen die Sache doch erst interessant, sonst brauchen wir ja auch kein Diskussionsforum.

    Wie gesagt, es deutet vieles darauf hin, dass Gaddafi ermordet wurde. Dennoch gibt es halt Zweifel, die nicht unberechtigt sind und Malena hat natürlich vollkommen Recht mit dem was sie sagt. Ausserdem, warum sollte sich jemand die Mühe machen die Metadaten zu ändern?
     
  10. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich gebe dir ja Recht, wenn du sagst, dass man (kritisch) hinterfragen sollte und einem nicht Sch**** als Gold verkaufen zu lassen.
    Aber ich habe einfach oftmals das Gefühl, dass gewisse Leute (ohne jetzt wirklich jemanden direkt anzusprechen!!!) einfach ALLES hinterfragen.
    Wieso hat der Baum draußen vor dem Fenster zwei Blätter weniger als letztes Jahr???

    Und speziell zum Gaddafi-Fall: Also ich bin in den Augen anderer vielleicht leichtgläubig, ich weiss es nicht, aber wenn ich mir die Videos anschaue, dann ist das für mich echt eindeutig, dass die Rebellen da kurzen Prozess gemacht haben.
     
  11. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Das sind abartige Tiere und diesen islamischen hasserfüllten Menschen hat der Westen geholfen, ich bin so froh das Deutschland nicht aktiv mitgeholfen hat. Alle anderen sollten sich schämen.
     
  12. 21. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    ghadhafi tot hin oder her. in einem interview von clinton hat sie bloß den behinderten spruch "wir kamen, wir sahen, er starb" gebracht.

    es ist unter aller sau. vorallem, weil es in europa nun auch langsam zu randalen kommt. die frage ist und bleibt, wann haben wir lybien vor unserer haustür?

    mal wieder jemand, der getötet wurde, anstatt dass ihm der prozess gemacht wird.

    es ist einfach nur lächerlich. und sowas nennt sich demokratie aufbauen?

    lybien ist nun dank ghadhafi ein haufen zerstreutes elend. vorallem noch provoziert, durch seinen "märtyrer" tot.

    herzlichen glückwunsch ihr super truppen! so zeigt ihr also lybien was demokratie ist?

    das land wird nun eh in einen bürgerkrieg fallen und die nato wird sich ganz geschmeidig aus dem land verziehen.


    falls es nicht stimmen sollte, möchte ich von jeden den es überrascht die hand oben sehen....keine hände? hmmmmmmmmm....

    //edit: mal im ernst....was sind dass bitte für tiere die mit einem menschen so umgehen, dem eigentlich der prozess gemacht werden soll? ich weiß jetzt nicht auf welcher seite ich es hier im thread gelesen habe, aber wenn die rebellen wirklich ehemalige al kaida kämpfer sind oder immer noch dazu gehören, dann mal im ernst

    wtf-is-this-shit-piccard.jpg
    {img-src: //neoblogismus.de/wp-content/uploads/2011/04/wtf-is-this-shit-piccard.jpg}


    im irak / afganisten werden die gejagt und hier arbeitet man zusammen?

    da ich mich nicht so mit der thematik auskennse, was hat der westen nun von lybien? ohne grund sind die da nicht rein maschiert und NEIN erzählt mir bitte nicht von wegen "öhm ja menschen leben retten".

    bushido? weißt du da was?
     
  13. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Der Westen ist noch schlimmer als Ghadhafi und Hitler zusammen...
    --------
    Können diese Idioten nicht einmal die Kamera still halten um sich ein genaues Bild zu machen :/

    Viele jubeln, aber was gibt es jubeln ? es wird sich soweit nichts ändern... und das versteh ich grade nicht (News etc )

    gruß
    Fedja
     
  14. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Obs jetzt Ghadhafi ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber irgendwie wiedern mich die die Leute an, dass sie den Tod eines Menschen feiern...

    Klar kann man aufführen ,, Was ist mit den Menschen, deren Angehörige erschossen wurde". Aber fühlt man sich jetzt besser?

    Ich würd sagen mit der Aktion ist der Krieg verloren, man ist nicht besser als die Kreatur die man getötet hat...


    @klaiser: Bei bin Laden wars nicht anders... Das zeigt doch alle sind gleich wiederlich !
     
  15. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Wenn eine Person flchendeckend von so vielen verschidenen Gruppierungen mit enormen finanziellen Mitteln gejagt wird, ist es i.d. heutien Zeit nur noch eine Frage der Tage bis zum Exodus...
     
  16. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich freue mich wenn der Tag gekommen ist, an dem Russland und China den Westen in die Schranken weisst, sie sind zwar auch nicht die Unschuldkücken aber so viel wie wir haben sie noch nicht auf dem Kerbholz.

    Man bin ich enttäuscht, ich dachte die wollten die Freiheit dabei wollen sie ihren Islam einfach nur verbreiten.
     
  17. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Mit tosendem Applaus geht Libyen zu Grunde -.-

    Wenn das Gaddafi ist, dann wurde er ermordet weil kein Interesse daran bestand ihn am Leben zuhalten.

    Wieso sollte man ein Mann am Leben lassen, der sein Land zum Wohlstand und Reichtum verhalf, mit einem Sozialsystem das seines gleichen sucht, der die Westlichen Werte besser umsetzte als der "Westen" selbst.

    Das Reichtum des Landes wird jetzt an den Verbrechern und Kriegstreibern in den Schoß fließen und die Bürger werden darunter Leiden, dass es nicht mehr so ist wie früher, wo jeder nach Bildung und Wohlstand streben konnte.

    Er hatte die Extremisten mit eiserne Hand unter Kontrolle, jetzt wird täglich Blut fließen weil sich die unterschiedlichen Gruppierungen nicht einig sind!!!


    Tod dem denkenden Menschen, Auferstehung der Marionetten.
     
  18. 21. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Ich verfolge schon seit langem die beiden großen Parteien des Boards und versuche die Situation immer aufgrund der vorliegenden Quellen und Situationen zu beurteilen, ohne jegliche Faktoren der Herkunft, Gesinnung oder sonst etwas mit hineinfließen zu lassen.
    Generell hat sich es bei mir immer so rausgestellt, dass ich bushido's Meinungsäußerungen befürwortet habe, doch letzendlich spielt es sich immer auf das eigene Moralverständnis hinaus und die meisten aus dem Board genießen den freien Meinungsfluss, das uns das Internet bietet, nicht und wissen es nicht, dies zu schätzen.

    Ich bedauere den Tod Ghadhafis. Steinigt mich oder nennt mich einen Extremisten, das ist aber nun mal nicht der Fall. Die politischen Kriegssituationen, so wie das breite Bürgertum sie kennenlernt und im Geschichtsunterricht kennengelernt hat, sind durchaus auf die Realität reflektierbar und so ist es nun mal auch Gang und Gebe: Kriege toben immernoch, Unschuldige sterben massenweise durch die Hand von Terroristen (im Anzug), millionen von Menschen erliegen den Hungertod.

    Die meisten Leute aber kümmern sich um der Menschen Schicksal einen Dreck, so lange die Mäuler gestopft und die Lust beflügelt ist. Spätestens dann, wenn in Deutschland katastrophale Zustände herrschen werden, die man sich heutzutage noch nicht einmal im Traum vorstellen mag, wird der Groschen fallen: die jetzigen Mächte sind darauf aus, Kapital zu schlagen und Macht zu gewinnen, auszubeuten und im Goldrausch zu leben. Der Westen betreibt eine solche Doppelmoralspolitik, da würde ich gerne den Bildschirm nehmen und gegen die Wand werfen... Noch vor einigen Jahren waren sie mit Ghadhafi die besten Freunde, doch die Schuldlast zwingt sie nun, ihre Schulden einfach durch den radikalen Extremistenmob, der auf keinen Fall das Land in die richtige Richtung lenken wird, und die unwissenden NATO-Truppen "zu tilgen". Es mögen noch viel mehr Gründe existieren, warum und weshalb genau Ghadhafi letzendlich abtreten musste, doch im Grunde geht es darum, des Westens Schoßhund zu sein oder des Westens Feind...

    So wie Ghadhafi es schon einmal gesagt hatte...
    Gaddafi foretold end of Arab dictators (English subtitles) - YouTube

    Ehre den Toten, niemand möchte mit dem Gewissen sterben, dass seine Leiche durch die Straßen geschleppt und getreten wird und daraus eine regelrechte Freudenfeier wird. Auch wenn Ghadhafi viel für sich behalten hat, so hat er letzendlich beispielsweise Geld in Bildung investiert, Lybien war eines der fortschrittlichsten Länder Afrikas, den Bürgern ging es zum größten Teil gut. Jetzt werden wir Westbürger mit zusehen dürfen, wie es den Bach runtergehen wird, eine neue Kolonie der NATO, auch bekannt als USA... Traurige Welt, trauriges Jahr...
     
  19. 21. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Das habe ich in den diversen Threads zum Thema auch mit Quellen, sogar aus Mainstreammedien, belegt. Somit ist das leider ein Fakt, den die Meisten nicht sehen wollen, denn es offenbart die eigene Heuchelei.

    Linksammlung zum Libyenkrieg der NATO - RR:Board

    Insofern trifft dein Bild den Nagel auf den Kopf. Alle deine weiteren Fragen werden in diesem und den anderen Threads (Chryzzle hat auch einen eröffnet) beantwortet.


    Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die nur in "Schubladenform" arbeiten und denken können. Alles was nicht klar zuzuordnen ist, muss dementsprechend diffamiert werden, um diese Person innerhalb der eigenen Überzeugung in einen festen Rahmen zu pressen (Antisemit, Veschwörungstheoretiker usw.) Dies geschieht entweder aus reiner Dummheit, Arroganz und Ignoranz oder aus Boshaftigkeit, letztlich ist es aber nur ein Zeichen von Angst sein eigenes Weltbild hinterfragen zu müssen, die Angst festzustellen, dass das eigene Weltbild vollständig revidiert werden muss.

    Setze einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser auf den Herd. Erhöhe die Temperatur ganz langsam... So ungefähr macht man es mit dem dt.Pöbel. Bestes Beispiel die Finanzkrise. Vor drei Wochen wurde der ESFS beschlossen, 211 Milliarden. Jetzt werden aus Milliarden plötzlich Billionen.

    Es wird der Zeitpunkt kommen an dem dies ein Ende hat. Wir leben in einer Zeit in der wir diese Chance bekommen. Wir müssen sie nur ergreifen und nutzen. Ich bin da doch ziemlich optimistisch.
     
  20. 22. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Also ich hab erst mal etwas gebraucht um mir ein Bild über die Situation zu verschaffen und kann nur sagen: Gute Nacht Lybien.
    Zu der ganzen Situation bezgl. Gaddafi und dessen Todesumstände hab ich aber immer noch keine wirkliche Meinung, ausser vielleicht das die Videos mich rasend machen.
    Wie kann überhaubt so mit einem Menschen verfahren werden. Die ganze Zeit das " Allah ist groß" Gelaber... Ich meine; Mir ist klar das in Guantanamo auch keine Engel am Werk waren oder sind sind, aber sowas. Das verursacht zuerst einmal nur das eine, daselbe was auch damals in mir hochkam als das Video kursierte wo der AMI enthauptet wurde, mit nem Küchenmesser.... Widerlich und sorry für die folgenden Worte ( wahrscheinlich nur aus Wut) :

    Alles, aber wirklich alles unterhalb Spaniens mit taktischen Atomwaffen bombadieren, möglichst noch heute. Einfach ausradieren, mit der überbleibenden Ungerechtigkeit kann man sich dann immer noch beschäftigen.... Sry.... da brauch ich n paar Tage bis ich da wirklich ne vernünftige Meinung zu habe....


    F.
     
  21. 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Wer wissen will wie es genau um Libyens Geschichte stand, kann mal diese Doku schauen.
    Auch hier sollte man hinterfragen und selber recherchieren wenn man etwas nicht direkt glauben mag nur so kann man sich ein eigenes Bild machen.

     
  22. 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Die Sache ist das die Videos alle einen Tag vordatiert sind. Egal welches du herrunterlädst und dann mit MediaInfo anschaust. Ich hab jetzt drei Testvideos ausprobiert

    20.10 steht auf YT 19.10 steht als Encode Date
    Spoiler
    13.08 steht auf YT 12.08 steht als Encode Date
    Spoiler
    21.10 steht auf YT 20.10 steht als Encode Date
    Spoiler
     
  23. 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    gab es nicht mal eine gute Doku von n24 oder ntv? Die war auch ziemlich neutral ...
     
  24. 22. Oktober 2011
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Stimme ich dir voll zu. Mich kotzt es trotzdem an wie mit ihm umgegangen wurde. Habe heute wieder eine andere Version gelesen, in der es hieß, dass nach dem Flugangriff und seiner Festnahme die Rebellen ihn auf ihre Motorhaube gespannt haben und ihn durch das naheliegende Örtchen chauffiert haben. Zuletzt wurde dann der Kopfschuss gesetzt.
    Finde das einfach wiederwertig. Der Typ hat zwar Strafe verdient, aber die zur Schaustellung seines Todeskampfes finde ich einfach abartig.

    GruSS _ViEcH_
     
  25. 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyscher Übergangsrat: Ghadhafi ist tot

    Es gibt ein Video in dem ein Rebell aussagt, dass man Gaddafi mit einer 9mm erschossen hat.

    Bei der ARD Propaganda wird einem schlecht, deshalb bitte nur den Ausschnitt 0:57 -1:05 anschauen.

    Spoiler
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.