Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von joker.org, 10. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2011
    Hallo zusammen,

    besteht irgendeine Möglichkeit, dass sobald man das Auto über die ZV öffnet, z.Bsp. das Standlicht angeht und/oder Rückleuchten oder Nebelscheinwerfer.

    Kann man das über das Steuergerät nachträglich programmieren?
    Das müsste sich doch softwaretechnisch realisieren lassen oder?
    Oder muss man dafür irgendwelche Umbauten vornehmen?
    Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank.

    Gruß joker.org
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    naja...möglich dürfte das schon sein. es gibt ja auch ein system, wo das licht nach dem zusperren des autos noch eine gewisse zeit lang läuft um besser an die haustür zu finden oder so. doch ich denke nicht, dass du da selbst softwaremäßig etwas dran rütteln kannst. was du sicher dazu benötigst, falls es funktionieren sollte ist eine OBD schnittstelle.
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    Hey,
    danke für die Antwort.
    Ja selbst möchte ich auch nichts machen.
    Aber kann das eine Werkstatt für mich machen?
    Oder ist das bei dem Fahrzeug überhaupt nicht möglich (mit diesem Steuergerät)?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    hi,

    das was du willst, nennt sich coming home/leaving home. das gabs beim fabia I und II ab werk nicht, daher kann man es nicht einprogrammieren. da hilft nur eine nachrüstlösung, wie auch immer die aussehen mag. jetzt wo du weisst, was du suchst, kannst du dich ja mal im netz drüber schlau machen

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    "Coming Home" oder "Leaving Home" mal bei eBay eingeben, da findeste sicher was .

    MfG
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    Hey,
    oke danke für die Info's.
    In Ebay & im Internet gibt es doch zahlreiche Coming/Leaving Home Module für das nachträgliche Umrüsten.
    Ist so etwas problemlos möglich?
    Kann man so etwas auch als Anfänger einbauen und anschließen?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  7. 11. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    du müsstest das coming home modul ja dann noch umprogrammieren. bei coming home leuchten die lichter nach dem zusperren des autos weiter. du willst aber, dass sie beim öffnen des autos leuchten. stellt sich wieder die frage ob man die software ändern kann. ich würde am besten mal in einer fachwerkstätte nachfragen. oder sonst beim ebay verkäufer nachfragen, ob man den programmcode ändern kann.

    edit//
    hab gerade das gefunden.
    das müsste das sein, was du suchst

    COMING HOME MODUL follow me home leaving home Sensor | eBay
     
  8. 11. Februar 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    ich kann auch die module von daylightrunning empfehlen. werden einfach nur in den sicherungskasten gesteckt. das bekommt auch ein leihe hin
     
  9. 6. März 2011
    AW: Licht anschalten beim Öffnen über ZV? Skoda Fabia?

    Hey,
    danke für eure Antworten.

    Gruß joker.org
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.