Licht aus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfIre, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr oder nicht?

  1. Ja

    24 Stimme(n)
    28,2%
  2. Nein

    61 Stimme(n)
    71,8%
  1. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    ihr seid alle so kindisch mit euren denkweisen.. es ging weder darum strom zu sparen noch damit weniger co2 ausstoß bei kraftwerken wegen dieser aktion zu haben..

    es ging darum den politikern ein zeichen zu setzen, dass zum thema klimaschutz mehr getan werden muss!
     
  2. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    ne hatte kein bock
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    boss bei pro7 müsst man sein, dann hätte man von der ganzen wenigstens was...
    grüße
    ra!d

    // mein lich war an ... also alle meine lichter die ich so finden konnte
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    Das du das Licht ausmachen sollst hat nichts damit zu tun Strom zu sparen oder dergleichen, es soll nur ein Zeichen gesetzt werden das etwas gegen den Klimawandel unternommen werden muss. Sinn und Zweck ist es also nicht Strom/Energie zu sparen, für alle die mit diesen "jetzt hilft es eh nichts mehr" oder "licht aus bringts eh nicht"-Sprüchen kommen.

    2theTopic:
    mein Licht ist eh fast ganzen Tag aus
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    Hatte nie vor da mit zu machen. Zumal hätten das wirklich alle gemacht wäre soviel Spannung auf den Stromleitungen gewesen, dadurch das es alle nicht gebaucht hätten, also den Strom, dann hätte es ein riesiges Chaos gegeben.
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    da ich eh das licht aus hatte, hats sichs angebot.. aber als ich aussm fenster gekuckt habe war das ergebniss mehr als ernüchternd
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    Dann sind wir schonmal zu 3.
    Wie ich auch in einem anderen "lichtaus"Thread geschrieben habe, ist mein Licht eh fast den ganzen Tag aus von daher auch zwischen 20:00 und 20:05 Uhr

    http://www.lichtaus.info für alle die denken das irgendjemand vorhat durch 5 Minuten Licht aus Massen an Energie zu sparen, denn dies ist falsch wie es hier schon vermerkt wurde!

    mfg nY
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    Bei mir hat sowiso kein Licht gebrannt da ich vorm PC sitze hab dafür den Bildschirm 5 min ausgemacht
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    ich glaube ihr habt nicht verstanden, dass es darum geht das pro7 und co. einfach nur erkannt haben das sich alle total freuen wenn sie total rebellische sachen machen können, und jetzt damit geld schäffeln und ihr 5 min in dunkeln sitzt :angry: :angry:
    grüße
    ra!d
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    ich wusst das gar net, woher soll man so nen scheiß mitkriegen...? :/
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    fernsehen, zeitung und internet.

    das reicht wohl^^oder sollen wir dich nächstes mal anrufen?
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    du wirst es nicht glauben, aber du bist nicht deutschlands einzige intelligenzbestie, dafür hat man schon vorgesorgt, abgesehen davon, auch wenn alle mitmachen, belaufen sich die ersparnisse in den 5 min nur auf 1%.

    Quelle: frankreich hat das erfolgreicher gestaltet und das kam dabei raus 1% wie gesagt das is nur dazu da um ein zeichen zu setzen mehr nicht.
     
  13. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    nö ich war arbeiten
     
  14. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    =) Geiler Beitrag^^

    Also ich habs Licht die 5 Minuten ausgemachtt...ich denk mal, das kann jeder kurz machen
     
  15. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    Es war schwer schwer das nicht mitzubekommen.
    Sogar Google hat die Startpage schwarz gemacht. Und auf Prosieben und Co. wurde auch sehr viel berichtet.

    @Thema: Ich habe auch das Licht für 5 min. ausgemacht.
     
  16. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    ich habs gemacht.
    FÜR DIE UMWELT!!!!!!!!!!!!!!!!
    man müsse aber mal mehr solche aktionen machen
    mfg axelsp

    PS: immer schön das licht im flur ausschalten ; )
     
  17. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    jain .... um 8 kam mein vater rein und hat das licht ausgemacht um mich zu ärgern.
     
  18. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    nö...hab ich net....weil ich keinen sinn darin sehe.....man sollte die richtigen "drecksstaaten" zu umweltbewusstsein zwingen anstatt mit solchen "flower-power-aktionen" auffallen zu wollen
     
  19. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus!!!

    das einzigste was ich gemacht hab ist, dass ich mal mein soundsystem ausgeschaltet hab xD und die kerzen ausgeblasen =)

    mfg Dragon12
     
  20. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    also ich hab die Lichter ausgemacht
    hab sogar den Pc runtergefahren
    ja ich bin wahrscheinlich einer von vielen
    der bei dieser Aktion mitgemacht hat

    MfG fuzZel07
     
  21. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    ich hab die lichter auch ausgemacht
    naja bis auf in der küche - meine mum hatte grad gekocht und fand die idee einfach mal für 5 min das licht asuzumachen irgendwie nich so toll
     
  22. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    nee hab ich nich war ich grad beim essen^^
    und im dunkeln brötchen schmieren wäre sicherlich schief gelaufen^^ hätte mich bestimmt geschnitten oder so nen scheiß muss nich sein ^^

    mfg
     
  23. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    ja, Glühbirnen benötigen keinen Strom, um "anzuspringen". N Fernseher z.B. wohl.
    Wieso weiß ich allerdings nicht :-/

    bei mir wars btw hell wie noch nie.
     
  24. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    Ne war trainieren.

    Bin dann um 8 nach hause gefahren... hab nur das licht bein Autofahren für 5 minuten ausgemacht :ironie:

    greetz
     
  25. 8. Dezember 2007
    AW: Licht aus?

    hab das licht ausgemacht aber pc, tv und so warn noch an xD
    licht hab ich eh immer aus ^^
    braucht man doch nicht wenn man am pc sitzt^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.