Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von KrustyxP, 10. September 2007 .

  1. 10. September 2007
    Hallo liebe User,
    Hab mal eine Frage.
    Und zwar kamen wir auf die beschissene Frage als wir letztes Wochenende in einer "Männerrunde" über allgemeine Sachen disskutiert haben - wie oftmals^^. Jedenfalls kam dann die Frage : "Was passiert wenn ein Auto in Lichtgeschwindigkeit vor uns , sagen wir um einen Kreis mit dem Durchmesser von 10Meter, fahren würde?"
    Dann haben wir uns als über dieses Theme unterhalten aber keine passende Antwort gefunden xD.
    Würde man das Auto als stehend sehen oder nur einen Streifen oder garnix und nur den Schall hören??
    Was meint ihr dazu?
     
  2. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Das auto würde sofort verglühen und ihr an einer enormen Druck und Hitzewelle Sterben.. ^^

    Das wäre zumindest meine meinung wenn es das auf der erde tun würde

    Ps: Zu Juggernauts kommentar: nun gut^^ dann überlebt halt das auto.. aber der rest nicht.

    (Ich frag mich gerade wieviel dieses auto wohl zerstören würde ? die ganze Welt ? oder nochmehr ? (was erzeugt ein körper mit lichtgeschwindigkeit für ne Explosion ?^^ Obwohl der gesammte sauerstoff ja nach wenigen sec. verbrannt sein müsste..) fragen über fragen Schade das ich nichtmehr solange lebe um die antworten auf alle zu bekommen

    Zum "sehen" ich denk nicht das man wirklich was sieht.. obwohl es wohl die nächsten xx Jahre niemand genausagen kann (vllt auch niemals) das auto bewegt sich immerhin mit 300,000 m pro Sec, oder 1 Million Km/h ^^

    Ja Danke Jesus hab mich verschrieben
     
  3. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    naja, ich denke mal eher das man davon ausgeht das es ein auto ist das diese geschwindigkeiten ab kann...

    naja
    würde wohl eher "unsichtbar" werden (also wenn es auf dich zufährt kannst du es sehen, aber fährt es von dir weg nicht mehr wobei es bei dem speed und einer Bild wiederholrate von nur 30BPS @brain wohl mehr mit standbildern rumbewegen )und die Luft um das Autoherum würde bei diesen Temerpaturen anfangen zu Brennen, und die gesammte umgebung genauso, wodurch wohl ein relativ großer Krater entstehen würde
     
  4. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    wenn ich mal klug rn darf^^ dann sind das aber ca. 300.000 m/s,, nicht km/s, das wäre sick xD

    ne Frage wär jetzt noch was passieren würde, wenn das auto seine Scheinwerfer anhätte... theoretisch müsste das licht ja dann nicht sichtbar sein, weil es ja eigtl gar keine Zeit hätte, um aus der Lampe bzw dem Spiegel rauszukommen, oder? ich mein im grunde... hm, das bringt einem den kopf echt halb zum platzen, weil wir sehen das auto ja auch nur, wenn es da tageslicht reflektiert... wie sich das bei der geschwindigkeit verhält kann ich allerdings nicht sagen^^
     
  5. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Okay...wenn vermuten wir mal man sieht es nichtmehr. Kann man es dann noch hören?
    Also wenn ich mir vorstelle ich steh auf ner völlig freien fläche und von links rast sone Karre auf mich zu dann würde ich davon überfahren werden ohne das ich das Teile sehe bzw. höre!?

    Gruselige Vorstellung^^
     
  6. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    also wenn DU mit nen auto oder rakete mit lichtgeschwindigkeit fahren würdest und in rückspiegel gucken würdest, dann würd man sich selbst sehen

    aber fang erstmal auf ner geraden Strecke an, da kann man es sich besser vorstellen
     
  7. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    bevor mein kopf anfängt zu rauchen. es ist unmöglich, die fliekraft würde das auto in haufen metall klumpen verwandeln, das anfagen würde zu glühen und dann zu verdampfen,. ende
     
  8. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Wenn du anfängst es von der unmöglichseite zu betrachten dürfte das auto garnie losfahren.. um einen körper mit einer Masse auf Lichtgeschwindigkeit zubringen braucht es genau Unendlich Energie ^^
     
  9. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    wenn ich mal klug n darf:

    300.00KM/s!!!

    300.000m/s wären 300km/h und das ist so schnell wie der schall
     
  10. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    m/s wird mit dem faktor *3,6 zu km/h umgerechnet..

    300.000m/s sind über 1.000.000 km/h

    Jesus hat schon recht mit seiner behauptung^^ war mein fehler im ersten Post
     
  11. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    also wenn du es scho nicht sehen kannst, wie willst du es dann hören? das licht ist schneller als der schall! und auch wenns keine lichtgeschwindigkeit hätte und von der seite kommt dann siehst dus ja eh nich solang du ned nach links oder rechts schaust^^

    also stellen wir uns mal vor wir hätten die energie zur verfügung um das auto auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

    erst mal die offenen fragen pls beantworten^^
     
  12. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Nehmen wir mal an es ist möglich, würde man von dem Auto überfahren werden, wenn man da im weg steht. Haut einen das weg oder geht das durch einen durch?

    Das ist sick.
     
  13. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)


    warum sollte es durch einen durchgehen? is doch immer noch feste materie auch wenn sichs so schnell bewegt!
     
  14. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    naja, da müssten wir wiederrum die Energie berücksichtigen, die unglaublich groß wäre... wahrscheinlich würde es dich einfach zerfetzen^^
     
  15. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Das ist einfach unvorstellbar, wenn etwas was man nicht sieht einen einfach zerfetzt. Stellt euch mal vor Aliens entwickeln sowas und cruisen über die Erde. :/ Dann denken die Freunde bloß: "Wo issen der jetzt hin?" Und 1000 km weiter liegen Leic******le. :/
     
  16. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    xD

    wir schweifen zwar gerade sehr ab^^
    aber andererseits ist die Vorstellung wirklich total brain ed^^
     
  17. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das Auto nicht verglüht, und man die Fliehkraft ebenfalls unberücksichtigt lässt, und die Luftteilchen auf der Erde dem Auto keinerlei Schaden zufügen, würde ich schon sagen dass es zu hören ist. Ob man es sieht... hm das is schon schwieriger bei der Bildaufnahmerate des Gehirnes wird man es wohl kaum sehen... Ob es aber noch Existiert wenn das Licht nicht mehr drauf scheint?!?? Vielleicht landet es ja dann in einem anderem Universum? Wer weiß...
     
  18. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Hm, existieren, nur weil wir es nicht sehen können, müsste es ja eigtl trotzdem, aber unter berücksichtigung der Strecke, die es zurücklegt wäre es dann ja schon in einem andren Universum in recht kurzer Zeit^^ naja, da stößt man dann wieder an die Grenzen der Vorstellungskraft, weil hier überschneiden sich dann solche Eindrücke wie Zeit, Raum, etc...
     
  19. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    licht is 299'792'458 meter pro sekunde schnell

    zum thema auto, es würde niemals die geschwindigkeit von licht erreichen, weil es zuvor schon iwann auseinanderbricht ...
     
  20. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    jo, bei der Erkenntnis waren wir auch schon^^
    wir haben nur ein paar Dinge ausgelassen und etwas abstrahiert, weil man ja sonst gar nicht erst drüber reden brauch
     
  21. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Ich würde sagen, man sieht das Licht der Scheinwerfer genau in dem Moment, in dem man auch das Auto sieht, da beides sich ja mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Naja, theoretisch zumindest. Sehen würde man wahrscheinlich gar nix.
     
  22. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    man würde nicht mal mit nem auto auf die geschwindigkeit schaffen, weil die reifen zu sehr heiß werden. Die würden entweder schmelzen oder platzen, bevor die gewünschte Kilometerzahl erreicht ist..
     
  23. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    ich glaub man würde etwas sehen...
    wenn es im kreisfährt, und es ein rotes auto wäre, würde man einen roten kreis sehen?
    warum sollte man es nichtmehr sehen...
    das auge nimmt ca. 70 bilder oda so in der sekunde war...
    jetzt rast das auto bei einem kreis mit 10 metern durchmesser ---> umfang ist gleich 31,4...ungefähr 30
    das heißt das auto rast ca. 10.000 mal in der sekunde in diesem kreis
    jetzt kann man weiter machen, bin grad aber zu faul...
    sprich... das auto rast so schnell das das auge, nicht mitbekommt, das es schon 5 mal wieda rum is bni das nächste bild da is...
    iwann wirds dann halt als ein durchgängiger streifen dargestellt, sonst würde unser gehirn implodieren xD

    naja... lustige idee... ich geh ma eben in die garage und bau mir n lichtgeschwindigkeits auto...


    könnte es nich au sein dass es bei der rotationsgeschwindigkeit auch abhebt?... wenns die ganzen anderen faktoren überlebt...^^
     
  24. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    ja gut, das problem is ja nur, dass das licht ja aber erstmal dein auge erreichen muss... schafft es das überhaupt, wenn das auto um die ecke fährt und der scheinwerfer dann wieder ne wand für das licht bildet??^^

     
  25. 10. September 2007
    AW: Lichtgeschwindigkeit (Was passiert wenn...)

    Ne, ca. 30 Bilder / Sek.

    @Jesus Wie verhält sich das mit dem Licht denn? Hört die "Übertragung" denn sofort auf, sobald die Lichtquelle seine Richtung geändert hat, oder kommen die Lichtstrahlen, die schon "losgeschickt" wurden, trotzdem noch an? Wäre Zweiteres der Fall, würde man wahrscheinlich einen roten Kreis sehen, gemäß der Annahme, es wäre ein rotes Auto.

    Im ersten Fall würde man nix sehen, da das Licht nie ankommt. Aber irgendwo muss es ja hin^^

    Heftige Disskusion!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.