Lichtgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 24. Februar 2010 .

  1. 25. Februar 2010
    AW: Lichtgeschwindigkeit

    Vlt kann ich bisschen licht ins Dunkel bringen, mal gucken

    Lichtgeschwindigkeit ist : 299.792,458 km/s (das wären quasi 8 (nagelt mich nicht drauf fest) sekunden von hier bis zu unserer Sonne.)

    Da hat er volkommen recht.

    ________________________________________________

    Man gehe von deiner Maschiene aus :

    Du kannst hineinsteigen, du kannst das schöne ding in die Atmosphäre schiessen (oder schiessen lassen) und dort angekommen , bist du im Vakuum.

    Sauber, endlich geschafft denkst du. Und was passiet wenn du auf den großen roten button mit der aufrischt "Lightspeed" drückst? ....

    1.) Sofortige beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit!
    Resulatat : Ich kann dich als suppe von der wand hinter dir schlürfen wenn ich ein kanbibale wäre.
    Deine eigene Trägheit würde dich in stücke drücken (und die sind wirklich seeehr klein in dem fall^^)

    2.) Langsame oder Stufenweise beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit:
    Das ist rechnerisch wegen dem Treibstoff wohl kaum machbar, aber sei mal dahingestellt das der Treibstoff den du dabei hast reicht und der wiegt dazu nix (oder vlt findest du unterwegs was, egal).
    Die beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit würde ziemlich viel zeit in anspruch nehmen.

    Bremsen+Beschleunigen = Von Lichtgeschwindigkeit unter Lichtgeschwindigkeit AUF lichtgeschwindigkeit.

    Du würdest das bremsen nicht überleben : entweder, die trägheit bringt dich um *pflatsch* da is der commander des raumschiffes hin ^^ oder der bremsvorgang würde länger dauern als du leben kannst.


    3.) Die lustige Star-Trek Variante
    Da ich kein treki bin und mich nur bissl mit der "Warpfeld-Theorie" beschäftigt habe steinigt mich bitte nicht ^^
    Der Warp-Antrieb ist im prinzip eine fiktive antriebs art. (Bitte lese für weite informationen den Wiki eintrag)

    Mfg, Inqui (alles aus meiner sicht, natürlich kann ich mich irgendwo irren. Ich hoffe ihr dreht mir da keine strick draus.)
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Lichtgeschwindigkeit

    So fiktiv ist der Warp-Antrieb nicht.
    Er geht einfach davon aus, das du dich mit Unterlichtgeschwindigkeit durch den Raum bewegst, um dein Schiff aber eine Blase errichtest, welche den Raum krümmt. Schlaue sache.
    Du bräuchtest halt Energie, aber *hust* soviel Energie wie du afaik nur durch kontrollierte Materie/Anti-Materie Reaktionen bekommen kannst.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Lichtgeschwindigkeit

    Es sind 8 Minuten


    Bei 8 Sekunden würden wir bei mehreren 1000° C kochen

    Edit:
    Zeitdilatation interessanter Artikel auf Wiki.

    Bei einer Reisedauer von 56 Jahren würde auf der Erde 4 Millionen Jahre vergehen.
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Lichtgeschwindigkeit

    Zwischen deinen Füßen und dein Kopft ist sogar schon ein Zeitunterschied.
    Nur ist dieser Unterschied so klein das man den vernachlässigen kann.

    Entweder geht die Zeit auf der Erde schneller um, als in der Luft oder anders herum, genau weiß ich das nicht mehr.


    Bei den GPS-Sateliten muss diese Zeitdifferenz aber schon mit berechnet werden, da es sonst keine genauen Daten geben würde.


    Ist alles mehr oder weniger ein Geadankenspiel mit der Lichtgeschwindigkeit.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.