Lichtpflicht für Autos

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 19. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Lichtpflicht wurde doch für Zweiräder eingeführt, damit man die von Autos unterscheiden kann.

    Ist doch dann eigentlich dumm...

    Und es bringt doch eh nichts, wenn man am hellen Tag die Lichter an macht - . -
     
  2. 7. Mai 2006
    ich finde es gut , dass in deutshcland die lichtpflicht eingeführt wird.
    in Ungearn und in einigen anderen europäishcen ländern ist es ja shcon längst gang und gebe.
    Es soll die unfalraten sinken.
    Ich schätze mal die statistiken von den ländern in denen die pflicht shcon längst eingeführt wurde spricht für sich.
     
  3. 8. Mai 2006
    Motoradfahrer müssen es anhaben damit man sie besser erkennt. Was ist wenn die autos es auch anhaben dann erkennt man die motoradfahrer fast garnet mehr...
     
  4. 8. Mai 2006
    genau der Meinung bin ich auch. Sollen dann Motorradfahrer imer das Licht ausmachen oder wie ? ^^
     
  5. 11. Mai 2006
    Ist ehrlich besser so. Damit wird das Unfallrisiko gesenkt.
     
  6. 11. Mai 2006
    ich bin ganz klar für dauerlicht. finde das viel sichere, bei hohen geschwindigkeiten macht man sich viel besser sichtbar. und moped und so ham ja schon licht pflicht also warum nicht auch für autos.
    erhöht ganz klar die sicherheit. ich mach auf der autobahn immer licht an.
     
  7. 12. Mai 2006
    Ich fahr immer mit Licht und fände es eigentlich auch ganz gut wenn es Pflicht würde, da gerade bei tiefstehender Sonne manchmal sehr schwer zu erkennen ist ob ein Auto steht oder fährt und man es besser daran ausmachen könnte ob Licht an ist oder nicht
     
  8. 12. Mai 2006
    in österreich ist schon lange lichtpflicht! aber ist mir eigenlich ziemlich egal!mfg stony
     
  9. 12. Mai 2006
    ich finds gut. kann sehr hilfreich sein. Aber im sommer, wo die sonne richtig knallt,lohnt es sich nicht.
     
  10. 12. Mai 2006
    Diskutiert wurde jetzt aber mal ausführlich, der Vote steht weiterhin offen.

    -closed-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.