LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pohuist, 28. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2007
    Hello RR!

    Möchte mir einen neuen Rechner zulegen!
    Was haltet Ihr vom neuem LIDL-Rechner?
    Ist doch eigentlich ein Superschnäppchen mit aktueller Technik, für nur 799 Euro !?


    PS: AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual-Core Prozessor wieviel Gigahertz wären das? Mit welchem Intel Prozessor kann man den vergleichen?




    Das LIDL-Angebot


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    {bild-down: http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.07_6556/$file/07_6556_b.jpg}


    TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    * Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual-Core Prozessor, zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport™
    * Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8550 GT Targa®-Edition - geräuschlos durch passive Kühlung, Unterstützung von DirectX® 10 – 256 MB DDRII Grafikspeicher
    * Western Digital™ S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
    * 2.048 MB DDRII RAM 667
    * High-End ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1.000 Unterstützung, eSATA, PCI-E u.v.m.
    * SAMSUNG® 18x DVD-Brenner Double Layer, Kapazität bis 8,5 GB, lightScribe®-Technologie
    * LG® 16x DVD ROM-Laufwerk
    * Hauppauge® DVB-T und analog Fernsehen - digitales terrestrisches TV mit zusätzlichem Analog-TV/Radio-Tuner
    * Weitere Highlights:
    o Highspeed Wireless LAN
    o 8 Kanal Digital Surround Sound
    o Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready mit Gigabit LAN (10/100 Mbit-kompatibel)
    o Data Becker Praxishandbuch
    o Versenkbares, staubgeschütztes Targa® Multipanel mit 8in1-Kartenleser
    * Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium (1)(2)
    * 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline!
    * u.v.m.
    * Preis je Stück 799,- Euro
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
     
  2. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    Das Angebot klingt leider nur auf dem ersten Blick vernünftig,
    wenn du mit dem PC aktuelle Spiele spielen willst wirst du schnell auf die Nase fliegen, das Problem ist:

    "Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8550 GT Targa®-Edition"
    Passiv gekühlt ..... ich behaupte mal, dass du die Grafikkarte in die Tonne kloppen kannst.

    Erstens "targa Edition" - was ist das? Macht Targa jetzt Grafikkarten und misst sich mit Sapphire und Co? Ich denke eher nicht, vor allem weil die Grafikkarte auchnoch passiv gekühlt ist wird die Leistung unterste Kanone sein.


    Der PC an sich ist okay, wenn du die Grafikkarte austauscht und deshalb kannst du nochmal 300 Euro drauflegen, dann bist du bei rund 1100 und dafür kannst du dir einen komplett neuen PC hohlen.


    PS : Der Athlon X5000 aus dem Angebot ist etwas schlechter als der Core2Duo E6400

    mfg
     
  3. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    also ich hab (bzw es war mal einer) nen targa pc.
    Das ding rennt ganz gut, und support ist auch nett 4xGraka +1xCPU+8xMaus+tastatur ausgetauscht, alles inerhalb von 1nem tag.


    Ob das angebot was für dich ist hast du zu entscheiden, da wir nochnichtmal wissen was du damit machst.

    @Amylia das sind z.b. vom werk aus übertaktete grafikkarten mit passiv kühler (soeine extra variante war mal in meinem drinne)
     
  4. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    Die Standartversion mit Lüfter und nicht übertaktet - die Version von Targa übertaktet und passiv gekühlt?
    Ne du irrst dich glaub ich, ich bleib bei meiner These und sag die Karte ist Mist - btw hab ich bei Google auch kaum brauchbares über die Karte gefunden, noch ein Grund mehr.
     
  5. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    das hat huaba mal rausgesucht. ich denke der pc wäre um 300% besser als der lidl und nur 50€ teurer...
     
  6. 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    ja ne. soviel wie da kaputt is das hab ich bei 20 pcs
    naja, 8550gt. ob passiv oder aktiv, dreck ist dreck

    ich rate hierzu
    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

     
  7. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    Das einzigst gute an dem PC is mal wieder die Garantie

    Wenn man sich den PC selber zusammenstellt kriegt man doppelt so viel Leistung raus, als son Fertigrechner zu kaufen... lache mich eh immer schon dadrüber kaputt, was MM für "PCs" mit ner 8400GS anbietet für 1000€

    und die leute kaufen das sogar noch
     
  8. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    ganz genau so siehts aus...
    un ne 8550gt ...lol so ein mischmasch der "offiziell" nich supportet wird... wie die 6710xl ausm aldi pc xD
    naja auf jeden fall is die karte für games absolut unbrauchbar un du bekommste für das geld einen wesentlich besseren pc...
    va kannste die dir auch direkt bei dem hardwarehändler (hardwareversand, alternate) zusammenbauen lasssen für 10euro...
     
  9. 28. September 2007
    AW: LIDL Komplett PC - TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

    würd ich mir nicht holen
    ersten wegen dem ddr2 is bestimmt kein markenspeicher
    wegen der graka cpu geht so kann man aber besser machen

    also im allgemeinen würde ich mir für 800 € einen besseren bauen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.