Liebe aufleben lassen – 5 Tipps für ein rundum perfektes Date

Sie erinnern sich bestimmt an ihr erstes gemeinsames Date, oder? Alles war besonders aufregend, man gab sich besonders viel Mühe und die Gefühle fuhren Achterbahn. Wenn dann die Monate und Jahre vergehen, schleicht sich bei den meisten Paaren der Alltag in die Beziehung. Die wenigsten haben dann noch Dates, wie zu Beginn der Beziehung.

Liebe aufleben lassen – 5 Tipps für ein rundum perfektes Date

31. August 2024 von  
date mit wein.jpg

Sie wollen das ändern und wieder etwas mehr Leidenschaft in die Beziehung bringen? Dann haben wir hier einige Tipps für Sie, die von der Kleiderordnung über einen Einkauf in einem Poppers-Shop hin zum digitalen Detox reichen.


1. Etwas herausputzen


Denken Sie einmal an Ihr erstes Date zurück. Wahrscheinlich haben Sie Stunden damit verbracht, das perfekte Outfit auszuwählen, oder? Machen Sie das auch jetzt! Dadurch fühlt sich das Date als etwas Besonderes an und schafft eine Atmosphäre der Vorfreude. Und es ist schön, sich füreinander mal wieder etwas Mühe zu geben.

2. Date ernst nehmen und nicht verschieben


Als das erste Date vor der Tür stand, hat wohl niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet, es abzusagen oder zu verschieben. Schließlich war es etwas Besonderes. Warum aber schieben wir Dates und Erlebnisse mit unserem Partner immer wieder auf, weil andere Termine dazwischenkommen?

Zeigen Sie Ihrer besseren Hälfte, dass Sie die gemeinsame Zeit wertschätzen und behandeln Sie den Termin für Ihr Date also mit einer hohen Priorität. Andere Termine können meist warten. Gemeinsame Zeit ist jedoch kostbar und kann nicht ersetzt werden.

3. Auch Zuhause Vorbereitungen treffen


Das Date muss nicht enden, sobald Sie durch die Haustür kommen. Machen Sie auch den Abend nach dem Date zu einer Verlängerung des besonderen Momentes. Auch dafür haben wir einige Tipps für Sie:

  • Sekt kalt stellen: Für romantische Gespräche können Sie es sich bei einer Flasche Sekt und Kerzenlicht zu Hause gemütlich machen. Denken Sie also daran, eine Flasche Sekt, Wein oder ein anderes Getränk kaltzustellen.

  • Romantik pur: Warum nicht ein wenig Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen? Bitten Sie sie, Ihr Zuhause mit Rosenblättern zu dekorieren oder ein paar Kerzen aufzustellen, wenn Sie sich auf dem Weg nach Hause befinden. Zu Hause angekommen, wartet damit eine romantische Überraschung auf Sie beide.

  • Liebesnacht: Wagen Sie etwas Neues und Aufregendes! Wie wäre es etwa mit einem Rollenspiel, etwas Poppers oder einer neuen Praktik? Die Leidenschaft wird damit auf alle Fälle in neue Höhen getrieben.

4. Den Abend planen


Spontanität hat seinen Charme, aber wenn es um ein besonderes Date geht, ist eine gute Planung unerlässlich. Sorgen Sie dafür, dass der Abend reibungslos verläuft und keine unangenehmen Überraschungen bereithält. Reservieren Sie daher rechtzeitig einen Tisch in Ihrem Lieblingsrestaurant und überlegen Sie, was Sie an diesem Abend zusammen erleben wollen. Denn neben Romantik kommt es auch auf etwas Unterhaltung an.

5. Das Smartphone ist nicht eingeladen


Dieser Abend gehört allein Ihnen beiden. Wer nicht eingeladen ist? Das Smartphone! Menschen verbringen rund 150 Minuten pro Tag an diesem Gerät, ein Date ist aber definitiv nicht die Zeit, um auf das Display zu schauen. Stattdessen ist nun digitales Detox zu empfehlen. Schalten Sie das Handy aus oder richten Sie es so ein, dass nur dringende Anrufe im Notfall durchgestellt werden. Ohne die ganze Ablenkung können Sie sich völlig aufeinander konzentrieren.