Liebe hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 24. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Link:

    Dies behauptet zumindest eine Forschergruppe, die in Versuchen mit 90 Ehepaaren nachgewiesen haben will, dass sich gut laufende Beziehungen positiv auf die Wundheilung und auf den Hormonspiegel auswirken.
    Stress in einer Beziehung bewirkt hingegen das Gegenteil. Des Weiteren beuge ein aktives Liebesleben auch Erkältungskrankheiten vor, so eine Forschungsgruppe aus den USA.
    Auch ist das Liebesspiel von den Forschern als Form der sportlichen Betätigung anerkannt worden, so liege der Kalorienverbrauch bei einem halbstündigen Liebesakt bei circa 350 Kalorien.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2006
    Das war mir schon bekannt. Is ja eigentlich auch logisch. Man fühlt sich ja viel besser und ist durch und durch glücklich.
     
  4. #3 25. Januar 2006
    naja was bringt des den?
    erst wirste nich krank weil die beziehung gut läuft
    dan läufts schlechter und du wirst krank weils dir dan auch beschissen geht
    sie/er oder du mach -t/-st schluss: du liegst mit grippe im bett weils dir dann ja total beschissen geht

    das mit den kalorieren find ich nützlich

    sie: "nein schatz ich bin heut nich in stimmung"
    er: "aber DU willst doch das ich abnehm dan lass mich doch was dafür tun"

    hehe vielleicht funktionierts
     
  5. #4 26. Januar 2006
    ja dann nehm nur schlamepn ^^

    **** dich dünn...gab doch auch schon mal ne sendung im tv über son quatsch....

    naja liebe kann schön und beschissen sein so ist es aber mit fast allen dingen so....



    mfg
     
  6. #5 31. Januar 2006
    Nja bei meiner beziehung kreiselt es etwas öfters und das legt meine nerfen blank und dann die wundheilung verschnellern!!!
    Nien Danke1

    mfg.
    Tuennes
     
  7. #6 31. Januar 2006
    das ist nix neues und wie ich schon oefter angemerkt hatte brauch ich fuer offensichtliche dinge keine bescheuerte studie die nur geld und zeit kostet.

    jeder der in einer beziehung ist oder schonmal war, hat das ganze schon miterlebt...
     
  8. #7 1. Februar 2006
    Keine neue Erkenntnis meiner Meinung nach. Ich finde, dass diese Theorien sinnvoll sind und man das am besten an sich selbst bemerkt.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Liebe positive Auswirkungen
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    882
  2. Hagen Rether: LIEBE (Update 2015)

    analprolaps , 27. September 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  3. meine erste liebe

    Bruckl , 31. Mai 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.295
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.999
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.247