Lieber Blind oder nix hören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FranzHose, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Blind oder Taub?

  1. Blind

    24 Stimme(n)
    11,5%
  2. Taub

    185 Stimme(n)
    88,5%
  1. #1 24. Dezember 2007
    Hi, kP wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab mich gerade gefragt was ich woll lieber sein würde. Blind oder Taub? ich weiß es nicht :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    naja beides nicht gerne... ich liste mal auf welche behinderungen für mich am schlimmsten sind

    am schlimmsten:

    blind
    stumm
    taub
    im rollstuhl

    im rollstuhl kann man wenigstens normal komunizieren, was bei allen anderen nicht möglich ist, und komunizieren ist für mich das wichtigste, da ich gerne rede :D


    ist aber ein wenig blödes thema..
     
  4. #3 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    schwer zu sagen
    aber ich denke da wäre ich eher taub da es mir leichter fallen würde zu leben.
    ohne was zu sehen ist man richtig am *****. wenn man taub ist zwar auch aber finds besser als blind zu sein
     
  5. #4 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Lieber taub, blind komm ich mir dann doch zuuu hilflos vor.
     
  6. #5 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    lieber taub, schlimmer nix zu sehen als nix zu hören
     
  7. #6 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Lieber taub...weil blind is man voll hilflos udn so...und für taube gibts ja wenigstens zeichensprache unso...wenne blind bist..was sollste da machen? Ich weiß net :-/
     
  8. #7 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    besser taub da man leider nichts mehr hören kann dafür sich mit zeichen sprache verstädigen kann oder wenn man die schrift beherscht dann auch zettel schreiben oder so in der art ...
    Blid ist für mich der horror ... wenn man vorstellt kein licht mehr zu sehen ...OMG mit tun die leute leid die blind sind die däten bestimmt auch taub sien... als BLIN..
     
  9. #8 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich denke das ich lieber taub wäre als blind.
     
  10. #9 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    wenn man blind ist sieht man ja nichts^^
    und somit kann man auch nicht so gut mit anderen komunizieren^^
    kann man zwar nichts hören aber dafür gibts die zeichensprache und man kann lesen..
    aber ist beides :poop: :(
     
  11. #10 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    angenommen man könnte es sich aussuchen dann wäre ich glaub ich lieber Taub als Blind aber hoffentlich passiert es mir nie im Leben.
     
  12. #11 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ich wäre lieber blind als taub,
    lieber rollstuhl als taub,
    lieber rollstuhl als blind.
     
  13. #12 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    wenn man taub ist kann man wenigstens seine umwelt sehen
    und man kann sich per zeichensprache vertsändigen

    aber irgendeins davon will ich nich sein
     
  14. #13 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    lieber taub .. :p hoer ich meine mama nicht immer schreien :D
     
  15. #14 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    naja, ich wäre lieber blind ^^
    ohne musik wäre mein leben sinnlos :D
     
  16. #15 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich taub aber am bessten

    wäre es wenn man garnicht behindert ist

    mfg
     
  17. #16 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ich wär lieber taub weil sehen hilft sehr viel find ich und ich finds au schön wenn man so verschneite landschaften und alles sehen kann
    da hör ich lieber nix
     
  18. #17 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich wäre lieber taub als blind, wobei beide Erscheinungsbilder grausig sind.

    Es ist bestimmt schlimmer nichts mher zu sehen...
     
  19. #18 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    lol was für ne frage
    kann ich nicht verstehen das ein paar user lieber bind sein wollen :rolleyes:
    das ist doch das schlimmste was es gibt o_O
     
  20. #19 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Lieber taub als blind. Sehen ist das wichtigste überhaupt. Wenn ich nichts mehr höre dann kann ich mich wenigstens noch zurechtfinden und die Welt ansehen. Und ich denke es wird in Zukunft einfacher sein künstliche Ohren herzustellen als Augen. Ich bewundere die Blinden immer wie sie so den tag managen und sich trotz Blindheit zurechtfinden. Großen Respekt habe ich vor denen. Hoffentlich passiert mir das nie. Ich bin froh dass ich hören und sehen kann...
     
  21. #20 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich will gar nichts von beiden sein.
    Aber wenn dann eher taub, dann sieht man wenigstens noch etwas von der Umwelt und man kann mehr am Leben teilnehmen denke ich aber wenn man blind ist weiß man nicht wie sich Sachen verändern oder lernt neue Sachen kennen und müsste sich nur auf Geräusche konzentrieren (Bsp. Tastaturgeräusche wie jetzt wenn ich schreibe hören sich ähnlich wie anderes an aber man könnte es wenn man taub ist sehen und unterscheiden von anderen Dingen)

    Wünsche es aber gar keinem, beides !!!

    Frohe Weihnachten
     
  22. #21 24. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    taub, man kann ja lippen lesen etc. ^^
    wenn man blind is kann man ja nichmal mehr sehen wo man hingeht! oO
     
  23. #22 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Beides wäre :poop: aber glaub doch lieber taub als blind.

    Taub kannste noch wenigstens alleine rumgehen, blind kannste ja nix mehr ohne Hilfe.
     
  24. #23 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Also am besten Garnichts. Aber wenn, wär ich lieber taub. Da hat man noch Ahnung was in der Welt eig. passiert. Aber wenn man Blind ist, ist das einfach nur :poop:. Die orientierung ist total weg.
     
  25. #24 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Beides ist :poop: aber falls sowas passiert dann lieber Taub...
     
  26. #25 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    taub da kann man noch volleyball spielen ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...