Lieber Windows Vista oder nen' IMac

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von MrXxX, 13. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2007
    Hey Leute,
    ich habe mir mal überlegt ob ich mir nen Mac holen soll, oder windows vista. Ich habe gehört das Vista einiges von Apple kopiert hat und das es so Teuer sein soll. Habt ihr schon Erfahrung von Vista bzw. eines Imacs. Von den Kosten her sind die beiden ja fast identisch.
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Hol dir nen mac und mach dualboot Vista und Leopard
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht aber ist das den mit Bootcamp einfach so möglich ? Ist den Leopard schon erschienen ?

    mfg Gnet
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Ist Leopart denn schon draußen? Und was meinst du mit Dualboot? Ist das dieses "Bootcamp"?
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Also so weit ich weiß, lässt Leopard noch auf sich warten, allerdings soll es ja nicht mehr lang hin sein (war es nicht für dieses Frühjahr angekündigt, naja Apple und ihre Verschwiegenheit mit den Release-Dates )

    Ansonsten denk ich mal ganz und garnicht, dass beides von den Kosten her ähnlich ist, es sei denn du willst dir nen komplett neuen PC holen, dann vielleicht. Immerhin brauchst du ja für nen Mac ne komplett neue Hardware und bei Vista vielleicht nur aufrüsten, oder hast sogar schon die Rechenpower.

    Ansonsten, wenns aufs Geld nicht ankommt kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen: Mac kaufen, auf Leopard warten, Bootcamp rauf und zweigleisig fahren

    screeny
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    hey Leute ich habe mir nen IMac (Os X) vor einiger Zeit gekauft. Bin totaL damit zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen. Nur mit Vista habe ich mich noch nicht mit befasst. Ich weiß nur das Windows Vista einiges von Apple kopiert hat.

    Nur eins was ich blöd finde ist, es gibt kein SFT-Loader. Frage an SCREENWORK (du kommst so rüber als hättest du viel ahnung ) Gibts da ein anderes Programm womit ich ausm Underground laden kann?
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Einige nachteile beim Imac,wie schon gesagt, sind auch z.b. das viele Spiele nicht lauffähig sind und man fast immer an die gekaufte Hardware gebunden ist und schlecht aufrüsten kann. Außerdem langt Aplle gerne bei den Macs zu beim kauf (das gleicht sich aus mit Vistakosten).

    Am ende solltest du selber abwiegen was für dich wichtig ist. Entweder Spielen oder Arbeiten mit einen recht eingeschränkten softwarekreis. Und wenn dir Vista zu Teuer ist wirst du wohl sicherlich nicht noch zu deinen Mac Vista kaufen für ein Dual-Boot System.
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    so ein geistiger .... sry musste grade mal ausfallend werden!

    wann schnallt ihr entlich mla das in der modernen merktwirtschaft nur abgeguckt wird! oder kauft ihr etwa ein auto nur bei bmw weil meinentwegen bmw als erster scheinwerfer hatte!!!! (ist nur ein beispiel)
    die anderen marken könnt ihr ja nicht kaufen weil sie die scheinwerfer abgeguckt haben!

    kinder werdet erwachsen und guckt mal über den tellerrand, funktionierende konzepte werden nunmal von adneren übernommen oder warum sollte man sie verändern wenn sie schon gut sind!



    mfg
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Also da muss man zumindest ein bißchen wiedersprechen.
    Bei Spielen hast du recht. Viele Hersteller können sich nciht durchringen ihre Games für Macs zu releasen. Aber inzwischen gibt es auch für den Mac eine doch große Auswahl an Games. Das hört sich immer so an, als könnte man auf Macs wirklich nichts zocken, aber schau mal auf: Apple Games. Blizzard releast alle Spiele für Mac & PC. Spiele wie Battlefield oder CoD gibt es auch. Solange du eher ein Gelegenheitsspieler, der mal ein bißchen zwischendurch zockt, bist, bist du denke ich beim Mac gut aufgehoben.
    Im punkto Programmvielfalt muss ich dir widersprechen. Es gibt für eigentlich alles Lösungen am Mac. Der berühmte Klassiker der Steuersoftware ist da eine der sehr wenigen Außnahmen. Und wenn es du mal wirklich nichts findest für Mac OS X. Es basiert auf Unix. Wenn du ein bißchen Ahnung von Kommandozeilen hast, kannst du dir sehr viele Programme der Linux Welt auch auf deinem Mac kompilieren. Aber das ist in der Regel nicht nötig.

    Der größte Punkt der dagegen spricht ist einfach der Preis. Du musst dir Apple Hardware kaufen. Es geht inzwischen zwar auch ohne, aber nicht sehr zuverlässig. Bei Vista müsstest du dir nur das Betriebssystem kaufen, womit du natürlich wesentlich billiger wegkommst, wenn du deinen PC nicht aufrüsten musst.
     
  10. 14. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Wenn Steam apple unterstüzt werde ich es mir auch überlegen einen Mac zu kaufen
    Aber da ich eher mit dem Pc spiele und nicht Arbeite.. bin ich an windoof gebunden .. habe Linux als 2 system aber da ist das spielen bzw die spiele zum laufen zu bringen auch kein leichtes spiel =)
     
  11. 14. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Ich würde lieber Windows Vista benutzen weil ich den Computer eher zum spielen brauche.

    Mein Freund hat Windows Vista er hat keine Probleme damit! Obwohl ich schon in mehreren Foren gelesen habe das viele Leute probleme mit Vista haben! Ich persöhnlich würde noch ein bischen warten da microsoft bestimmt die fehler die momentan da sind beheben werden!
     
  12. 14. Februar 2007
    AW: Lieber Windows Vista oder nen' IMac

    Das Problem das Vista im Moment hat ist einfach nur das es neu ist und nicht alle alten spiele damit kompatibel sind! das gleiche problem hatten wir auch als xp raus kam! kommt zeit kommt rat wenn du noch ein wenig wartest wie du gesagt hast werden auch wieder alle spiele laufen!

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.