Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    ja wie die anderen schon gesagt haben ist echt doof , einfach an was anderes denken bzw versuchen. Eine andere möglichkeit hat sie Internet? falls ja kansnt du sie ja per webcam sehen oder sie dich
     
  2. 31. Juli 2006
    ich kenne das nur zu gut mitm liebeskummer, ich hatte 3 jahre lang ne freundin, wir haben die ersten 2 1/2 jahre so gut zusammen gepasst, ich wollts selbst kaum glauben, doch irgendwann kam ich nichtmehr wirklich mit ihr klar, ich hab sie abgöttisch geliebt aber irgendwie wollte ich auch wieder single sein.
    naja und irgendwann haben wir uns nurnoch gestritten und ich habe trotz extremer liebe schluss gemacht. ich bin die ersten monate garnicht damit klar gekommen, die erste zeit ist echt beschissen, aber das legt sich mit der zeit.
    lenk dich mit freunden ab, sitz auf keinen fall nur allein zuhause rum, so wirst du zu nachdenklich. machs dir so angenehm wie möglich unternehm viel mit freunden, geh feiern oder sonst was.
    das wird schon wieder

    alles gute
    grüße dexx
     
  3. 1. August 2006
    Hallo , also was helfen würde ist :

    1. Alle Sachen wegpacken die dich an sie erinnern ( Fotos , Anziehsachen usw... )
    2. Mit nem Freund drüber reden wie es alles abgelaufen ist bz. was du an ihr so magst und wie du dich fühlst.
    3. Hobbys nachgehen zb. irgenwie was sammeln oder am besten was ganz neues starten.Ich zb. gehe Skaten oder C-Walken
    4. Alkohol und viel Nekotin ist keine Lösung
    5.Romantische der Liebes Lieder/Songs vermeiden ob im Radio oder etc. DIe zwingen dich einfach die Augen zu schliessen und wieder an sie zu denken. ( Auf eigenem Leib getestet ^^ )
    5.Einfach immer mit irgendwas beschäftigt sein.Es gibt nichts schlimmeres als rumzusitzen und nachzudenken.

    Hoffe es hilft.
     
  4. 1. August 2006
    Ich glaube das hier wurde noch nicht gesagt: Was mir total geholfen hat, während es mir richtig dreckig ging, ich denke den Grund brauche ich nicht nochmal zu erläutern, war auf jeden Fall die Musik ! Ich habe meinen Kummer einfach in meine Tracks gesteckt und bin so über die Sache weggekommen. Zwar sind dabei nicht Meisterleistungen a la Paul van Dyke bei rausgekommen aber mir hats trotzdem sehr geholfen, kreativ zu sein, während es mir schlecht ging.

    MfG, das wird schon wieder

    MyriaN
     
  5. 1. August 2006
    Is echt nen scheis gefühl.
    Man denkt garnich so dran wenn man mit kumpels unterwegs is, aber wie schon gesagt wenn man allein is, isses wie nen loch im bauch.
    Leider kann man nich jeden tag mit kumpels was machen oder saufen oder so.
    Ich weis auch nich wann das gefühl mal weggeht, aber vllt. isses garnich unbedingt "liebeskummer" sondern vllt. eher das allein sein.
    Dafür spricht auch das es weg ist wenn man mit freunden unterwegs ist.
    Es wäre vllt. weg wenn du jemand neues kennenlernst. Aber achte drauf das es nich wie bei mir is und du die dann auch nich haben kannst :/


    guilty hopeless
     
  6. 1. August 2006
    Wie wärs mit ablenkung ala Fitness oder Sport ... oder evtl. einfach deinen Hobbys oder so nachgehen ... so hab Ich meine Ex Freundin vergessen ... war zwar keine Fernbeziehung aber naja die erste Liebe vergessen is ned so leicht ...

    Mach das mal ... und glaub mir es dauert ned lang dann haste se auch vergessen ... so wars bei mir hab se nach 3 monaten oder so vergessen ... =)
     
  7. 1. August 2006
    ich amche genau das gleiche gerade durch nur meine ex wohnt 20 km weit weg und naja sie hat gefühle aber will jmd der mit beiden beinen im leben steht das tu ich angeblich net naja und sie meint auch sie keinen kopf für ne beziehung ich kann dir nur raten amch dich ent abhängig von einem mädchen das geht immer scheif und wenn ihr euch liebt liebe überwindet jede Entfernung ^^ mach eifnach was mit freunden und telefonier halt mal mit deinem girly. naja und nun sind ja ferien und dann könnter euch doch sehen ausser einer von euch arbeitet naja du amchst das schon wie gesagt sonst laber einfach mal mit anderen leute die du meinetwegen in icq hast und net kensnt habe ich auch getan es hiflt wenn man die meinung anderer hört usw wenn du noch fragen hast eifnach Pm ^^
     
  8. 1. August 2006
    mann das passt ja hier.... ich bin gestern aus ESTLAND wiedergekommen........ und habe dort meine freundin.... wir haben uns vor rund 11monaten im internet kennengelernt und nach zwei wochen jeden tag geschrieben.... immer im msn gewesen für einige stunden..... auch wenn's nur auf englisch ging...... irgendwann habe wir dann gemerkt das da irgendwie mehr ist..... und entschieden das wir uns sehen wollen.... auch wenn wir wussten das alles kompliziert werden würde...... naja... und dann war es soweit und ich bin nach estland geflogen....
    nach dem zweiten tag haben wir uns das erste mal geküsst.... und danach folgten die 6 schönsten wochen meines lebens..... ich bin einfach überglücklich mit ihr..... es gibt keinen menschen der mich besser versteht
    gestern musste ich dann leider wieder zurück.... und das war der traurigste tag meines lebens.... den ausdruck in ihrem gesicht.... all die tränen..... das gefühl und sie dann weggehen zu sehen nachdem mein bus zum flughafen kam.... das war der horror und ich hab geheult wie ein kleines kind..... und gezittert als wenn ich schüttelfrost hätte....... zu hause wurde dann alles noch schlimmer...... im moment fühl ich mich immer noch nicht wie zu hause und ich will nur zu ihr zurück.... ihr hübsches face sehen, sie berühren, ihre hand halten und ihre stimme hören...... ich war noch nie glücklicher als mit ihr und ich liebe sie mehr als alles andere und weiss das sie genau so fühlt..... und das ist auch der grund warum wir beide weiter zusammen bleiben wollen..... egal wie.... auch wenn es lange dauert bis wir uns wiedersehen.....
     
  9. 2. August 2006

    Bin fast jeden Tag Walken aber das errinnert mich an sie, da sie mich dabei angesprochen hat weil sies so geil fand ... mein liebstes Hobby is auch nimmer das was es mal war


    Das isn böser Unterschied wo ihr wohnt , bin ich ja bei ihr nahe dran ... ich glaub das würd ich net Überleben wenn ich nach 6 Wochen wieder gehn müsste
     
  10. 2. August 2006
    ich muss gestehen... momentan geht's mir sowas von dreckig...... ...... shit...... irgendiwe wusste ich ja das es hart wird... aber so hart....... ....... eigendlich will ich nur so schnell wie möglich zurück...... alles erinnert mich an sie...... und ich will wieder zu ihr...... und mit ihr zusammensein....
    ..... chatten und webcam und telefon ist einfach nicht das selbe
    keine ahnung warum ich gestern dachte das wird schon alles voll easy und kein thema, egal wie lange es dauert....
    ausser mit ihr zu chatten will ich fast gar nichts anderes sonst machen...... wir haben einfach alles gemeinsam gemacht und meine freunde verstehen das nicht so recht und wollen immer nur saufen saufen saufen

    mannnnnnnnn..... das ist so unfair.....
     
  11. 2. August 2006

    Ja das kenn ich! Darf man wissen wie alt du bist?

    Es ist böse hart wenn du sie jeden Tag geshn hast und jetzt gar nichts mehr!

    Wann siehste se das nächste mal?
     
  12. 2. August 2006
    entweder versuchen beziehung doch aufrecht zu erhalten oder kontakt KOMPLETT abbrechen.alles andere macht es nur noch schwerer.ist am anfang bestimmt härter aber ist besser so und mir persönlich hilft es absolut nicht,gleich zig affären anzufangen
     
  13. 2. August 2006
    Ablenkung ganz viel ABlenkung geh mit Freunden weg hab dein Spass und versuch nicht an sie zu denken, wenn du nicht an sie denkst gehts dir au net schlecht! Und auch wenn des jetzt blöd klingt...such dir andere Weiber wenn du bei ner Anderen bist wirst du eher nicht an sie denken...ab und zu darf man sowas machen so übergangsweiße
     
  14. 2. August 2006
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen... richtig viel mit freunden unternehmen.
    am besten zu jeder freien zeit einige menschen um dich rum haben die dich ablenken.. die familie kann da auch hilfreich sein...
    mir haben damals aber auch gute filme (filme, die einem ein schönes gefühl vermitteln) und entsprechende musik weitergeholfen über die dinge hinwegzukommen...
    ...
    und ein spruch, den ich immer laut aufsage wenn was nicht gut ist: "ist doch kein weltuntergang"
     
  15. 2. August 2006
    ich kenne es, vergeht von alleine, dauert aber wochen....

    für ein paar stunden kann man es aber vergessen, beim totalen mega-saufen !
    aber wenn du danach aufwachst ist alles nur noch schlimmer xD

    und sonst musste dich halt immer irgendwie beschaeftigen und dir denken, das gefühl das dich quaelt ist eigentlich total primitiv und dient nur zum überleben der menschheit ^^

    ach ja, geile ablenkung ist es auch, sich geile serien wie 24 oder lost zu saugen und eine folge nach der anderen sich reinzuziehen, so richtig viel gucken, dann entwickelt man bezug zu den "figuren" im film und dann bleibt weniger gefühl für deine ex übrig!

    mfg!
     
  16. 2. August 2006
    Das ist schon ne scheiß Situation, kenne ich nur zu gut! Meine Freunde haben mir immer gesagt ich soll mich ablenken oder mir am besten gleich ne andere suchen! Tja leichter gesagt als gemacht! Mir persönlich hat es leider nicht geholfen, vielleicht bringt es dir ja was!
    Mach am besten so schnell wie möglich schluss wenn es eh keinen Sinn hat, sonnst wird es erfahrungsmäßig noch schlimmer. Versuch Sie zu vergessen!
    Mein Motte ist, Zeit heilt alle Wunden!
     
  17. 2. August 2006
    werd in 3 wochen 19.....

    und eins weiss ich ganz genau: "vergessen auf keinen fall".... dazu liebe ich sie viel zu sehr und ich will nicht davonlaufen..... ich will er zu ihr zurücklaufen...... und suche momentan schon nach weiterbildungsmöglichkeiten und schulen in tallinn.... der hauptstadt, wo sie in 4 wochen hin ziehen wird....

    ich weiss nicht ob ich das blind vor liebe nennen kann.... und was passiert wenn es irgendwann dann doch nicht mehr klappt.....

    aber im moment weiss ich nur das ich ohne sie unglücklich bin und ich will sie nicht vergessen und werde es auch nicht


    ich werde das risiko in kauf nehmen...



    und es ist ja auch nicht nur die zeit bei ihr... nicht nur die 6 wochen in estland.... es ist auch die zeit davor...... da haben wir es geschafft zusammen zu sein auch ihne diesen kontakt aber jetzt geht das nocht mehr und die neun monate vorher, die wir täglich gechatten haben (immer mehrere stunden) sind auch zu schön gewesen...... so einen besonderen menschen, der oftmals zur gleichen zeit das gleiche sagt wie ich und mich versteht wie keiner meiner besten freunde, ist es wert in ein anderes land zu ziehen.....


    und ich vermisse nicht nur sie, auch ihre eltern (die super nett sind), ihre kleine schwester und ihre beste freundin, ihre kleine cousine und ihre anderen verwandten sowie ihre oma..... all diese menschen...... und in erster linie.... natürlich meine freundin...... mit der ich allein heute schon über 7 stunden gechattet habe....
     
  18. 4. August 2006
    Also so wie sich das anhört(echt schön ernsthaft)lohnt sich das...
    besser als wenn du irgendwen heiratest und nach 20 Jahren deine frau mit ihr betrügst(irgendwie wiedergesehn oder so)
    Also bevor dir dieselbe wie bei den ganzen schlechten ZDF filmen passiert^^

    Ach und lohnt es sich lange unglücklich zu sein?
    solang man nicht weis ob es einen himmel gibt sollte man sein leben so glücklich wie möglich gestalten...
     
  19. 5. August 2006
    der meinung bin ich auch... tja ich weiss nicht wie das sonst weitergehen soll.....
    meine eltern stehen ebenfalls hinter mir und würden mich sogar finanziell unterstützen.....
    momentan hab ich soviele gedanken in meinem kopf........

    getsern abend, hab ich sie das ersta mal seitdem ich wieder "zu hause" bin gesehen (per webcam) und das hat wieder die derbsten emotionsexplosionen ausgelöst... und als sie dann gehen musste...... DAMN...... ich hätt am liebsten geschrien....

    ich hab schon alles möglichen email adressen angeschrieben, von institutionen die mir helfen könnten einen anfang in tallinn zu fassen, aber da ist bisher keine einzige antwort gekommen...
     
  20. 5. August 2006
    wenn du ja vll noch arbeit suchst kannst du dich bei ihr in der nähe umschaun oder umgekehrt!!!
    fernbeziehungen sind echt schwer
    versuch alles was geht!!!!
    denk dran es sit für die Liebe!!!
     
  21. 5. August 2006
    Ja man hau rein bei dir is das alles noch viel ernster als bei mir! Ich finds von deinen Eltern korrekt das sie so hinter dir stehn!
     
  22. 5. August 2006
    Oh man, das Gefühl kenn ich auch!
     
  23. 6. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hehe bei mir war mal haargenau der gleiche Fall..^^ hab mit ihr ziemlich rumgehaut..^^

    Aber naja mit der Zeit vergisst man das eh wieder..Jetzt ist mir des auch egal.. Warts ab die erste Zeit is eh am schlimmste.

    Bild
    {img-src: http://did.mat.uni-bayreuth.de/~wn/ss_01/beller/Seminar/HTML/gfx/ko/uhr.gif}
     
  24. 6. August 2006
    ich werd auf jeden fall zu ihr ziehen, da ich jetzt schon merke das das mit dem chatten irgendwie schlimmer wird und dadurch die sehnsucht immer größer und es einfach nicht mehr so sein kann wie vorher im msn (bevor ich sie besucht habe)...

    und wenn es dann doch nicht hinhaut kann ich wenigsten sagen das ich absolut alles getan habe und mach mir keine jahrenlangen vorwürfe "was wäre wenn ich es doch gemacht hätte"
     
  25. 6. August 2006
    liebe ..

    Hallo,

    wie es so schön heißt "Die Angs ist die Tür".

    Ist man erstmal drausen - kann alles passieren ..

    Und hmm ich kenn so urlaubs herum mach gschichteln - doch leider hmm urlaub ist urlaub ..
    Damit muss man sich abfinden auch wenns sehr weh tut ..

    Bin aber auch gerne via pm für dich da falls du reden möchtest.

    Liebe grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.