Liebesproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red Panda, 29. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2008
    Hey, ich hab hier ein dickes Problem

    Vll kann mir jemand von euch paar gute Tipps geben

    Also ich hab neulich ein Mädchenn kennengelernt,
    und hab mich dann mit ihr getroffen weil sie mich voll süß findet

    Sie hat noch ne Freundin mitgenommen .... und in die hab ich mich verliebt
    Naja beim zweiten Treffen war die Freundin wieder dabei und ich hab mit ihr rumgeknutscht und so

    Das Problem ist nur dass sie seit 10 tagen schon einen Freund hat(aber nur ne fernbeziehung)
    Und naja die andere is voll eifersüchtig geworden und hat ihrem freund ne sms geschrieben
    dass sie mit nem anderen typen rummacht und der Freund hat dann gesagt er bringt sich um oder sowas ....

    Ja und sie is jetz voll verzweifelt weil sie mich voll gern hat aber sie will nicht dass er sich was antut
    und ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll ich habe voll angst sie zu verlieren

    Kann mir jemand sagen was ich denn jetzt machen soll? :*-(
     
  2. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Erste frage: Wie alt seit ihr???

    Ansonsten ist reden immer das beste... Alles andere bringt nichts
    versuch mir ihr und ihn und der andren ^^ zu reden das ihr das klären könnt ...
    wie viel es für sie wirklich ist oder nur ein Abenteuer, verstehst du was ich meine???
    nicht das du jetzt für sie viel empfindest und für sie ist nur ne Affäre...
     
  3. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Also ... ich bin 18 und sie ist 15
     
  4. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    und der andere Kerl?
    Also ich denk mal das der das mit dem umbringen nur sagt damit sie bei ihm bleibt und warum sollte man denn bei jemanden bleiben nur damit es dem anderem besser geht man muss da auch ein bisschen an sich denken
    nunja wie gesagt versuch da mal mit zusammen mit ihrer freundin zu reden. und dann wird sich das normalerweiße klären hauptsache ist nur das du ehrlich bleibst dann weiß jeder wo er drann ist
     
  5. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Hmm...
    Mit 15 ist das ganze doch noch ehr ein Spiel ...
    Ist zummindest meine Meinung dazu ...
    Wie alt ist den ihr Freund bzw. jetziger Exfreund?
     
  6. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Ach als ob er sich umbringt

    Ist 10 Tage mit ner 15 Jährigen zusammen per Fernbeziehung und will sich dann umbringen ?


    Gruß
     
  7. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Ihr jetziger Freund ist auf jeden Fall jünger als ich, wie alt genau weis ich nicht.
    Ich weis zwar, dass man per Fernbeziehung starke Gefühle für jmd entwickeln kann,
    auch wenn man nichtmal ien Foto des gegenübers gesehen hat, aber ich glaube auch
    nicht dass er sich jetzt deswegen umbringt, ... vielleicht sagt er das nur um Mitleid zu erwecken,
    damit sie bei ihm bleibt ....
     
  8. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    das er sich umbringt sagt er doch nur weil sowas bei kleinen 15jährigen kiddy mädchen zieht^^ kp ob deine 15jährige jetzt so eine ist

    ich würde mal mit ihr reden, was ich mir aber ziemlich schwer vorstelle, da die meisten mädchen in dem alter kein plan haben was sie wollen....
    ich würde mich einfach in den vordergrund spielen, so das sie den andere jungen vergisst, weil ich denke wenn du erstmal anfängst mit ihr zu reden, wird das ne ewig lange diskussion, da sie ja nicht "loslassen" kann/will
     
  9. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    verstehe ich das richtig? der weiß noch nicht mal wie die aussieht? der wird sich sowas von nicht wegen der umbringen!
     
  10. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    @Shir Khan

    Nene, das war jetzt nur ein Beispiel von mir - ich denke schon dass er weiß wie sie aussieht
     
  11. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    doofes bsp ?(

    naja ich meine was willste denn jetzt noch wissen? wurden doche ig schon alle möglichkeiten gepostet.... wir jetzt eig nur noch ähnliches kommen. such dir was schönes aus und probiers....
     
  12. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Ja .... also ich soll mit ihr darüber reden ... und ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken damit sie den anderen vergisst hast du gesagt ... ähm .. ja sollte ich denn irgendetwas beachten, was ich auf keinen Fall machen oder sagen darf damit sie sichs nicht anders überlegt - also sozusagen solche no-go sachen oder wie des bei den flirtratgebershows im fernsehen immer bezeichnet wird?
     
  13. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    naja, letztendlich liegt die Entscheidung ja bei ihr, also solltest du sie nicht in die Ecke drängen oder vor die Wahl stellen, zumindestens nicht so direkt. Sie scheint dich ja auch zu mögen, also denke ich, sie würde sich eher für dich entscheiden, da Fernbeziehungen eh fast nie gutgehen und dieser Depp da, wie alt ist der denn? kommt mir vor wie 12 oder so, zumindest daran gemessen, wie lächerlich er sich gibt, umbringen aha! ...

    ich denke mal, das ist ne ganz miese Masche, um das Mädchen dazu zu zwingen, aus Schuldgefühlen bei ihm zu bleiben, KEINER würde sich umbringen wegen einem 15-jährigen Mädchen, dass er 1. erst seid 10 Tagen kennt, bzw. erst solange mit der zusammen ist und 2. in einer Fernbeziehung mit dem steht...

    Ich würde mal versuchen, mit dem Kerl da zu reden und selbst wenns Negativ ausfällt, sie sieht ja dann, wie der wirklich drauf ist und ich denke mal, wenn ihr klar wird, dass das nur nen ganz billiger Versuch ist, sie an den Kerl zu binden, würde sie wohl mit dem Typen schluss machen. Ausserdem mag sie dich nunmal sehr gerne und wenn Sie meint, lieber mit dir zusammensein zu wollen, hat der da eigentlich kein Recht dairgentwas gegn zu sagen, gerade weil er sie ja selber kaum kennt!

    mfg MC
     
  14. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Okay, danke soweit, ich werde mal sehen was sich da machen lässt ...

    BW ist raus an euch alle.
     
  15. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    du 18 sie 15 wasn da los such dir eine in deinem alter ^^kinder♂️♀️r^^?????

    und wenn dann ist der freund von ihr auch warscheinlich erst so 15-18 jahre dann solltest du auch eig ganz leicht mit ihm fertig werden ne????^^
     
  16. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Du musst aufjedenfall mit ihr reden...ohne wirst du nich sehr weit kommen!...?(
    Sag ihr was du empfindest und es gerne mit ihr versucehn würdest, seither denkst du nur an sie
     
  17. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    nach 10 tage beziehung will er sich umbringen ^^ bzw wie ist es dazu gekommen das du einfach mi der freundin von deinem date rummachst ^^
     
  18. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Also ich kann dir bei sowas wie viel anderen dir schon gesagt habe raten mit der ihrem jetzigen freund zu reden und so versuche alles zu klären ist auf jeden fall besser als wenn du nichts machst und so damit ihr wenigstesn euch ausgesprochen habt und so das ist auf jeden fall das beste reden hilft am bestn bei sowas weil ich ahb so eine situation auch schon mal gehabt und dann habe ich mit dem /der jenigen gesprochen und so und dann hat sich ein ergebniss ergebn also rede am besten mit ihm dann weißt du ja wie es ist

    lg
     
  19. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Hab zwar hier nicht alle Beiträge gelesen aber...

    Also wenn man schon sagt "ich tue mir was an", ist es meinstens nur gelaber.
    Er wird nichts machen. Aber, ich kenne ihn nicht, somit kann ich das schwer beurteilen.
    Jedoch wie gesagt, die meisten benutzen sowas als Druckmittel ...

    Wenn sich "deine" Freundin um ihn sorgen macht, dann soll sie sich an eine Behörde wenden, das wäre auch so ziemlich das schlauste.
    Gut, sie is 15, da soll sie vielleicht mal mit ihren Eltern reden und ich denke mal das die alles weitere in die Wege leiten würden.

    Was eure Beziehung angeht, würde ich ihrerseits aus keine Rücksicht auf ihre Fernbeziehung nehmen - es ist schluss und damit muss er zurecht kommen, wenn nicht ist das sein Problem. ( Klingt hart, aber ist nun mal so. Ab und zu muss man eben ein Egoist sein.)

    Ob sie das nun durchzieht, das hängt nicht von dir ab. Aber du kannst sie beeinflussen um dein bzw euer Glück in die Wege zu leiten ^^

    Ansonsten könnte deine Freundin hier um rat Fragen: http://forum.suizid-forum.com/wbb/
    Mit den Stichwort "Mein Ex-Freund droht mit suizid - was tun?" ...

    lg
    DD
     
  20. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Heutzutage gibts auch für jeden mist ein Forum? Gibts auch ein Forum wo man Tipps bekommt zum n? Am ebsten so lange würstle =)

    Also der EX Freund lass ihn doch sterben >.>
    seid 10 tage zusammen,fernbeziheung,kennt sie sicher nru von SMS xD also wenn er sich dafür umbringt gibts wenigstens einen idioten weniger

    ReMiX
     
  21. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    würde ich jetzt net sagen xD, es gibt kinder die sind 18,17,16 und 15 Jahre alt und das Gegenteil gibt es auch! Nach Alter würde ich sowieso nie gehen, das bringt einen auch net mehr!

    hmm, das ist nur gelaber von dem, stimmt eh net, typische Kiddie Reaktion, wenn net gibste ihm ne Faust, oder ka, wie ihr das in eurer Gegend macht....
     
  22. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Also ich möchte da jetzt auch mal meine Meinung zu loswerden...

    1. Ich bin auch 18 und meine Freundin 15 und wenn mir jemand sagt, dass das zwischen uns nichts ernstes ist, dann liegt er aber falsch.
    Und in dem Punkt muss ich zustimmen, dass manche 15 Jährigen von der entwicklung her wie 18 oder 19 jährige sind, aber auch andersherum...

    2. Du solltest auf jedenfall mit deiner Freundin (wenn sie das denn jetzt ist) reden und sagen, dass du mal mit dem Typen redest... lass dir von ihr auch am besten seine Nummer geben...
    Ich weiß ja nicht, wie gut du Leute einschätzen kannst, aber nach einem Telefonat solltest du schon mehr wissen... vielleicht ist die Sache dann ja auch schon geklärt...
    Ein paar Dinge auf die du ihn auf jedenfall ansprechen solltest:
    --> 1.(Klassiker) Wenn er sie liebt, soll er sie doch glücklich werden lassen, und in dem fall wäre sie glücklich mit dir, und es würde sie unglücklich machen wenn er sich umbringt...
    --> 2.(Schon vielfach erwähnt) Wie er denn überhaupt darauf kommt, dass er sie liebt, und das er sich für sie umbringen würde, er kennt sie ja schließlich erst seit kurzem umd hat sie noch nie gesehen...
    --> 3.(Wenn sich der selbstmord wahrscheinlich anhört) Mach ihm klar wen er alles mit seinem selbstmord verletzt... Er soll an seine Familie und seine Freunde denken, und er wird auch bestimmt wen anders finden... (so nach dem motto : Es gibt viele Fische im Meer)

    Ansonste sprich einfach mit ihm, versuch herauszufinden ob er das wirklich machen würde... (was aber nicht sehr wahrscheinlich ist)

    3. Wenn nichts klappt, und du keine Ahnung hast wie weiter, dann geh mit ihr ins Kino und son Zeug... bring ihr Rosen mit... Schokolade... dann vergisst sie ihn...
    du musst sie nur ein bisschen umgarnen...
    dann geht das schon...

    Uuf jedenfall wünsche ich dir viel Glück mit dem Typen und mit deiner Freundin...
    Wenn mir noch was einfällt mach ich nen Edit oder einfach nen neuen Beitrag...

    LG
     
  23. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Schmerz ist immer dabei. Da muss man hart sein. Sie kann nicht rücksicht daraf nehmen, dass er sone ***** ist und gleich sagt, dass er sich umbrigt, nur damit sie bei ihm bleibt. so einfach ist die sache. und, naja, mach was du willst, aber verletze möglichst niemanden dabei. wenn du auf jemanden stehst, dann sieh zu, das leben ist zu kurz um sich da großartig zurückzuhalten.

    so long
    selected`
     
  24. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    Stimmt, da hat er auch Recht, aber nen Versuch ist die andere Methode auch wert
    LG
     
  25. 29. April 2008
    AW: Liebesproblem

    was ist das denn für einer ?
    entschuldigung das ich das jetzt hier so sage aber
    was er da sagt mit dem umbringen und so
    der will sich jetzt nur wichtig tun
    wenn er sie wirklich liebt dann würde er eig auch nur wollen das es IHR gut geht!!!
    b2t: reden!reden!reden
    das ist das beste was man machen kann das andere brngt eh nichts
    also red mit den drei
    ich wünsch dir viel glück und das du auch bald wieder glücklich bist =)^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.