Lieblingfach

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Myself2502, 13. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Lieblingsfach

  1. Deutsch

    29 Stimme(n)
    8,9%
  2. Englisch

    68 Stimme(n)
    20,9%
  3. Mathe

    112 Stimme(n)
    34,4%
  4. Physik

    48 Stimme(n)
    14,7%
  5. Bio

    31 Stimme(n)
    9,5%
  6. Sport

    133 Stimme(n)
    40,8%
  7. Musik

    16 Stimme(n)
    4,9%
  8. Geschichte

    57 Stimme(n)
    17,5%
  9. Kunst

    25 Stimme(n)
    7,7%
  10. Anderes

    62 Stimme(n)
    19,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 17. November 2006
    AW: Lieblingfach

    hmmm wie mein vorredner eigentlich ... wurde mal von meiner tutorin gefragt was denn meine lieblingsfächer sind aber lehrerunabhängig... hatte zwei ... mathe und sport .... wenn sie nicht gesagt hätte dass es lehrerunabhängig is hätte ich nich mathe gesagt weil ich wirklich sch*** lehrer hatte... hatte nur einen gescheiten aber der is später durchgedreht und is im zi gelandet...

    mfg samba
     
  2. 17. November 2006
    AW: Lieblingfach

    eindeutig sport und mathe.
    sport macht infach am meisten bock.
    und wichtig für die zukunft is halt mathe der rest sollte man können.
    mathe macht auch dank guter klasse und gutem lehrer richtig fun.
     
  3. 17. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Ich finde Geschichte und Mathe ganz gut.
    Früher fande ich Sport am besten, hat sich inzwischen aber geändert... kommt irgendwie ganz auf dem Lehrer drauf an.
     
  4. 18. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Erdkunde
    Englisch
    Sport

    1 und 3 hab ich leider nichtmehr
     
  5. 18. November 2006
    AW: Lieblingfach

    also meins ist Musik
    ich bin einiger maßen musikalisch und wir haben den coolsten musik lehrer^^
    das heißt wir können eigentlich die ganze zeit entweder keyboard oder mit anderen instrumenten spielen und songs üben:]
     
  6. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    mathe is voll easy und deswegen hab ichs gevotet. außerdem hab ich noch gschichte genommen weil ich mich für sowas echt voll interessier
     
  7. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Also ganz klar Mathe, Physik und Sport ^^

    Den Rest kann man inne Tonne kloppen, weil ich die Fächer nich mag bzw. nich kann ^^
     
  8. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    die naturwissenschaftlichen fächer waren mir in der schule immer am liebsten, allen voran biologie.
    sport hab ich immer geschwänzt weil wir nur fußball gespielt haben aber jetzt an der uni ist cool, geh 3mal die woche bodenturnen, trampolin und turmspringen
     
  9. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Ne interessante Frage
    Sport liegt mir
    Fremdsprachen weniger^^
     
  10. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    1. Sport
    2. Kunst
    3. Biologie
    4. Deutsch

    Weil, das sind Fächer wofür man auch lernen kann, natürklich kann man auch für Mathe lernen, aber was soll man da denn lernen wenn man nichts kapiert?
    Deswegen diese Fächer, hier versteht man sowieso immer alles.
    Man muss nur fleißig sein z.B. in Biologie auswendig lernen, lernen und lernen, kapieren natürlich auch, aber weniger!
     
  11. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    1. Geschichte
    2. Sport
    3. Politik und Wirtschaft


    Alle anderen sind nicht meine Lieblingsfächer aber auch nicht meine Hassfächer, was ich gar nicht mag:

    Englisch
    Biologie
     
  12. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Erdkunde fand ich immer gut. Da hatte ich immer die Note 1. Geschichte war meistens auch interessant. Am langweiligsten fand ich Informatik, da ich mehr Ahnung hatte als der Lehrer.
     
  13. 19. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Also bei mir ist Physik mein Lieblingsfach ^^
    Unser Lehrer benimmt sich aber auch irgendwie, wie so ein typischer Physiklehrer..und das beste:
    Immer wenn er Wörter mit einem "S" spricht, dann klingt das meist so: Anstatt Straße sagt er dann "Straaase" oder "Waasaakocha"....=)
     
  14. 22. November 2006
    AW: Lieblingfach


    Unsere Klasse macht sich über unsern Physiklehrer immer voll lustig...weil der immer so 2deutig redet...
    Vor 3 Jahren in der 7ten (viele kommen da ja so in etwa in die Pubertät) hat er u.a. folgende Sprüche von sich gegeben:

    "Es ist egal ob ich die Katze am Stab reibe, oder den Stab an der Katze"
    "Wenns von vorne nich klappt, müssen wir ihn versuchen hinten reinzubekommen"
    "Will er nich? Doch er kommt.."

    =)
     
  15. 26. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Finde Deutsch am besten auch weil es so schön einfach ist und ich Diskutieren mag^^

    Mathe finde ich eigentlich auch nicht schlecht aber läuft in letzter zeit nicht so gut.

    Sport naja... So ein Abisportkurs ist auch nicht ohne aber da ich Turnen auch relativ gut kann find ichs ok
     
  16. 26. November 2006
    AW: Lieblingfach

    schwer zu sagen. Hab die meisten Fächer die dort stehen nicht, kein Musik, Geschichte, Bio, Sport, Kunst...

    Bin auf da Fachoberschule, Technik. Und momentan finde ich eigentlich kein Fach gut, als "lieblings"fach
     
  17. 26. November 2006
    AW: Lieblingfach

    wenn man sport dazu zählen kann, ist dieses natürlich mein lieblingsfach...
    dicht gefolgt von geschichte, kommt aber auch immer auf das thema an...
     
  18. 26. November 2006
    AW: Lieblingfach

    hi also mein Liebliengsfach ist englisch ich weiß nicht genau warum aber das fach lliegt mir einfach und es macht mir richtig spaß
    mfg jack the rapper
     
  19. 27. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Mich hat Englisch immer am meisten angesprochen, weil es eine Sprache ist,
    mit der man sich überall verständigen kann und sie einem im Leben wirklich was bringt...

    Mfg
    -Honey-
     
  20. 27. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Also da ich sehr sowieso sehr sportlich bin und auch ausserhalb der Schule sehr viel Sport treibe ist dies natürlich auch mein Lieblingsdach gewesen! War zwar nicht nur in Sport gut aber trotzdem kommt nix dran!

    MfG
     
  21. 27. November 2006
    AW: Lieblingfach

    ganz klaar sport xD.danach physik und mathe.und natürlich freistunden hehe
     
  22. 27. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Sport und Mathe ist das geilste was es inner schule gibt
     
  23. 28. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Mein absolutes Lieblingsfach ist eindeutig Sport. Ich bin ein sportlicher Typ und deshalb macht es mir einfach am Meisten Spaß!!!
     
  24. 28. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Ich mag sport (sport lk^^) und mathe...

    am meisten hass ich englisch und chemie, passt einfach nicht zu mir xD
     
  25. 28. November 2006
    AW: Lieblingfach

    Mein Lieblingsfach ist Physik und danach kommt Sport. Physik find ich deshalb interessant, weil man da auch mal was experimentel machen kann. Da kann man sich das auch besser vorstellen usw. Weil ansonsten haste bei so fächern wie zum Beispiel Geschichte immer nur Theorie. Und das ist halt vom unterricht eher langweilig. Ich finde persönlich das man das auf fast alle Fächer übertragen sollte. Das man auch mal was praktisches machen kann. Denn ich glaube dann wird auch der Lernerfolg höher.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.