Lied cutten(bearbeiten)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dumpuser, 1. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2005
    HI

    ich will aus einem Remix der 77 min geht ein Lied ausschneiden...
    geht das überhaupt?
    wenn ja, welches programm brauche ich dazu?!

    thx

    dumpuser
     
  2. 1. Oktober 2005
    Gold Wave ist dafür gut geeignet.
     
  3. 1. Oktober 2005
    ja genau ich mache das auch immer mit goldwave aber es geht auch mit nero wave oder so ähnlich.
     
  4. 1. Oktober 2005
    und wie genau cut ich damit
    verstehe es irgendwie nicht
     
  5. 1. Oktober 2005
    Ansonsten ist Audacity noch ein recht gutes Freeware-Prog dafür...
     
  6. 1. Oktober 2005
    Lad einfach das Lied in GoldWave rein, dann wird ja der gesamte Track dargestellt. Jetzt einfach mit der Maus die stellen markieren, die du löschen willst (markierte Bereiche sind blau hinterlegt). Dann einfach auf "del", oder "cut" klicken, dann ist der Bereich schon mal aus dem Track raus. Das ganze halt so lange machen, bis du nur noch den Track hast, den du haben möchtest.

    Wenn du genau weißt, wo der Track den du haben willst anfängt, kannst du den auch sofort markieren und ihn dann so rausziehen (copy etc).
     
  7. 1. Oktober 2005
    also ich arbeite immer mit mp3 cut.
    da lädste einfach das lied rein. dann siehste die tonspur und kannst es dir auch anhören. somit ist es einfach den track zu lokalisieren und auch einfach raus zu schneiden.
    hoffe es hat geholfen.

    mfg Terranier
     
  8. 1. Oktober 2005
    Ich benutz für solche sachen acoustica mixcraft. Das Programm ist sehr leicht zu bedienen, also auch für Einsteiger gut geeignet!
     
  9. 1. Oktober 2005
    Wollt ich auch gerade vorschlagen. Der Vorteil daon ist auch, dass es nicht nu kodiert sondern nur den gewünschten Teil rausschneidet. Viele andere Programme müssen neu codieren. Das ist natürlich nicht gut für die Qualität.

    MfG Pio
     
  10. 1. Oktober 2005
    Ich kann Dir/Euch Sony Vegas 5/6 empfehelen! Das ist zwar ein Videoeditier Programm, aber damit läßt sich auch wunderbar Musik Schneiden!
     
  11. 1. Oktober 2005
    hmm also ich habs hingekriegt quali ist auch gut
    thx for help!

    closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.