Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mogstabrezn, 18. Juni 2008 .

  1. 22. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Haha ich finds muss ich erlich sagen sogar ein wenig Lustig wenn das Lied jetzt "Schnappi" währ hätten alle sich tot gelacht!!!^^
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Ich denke es gibt schlimmeres. Die Leute die dafür verantwortlich sind tun mir aber leid =)
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Naja, ich mein.
    Das passiert wenn man auf google.de nach "Deutschlandlied" sucht und einfach Copy & Paste macht
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Naja, so shclimm find Ich das auch nicht ... wenn es von einem ausländischen Fernsehsender kommt ...
    also keinem deutschen, in diesem Fall halt einer aus der Schweiz ...

    Mhm, aber wäre das einem deutschen Sender passiert, hätte es sicher einigen Aufruhr gegeben ...


    mfg Real07
    =)
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Wenn Amerikaner stolz auf ihre Heimat sind, sind die patriotisch; selbst auf ihren Patriotismus sind die Amis stolz... Aaaber: wenn "Deutsche" stolz auf ihre Heimat sind, sind sie zwar auch patriotisch - jedoch nennt sich das hier dann "Nationalstolz". Ob nun Patriotismus oder Nationalstolz genannt, beides ist das Gleiche in grün. Jedoch bei uns wird man dann gleich in die "rechte Ecke" gestellt - denn "unser" Patriotismus wird automatisch mit dem sogenannten Dritten Reich in Verbindung gebracht!
    Ich finde das einfach zum Kot...! Denn auch WIR haben eine Heimat, auf die wir stolz sein können!!!
     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Solang die Leute aus den andern Ländern nicht wieder denken wir meinen "Deutschland, Deutschland über Allem" ist es ja in Ordnung, aber das war mein ich der Grund weshalb die erste Strophe abgeschafft wurde.
     
  7. 30. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    Der war lediglich folgender, daß auch zwischen 1933 und 1945 diese Strophe Nationalhymne der Deutschen war und da die Geschichte Deutschlands in der BRD ja erst ab '45 exisitert, konnte man diese Strophe nicht mehr dulden.
     
  8. 30. Juni 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    rrrrrichtig...
    ich finds jetzt nichrt soo schlim sowas kann halt passieren!! SOllte aber nicht!!
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins

    vor allem ist das "Deutschland Deutschland über alles" nicht auf eine Überlegenheit gegenüber andere Völker und Nationen bezogen sondern auf die EINHEIT Deutschland, als Land, über aller Kleinstaaterei.

    grade unter dem Gesichtspunkt der Wiedervereinigung sollte man schon noch einmal darüber nachdenken...

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.