Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mySQL, 17. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2008
    Moin Leute!
    Wir müssen in Religion ein Lied schreiben und ein Video dazu machen.
    Der Beat darf geklaut werden, text muss selber geschrieben werden.

    Das Problem ist, ich habe keine Idee, wie ich / wir das anstellen sollen.
    Wir sind eine Gruppe mit 2 Jungs und 3 Mädchen.

    Die ganze Kiste muss irgendein "Thema" wiederspiegeln, z.B. Liebesprobleme,
    Probleme auf den Straßen, Jugend etc...

    Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat Ideen, wie man die Sachen angehen könnte?

    BW's für sinnvolle Beiträge werden natürlich verteilt ;)

    Vielen Dank!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    wichtig ist würde ich sagen, es so zu machen wie 90% aller songwriter
    wäre vllt nen ansatz
    zuerst kommt die melodie, also am besten sucht ihr euch ein lied zusammen raus was zu eurem ausgesuchten thema passt oder eins mit dem ihr so ziemlich das selbe verbindet
    da kommt das thema von selbst
    habt ihr ein lied gefunden gehts an den text, der sollte dann nicht mehr das so große problem sein, aber helfen kann euch da keiner. soweit meine erfahrung reicht, reicht für den unterricht etwas simples einfaches, ihrmüsst also kein kompositorisches meisterwerk zaubrn ;)

    beim video isses genauso, muss man nicht mit den superstars vrgleichen
    am besten selbst iwas schauspielern und oder zusammenschnitte aus anderen videos/bildern. dafür wird dann aber jemand benötigt der sich ein bisschen damit auskennt
    was die kreativität angeht, so sind mädchen doch meistens immer vorne dabei^^
    hoffe ich konnte helfen
    hf und viel glück ;)

    Nick
     
  4. #3 17. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    Mussten wir auch ma in Musik machen....

    Wir haben einfach gegoogelt und nen text dann azsgesucht.

    Lied ist sogar ziemlich gut gewesen:D

    Video hjaben wir in der tiefgarage von nem freund vor nen 6er BMW gedreht und das video dann mit adobe geschnitten. Am anfang ist das prog sehr schwer, nach einigen stunden ist es dann sehr einfach zu bedienen, moviemaker ist auch nicht schlecht, hat aber nicht so viele funktionen..

    Den baet hatten wir von einem freund machen lassen..
    Note:1

    Also wenn ihr nen lehrer habt, der dass nicht kontruliert ob ihr den text selber gemacht habt, würde ich es so machen!
    Spart viel zeitttt.


    WAs natürlich die sache erschwert, dass ihr das in reli machen müsst (wir mussten was in musik machen..)

    Ich kann mich noch daran errinern, das ne anderee gruppe selber in liebeslied geschriben hat, wenn du willst, kann ich ma fragen, ob die noch den text irgendwo haben.
     
  5. #4 17. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    Die Lehrerin, die wir haben ist eigentlich voll geil, aber die kontrolliert das locker ;).

    Das wäre nett...
    Dann hat man eventuell mal nen Anhaltspunkt.


    Achja, BW's sind raus, bis jetzt nur sehr gute Beiträge :D
     
  6. #5 17. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    Such dir 'n Psalm außer Bibel und schreib ihn modern um. Betonung nachm Beat, je nachdem was dir da vorschwebt und zack hastn Song.
    Oder schau dir 'n Ghettofilm an und nimm dir eine Szene vor, die du mit einem Rap, Reimschema beschreibst, beats gibt es dazu ja genug.
     
  7. #6 18. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    Vielen Dank schonmal.
    @Fatmoe, wäre nice wenn du nochmal den Text besorgen könntest.
    Weitere comments und Ideen/Ratschläge sind natürlich immer willkommen!
     
  8. #7 20. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    So...
    Wir haben und nun erstmal für einen Beat entschieden.
    Ausgesucht haben wir uns Lemon Tree von Fool's Garden.

    Problem ist, ich kann den Beat nicht finden.
    Habe schon mehrere Suchanfragen gestellt aber anscheinend hat da keiner was.

    Ich denke der Beat ist relativ gut, man kann sehr leicht texte auf ihn schreiben!
     
  9. #8 22. Februar 2008
    AW: Lied + Video für Schule mit Inhalt - Ideen?

    Ich glaub mit dem songtext wirds leider nicht:baby: :baby:
    die gruppe sind nicht die besten freude von mir!

    aber icht kann dir mit den baet helfen.
    bei baershare hab ich den gefunden und du kannst miir per PN deine e-mail adresse schicken und ich schick dir das!!
    lohnt sich meiner meinung nach nicht bei rs, nl,... zu uppen, ist dann nur saten-müll!!


    war wohleijn griff ins klo!! trotz 3,33 mb größe ein virus
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lied Video Schule
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.538
  2. [Video] Mitglied der Bewegung

    Fedja , 19. August 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  3. Antworten:
    50
    Aufrufe:
    3.064
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    726
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.145