Liegestütz Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von McEll, 29. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2010
    Servus.
    Ich habe mal eine Frage zu meinem Liegestütztraining.
    Ich mache jeden Tag in der Früh und Abends 2 Liegestütztsätze mit jeweils sovielen Liegestützen wie ich schaffe. Es geht mir nur darum, eine höhere Zahl an Wiederholungen zu schaffen (bitte fragt nicht nach dem Grund...).
    Meine Frage ist. Bringt mir diese Art und weise Liegestütz zu trainieren etwas oder kann man da was verbessern?
    Danke
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    würds auf einmal am tag beschränken, aber dafür mehr sätze, und wenns mal ne weile nich weiter geht für ne zeitlang nen schweren rucksack dazu anziehen/füsse höher legen und abwechslung reinzubringen.
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Richtig, du kannst den Muskel nur durch höhere Intensität zum Aufbau bewegen. Mehr Widerholungen, Erhöhung des Schwierigkeitsgrad, Verringerung der Satzpausen: alles Möglichkeiten.

    Zudem wird der Muskel durch Variation nicht nur einseitig gereizt, wodurch es auch zur Stagnation des Zuwachses kommen kann.
     
  4. 29. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Da gibt es noch viele Möglichkeiten, Abwechslung reinzubringen.
    Entweder beide Handflächen gerade, oder sie zueinander drehen.
    Füsse immer weiter höher legen, wie bereits gesagt.
    Einhändige Liegestütze, Klatschend...

    Körper komplett umgedreht, um den Rücken zu trainieren, und und und
     
  5. 30. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Ich bin jetzt nicht so der Profi in sachen Fitness.
    Aber ich mach meine Liegestütze immer mit leicht erhöhten Beinen (also auf meinem Bett z.B.) und auf den Fäusten.
    Meinst du sowas?
     
  6. 30. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    dann wird (fast) nur noch der trizeps trainiert. aber der rücken kein stück.

    genau
     
  7. 30. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Grundlegend kann man schon sagen, dass die einfache Übung von Liegestützen dir auf dauer sehr viel bringt bzw. du eine höhere Zahl an Wiederholungen schafftst!

    Aber wie schon erwähnt kannst du das ganze durch unterschiedliche "Variationen" verbessern!
     
  8. 30. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    wichtig ist auf jeden fall nicht auf den flachen händen, das geht gut auf die handgelenke, gibt dafür extra so böcke die man umgreifen kann. zu erschweren halt beine nach oben legen. dann kommts halt noch drauf an iwe weit die arme auseinandr sind, je enger desto mehr gehts auf den trizeps
     
  9. 31. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Zwischen zwei Stühlen ( oder 2 großen Büchern, Atlas oder sowas ), das geht richtig auf die Brust. Je weiter die Stühle auseinander, desto schwerer ist es.

    Die Beine natürlich auch auf gleicher Höhe....

    Lg
     
  10. 31. Dezember 2010
    AW: Liegestütz Training

    Wieso nicht richtig nach Programm?
    100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen
     
  11. 2. Januar 2011
    AW: Liegestütz Training

    coole seite/idee, macht echt spaß^^

    daumen hoch

    lG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.