Liest du die "BILD" ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Liest du die "BILD-Zeitung"

  1. Ja

    46 Stimme(n)
    22,5%
  2. Nein

    158 Stimme(n)
    77,5%
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Also ich habe sie mal 3 Jahre gelsen .........in der Ausbildung lag jeden Tag eine im Pausenraum. Und zum langeweile vertreiben war es immer ganz nett. . Steht ja immer schön viel drin.
    Aber sonst halte ich davon nicht viel. Jetzt hat ein kollege immer die MOPO, da schau ich auch mal rein.
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Also ich lese sie nie und werde es auch nicht.

    In meinen Augen ist das die Zeitung der Unterschicht / der Dummen, nichts für Ungut und jetzt fangt nicht an hier loszuflamen.
    Ich sehe so viele Leute die die Zeitung lesen, auf die (nennt es) "Vorurteil" zutrifft.

    Einfach eine Klatschpresse mit nicht viel wirtschaftlich interessanten Themen, sondern eher Klatsch & Tratsch & Promi News.

    So denke ich darüber.

    so far,
    sn00p
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Zum Vorurteil muss ich widersprechen. Ich sehe im Zug ICE Frankfurt <-> Basel ständig Geschäftsleute, also schick im Anzug, mit der Bild. So ganz passt das Vorurteil nicht auch wenn ich denke dass sicherlich die meisten Leser eher zur "Unterschicht" gehören.
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    um informationen auf BILD-nieveau zu bekommen, muss ih nur firefox aufmachen und mich durch diverse news seiten und foren lesen
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Sehe ich auch ein.
    Nehmen wir das Vorurteil der Leser mal außen vor.

    Der Inhalt der Zeitung spricht schon gegen mein persönliches Denken.
    Über die Gesellschaft & Wirtschaft etc., die wichtigen Themen (meiner Meinung nach) erfährt man dort sogut wie nichts? .

    Naja wie schon gesagt

    so far,
    sn00p
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Die Bild Zeitung druckt das, was die Menschen lesen wollen, nämlich irgendein Scheiß der einen nicht informiert sondern unterhält.

    Es gibt nen Film mit Denzel Washington glaub ich wo der auch ne Scheiß Zeitung liest und dann genau das gleiche sagt ^^

    Ich finde allgemein die Medien heit zu Tage einfach nur zum kotzen.
    Schaue auch fast kein TV mehr, Zeitung lesen?, für was ich hab Internet da stehts genauso drinn!

    Ich find diesen Sensationsjournalismus oder wie des heißt eifnach nur , man sollte die Scheiß Bild Reporter mal in die gleiche Situation stellen und die dann ausziehen zum knipsen..

    Oder einfach nur Leute die so einen Scheiß verzapfen, öffentlich erschießen, dann gibts nur noch gute Nachrichten ^^
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Also mein Vater kauft die sich mit anderen Zeitungen dann guck ich mal rein was für ein sche*** die jetzt labern , aber so jeden Tag nicht. Zum Zeit vertreiben nachdem Fühstück.
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Niveaulos, Sensationsgeil, Subjektiv. Was will man mehr

    Achso der Sportteil, jaja der is ja wirklich sooooo toll, dass man sich die ganze Zeitung kaufen sollte.

    Die BILD ist eine Boulevardzeitung, die auf Gewinn aus ist, keine informierende Zeitung.

    edit:

    =) genau das sollte man tun, exzellent!
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Nein ich finde das das meiste aus der Bild gequirrlte Sch**** ist und iwo aus den fingern gesaugt oder zusammengetextet wird...ich mein wenn sie iwo rumliegt und man nichts zu tun hat schaut man natürlich rein, ich mein wo sonst sind so viele halbbekleidete frauen in der zeitung aber an sich ist die zeitung quatsch
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    wie oft muss das noch Diskutiert werden.

    Die BILD zeitung steht zu dem Zeug was sie schreiben, in jeder anderen Zeitung (WAZ,NRZ) steht genau die gleiche drin und davon ist eben soviel war wie in der BILD Zeitung. Ich Lese Bild, weil dort ist nicht viel Text und schön viele große Bilder.

    Naja mich intressiert der schwachsinn ebend, nur da ist er wenigstens kurz und knapp runter geschrieben.
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Lese ebenfalls nicht die Bild, denn wenn ich morgens aufstehe möchte ich für den Tag mit Informationen gewappnet sein. Also kaufe ich mir das Hamburger Abendtblatt, denn es kommt so gut wie immer eine Sache am Tag, die man gelesen hat im HA und sich dann am Gespräch beteiligen kann.


    Btw. Wie einige schon gesagt haben, lesen viele die Bild, weil sie so schön bunt ist, viele Bilder und wenig zu lesen. ;-D
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Ja ich lese die Bild, aber nur im Inet, also Bild.de.
    Es reicht um sich um ein Thema überflächlich zu informieren, wenn ich mehr wissen will, besuch ich zeit.de/faz.de/ksta.de/welt.de usw..

    Man muss aber zugeben, dass BILD immer noch die neuesten und Besten Sport Infos hat, als Fussball fan also unerlässlich..
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Habe auch für "Ja" gestimmt!

    Lese die Bild zwar nicht regelmäßig, aber bei meiner Freundin liegt öfter mal eine rum und wenn ich Zeit hab geh ich die auch mal durch.
    Ist a nicht so, dass ich sie lese um mich über wichtige Themen, wie zB. Politik zu informieren, sondern rein aus interesse, was die Bild so schreibt.
    Außerdem lese ich sie auch gerne, wegen ihrer, von normalen Zeitungen abweichenden Themen. Das is halt wie bei RR, wenn man mal den Fun-Thread besucht
    Dient keineswegs der Bildung, aber amüsiert halt ungemein.

    Dazu will ich noch sagen, dass ich täglich die WAZ lese.... nicht das wir uns hier falsch verstehen
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Ehm morgens wenn ich was esse, bzw. mit meiner Mutter / Stiefvater esse, dann liest mein Stiefvater immer die Bild. Eher aus Langeweile gucke ich sie mir dann auch an.
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Arbeitskollege kauft sich die immer, wenn ich langeweile hab guck ich mal rein und les mir auch den ein oder anderen artikel durch, mehr zur Belustigung als Informationsquelle.
     
  16. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    ich hab die 2 jahre verteilt, also quasi auch gelesen^^

    eigentlich ganz lustig so bisschen niveaulose texte zu lesen
     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD"

    ich habe garkeine zeit jeden Morgen ne Bild zu kaufen. Würde ich aber soweiso nicht machen. Die schreiben jeden kleinen Furtz ganz groß auf die erste Seite und wollen so die Menschen verarschen. Das bild auf der ersten Seite ganz unten is immer ganz schick. Muss aber zugeben, wenn sie auf der Arbeit rumliegt guck ich schon abundzu mal rein.
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Wenn ich Zeitung lese, les ich meistens die FAZ aba nie die Bild,
    muss aba sagen wenn wer ne Bild hat guck ich auch mal ganz gern rein
    denn da steht so viel müll drin, einfach zu herrlich xD
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Da Steht eh alles übertrieben drin und die meisten Leute kaufen die Zeitung wegen der Bilder.
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    naja ... bei der arbeit aber NUR online! ...
    wird man ja net schlau draus =) is ja ein klatschblatt eher ^^
    naja lustig isses ja haha
     
  21. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Nein noch nie gekauft und ich werde sie auch nie kaufen.

    Arbeite selber bei einer Tageszeitung. Wir sind zwar nich perfekt, aber sicherlich besser als "Bild".

    Aber sonst les ich jeden morgen meine Zeitung
     
  22. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    also wenn ich die bild lese, dann zum spaß (und das kann man in nem jahr an einer hand abzählen). ich find es einfach geil, wie die immer aaaales ins unendliche übertreiben. aber selber kaufen würde ich sie nie. würde auch nicht verstehen wieso, informationen bekommt man ja nicht.

    ich bleib da eher bei seriöseren zeitungen, die ich auch eigentlich jeden tag lese
     
  23. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    was mir in der u-bahn vom gegenüberliegenden sitz in die augen springt reicht mir schon manchmal für den tag

    viel leute finden den stuss ja ganz witzig, weils halt lächerlich ist, aber wenn ich mir so einen artikel angucke klingelt alles andere, nur nicht mein humor. d.h. ich kann sie nicht mal zur belustigung lesen, weil die bild ein einziges dickes facepalm für mich ist. die ist doch nur da um dummheit unter der bevölkerung zu verbreiten.


    wenn ich mich informieren will gehe ich auf spiegel.de, kaufe mir den spiegel oder lese die berliner zeitung die tagtäglich in meiner schule ausliegt
     
  24. 21. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Also ich persönlich kaufe mir die "Bild" nie.
    Wenn ich jedoch eine auf dem Sitz im Zug finde schmöker ich schon mal aus langeweile drin rum.

    Ich bin fasziniert von der Idee die hinter der Bildzeitung steht

    -Aus ******* Gold machen-


    Wenn man bedenkt das schon auf den Titelseiten das Leben von anderen Menschen breitgetreten wird mache ich mir schon gedanken über die inhalte der (ich nene sie mal) Zeitung.

    Naja aber so wie man die Menschen nicht daran hindern kann aus dem Leid anderer Menschen Gewinn zu schlagen.
    So kann man auch die Bildzeitung nicht hindern den Tratsch und Klatsch den manche geldzahlenden Leute hören wollen zu verbreiten.

    Daher finde ich es Faszinierent das man mit dem "Scheiß" von mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten (der meiner Ansicht nach nur die was angeht die es betrifft) im großen Stil geldverdienen kann.

    Aber wie es so üblich ist in unserem Informationszeitalter wird nicht mehr viel gefiltert was wichtige Informationen sind und was nicht, sondern nur was geldbringende Informationen sind und welche nicht.

    Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht und warum.

    Ich denke wenn man vertreten kann was man tut gibt es nichts falsches zu tun

    vid zum Thema ^^

    TAZ Kinospot - YouTube


     
  25. 21. Oktober 2009
    AW: Liest du die "BILD" ?

    Gut die Votes reichen aus um mir Prozentual ein Bild davon zu machen!

    Vielen Dank für eure Meinung.

    Ich schliesse dieses Thema, sonst enthält er am Ende 40 Seiten ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.