Lila Streifen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 10. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    Hallo!
    Ich hab jetzt seit einigen Tagen lila, fast durchsichtige Streifen auf meinem Bildschirm, aber nur an manchen Stellen, also es gibt auch Stellen, wo man das normale Bild noch klar sieht. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Internet Explorer öffne, verschwinden sie etwas bzw. manchmal auch ganz. Wenn ich jedoch zum Desktop zurückkehre, sind sie wieder etwas zu sehen. Ich hab auch schon einen anderen Bildschirm ausprobiert, der zeigt die lila Streifen aber auch an. Könnte das eventuell an einem Defekt der Grafikkarte liegen? Oder woran sonst?

    MFG
    KURTICOBAINI
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Entweder wird die Graka zu heiss, oder die hat einen weck. Evtl kannst ja noch mal neue Treiber drauf ziehn.
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    ====> treiber installiern
    wenn immer noch= graka futsch
     
  5. #4 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    hey also ich hatte das damals bei meiner ati radeon 9800 und da habe ich auch immer bei most wanted und so pinke streigen gehabt und windowsmedia playerr konnte dann auch nicht die visualierungen abspielen. Die Graka hat auf jedenfall einen weg hilft nur eine neue
     
  6. #5 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Hallo.

    Versuch ma die Omega-Treiber zu installieren.
    Besteht das Problem weiterhin solltest du auch mal die Temepratur deiner Graka checken.

    Benutzt du LCD Monitore? Was für ne Graka ist das überhaupt??
    mfg
     
  7. #6 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Entweder ist die GPU der Grafikkarte defekt, oder sie wird zu heiss (Lüfter mal gecheckt ? ).
    Die 2. aber eher unwarscheinlichere möglichkeit ist das der graka Port des Mainboards defekt ist.
    Was auch helfen könnte ist mal die Kontakte der grafikkarte zu reinigen, entweder mit 800er Schleifpapier, oder zur Not gehts auch mitm Radiergummi.
     
  8. #7 10. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    also als erstes mal treiber neu draufhauen, dann die graka temp checken...
    könnt echt gut sein das die karte hinne is.. probier die mal bei nem kumpel aus...
     
  9. #8 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    die graka is ne Ati Radeon 9800. Nach ein paar Minuten werden die Streifen aber immer weniger. Ich probier mal ältere Treiber zu installieren.
     
  10. #9 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    ich denke auch mal das es die graka is die mal zu heiß geworden is, bau doch mal ne andere ein muss ja nix tolles sein dann guck mal ob die streifen immer noch da sind ....
     
  11. #10 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    weiss nicht klingt vllt komisch, aba haste denn in der nähe deines monitors oder rechner einen relativ starken magneten???
    also bei einem meiner kumpels ist das mal passiert!!!
    wäre ne möglichkeit!!!
     
  12. #11 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Stimmt, sowas klingt echt komisch, aber das ist hin und wieder der fall, dass andere Dinge so etwas auslösen :angry:

    Aber wie die meisten schon erwähnt haben: Dürfte wahrschl an der Grafikkarte liegen...schau mal obse vllt sehr verstaubt ist...vor allem am Lüfter (wennse ne Aktivkühlung hat xD)..dadurch könnte sie vllt heiß geworden sein, und deshalb funktioniert sie nicht mehr gescheid..dennoch wirds wohl darauf hinauslaufen dass du dir ne neue GraKa besorgen musst :rolleyes:
     
  13. #12 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    bei nem Magneten gibt es aber keine streifen das gibt dann komplette flechen die sich verzihen und verfärben
     
  14. #13 12. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    er soll einfach mal ne andere graka einbauen wenn das nich hilft tausch doch einfach mal den bildschirm
     
  15. #14 13. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    bildschirm hab ich ja schon mal gewechselt, ändert sich nichts. Hab auch andere Treiber ausprobiert, leider auch nur erfolglos. Ich kauf mir jetzt mal ne neue Grafikkarte. (Einen Magneten hab ich net inner Nähe)

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  16. #15 14. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Ich hab nochmal ne Frage. Das hängt doch wohl net auch mit der Grafikkarte zusammen, dass mein PC so langsam geworden ist, oder?
     
  17. #16 14. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    ne eigentlich nicht..ein grund ist es das du deine festplatten/platte zu voll gestoppft hast...15-20 GB sollten im normal fall frei sein.

    mfg
     
  18. #17 14. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Jo da hat er recht auf jedenfall auf der festplatte C wo windows drauf is sollte immer noch ein bischen platz sein und an deiner stelle würde ich den PC mal defragmentieren aber nich mit dem windows shit programm der bring garnix den kannste vergessen am besten du machst es mal mit O&O Defrag 17: Windows beschleunigen durch Defragmentierung

    wenn du magst kann ich dir das prog auf uppen dann schicke ich dir nen link per PN musst nur bescheid sagen :p
    darf ja noch net in den UG ^^
    sach bescheid und ich Upps dir oder auch anderen einfach ne PN :cool:

    MFG : PaiNy
     
  19. #18 14. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Hatte das selbe prob mit meiner 9800..der lüfter war futsch ^^ und total verstaubt das ganze.. nen neuen lüfter geholt und alles wieder in ordnung gewesen!
     
  20. #19 14. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    ja dann hast du aber glück gehabt dann is die graka bei dir nich zu heiß geworden aber bei ihm kann es sein das ja der grafik chip kaputt is weil er einmal zu heiß wurde oder so
    vieleicht is sie ja auch einfach so kaputt gegangen wegen nem bau fehlt is ja alles schonmal vorgekommen
     
  21. #20 15. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    bei mir sah der lüfter eigentlich ganz "normal" aus. Das seltsame ist jedoch, wenn ich den PC anstelle, sind die Streifen vorhanden. Starte ich ihn dann aber nochmals neu, wenn Windows geladen worden ist, sind die Streifen komplett weg?(
     
  22. #21 15. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    und beim zocken kommen dann die streifen wieder?
     
  23. #22 16. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Nee. Beim Zocken sind sie dann auch net mehr zu sehen.
     
  24. #23 16. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    mhhh das is ja schon komisch ....
    mach mal en screen von den streifen plz.
     
  25. #24 17. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Manchmal ist auch keine Farbe dabei...


    [​IMG]
     
  26. #25 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Ich würde mal sagen das sieht nach Graka down aus. Irgendwas wird da nicht mit dem GrafikChip stimmen.

    In der Regel heist das: wenn sie kommen oder gehen das es wahrscheinlich bei einer bestimmten Auflösung passiert und diese nicht mehr richtig gesteuert werden kann
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lila Streifen dem
  1. Lila Wolken

    reQ , 31. Juli 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.642
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.234
  3. Lila Stich bei Firefox

    siCORE , 25. November 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.606
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.640