Lila Streifen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 10. Januar 2008 .

  1. 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Dann muss ich mir wohl eine neue kaufen. Was für eine würdet ihr mir denn empfehlen? Am besten eine gute und günstige, die auch gut zum zocken geeignet ist^.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    ich geh mal davon aus das es ein AGP Slot noch bei dir ist , denke mal eine 1650 oder 1950 pro wären nicht verkehrt.
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    mhh bevor du ne neue kaufst besorg dir mal eine von nem kumpel und bau dir mal ein
    und guck ob die immer noch da sind is wenn du einen neue hast und es lag
    doch nich daran xD oder ?
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Woran kann ich denn genau erkennen ob's ein AGB-Slot oder PCI ist?
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Meistens hat der slot eine braune farbe und ist kürzer als ein PCI slot
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    So... hab ne Nvidia Geforce FX 5200 vom Freund eingebaut. Jetzt sind überhaupt keine Streifen zu sehen... also muss es wohl an meiner Graka liegen, allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass der Lüfter ziemlich verstaubt ist... vielleicht sind die Striche ja auch weg, wenn ich den Lüfter mal reinige...^^

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    hab jetzt den Thread nicht ganz verfolgt aber evtl. könnte es auch an dem Anschluss deiner Graka liegen, da da evtl. was verbogen ist oder Staub reingekommen ist usw. Bei mir wars so , dass die Anschlüsse defekt waren und ich somit so alle 10 Sekunden nen Rosa Bildschrim bekommen habe.

    Also nur mal als Tipp.. muss aber nicht unbedingt so sein^^

    Mfg mOnTi
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    puhh... glück gehabt... ich war drauf und dran mir ne neue graka zu kaufen. zum glück hab ich die komplette graka nochmal gereinigt. Jetzt funzt wieder alles und es sind überhaupt keine Striche zu sehen

    Danke für alle Antworten

    MFG
    KURTICOBAINI

    -> closed
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Ich hab mich wohl zu früh gefreut...

    Die Streifen sind wieder da und irgendwie macht der PC auch komische Geräsche...:angry:

    Ich hoffe, dass das nur an der Grafikkarte liegt oda könnts auch was anderes sein?

    MFG
    KURTICOBAINI

    edit: Ach genau... wenn ich am VGA Anschluss n bisschen rumrüttel verändern bzw bewegen sich die Streifen n bisschen.
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Okay ich hab die Schnauze voll....

    Könnt ihr mir irgendwie ne gute Grafikkarte empfehlen? Ich brauch sie hauptsächtlich für Games. HD-Ready oder einen HDTV-Anschluss brauch ich nicht. Hier meine PC-Daten:

    Intel Pentium 4 Prozessor 2.60 GHZ
    512 MB DDR-Ram Speicher
    Mainboard von Micro-Star International CO., LTD MS-6701

    Wie gesagt, is meine alte Grafikkarte ne ATi Radeon 9800.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Dann müssten wir noch wissen, wie viel du ausgeben willst.

    Da du für dein Mainboard eine AGP Karte benötigst empfehle ich dir eine von diesen beiden:

    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail


    Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sinnvoller wäre einen neuen PC zu kaufen, weil die CPU die neue Grafikkarte nur ausbremsen würde.
    Außerdem sind 512 MB RAM für heutige Verhältnisse viel zu wenig.
    Auf jeden Fall muss mindestens 1 GB RAM drin sein. Bei einem neuen PC mindestens 2 GB.




    MfG wangsta90
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    willst du zoggne mit deinem PC oder nich ?

    *Edit* Ups das habe ich net geshen xD sry
    was gutes kann man nich empfehlen ich würde auch sagen dein CPU is schon wat alt ^^
    wenn du verstehst was ich meine
     
  13. 25. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Er hat doch in seinem letzten Post geschrieben, dass er den PC hauptsächlich für Spiele braucht.
    Das dürfte deine Frage beantworten



    MfG wangsta90
     
  14. 25. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Okay... dann andere Frage: Wo krieg ich n guten günstigen PC?^^
    Ich wollt so ungefähr 400-500 € ausgeben.

    Ach genau.. den DDR-Ram Speicher könnte ich bei meinem jetztigen PC aber nicht aufrüsten oda so was oda?

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  15. 26. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm


    Siehe Sticky in der Kaufberatungssection

    Die Einzelteile kaufst du in einem guten Online Shop und falls du dich mit dem Zusammenbau eines Computers nicht so gut auskennst, kannst du das gegen einen kleinen Betrag auch vom Versender machen lassen, vorrausgesetzt er bietet das an.



    Natürlich kannst du deinen DDR Speicher auch aufrüsten.
    Nur kostet DDR mehr als DDR2. Aber ein Geschwindigkeitsschub wär natürlich stark spürbar.




    MfG wangsta90
     
  16. 26. Januar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Wo krieg ich denn n neuen DDR-Ram Speicher her bzw. könntest du mir sagen, was ich für einen brauch? Was muss ich da beim Kauf beachten?

    edit: Wäre das hier ein guter PC? Festplatte, DVD-Laufwerk und Brenner und so hab ich noch alles.


    20T450 Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 93,00 €

    1126UJ ASUS P5GC-MX/1333, Sockel 775, mATX 49,35 €

    20XCP7 XilencePower CPU-Kühler LGA775 10,40 €

    20A648 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 36,00 €

    203HMB Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX 46,20 €

    1022CN Connect3D X1550, 512MB ATI X1550, PCIe 48,30 €


    Insgesamt : 293,25 €
     
  17. 6. Februar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Ich hab jetzt ne Ati HD 2600. Streifen sind natürlich weg, aber bei jedem Spiel gibt's Grafikprobleme bzw. Anzeigefehler. Hab gehört, dass man bei Einbau einer neuen Grafikkarte eigentlich besser nochmal formatieren sollte... stimmt das?
     
  18. 6. Februar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    naja formatieren nicht..eher die alten grafiktreiber restlos entfernen dann die neusten aufspielen!
     
  19. 7. Februar 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    das hab ich schon versucht bzw. wie entferne ich denn wirklich "alle" Reste?
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Ich hab immer noch die Ati Radeon 9800 XL und die Streifen sind immer noch da... schon beim start von windows tauchen sie auf....
    sie ist wohl defekt, das seltsame ist jedoch, dass die Streifen nach spätestens einer halben stunde komplett verschwunden sind, sodass alles wieder einwandfrei zu sehen ist. Die Grafikkarte ist komplett entstaubt... ein Hitzeproblem kann es also nicht sein... irgendwie scheint es so, als ob die Grafikkarte zuerst zu wenig Temperatur hat ?(
    Kann das sein oder wo könnte hier die Ursache liegen?

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Eine zu geringe Temperatur ist ganz bestimmt nicht die Ursache für die Anzeigefehler.
    Da müsstest du schon ordentliche Minustemperaturen haben

    Hast du schonmal einen anderen Monitor angeschlossen?
    Mach das mal auch wenn es unwahrscheinlich ist, das das die Ursache ist.
    VGA Kabel auch schonmal getauscht?

    Aber was mich extrem verwundert ist, dass es nach einer halben Stunde wieder einwandfrei funktioniert 0_o




    MfG wangsta90
     
  22. 1. Juni 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    mit nem anderen Monitor hab ichs auch schon versucht, gleichzeitig auch mit nem anderen VGA-Kabel und ich hab den PC sogar per Composite an den Fernseher angeschlossen... auch da sind die Streifen zu sehen. Ich hab jetzt den PC nochmal aufgeschraubt, die Grafikkarte rausgenommen und die minimale vorhandene Staubschicht vom Lüfter entfernt. Nun läuft alles wieder, jedoch fragt sich nur wie lange, denn beim letzten Mal kamen die Streifen dann nach ein paar Tagen wieder ?(

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  23. 1. Juni 2008
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm


    das gleiche problem hatte ich genau vor 1 jahr mit der gleichen karte!

    da hilft wirklich nur eine neue. mit der ging es dann auch bei mir ohne probleme. die ist wirklich im *****

    hab mir danach ne geforce 7900 GS gekauft. die gibts jetzt schon für paar €

    die streifen gehen manchmal weg und nach neustarten sind sie wieder da. bei mir hat es eine zeit lang geholfen die hardwarebeschleunigung aus zustellen
     
  24. 3. Januar 2010
    AW: Lila Streifen auf dem Bildschirm

    Hast du denn Bildschirm mal an eine anderen pc geschlossen und geschau obs nich am bildschirm lieg. wenn er da geht dann schau halt mall ob du eine dreiber findest. es kann aber auch an denn kabel oder an der graka liegen wenn sie zu heiß wird oder wenn sie defekt ist. du kannst es ja auch mall auf der oneboard graka brobiren wenn es da geht dann kann liegs warscheinlich an deiner graka .

    GreeZ. Scofield999
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.