Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Und genau darin seh ich eher ein Problem. Immer mehr Spiele. Und davon sind 99% Müll.
    Ich glaube 2009 gabs da mal ne Zahl. Über 3000 Spielereleases auf allen großen Plattformen. Wenn ich dann überlege wie viele Spiele ich 2009 ernsthaft gespielt hab dann frag ich mich wieviel schrott da dabei gewesen sein muss.
    Ich finde die Entwickler sollten mal eher mehr auf Qualliät anstatt auf Masse arbeiten.


    Kann ich bei mir auch nicht wirklich sagen.
    Nehm ich z.b. mal ganz einfach die Mario Spiele. Hab ich früher geliebt. NES und SNES Teile spiele ich heute noch. Meine Wii hab ich mir eigentlich nur für die Mariospiele gekauft. Hab von den neuen Teilen auf der Wii allerdings nicht eins durch weil es mich irgendwie nicht packt.
    Da kann ich auch noch paar andere Serien nennen. Wie Final Fantasy, Resident Evil, Silent Hill, Tekken, Tomb Raider, C&C und sicher noch ein paar mehr die ich zu PS1 Zeiten richtig gut fand aber die mittlerweile der letzte Müll sind.


    Stimmt schon. Aber dieses Risiko sollten die Entwickler auch mal eingehen sonst kommen wir in der Spieleindustrie nicht weiter. Denn dann kommt auch in 10 Jahren noch der selbe Shooter wie heute auch.

    Nehm wir mal Spiele wie Portal, Half Life, Heavy Rain, MGS oder demnächst L.A. Noire wird sicher auch so ein Kandidat.
    Alles wirklich Geniale Spiele und auch alle so ziemlich einzigartig.
    Sowas würde ich mir z.b. mehr wünschen.
    Dass die Entwickler sich einfach mal trauen was neues zu probieren und nicht jedes Jahr mit dem selben Kram kommen.


    Ich spreche auch nicht von irgendwelchen Statistiken sondern von meinem Geschmack. Und da hat die PS3 was die Spiele angeht weit die Nase vorn
     
  2. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    dann versteh ich nicht wieso du mit DEINER pers. meinung ankommst wenn jemand sagt sony hat siech viele fehltritte geleistet mit der ps3 (was weißgott keine subjektive behauptung ist)
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    soweit ich weiß wird Deus Ex: 3 auch komplett für den PC optimiert.
     
  4. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Au ja...weil Sony ja soweit alle Exklusiv-Titel wie Final Fantasy, Resident Evil und jetzt auch noch Metal Gear Solid abgegeben hat. Titeln wie Heavently Sword und Killzone heul ich bestimmt keine Träne nach, da es eh nur mittelmässige Spiele sind. Wer kann es den Entwicklern verübeln?

    Auf seiten Microsofts sind es zumindest noch Halo,L4D,Fable usw.
    ...also auch tatsächlich Spiele die von der breiten Masse gedaddelt werden
     
  5. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    L4D ist bestimmt kein wichtiges Spiel und die Xbox hat auch z.B. noch Forza, ganz wichtig Gears of War und PS3 hat GT, etc.

    Im Grunde tun sich beide Konsolen nix. Wenn man bedenkt, dass der PC die komplette Sparte der Strategie-Spiele, die von Anno über Sims bis hin zu Star Craft reicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Exklusivtitel wirklich ein Grund für eine Plattform sind.
    Für mich persönlich wäre Heavy Rain 10x mehr wert als Halo 3 , aber trotzdem würd ich mir wieder eine Xbox kaufen. Und wenn ich zwischen Konsole oder PC wählen müsste (nur als Gaming-Plattform), dann würd ich ohne Zweifel den PC nehmen.
     
  6. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich würd mich auch für die xbox enscheiden. Will ja im Internet spielen heutzutage. Geht ja mit der Playstation nich.
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Da hat wohl jemand den Wink mit dem Smiley aus meinem Post nicht verstanden

    FF XIII kann man eh vergessen. Genau so wie RE5. Beides absolute Fehlkäufe bei mir.
    MGS 4 gibts nicht auf der Box und ob MGS 5 auf der Box kommt ist noch nicht raus. Rising is ja nur nen SpinOff.

    Ist halt geschmackssache. Mit Halo, GoW oder L4D kann ich überhaupt nichts anfangen. Und da reisen Spiele wie MGS oder Heavy Rain sämtliche fehltritte von Sony wieder raus.
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Having played Crysis 2, the latest from the former technical innovators at Crytek, I have to express that I’m not only horrified, but also shocked, at the paucity of graphical accomplishments in what should have been a groundbreaking game. It’s quite clear that massive compromises have been made in order to keep the console market happy, meaning the PC version of the game is crippled to the point where it’s literally impossible to look at without feeling physically sick. I have put together some detailed analysis of the differences between CryEngine 2 and CryEngine 3, to prove that the developers have let everyone down.

    First of all, let’s take a look at the technical range.
    Crysis, built in the CryEngine 2, was capable of a 32.2m pixel spread across a 12 joule range, displayed in a dynamically generated four-part volumetric resource buffer. This meant a broad spectrum resonance in the upper 40s, with significant occlusion.
    However, when we perform our benchmark tests on the CryEngine 3, it registers only 32.1m pixels in the 12J, reducing the BSR to a measly 43, with almost negligible ambience.




    Crysis 2′s Shocking Tech Compromise: Proof | Rock, Paper, Shotgun
     
  9. 25. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)


    Interessant dass sich beide Platformen anscheinend nichts geben, wobei die xbox 6 jahre alt ist :')
     
  10. 25. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Um nochmal Salz in die Wunde der PC-Gamer zu streuen: Wieso gibt es nun L.A. Noire vorerst nur für die Konsole?
    Da ja viele Leser der Meinung waren es würde definitiv NICHT am Kopierschutz, und somit nicht an der Piratierie, liegen ziehe ich jetzt mal keinen Zusammenhang aus dem neuen Kopierschutz(auf Konsolen) und der fehlenden Pc-Umsetzung...

    Wieso kam das Thema eigentlich zum liegen? Bis jetzt konnten Konsolenspieler auf jedes "Rechner-Pro-Argument" Paroli bieten...es ist jedoch nicht so dass ich nicht die Sorgen der Pc-User nicht verstehen würde, zumal ich mich mit der Konsolenfassung von Brink geschlagen geben musste(Die war nämlich unter aller Sau, aber dazu mehr im Brink-Thread)
     
  11. 25. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ohje Hämplemann das mit dem Rechner Pro Argument lasse ich jetzt mal so lächelnd im Raume stehen. =)
    L.A. Noire gibt es derzeit nur für Konsolen (sowie Red Dead Redemption, GTA 4 etc) weil man es so für genau 2 Hardwaresettings auslegen muss, keinen bzw keinen grossen Support leisten muss, sowieso 70% oder mehr der Verkäufe für Konsole gemacht werden. So ist das
     
  12. 29. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ach Leute ihr macht einen entscheidenden Fehler, Ihr gebt euch mit Titeln von den großen Firmen ab, welche für Konsolen und PC entwickeln. Tut das doch nicht.
    Soll ich mal ernsthaft sagen, was für mich die besten Games dieses Jahr bisher waren?
    1. Frozen Synapse - Übelst geiles Game!
    2. Terraria - Viel besser als Minecraft und auch so ein geniales Spiel
    3. Natural Selection 2 - Noch in der Beta, ein kleines indipendent Entwicklerstudio, keine Konsolenverfuschung! Geniales Spiel!!!
    Und um L.A. Noire ist es wirklich nicht schade. Grafisch schlecht, die tolle Gesichtsanimation ist das einzig tolle am Spiel. Ansonsten wieder ein total gescripteter Müll für die Konsole.
    Es ist dieses ganze "verdummen" der Spieler was mir persönlich mittlerweile auf den Keks geht. Ob die Konsole daran schuld ist? Kann ich nicht sagen, vielleicht. Auf jeden Fall ist es schmerzhaft, wenn ich sehe das Spiele, welche auf dem PC deutlich besser darstehen können, bewusst auf Konsolen zugeschnitten werden. Und das dies geschieht ist FAKT!
     
  13. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Und trotzdem ist es eins der 3 besten Spiele des Jahres
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    CoD ist auch komplett gescripted, auch eins der "besten" Spiele des Jahres...
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Deine Meinung? Die meinung von 99% der Gamer als Casuals oder geblendeten Fanboys?
    Sorry, habs angespielt, fands nicht toll.
    Genauso mit fast allen Spielen im Moment die von großen Firmen raus kommen. Sie liefern einfach einen einheitsbrei an einfachen schlechten Spielen ab. Ich stehe auf Freiheiten in einem Spiel, eine Welt zum Erkunden, die Unterschiede hat. DA2, ne lass mal war einfach schlecht. Die neuen CoD-Titel ab WaW waren alle samt.... schlecht. Wobei mir die Titel WaW und BO noch ein wenig besser gefallen, da mehr Freiheiten.
     
  16. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    sicher und wo hat man in W@W und BO gewisse Freiheiten?! Da hat man definitiv mehr Freiheit in MW2, wenn man in "No Russian" auf die Zivilisten schießt


    kommst mir eh mehr wie son RPG-Spieler rüber oO frag mich nich warum...

    fakt is doch eh, dass man es eh keinem mehr recht machen kann, da so ziemlich alles ausgelutscht is und jeder nen andern geschmack hat... den einen hängt der Moderne Warfare ausm Hals, andern WW2 und wieder andere wollen bloß keine Weltraum-Shooter oder Zukunftsshooter...

    ICH FORDERE NEUE JUMP'N'RUNS!!
     
  17. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ehm, also wenn ich an MW2 denke dann ist das DEUTLICH einscheidender.... wo man bei WaW Freiheiten hatte? Im Vergleich zu MW2 doch schon in ein paar Missionen.
    Und es hat nichts mit Geschmack zu tun das Setting von MW2, WaW und BO sind genial. Vietnam-Krieg, Korea-Krieg, Gegenwart sind tolle Settings. Die sollen nur nicht diese dämlichen Konsolenspiele bringen wo die Steuerung fürn a) ***** ist und b) einfach langsam ist. Mal aufgefallen? Richtig schönes schnelles Gameplay bekommste da nicht mehr hin. Wenn ich mir jedoch mal PC-Eigene Shooter anschaue, wie Red Orchestra oder Natural Selection 2 oder HL2 dann haste immer einen gewissen Speed im Spiel der das Spiel total attraktiv macht. Selbst CoD2 hatte das noch....
     
  18. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Also nach dem Satz würd ich dir LA Noire empfehlen. Ist ja wohl alles andere als "Einheitsbrei" , oder kennst du ein ähnliches Spiel?

    Wie soll denn deiner Meinung nach den Kriterien ein Shooter aussehen?
    Ich finde, CoD sollte noch simpler werden. Perks weg, Killstreaks maximal wie in CoD4 - am liebsten wäre mir, es gäb ne Drohne für ne 10er Streak und das wärs.

    Wenn ich nen Shooter spiel, dann will ich Action. Im MP wie im SP. Und das ist ein CoD Fanboy Gelaber, ich hab Battlefield auch gezockt und find CoD einfach besser.
    Bin ich jetzt ein verblödeter Gamer?

    Man kann nicht jedes Jahr ein Spiel wie Witcher oder Oblivion raushämmern. Und die Publisher n nunmal drauf, was irgendwelche User in nem Forum schreiben, die gehen erstmal nach dem Geld. Und wie man sieht machen selbst große Publisher wie Ubisoft nicht immer schwarze Zahlen.

    Und dass sihc kreative NICHT auszahlen sieht man ja nur Genüge. Mirros Edge z.B., oder Beyond Good and Evil. Wer hat solche Spiele gezockt/gekauft? Kaum jmd kennt die.
    Alpha Protocol fandi chz.B. auch richtig gut, wer kennt das Spiel? Niemand.
    Oder recht aktuell Brink , welches ja ach so revolutionell etc. sein sollte. Ich persönlich habs nicht gespielt und kann es nicht beurteilen ,aber die Verkaufszahlen sind miserabel.

    Wenn ich n Publsiher wäre, dann würd ich meinem Entwicklerteam auch nicht sagen, die sollen sich jetzt mal n Jahrzehnt Zeit lassen und was richtig fettes raushauen.
    Viel zu riskant.

    Natürlich wäre es schön, wenn es mehr Spiele geben würde die mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. Aber ich persönlich finde Witcher 2 mehr als gut.
    Dragon Age 2 war vom Spielen her ziemlich langweilig, aber die Story und Dialoge waren super. Portal ist auch noch kein altes Spiel.
    Außerdem werden wir mit sehr vielen Independent-Spielen gefüttert, die viele Leute auch gar nicht mitbekommen. Ich sag nur Limbo oder Brink.

    Aber die meisten Leute hier meckern immer nur, sehen es aber nie aus der finanziellen Sicht der Publisher.
    Wir sollten froh sein, dass die Spiele so populär sind und es so viele Casual-Gamer gibt. Die ziehen nämlihc richtig die Verkäufe an und ermöglichen es Publishern überhaupt erst Geld für andere Projekte locker zu machen.

    Und wie ich schon vorher geschrieben hab, früher war auch nicht alles besser. Wenn ich an die Zeit denke , als ich noch n N64 hatte .. Da hatte ich ne Menge Spiele, die einfach richtig schlecht waren.
    Klar gab es Perlen wie Mario Kart, aber seid ehrlich - wenn heute jmd mit Mario Kart in HD um die Ecke käm, dann könnte man damit keinen mehr vom Hocker hauen.
    Und auch bei Zelda würde vermutlich jeder schreien "Viel zu linear!" , "zu wenig Rollenspielelemente", "zu wenig Waffen", usw.
     
  19. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich habe L.A. Noire schon gespielt, war mir zu gescriptet zu linear aufgebaut. Einfach nicht mein Stil.
    Wenn ich einen Shooter spiele, dann muss erstmal seine Steuerung gut sein. Das ist das ALLER! Wichtigste an einem Shooter. Er muss eine schnelle Steuerung haben, die präzise ist. Kein schwammiges Aim oder so einen Scheiß.
    Als nächstes sind jegliche Extras ein nice to have aber sollten kein must to have sein. Waffen freischalten? Nice to have, aber sollten nicht besser sein als die Standard-Waffen. Denn die werden auch später nur in Ligen gespielt.
    Fahrzeuge? Nice! Gerne, solang die Steuerung gut ist und direkt, keine Verzögerungen oder Anpassungen an Gamepads.
    Sind Fahrzeuge ein Muss? Nein, ebensowenig wie eine zerstörbare Umgebung. Grafische Spielereien, die toll aussehen aber kein gutes Spiel machen.

    Und natürlich ist ein Mario in HD , weils einfach so ist. Genau das kritisiere ich hier doch! MW3 wird genauso sein wie MW2 und MW1! Die Spiele ähneln sich komplett. BO ist ja fast genauso da gleiche Engine benutzt wurde.
    Und ein neues Zelda kann sehr geil sein, auch wenn es keine tollen RP-Elements hat oder ähnlichen. Der Spielwert wird ja nicht dadurch oben gehalten, das es viele Extras hat, sondern es müssen kleine tolle Sachen sein. Wie zum Beispiel das Kaputtschlagen von Gras welches Rubine gab.
    Alle Spiele die du aufgezählt hast, kenne ich übrigens und Alpha Protocol war nicht so der Bringer. Hat mich nicht wirklich gefesselt.
    Vorallem bei vielen Spielen ist die Storyline viel zu flach und zu schlecht erzählt....

    Du willst Action im MP? Und spielst CoD? Da hast du NULL Action....
    Spiel mal Warsow, da hast du Action...
     
  20. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    ich will fakten, los, wo hatte man freiheiten

    außerdem is MW2 aufm PC keinesfalls langsam... Runnerklasse basteln und ab gehts... MP5, G18 oder son Schrott, Marathon, Leichtgewicht, Ninja und ab gehts...

    hab grade vor 5 Minuten wieder nen War in CS 1.6 gespielt und mir geht des Game einfach nur aufn Keks... man hat einfach keine Chance mehr, sobald man mal nen halbes Jahr nichmehr spielt, die drücken dir nurnoch instant Headies rein, weil alle auf 800*600 spielen und ne schwul zusammengeschraubte config haben... sowas geht einfach tierisch aufn Sack...
     
  21. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    interessanter Thread.

    Ich denke das Konsolen auf jeden Fall einen negativen Einfluss auf PC Games haben.
    Konsolen sind für die Entwickler deutlich attraktiver, allein schon wegen dem geringen Support den man leisten muss bzw. die Anzahl der Systeme die man unterstützen muss.

    Außerdem habe ich zB bei BFBC2 den Anschein bekommen, dass Konsolen-Spieler sich viel weniger beschwere bzw. weniger vom Entwickler fordern, wenn das Game mal draussen ist.

    Auch sind Konsolenspieler scheinbar eher dazu bereit DLCs zu kaufen.


    L.A. Noire soll wirklich nicht so gut sein.
    Weckt bei mir ehrlich gesagt auch kein Interesse.

    Ich bin aber auch eher so der Shooter-Typ.

    In den letzten Jahren habe ich auf der einen Seite mehr Games gekauft, auf der anderen Seite weniger. Ich achte viel auf den Preis.
    50EUR für ein Game? Niemals!

    Habe mir zB Weihnachten DoD:Source und L4D2 gekauft.
    Medal of Honor 2010 hab ich mir für 15EUR gekauft, der SP ist nicht so der Hammer, MP geht. Aber bei 15 EUR ists okay.

    So seh ich das mittlerweile bei allen Games.
    Dann spiel ich Portal 2 erst Weihnachten, egal.
    Dafür gibts das bestimmt wieder für 10 oder 15EUR bei Steam.

    Ich würde persönlich viel mehr Games kaufen, wenn die nur 20EUR kosten würden.
    Und man sieht ja das dass auch geht, einfach mal UK Preise vergleichen.
    Noch schlimmer ist das ja in Steam....


    sowas hasse ich allerdings auch.
    das ganze rumgeconfige.
    hat zwar auch Vorteile, zB das man Bloom bei BFBC2 ausschalten kann.
    Aber manchmal ist es echt zu krass.
    Allerdings geben die Entwickler den Spielern die Möglichkeit, dann ists ja klar das die das ausnutzen.
     
  22. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich picke mir erstmal paar sachen raus das ist nicht so fair aber komme dann auch auf dein Hauptthema zurück.

    -Mirrors Edge war ein klasse Spiel, bis vor kurzem war teil 2 auch in arbeit, welches jetzt auf eis gelegt wurde leider. Es mag sein das es sich nicht gut verkauft hat, aber jeder der es erwähnt spricht positiv von ihm und das ist ein gutes Zeichen.

    -Beyond Good and Evil wollte ich mir kaufen habe es jedoch sein lassen aufgrund persönlichem geschmack. Die Idee an dem Spiel ist gut jedoch denke ich, dass es an der Umsetzung hapert. Ich habe es noch nicht gespielt eventuell werde ich es mir dann mal für lau holen und meine Meinung ändern.

    -Was das Forum anbelangt, ist es etwas zweischneidig. Im Forum wird oft viel Kritisiert jedoch von einer relativ kleinen Spieler vertretung. Ab und an kann es nicht schaden auf die Community zu hören wie wir auch schon gesehen haben. Drakensang hat aber nur auf die Community gehört und ein Spiel kreiert das nur für Hardcore Fans gedacht war. Dies wurde ihnen zum verhängniss, da es zu wenige Käufer gab.

    -Ich kenne Alpha Protocol, jedoch hat mich die Idee nicht überzeugt und ich habe es mir deshalb nicht geholt.

    -Brink hat gute Ideen, jedoch haben sie beim Release kläglich versagt. Es gab nur Probleme was aufgrund eines überstürzten Releases wahrscheinlich ist. Meist müssen die Entwickler auf den Termin hin nochmal gas geben und es reicht dann nichtmehr für den Feinschliff. Hier hat Portal 2 überzeugt. Sie haben das Spiel verschoben weil es noch nicht finale war und dies stiess auf durchwegs gute Resonanz. Leider haben die Entwicklerstudios meist Druck seitens des Publishers und müssen an dem abgemachten Datum Releasen.

    -Brink ist kein Indi game
    Die Independent szene blüht dank Steam so richtig auf. Durch individuelle Verträge mit Valve wird es auch kleinsten Unternehmen möglich ohne Publisher Spiele an die Breite Masse zu bringen. Siehe Terraria, Super Meat Boy, Audiosurf, Magicka, Plants vs Zombies USW. Es braucht also nurnoch für Grosse Projekte Publisher, weil man dort erstmal viel Investieren muss.

    -"Wir sollten froh sein, dass die Spiele so populär sind und es so viele Casual-Gamer gibt. Die ziehen nämlihc richtig die Verkäufe an und ermöglichen es Publishern überhaupt erst Geld für andere Projekte locker zu machen." Da bin ich absolut deiner Meinung und das habe ich auch schon irgendwo so geschrieben.

    -Super Mario wird immernoch top verkauft auf der Wii werden immernoch neue ableger produziert, genauso Zelda wo auch ein neuer Titel am Start ist. Das Prinzip von Zelda mit den Herzen sammeln und Schwert erhalten etc ist auch immernoch bewährt. Sieh dir Darksiders an ein echt tolles Spiel.


    Das Problem der Entwickler ist, dass viele Mittelmässige Titel Produzieren. In meinen Augen sind dies meist Profitorientierte Entwicklerstudios oder mehr Publisher die dies verursachen.
    Das es auch anders geht zeigt Valve, (Portal 2) Dice, (Battlefield 3) etc was lange in Entwicklung aber richtig hammer ist bzw denke ich im falle Battlefield 3 wird.

    leider kann ich dich nicht nochmal bewerten, da du dir das Thema genauer zu gemüte führst.

    Relax.. Action bezieht sich bestimmt nicht auf das pace eines Spieles. Warsow hat Quake und Ut als Vorbild und brauch viel können und Reaktion. Das heisst aber nicht zwingend, dass es Actiongeladen ist und ZB COD nicht.
    Wenn du CoD Spieler flamen magst wegen dem Spieltempo dann bitte nicht hier das bringt nichts Produktives hervor und wurde schon durchgeredet.
     
  23. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ganz ehrlich, aber das ist Schwachsinn und das weißt du auch.
    Die Karten bei CoD sind winzig und die Spawns wechseln ständig, man kann kaum um eine Ecke gehen ohne jemandem zu begegnen.
    Ja, du.
    Aber verhältnismäßig sind diese Spiele sehr unbekannt und waren absolut keine finanziellen Erfolge.
    Ja, klar. Wie bei Filmen auch. Darum spiel ich auch nicht CoD wegen der Story sondern The Witcher oder Fahrenheit.
    Das nicht jedes Spiel mit einer 1a Story daherkommt ist doch logo, es gibt aber durchaus gute.
    Natürlich kann es das. Ich fand Zelda toll.
    Ich sag nur, wenn heute jemand mit genau dem Spiel ankommen würde, dann würden viele sagen es ist mittelmäßig. Und wenn man viele der heutigen Spiele zurück in die 90er bringen würde, dann wären sie großartig.
    Ich find CoD ehrlich gesagt präziser als BF. Zumindest die Steuerung von Bad Company 2 kam mir am PC irgendwie komisch vor.
    Wie BF:BC2 auf Konsole ist kann ich nich sagen, aber CoD find ich gut zu steuern.
    Was schlägst du denn für eine Shooter-Revolution vor?
    Never change a running system.
    Gilt natürlich finanziell für Activision, gibt den Entwicklern aber natürlich auch mehr Zeit neue Dinge einzubauen, wenn sie sich um die Engine keine Sorgen machen müssen. Da muss man natürlich sagen, dass in Black Ops keine 2 Jahre Arbeit stecken.. Aber theoretisch.
    Ich find Black Ops sieht gut aus und zumindest auf Konsole läuft es butterweich, wieso also mit einer neuen Engine antanzen? Vergleich mal Black Ops oder Modern Warfare 2 mit anderen Shootern auf Konsole. Die Areale sind vielleicht ein wenig kleiner , aber es sieht bestimmt nicht schlechter aus.


    Manchen Leuten kann man es nunmal nicht Recht machen. Man muss bei CoD wissen, worauf man sich einlässt. Man geht auch nicht in Avatar und beschwert sich am Ende, dass die Story vorhersehbar war.
    Und sowas in der Art machen viele hier. Wenn CoD nix für einen ist, dann muss man eben weiter CS zocken oder Battlefield oder Brink.
    Es war schon immer so, dass simplere Dinge die breitere Masse angesprochen haben.

    Und wie gesagt ,entgegen der allgemeinen Meinung hier denke ich nicht ,dass die Qualität der Spiele in der letzten Zeit abgenommen hat.
    man kann das Rad nunmal nicht alle zehn Monate neu erfinden.

    Wo ich ChillingStream zustimmen muss ist, dass das Potential vom PC durchaus durch Konsolenports nicht ausgenutzt wird.
    Wenn man jedoch nicht gerade mit Frechheiten wie GTA IV zu kämpfen hat, ist die Frage - Machen die Spiele wirklich so viel mehr Spaß, wenn sie auf dem PC noch ein wenig besser aussehen als auf der Konsole? Ich glaube nicht.
    Mir hat Crysis genauso viel Spaß gemacht wie Far Cry und selbst wenn ich beide Spiele heute spielen würde wäre das genauso.
     
  24. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    cl_instantheadshot 1 oder was...?

    Du denkst dass CoD MW2 mit ner "runner klasse" schnell ist, weil es das schnellste ist dass du kennst. Ist defacto aber nicht so, vergleich das mal mit Q3, Warsow, HL2 DM... Alleine dass man nur 5 HP in CoD hat nervt richtig.

    Fand ich auch, war vom Prinzip her nicht neu, aber immerhin gut gemacht.
     
  25. 30. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    @ Finq dass mit Battlefield BC 2 hatte ich auch.
    Stell die Grafik etwas runter und schon hast du das ganze super präzise, das hat mich anfangs auch genervt / shockiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.