Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich z.B. finds in Halo nervig, dass man ein gesamtes Magazin in den Gegner feuer muss, bis er stirbt.
    Hier ist natürlich Teamplay wesentlich gefragter, denn anders als bei CoD kann man in Halo 2vs1 als einer nicht gewinnen.
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ist auch nervig, und BF:BC2 war für mich der absolute Tiefpunkt der Battlefield-Reihe.
    Jetzt sollten wir hier erstmal eine gleichermaßen Definition von Action bekommen.
    Für mich ist Action wenn ich in einem Spiel nur durch 100% Aufmerksamkeit, und mich dem vollen Hingeben des Spieles benötige um etwas zu schaffen.
    Wenn ich mir den MP von BO als Beispiel nehme, und ehrlich gesagt ich fand das Spiel, wie uach MW2 okay. Es hat das gebracht was ich mir davon erwartet habe.
    Also wenn ich mir den MP anschaue, dann ist der ziemlich "anders". Das mit den unterschiedlichen Spawnpoints ist für mich kein Garant nach Action bzw. das um jede Ecke einer lauern könnte. Das ist eine Grundvoraussetzung für ein vernünftiges Deathmatch, so war es auch schon immer.
    Das ganze generiert vielleicht ein wenig Spannung und einen Ahhhh-Moment, aber Action generiert es nicht. Ich muss mich bei dem Spiel nicht wirklich konznetrieren um Erfolgreich zu sein, und es gibt eben diese No-Skill-Combos, wie Tuber oder von Peace D genannt die ganzen Runner.... wobei die sich selten dämlich anstellen oftmals....

    Und zu den Freiheiten, vielleicht ist es bei mir zu subjektiv, bezüglich auf den Vergleich von MW2 oder BO aber ist es nicht auch so das man bei MW2 ständig immer an eine Linie gebunden wird undzwar 100% des Spiels? Alleine die erste Mission, ständig im Humvee, folge dem und folge dem. Und umlaufe die Gegner.... ich möcht eigene Entscheidungen treffen... und keinen Film schauen in dem ich 20 Minuten eigene Kontrolle habe.
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Da wären wir beim Punkt story telling angekommen.
    Es gibt mehrere Arten die Geschichte zu erzählen.
    CoD macht es indem er dem Spieler einen Weg aufzwingt, diesen jedoch optimal vorbereiten kann mit Scripts etc etc es wird überall was passieren was alles geplant ist. Man erhält die beste Geschichte macht aber zugleich den höchsten kontrollverlust als Spieler.
    Dann gibt es Spiele die erzählen die Geschichte in zwischensequenzen und zwischendrin ist man frei. Das fesselt für die Breite Masse schon nichtmehr so sehr. Es gibt Spiele wie World of Warcraft die die Geschichte nur anbieten jedoch nicht aufzwingen. Diese Spiele fesseln durch das Spielprinzip, Mitspieler, Itemsammeln etc etc. WoW ist aber nur so interessant wie der Spieler sich das macht und wäre daher fürs schnelle zwischendurch Spielen a la Konsole nicht möglich. Du siehst CoD gibt dir das beste Erlebniss und man muss trozdem selber durchs Level schaffen es gibt halt einfach nur einen Weg.
    Zum glück gibt es soviele verschiedene Spiele die alle auf etwas anderes setzen und daher sollten wir uns nicht immer auf ein Spiel beschränken. Das neue Deus Ex wird mehrere Möglichkeiten von A bis Z des Spiels bieten. Werden wir mal schauen wie das ankommt bzw wieviele es nicht nur durch stumpfes durchballern Spielen
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Stimm ich dir sogar zu. Ist einfach so.
    Aber aus diesem Einheitsbrei hebt sich LA Noire ganz klar ab. Oder kennst du vergleichbare Spiele?
    Ist klar das LA Noire nicht jedermans sache ist. Man darf es auch nicht am Stück spielen weil dann ist es wirklich etwas eintönig. Für zwischendurch ist es super. Aber sowas braucht die Spieleindustrie. Mehr entwickler die einfach mal was neues versuchen um sich von diesem Einheitsbrei abzuheben. Und das hat LA Noire ganz klar geschafft.
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    ich habe sowohl Q3, als auch Warsow (wenn auch nur kurz zum reinschnuppern) und HL² DM gespielt

    ich hab ja nicht gesagt, dass MW2 das schnellste spiel ist

    //außerdem haste keine 5 HP wenn du Softcore spielst-.- da hast du gefühlt 10000...-.-
     
  6. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    MW ist aber relativ schnell wenn man aktuelle Titel mit einbezieht. Aber vor allem ist es hirnloses rumgerennte und sprayen. Imho.
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    es is halt nur in dem sinne schnell, dass die maps recht klein sind und man oft auf gegner trifft... manchmal ist das aber auch garnicht der fall! und sinnloses rumgerenne und vor allem sprayen isses schonmal garnicht... wenn du mit UMP Akimbo und G18 Akimbo spielst, isses das natürlich...
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wer spielt denn in MW2 oder allgemein CoD auch Normal statt Hardcore? Also ich bitte dich, Hardcore macht das Spiel im MP einigermaßen okay...
     
  9. 31. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Der "Softcore"-Modus bietet sich vor allem für Gelegenheitsspieler an. Da geht's eigentlich nicht darum, wer als erster trifft sondern wer in kürzerer Zeit mehr Kugeln in den gegnerischen Körper hineinpumpt. Das verlangt deutlich weniger Können und lohnt sich deshalb eher, da sich schneller Erfolgserlebnisse einstellen.

    (Auch wenn das jetzt komplett OT ist!)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.