LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 5. September 2012 .

  1. 5. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    LINCOLN

    Bild
    {img-src: http://img2.timeinc.net/ew/i/2012/08/22/lincoln-poster_743x1100.jpg}​

    Studio:
    DreamWorks Pictures

    Director:
    Steven Spielberg

    Screenwriter:
    Tony Kushner

    Starring:
    Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn, Joseph Gordon-Levitt, James Spader, Hal Holbrook, Tommy Lee Jones

    Release Date:
    November 9, 2012

    Inhalt:

    Der Trailer kommt erst am 13.09 aber ich bin echt mal gespannt auf den Film. Day-Lewi ist ein Superschauspieler und der Rest des Cast verspricht ja auch einiges!

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 5. September 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Abraham Lincoln's Biografie ist natürlich total interessant und mit Daniel Day-Lewis hat man einen GROßARTIGEN Charaktermimen besetzt. Als ich ihn zum ersten mal als Lincoln gesehen habe, war ich echt begeistert. Steven Spielberg ist ja ohne Frage ebenfalls ein großartiger Regisseur, auch wenn er ab und an mal nicht ganz so tolle Filme abliefert, so dass ich mir hier keine Sorgen mache.

    Der Film kommt sicherlich bei uns erst 2013, ich kann es kaum noch erwarten.
     
  3. 11. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

     
  4. 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Hi,

    und hier der komplette Trailer




    Hf
    Death-Punk
     
  5. 14. September 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Sehr fein - schon J. Edgar mit Di Caprio hat mir sehr gut gefallen und Day-Lewis ist ein ebenso hochkarätiger Schauspieler. Ich habe keine Zweifel, dass diese Produktion genauso ansehnlich wird, wie die über den ersten FBI Chef. Außerdem sieht Day-Lewis im Profil Abe Lincoln zum verwechseln ähnlich - was kann da noch schief gehen? :-D
     
  6. 14. September 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Find das sieht richtig stark aus. Fängt den Zeitgeist soweit man das beurteilen kann echt gut ein, hab mich während des Trailers sofort im Geschehen gefühlt.

    Zu den Schauspielern muss man denke ich nichts sagen, freu mich drauf!
     
  7. 15. September 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Junge junge, Trailer gefällt mir absolut, freue mich nun noch mehr auf den Film.
    Weiß auch einfach zu wenig über Lincoln, so dass der Film auch eine nette Geschichtsstunde für mich sein könnte^^

    Kino wird da für mich Pflicht sein.
     
  8. 4. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Hi,

    neuer Trailer online





    Hf
    Death-Punk
     
  9. 5. Oktober 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    also bei dem cast und dem regisseur kann doch eigentlich garnichts schiefgehen.
    der film ist pflicht und kommt bei mir gleich nach django!!!
     
  10. 31. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Hi,

    hier noch 3 Spots, sieht seht gut aus, kann es kaum noch erwarten!










    HF
    Death-Punk
     
  11. 31. Oktober 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Die Trailer und Spots sind echt sowas von fett, der Film hat bei mir auf alle Fälle höchste Priorität.
    Bei dem Cast, wahnsinn!
     
  12. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Hi,

    neuer Trailer online


    Hf
    Death-Punk
     
  13. 6. November 2012
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Sieht nach wie vor gut aus.

    Deutscher Kinostart ist übrigens der 24. Januar 2013
     
  14. 17. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Hi,

    sehr gutes Featurette online


    HF
    Death-Punk
     
  15. 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    AW: LINCOLN - Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

    Wie zu erwarten, ist LINCOLN für jemanden (wie mich), der wenig Ahnung von amerikanischer Geschichte hat (weil man den zweiten Weltkrieg ja nicht oft genug in der Schule besprechen konnte) schwere Kost. Mit seiner Laufzeit von über 2 1/2 Stunden war dies manchmal doch recht trocken und die Motive der Figuren wurden für mich teilweise nicht richtig herausgearbeitet.

    Der Film spielt größtenteils in Gerichtssälen, also hinter verschlossenen Türen. Dabei sind es gerade die Szenen, in denen Lincoln auf dem Schlachtfeld zu sehen ist, wenn er zum Beispiel mit Soldaten spricht, in denen mir diese Figur am symphatischsten war. Aber: In den Gerichtssitzungen finden fantastische Diskussionen statt und die Dialoge sind teilweise Rasierklingenscharf.

    Darstellerisch kann ich absolut nichts bemängeln. Daniel Day-Lewis glänzt in der Rolle des Lincoln und wird durch Sally Field toll unterstützt. Tommy Lee Jones, der hier in einer kleineren Rolle als einer der Abgeordneten zu sehen ist, gibt in seinen wenigen Szenen alles und stielt damit Lewis schon fast die Schau.
    Der restliche Cast besteht aus vielen bekannten Namen und Gesichtern und für mich passte hier alles.

    Die Machart des Films ist wie von Spielberg gewohnt handwerklich perfekt und das ganze Setting und die Kostüme sind echt großartig geworden.

    Das der Film nun aber für 12 Oscars nominiert und der Favorit der heutigen Verleigung eben dieser ist, finde ich nicht gerechtfertigt. Ich würde Lewis auf jeden Fall den Oscar für den besten Hauptdarsteller geben und hätte auch nichts dagegen, wenn Tommy Lee Jones einen für die beste Nebenrolle gewinnt. Aber bester Film und beste Regie, die beiden Königsklassen, sollten an andere Filme bzw. Regisseure gehen.

    Fazit: Obwohl ich mir von diesem Film mehr erhofft hatte, ist er dennoch ein toller Film, der vor allem durch seine Darsteller und das Setting zu überzeugen weiß. Man sollte sich jedoch auf die ein oder andere Länge einstellen, den Film aber auf jeden Fall mal ansehen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.