#1 2. Dezember 2009 Hi, also folgendes, hab eine 5.1 Soundkarte in meinem PC und besitze ein 2.1 Headset sowie ein 2.1 Boxensystem. Das Mikrofon vom Headset ist dauerhaft an den PC Angeschlossen, zum zocken steck ich das Headset Line-In Kabel rein, zum Musik hören das von den Boxen. Das nervt mich aber immer unter den Tisch klettern zu müssen. Gibts da sowas wie ein Tstück? Das würd ich dann in den PC stecken und darin dann das von den Boxen und das vom Headset, Headset kann ja immer an sein und Boxen mach ich halt aus wenn ich zocken will. Gibts sowas? + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Dezember 2009 AW: Line in Audio T-Stück klaro, hab ich auch unterm tisch... Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik PS: Die Dinger heissen Y-Kabel...gibbet für tausend verschiedene Sachen + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Dezember 2009 AW: Line in Audio T-Stück Oh, Y xD. Hatte irgendwie immer Nach T gesucht, egal, danke. Hat man damit irgendwelche Qualitätsverluste? + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Dezember 2009 AW: Line in Audio T-Stück hast du vorne keine ausgänge? ich habs so, dass ich die boxen hinten angeschlossen hab und das headset immer vorne dran. wenn ich musik höre lass ich alles laufen und wenn ich mal das headset nutzen will mach ich einfach die boxen aus, weder kletterei, noch qualitätsverlust^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Dezember 2009 AW: Line in Audio T-Stück Nicht in dem Bereich in dem ich mich aufhalte, sprich Musik/Gaming/Filme... also ich hör da keinen Unterschied + Multi-Zitat Zitieren