Link verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von yamiyugi227, 4. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2005
    Hiho, hab paar MP3 Files auf einem Server, und wollte zu denen Verlinken oder sie einfach aufrufen, dass man sie weder loaden, noch den Direktlink bekommen kann, sondern nur durch die Verlinkung zu dem kommt, ausser man kennt den Direktlink schon...
    Ist das irgendwie möglich?
    Mit PHP, Javascript oder sonst wie, PopUp Fenster oder nicht ist mir egal, hauptsache man kann den Direktlink nicht herausfinden!

    MfG
     
  2. 5. Dezember 2005
    es gibt grundsetzlich 2 möglichkeiten, wobei eine wesentlich besser ist.

    Nummer 1:

    Du kannst die mp3-File durch eine content-verknüpfung im head deiner html datei verknüpfen.

    Beispiel: (PFAD einfach durch den pfad deiner mp3 ersetzen)

    PHP:
    < html >
    <
    head >

    <
    meta http - equiv = "refresh"  content = "0; URL=PFAD"

    </
    head >
    <
    body >
    </
    body >
    </
    html >
    Diese Methode hat den nachteil, das sie den rest der seite nicht anzeigt (glaub , bin mir aber nicht sicher) und das sie offtmals nicht funktioniert oder erst beim aktualisieren der Seite.


    Die 2 Methode ist wesentlich besser und gebräuchlicher:

    Und zwar indem du ein Plugin von Mediaplayer einbindest, welches du wahlweise auch unsichtbar benutzenkannst...
    PHP:
    < html >
    <
    body >

    <
    embed type = "application/x-mplayer2"  swliveconnect = "true"  width = "0"  height = "0"  src = "PFAD"  loop = "-1"  ShowControlls = "0"  volume = "1"  >

    </
    html >
    </
    body >
    type & swliveconnect musst du belassen, width und height = "0" macht das applet unsichtbar.
    src gibt die Quelle an, das kann der Pfad einer mp3-Datei sein, oder einer m3u-Libarydatei, welche einem das abspielen einer Playliste ermöglicht (verdammt geil, aber musst du wahrscheinlich noch mit dem Editor auf die relation der Datein überprüfen).
    ShowControlls, meine ich funzt net, kannste ja mal austesten.
    loop =-1 heißt das die lieder ohne pause wiederholt werden, 0 stellt den loop aus und 1 macht in logischer weise an.


    So, hoffe das war verständlich und hilft dir weiter.
    All diese sachen benötigen kein php oder ähnliches....

    wenn es dir hilf, würd ich mich über ne gute bewertung freun, danke und viel erfolg.

    mfG Stuff0r
     
  3. 6. Dezember 2005
    1. ok hab mal die nr.2 angewandt, funzt gut, aber ich koennte jetz aus dem immer noch den link herausfinden, einfach source, dann sehe ich aha die greifft auf die datei x.m3u oder x.mp3 zu, dann dort hin und wenn m3u is kann man das ganz einfach die links lesen...
    ich dachte eher an etwas wie man es VERSCHLUESSELT, damit man es nicht entschluesseln kann oder wenn ja nur wenn man einen encrypter hat und es im source nicht erkennbar ist, so wie einige email-addy verschluessler (google) ...
    aber noch etwas, den den player kann ich gut gebrauchen, aber wie mache ich dass es dazu eine playlist gibt, damit meine ich, ich kann auf der datei x.html wo das is, das zu einem file x.m3u verlinkt, immer nach vorne und hinten gehen, aber nicht nur mit den buttons sondern wie zb in winamp ein file anklicken und es geht zu dem?!

    MfG
     
  4. 9. Dezember 2005
    push
     
  5. 10. Dezember 2005
    key wert ..

    Hallo du,

    ich nenne es key wert hatte vor einiger zeit ein download script gescriptet - man musste sich anmelden also bekam einen link per mail den musste man anklicken und dann bekam man das mp3 in seine mailbox ..

    Nur so ist es sicher jede andre sache kannst auslesen siehe rapidshare den direkten download link bekommste raus und mit dem cookie trick verarschte dann rapidshare.

    Also machs wie ich send die files per Mail is weniger aufwand und effektiver ... und traffic sparste dir auch ..
     
  6. 10. Dezember 2005
    ähm ich meine es aber nicht so beschreibung nochmals durchlesen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.