Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bENDER89, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    hi, und zwar geht es darum meine freundin ist jetzt bald mit ihrer schule fertig und sie hat keine große ahnung was sie dannach anstreben soll oder nochmal schule drücken.

    und damals bei mir gabs im internet sowas wo man interessen, hobbies usw in nen fragebogen schreiben oder ankreuzen konnte. war glaub ich was vom arbeitsamt oder agentur für arbeit... waren paar seiten aber ich finds nicht mehr :(

    hat jemand evtl nen link für mich ;)

    wäre euch sehr verbunden :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

    Sie soll es mal hier oder hier (Letzteres ist allerdings kostenpflichtig) veruchen. Eine weitere Alternative wäre noch der Besuch des Berufsinformationszentrums (BIZ), dort kann man auch umfangreiche Tests absolvieren.
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

    danke schonmal, aber den den ich such war bissi anders :)

    bw haste trotzdem

    weiß sonst niemand was?
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

    Hier noch was.
     
  6. #5 13. Januar 2009
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

    was-studiere-ich.de
    da ist ein fragebogen über 150 fragen. danach werden dir geeignete berufe angezeigt bzw die studiengänge, die dahin führen.
     
  8. #7 13. Januar 2009
  9. #8 13. Januar 2009
    AW: Link zu "Ausbildungsgenerator" - Fragebogen ausm Netz ?!

    Wollte nochnal auf die Agentur für Arbeit aufmerskam machen.

    Da kannst du einen kostenlosen Test machen, das nennt sich "Psychologischer Test"...da wirst du glaub gefragt was dir gefällt...was nicht und musst paar Aufgaben machen und die finden dann anscheinend raus, was z.B. etwas für dich wäre...

    Aber ob das genauso schlecht ist wie die sonstigen Leistungen, die die AfA hervorbringt, kann man da eh drauf verzichten...:rolleyes:

    Kannsts ja mal anschaun ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...