Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 22. Juli 2012 .

  1. 22. Juli 2012
    Ein seit Jahren aufkommendes Phänomen in Berlin, dass ich schon länger kritisch beobachte. Neben Anti-Schwaben-Demos nun auch noch Touristenfeindlichkeit
    Kleine Story einer Bekannten von mir aus Neukölln: läuft mit zwei Kumpels rum und steht am Zebrastreifen. Da kommt ein Typ von hinten und haut den beiden Typen mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Sie fragt ihn was los ist, er haut ihr eine. Naja, die gute Frau ist eine kleine, aber doch robuste Persönlichkeit und hat den Typen nach Strich und Faden verprügelt. Auf die Frage, warum er mit dem Mist angefangen hätte, meinte er, weil sie wie Touristen aussehen würden. Dann stellte sich noch heraus, der Typ ist gar nicht aus Berlin, sondern dazugezogen :lol:

    Ich selbst werd auch dumm angeschaut, wenn ich fotografieren gehe. Diese ganze Kreuzberg/Friedrichshain-Alternativszene ist dermaßen zum Kotzen, da kreigt man echt das Bedürfnis, mit nem Bagger in das besetzte Haus zu fahren. Da herrscht eine Dorfmentalität wie in Hinterochsenheim.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Naja Anti-Schwaben muss ja, ist ja historisch schon verankert

    Ich sag mal so, die Stadt lebt von Tourismus, das ist ja auch das geile an dieser City, aber es gibt wie bei allem ne Grenze.
    Wenn ich woanders hinfahre führ ich mich ja auch nicht immer auf wie Hunz und Kunz. Ich freue mich Touris zu helfen, neue Sachen zu zeigen und die Stadt von einer anderen Seite kennenzulernen. Aber wenn mir die halbe Nacht laute Spanische Clubtouristen auf den Eiern rumlatschen könnte ich auch manchmal Amok laufen.
    Gibt wie immer solche und solche.

    Mich stört das alles auch nicht ganz so doll da ich nicht mitten im Szenekiez wohne und mich ja da als Berliner Quasi als Ausenseiter fühle n meiner Hood isses noch ruhig.
    Viele Leute müssen halt echt auf Grund von Gentrifizierung + Atraktivität für Touristen (und daraus steigenden Mietpreisen) wegziehen.
    Denke aber ein Großteil des Tourigebashes ist aber auch nur n Grund "der Linken" wieder was zum meckern zu finden
    Wie gesagt das finde ich das Thema Gentrifizierung viel wichtiger!

    Und zu deiner Story: Das sind die größten Behindis überhaupt...

    ps:
    Achja der Großteil der Berliner hasst die Kreuzköln/Prenzelberg Hipster Fraktion, egal ob zugezogen oder nicht ^^
     
  3. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Welche Touristen wollen denn bitte nach Kreuxberg, bzw. in die ganzen Problembezierge?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ähem, du weißt schon, dass Berlin Kreuzberg sich inzwischen entwickelt hat? Aber schlauer Beitrag...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Kreuzberg soll ja scene bezirk werden únd der "Abschaum" wird nach neuköln umgesiedelt, zumindest laut paar Berichten
     
  6. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Dort wo sich Treptow,Kreuzberg und Neukölln treffen ist "Szene"
     
    1 Person gefällt das.
  7. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    gibt es mehr hintergrundinfos zu dem thema? da ich aus dem ruhrpott komme, habe ich von diesen problmen noch nie was gehört. weder dem "schwaden problem" noch dem "touristenproblem".

    besten dank!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Also das Schwabenproblem ist ja nicht nur Berlin-spezifisch. Ich wohne unter anderem mit einer Schwäbin zusammen und getreu dem Wissen um der Schwaben Geiz und deren Motto "Schaffe, schaffe, Häusle baue", sortiert sie ganz dreist das ganze Besteck aus der von mir genutzten Schublade in die von ihr genutzte um. Da krieg ich jedesmal einen Anfall, wenn ich essen will und zieh eine leere Schublade raus. Und die hebt auch alle Rechnungen peinlich auf und während ich beim Strom mal großzügig zu ihren Gunsten abrunde, rechnet sie allen Müll auf den Cent genau auf! Da ist was Faul im Staate Schwabenland...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Die Plattenbauten stehen noch, die sind auch nicht so mal eben weg.
    Btw: Warum werden denn die Leute umgesiedelt?
     
  10. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Interessante Sache.
    Bin in Berlin geboren, aber im Alter von 8 Jahren dann mit meinen Eltern
    umgezogen.
    Bin seitdem immer mal wieder inner Freizeit in Berlin und gelte damit wohl auch als "Touri", obwohl ich dort geboren bin... ganz schön konfus

    Muss man heutzutage erst literweise Futschi trinken und ranzige Raucherstimmen haben,
    um als 'echter' Berliner zu gelten ? Watn Scheiss !

    Ik broch mir mit sowat janüsch abzugeben
     
    1 Person gefällt das.
  11. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    naja "umgesiedelt"

    eher werden die mieten so erhöht, dass sich die geringverdiener eben diese wohnungen nicht mehr leisten können.
    alternativen für eben diese sind dann meist neukölln, weils auch eben ein nachbarbezirk ist und man so seine strukturen und umgebung nicht völlig aufgeben muss.

    ich hab mal ne mail an denen via facebook geschriebn und eine stelungnahme verlangt :lol:
     
  12. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Du kommst aus Kreuxberg?
    Will man denn die Plattenbauten dann abreißen, was wird aus ihnen?
     
  13. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    nein ich komme nicht aus kreuzberg^^

    aber was ist an plattenbauten soo schlimm? mein bruder verdient ne menge geld und wohnt auch in nem plattenbau und zahlt dort ca. 900-1000€ miete im monat.
    ich weiß ja nicht was du darüber denkst, aber platenbauten gibt es auch in den nobelsten ecken ^^
     
  14. 22. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    So richtig Plattenbauten sind in den einschlägigen Teilen doch gar nicht?
     
  15. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    agree

    Hehe, Unwissen ist ... Macht ?

    Plattenbauten sind eine DDR-Erfindung und dementsprechend auch nur in den
    ehemaligen Ostbezirken zu finden.

    Da die Politiker zwecks irgendwas psychologischer weicheiquatsch blablabla
    die Bezirke Kreuzberg und Friedrichshain mit nem Bindestrich
    versehen haben, laufen solch wissenden Schmachtfetzen wie einige Vorposter
    hier durch Friedrichshain(ehemaliger ostbezirk-DDR) und denken, weil es jetzt
    Friedrichshain-kreuzberg genannt wird, währen sie in Kreuzberg.

    Dem ist nicht so - für viele alteingesessene existiert Kreuzberg36 und fertig.
    Das ist auch das "wahre" Kreuzberg, wobei 61 auch ein nicht zu verachtender Bezirk ist.

    Und wenn man jetzt am Strassenrand noch länger warten muß, weil erstmal 20 Touribusse vorbeifahren müssen(im schleichtempo), wird man schonmal sauer, vor allen dingen, weil Hauptsächlich zugezogene
    Gentrifizierer vom Tourismus Leben und sich am Flair von X-berg, mit dem sie sogut wie
    nichts zu tun haben bereichern.

    Der gemeine Xberger an sich wird dann wie ein Zootier angeschaut, darf grummelnd immer höhere Mieten zahlen und soll sich nach ansicht der Touribranche auch noch feiner Kleiden, weil er ja
    sonst nicht mehr ins achsoschöne Stadtbild paßt, oder eben in einen anderen Bezirk abrauschen.

    Das da langsam aber sicher die Wut hochkocht ist wohl eher eine logische folge.

    Mein Senf

    grüz
    KK
     
  16. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Berlin lebt nunmal vom Tourismus. Wer soll denn den ganzen Kram der ganzen "Kreativen" (die schlichtweg nur einer Form verherrlichter Prekärbeschäftigung nachgehen) sonst ansehen/bezahlen, wenn dann nicht der Besucher oder das Arbeitsamt? (wie ein Kumpel von mir, macht komische Filme, kriegt Preise, aber verdient gerademal 400 Euro im Monat. Wer soll die Kneipen füllen? Die HaubesetzerInnen, die in ihrer eigenen Bude bleiben? Es sind nunmal die zugezogenen und Touristen, die das Geld dafür bereitstellen.
     
  17. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Berlin lebt vom Länderfinanzausgleich.
    Hipster, Beamte, Linke und Arbeitslose generieren keine großen Einnahmen.
    Die paar Euros die durch Tourismus (ein Wunder das sich jedmand diesen Saustall noch freiwillig ansieht) fließen machen den Bock nicht fett.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  18. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    WTF, 900-1000 € Miete pro Monat
    Das ist doch eine Menge oder, aber ich denke er wohnt dann nicht in so einem drecksloch wie Neuköln oder Kreuxberg ^^
     
  19. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Richtig. Berlin lebt von BaWü und Bayern als pro-Kopf-Hauptabnehmer des Länderfinanzausgleich. Alles was danach kommt sind Siemens, Coca-Cola, Gilette, Schering, Sony, Philip Morris und Co.
    Tourismus is da wie ein Furz gegen den kalten Stein.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    hm kA, kann das problem nicht so ganz verfolgen. klingt nach einer ganz gewöhnlichen 0815 frau. am besten dann noch deine "battlestation" (schreibtisch mit rechner) schick dekorieren und das wars.


    aber mal im ernst....was geht da ab? haben die schwaben oder touristen irgendeinen gottessohn getötet?
     
    1 Person gefällt das.
  21. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    ich denk eher die Schwaben sind die neuen Sachsen xD
     
  22. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    absolut meine worte, ich versteh nicht was diese *********** berliner für ein problem haben. BW ist nun mal der Motor der deutschen Wirtschaft, da können diese trottel sich mal ne scheibe abschneiden. Und zu dem allgemeinen vorurteil das Schwaben geizig sind bleibt nur zu sagen, dass es solche und solche gibt. Verallgemeinern kann man das (wie alles andere) natürlich nicht
     
    1 Person gefällt das.
  23. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Schon mal in Reinickendorf (West-Berlin) gewesen?

    Ich kann die hier vorgebrachten Argumente gegen Touristen irgendwie nicht nachvollziehen. Mein Gott, dann sind die Straßen eben mal etwas voller und man wartet länger, dafür kann die kleine Kneipe um die Ecke überleben, weils nen paar mehr Gäste die Woche gibt.
    Und wie durch Touristen (abgesehen von Ferienwohnungen) die Mieten steigen sollen, kann ich auch nicht ganz nachvoll ziehen. Da ist der Zahnarzt aus Stuttgart das größere Problem.

    Viel schlimmer find ich da Leute, die mal ne Woche in Berlin waren (oder ganz schlimm nur nen Bericht gesehen haben) und dann glauben Berlin zu kennen. Berlin ist sicherlich, allein wegen der Größe, die vielfältigste Stadt Deutschlands. Man hat alles, egal ob nun heruntergekommen oder herausgeputzt.


    mfG
     
  24. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir


    Und? Früher war's genau anders herum. Ist nur gerecht.
    Abgesehen davon sind dast 12 Milliarden Einnahmen jedes Jahr garantiert keine Peanuts.
     
  25. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Gute Begründung, merk ich mir.

    Warten wir mal die eventuell bevorstehende Verfassungsklage ab.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.