Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 22. Juli 2012 .

  1. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    nein, er wohnt in marzahn :lol: :lol:
     
  2. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    bekommt man da fürs geld nich gleich ne etage für sich allein?^^
     
  3. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    naja..is ja fast die ganze etage..dazu to renoviert und saniert..hammer bude.
    aber wayne..ich möchte jetzt nicht hier die bude meines bros zum diskussionsthema machen :lol:
     
  4. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Nunja, ich hoffe euch fällt auf, das Ihr Berlin(wasjanestadtis) mit 2 Bundesl#ndern vergleicht.
    ........ fällt mir erstmal nix zu ein.

    Das X-Berg eher eine Denkschmiede ist udn Berlin ansonsten ganz Deutschland mit beeinflußt sollte auch nicht aussen vor bleiben.

    Doch hatte ich bei Tourismudisput jez nich Berlin angegeben sondern speziell Kreuzberg,
    weil hier einige meinten Ihr Halbwissen als Gottgegebene Realität hinstellen zu müssen.

    Und ja Touristen nerven, wenn sie dich anschauen als wärst du ein Ausserirdischer oder ein
    aus dem Streichelzoo entwichenes Tier.

    Gentrifizierung kommt wiederum zustande, durch hirselköpfe, die sich für ein halbes Jahr eine Wohnung Mieten
    (egal zu welchem Preis sie angeboten wird) und dann kündigen, weil sie weiterziehen
    solche Leute verbuche ich auch als Touristen fu... wieso bleibt Ihr nicht als Untermieter oder
    in irgendeiner Pension über einen solch kurzen Zeitraum ?
    Nach der Kündigung ziehen (meistens Wohnungsbaugesellschaften) - die Mieten für
    diese Wohnungen um 50 - 100 % an (Staatlich abgesichert) wodurch der Mietspiegel steigt und den halten sie dann Leuten unter die Nase die schon mehrere zich Jahre in ihrer Butze leben
    und sich um Kiez und soziales Umfeld sowie Flair kümmer(te)n.

    Ist einfach mal ne krumme Tour die da durchgezogen wird.

    Also bitte ...

    Seht euch mal im ehemaligen Osten um, was da leer steht, weil spekuliert wurde bzw. die Alteingesessenen plötzlich sachen Zahlen sollten die sie nie gebraucht haben und dadurch in den Ruin getrieben wurden.
    Nur hinterher wollte da niemand mehr hinziehen, weil das Leben in der Großstadt ja viel bunter
    und aufregender ist. Sauber mit Geld und Gier geschaffene Ruinen und Geisterdörfer.


    Mein Senf - 2


    grüz
    KK
     
  5. 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Bei der Gegenüberstellung des aktuellen Schuldenstandes Berlins sind es Peanuts.
    Da verwundert es nicht wenn so mancher Ökonom behauptet Berlin wäre genau so ein hoffnungsloser Fall wie Griechenland.
     
  6. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Wie Kalle & Sp4ade schon sagten die Gentrifizierung ist da da viel größeres Problem.

    Touristen fördern diese in bestimmten Kiezen klar, es ist aber auch leichter die Schuld an ihnen abzuwälzen.

    Und wenn ich schon wieder sowas mit BW lese... als könnte der einfache Berliner was für die Millarden Schulden. Klar lebt die Stadt von der Mischung, aber wenn schon zugezogene BW`ler von vor 20 Jahren sagen das ihnen die neuen BW`ler auf den Sack gehen?!

    Ich kann den Frust vieler verstehen, wenn man aus seiner alten Umgebung "vertrieben" wird auf Grund Besserverdiener und Wohnungsbaugesellschaften die auf Profit aus sind. Da wird halt n Sündenbock gesucht.



     
  7. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    genug gescherzt mit dem gottessohn etc....bin ich hier wirklich der einzige der dem ganzen thema wirklich 0! folgen kann? könnte mir vllt jemand wenigstens per pm ne quelle / info zukommen lassen wieso die so angepisst sind und wieso die sich über alles aufregen?

    wenn es dazu keinen grund geben sollte:
    wie beschränkt müssen menschen leben um sich über sowas aufzuregen keine anderen probleme im leben?

    wie kann man sich nur über touristen aufregen? wart ihr noch nie touristen? wie beschränkt man leben muss "ohje der schaut mich doof an weil er von woanders kommt und es ihm fremd ist, ohje ohje ohje"

    sowas nenn ich ja sehr sehr reif und sehr weltoffen. ich weiß ja nicht wie es im rest von DE so ist, aber hier um ruhrgebiet kann man touristen nicht von einwohnern unterscheiden. warum sollte ich mir da auch gedanken machen...echt....die haben echt keine anderen sorgen.... *facepalm*


    korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte. thx
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Hier bitteschön die Korrektur :

    ... und der der auch - und die da - und der und die 3 und da noch ne Gruppe an der du vorbei musst und schon wieder einer und da noch 2 die dämlich glotzen uff ... endlich die 150 Meter bis zum Park geschafft ... mist hier isja auch alles voll ... ok zu den Kollegen in unsere gewohnte Ecke ... da stürmen 3 mit Fotoapps direkt durch unsere Gruppe während wir am Quatschen
    sind, weil sie ein Panorama entdeckt haben, daß sie unbedingt Forographieren müssen ... aber immer ruhig Blut ..
    langsam glaub ich werd ich Para ... noid.
    Tagein Tagaus manchmal geh ich deswegen garnich mehr raus ...
    nur ... wohin mit dem Frust.

    Hurra heute regnets ... vielleicht sind die Strassen ja mal begehbar
    dabei mag auch ich die Sonnige Seite viel Lieber ...

    So ungefähr siehts aus . hier gehts nicht num einen Touristen oder maaal eine Gruppe

    also ... kannst dich wieder abbrüsten und dir das obige mal bildlich vorstellen für ca. jeden _Tag
    und das über Jahre hinweg.

    Mein Senf - 3


    grüz
    KK
     
  9. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Wo wohnst Du denn um Himmels Willen?
    Mir kam das nie so krass vor, laufen natürlich viele Touristen rum, aber mich haben die nie gestört.
    Eher die "Haste mal 20 Cent", "willst Du meine CD kaufen", oder der "ich halte Dir die Tür auf und Du musst jetzt mal Geld in meinen Becher werfen"-Typ, der an jeder Bank rumlümmelt. Gab mal einen, der hat einen Kaffee getrunken und einer hat ihm Kleingeld reingeworfen. :lol:

    Funny, neulich saßen wir rum und haben uns gelangweilt, da wollten wir mal einen Euro verschenken, den wollte keiner.
     
  10. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Warum wohnt man da, wenn scheinbar alles schlecht ist und auch die Nachbarn ständig neue sind, so das man sich gar nicht mit denen in Verbindung fühlt? Gute Jobs könnens kaum sein, sonst würde man nicht dort wohnen...könnte ich mir vorstellen.

    Habe von dem Problem auch noch nie was gehört, aber kanns mir auch nicht vorstellen, von so etwas gestört zu werden. Wenn jedoch meine Lust an der Umgebung so absinkt, dann würd ich alle Zelte abbrechen und mir was Neues suchen.
     
  11. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ich sag gar nix negatives. Ich sage ja nicht das Berlin die Kohle nicht verdient.
    Was ist bei dir früher? Vor '90? Den Finanzausgleich für die neuen BL gibt es
    erst seit '95 und seit dem wurde die Zahl immer größer von Jahr zu Jahr.
    Aktuell bekommt Berlin ca 38% des Finanzausgleich.


    Zum Thema selbst: Ich weiß nicht wie man solche Aktionen überhaupt nur
    tolerieren kann.
     
  12. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    solltest lieber froh die gelegenheit zu haben so viele menschen kennen zu lernen.
    möchten wir mal tauschen? ich liebe hier im ruhrpott in einem kuhdorf. da hast du bestimmt keine touristen.
     
  13. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Zeigt mir nur mal wieder das die vermeintlich ach so toleranten Linksextremisten mit ihrer Anti-Alles-Haltung eigentlich die intolerantesten Schweine sind dies gibt.

    Gegen Touristen? Darf ich denen aufgrund solcher Ideen Fremdenfeindlichkeit vorwerfen?
     
  14. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ohne Scheiss, wir sind ja selten einer Meinung, aber genau das hab ich auch gedacht.
    Einfach nur widerlich.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Na ein Glück haben wir ja die
    Rechtsextremisten, deren Fremdenfreundlichkeit und Toleranz
    Anderen gegenüber sprichwörtlich ist.

    Hier geht es nicht um Touristenfeindlichkeit, sondern um
    das Maß des Erträglichen und für die
    Einwohner ist der Ertrag meist nicht so hoch. <--- Wortspiel

    OK, langsam wirds hier lächerlich und der Exkurs sollte nicht zu weit führen.

    Während der gemeine Türke den Deutschen in Deutschland abgezockt hat, während seinen
    Landsmännern (und meinetwegen auch Glaubensbrüdern ... arghs ... bidde nich)
    nur nen halben bis nen 1/4 Preis berechnet hat, da war es OK, aber wehe es macht ein Deutscher bzw. ein Linker bzw. einer der eigentlich hier ne Opferrolle geben soll,
    dann gerät das Weltbild in euren Kleinhirnen scheinbar arg ins wanken.

    Achtung : im letzten Absatz sind weder Fremden- noch Ausländer- bzw. Religiöse -Feindlichkeiten mit eingeflochten, wer das anders sieht, tut es nur deswegen, weil er/sie selber gerne schlecht denkt.

    Sachfrage bitte - nicht Personalfrage

    My liddl feitbäck


    grüz
    KK
     
  16. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ich kann das irgendwie alles nicht so recht glauben.
    Kalle ... lad mich doch mal in deine Hütte ein und zeig
    mir das Kruppvolk mal...obwohl dann wär ich auch ein
    Tourist ... ich bring Bier mit
     
  17. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    @ KalleKlawitter:

    Macht es einen Unterschied ob anderes Land oder aus einer anderen Stadt?
    Sind wir nicht alle gleich und alle nur Menschen, egal aus welchem Land?

    Dann sollten auch andere "Deutsche" Berlin besuchen dürfen, ohne von allen
    schlecht behandelt zu werden.

    Oder sind 'alle Touristen gleich', so wie für Neonazis 'alle Juden gleich' sind?

    Soviel zum Thema kleinkariert.
     
  18. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Willst du leugnen, dass es schlitzäugige, schwarze oder öläugige Menschen gibt? Wie ausgesprochen oberflächlich von dir, zu behaupten alle Menschen seien gleich.
     
  19. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Ohja, weil das auch absolut die Definition von menschlicher Gleichberechtigung ist...
    Trägst unfassbar zum Thema bei, ich applaudiere dir

    Ich spar mir mal weitere Kommentare, bin grad nicht unbedingt auf aktiver Punktesuche
     
  20. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    War ja klar - die Nazikeule ... und deshalb :

    Frag mich das nochmal, wenn die Jagdsaison vorbei ist,
    bis dahin ...
    Kommt ruhig


    grüz
    KK
     
  21. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Die Gleichheit der Menschen ist nur wichtig wenn sich eine Minderheit benachteiligt fühlt und dadurch Vorteile erlangen kann,
    sobald durch die Gleichheit ein Nachteil entstehen könnte, wird auf die Andersartigkeit gepocht.

    Genetiker sagen jedenfalls der Unterschied zwischen den von dir angesprochenen Hauptrassen (europäisch, asiatisch, arabisch und negroid) wären genetisch gesehen geringer als zwischen Bruder und Schwester und nur Anpassung an die Umwelteinflüsse, weshalb man das ganze "Rassentheorie" nennt.
     
  22. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Mein Bruder könnte also genauso gut schwarz sein?
     
  23. 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    mal was neues^^

    die leute vom besagtem cafe haben mir geantwortet:

    was sagt ihr dazu?
     
  24. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Das hatn Mumpitz mit 'Nazikeule' zu tun, aber erklär mir doch mal, inwiefern es ein Unterschied ist ob man jetzt prinzipiell Touristen bzw. 'Fremde' in 'seiner Stadt' hasst (und das auch noch glorifiziert) oder man als Neonazi 'Fremde' hasst, weil sie aus einem anderen Land sind.

    Dir gehen die vielen Touristen aufn Sack? Dann ist das Leben inner Hauptstadt halt nichts für jemanden wie dich, mich haben die Touris NIE gestört, auch in anderen Großstädten nicht.

    Ihr tut hier geradeso, als könntet ihr euch nicht mehr bewegen, so ein Schwachsinn.

    JEDER hat das Recht darauf, in Berlin seine Freizeit totzuschlagen, solange er/sie sich ans Gesetz hält. Touristen sind schließlich nicht grundlegend Yuppies und Gentrifizierer... kommt mal aus eurer Fantasiewelt raus.
     
  25. 25. Juli 2012
    AW: Linke Faschisten -> mein Kiez gehört mir

    Das ist Kalle und mir glaube ich bewusst, den Touris kann man halt einfach schneller die Schuld geben bzw. "schikanieren".

    Aber manchmal erwische ich mich auch mit Hass gegen Touris, ich denke das geht jedem Großstädter ab und an mal so.
    Vorallendingen wenn sich der Bezirk in dem man großgeworden ist so schnell verändert und man sich halt teilweise echt wie im Zoo vorkommt.

    Ich pers. empfinde diese hardcore "Touri raus" - Sache auch zu radikal, sollen lieber wat gegen die Getrifizierung tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.