Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booni, 1. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich mal wieder =)

    Also die Maus meiner Freundin macht seit heute Probleme. Die linke Maustaste setzt nachner Zeit komplett aus. Wenn man sie ausm USB zieht und wieder einstöpselt (selber PC) bringts nichts. Wenn ich die Maus am Laptop hänge geht diese wieder.
    Wenn sie den PC neustartet funktioniert diese auch wieder für eine unbestimmte Zeit.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, hat sich nichts geändert und der Thread hat mir auch nicht geholfen.
    Linke Maustaste geht net - RR:Board

    Ideen? 8o
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Mal einen anderen USB Port am selben Rechner getestet?
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    welche maus haste denn?hatte den fall mal das es im inneren der maus gehackt hat!
    lg annac
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Verschiedene USB Ports habe ich schon probiert. In der Maus kann es ja nicht wirklich sein weil es nach X Zeit nicht mehr geht, aber selbst wenn ich die Maus nicht vom Fleck bewege und am Laptop anschließe funktioniert diese sofort, also die linke Maustaste.
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Evtl durch updates treiber beschädigt worden?
    vllt aber auch ein kleiner kabelbruch, der ab und zu die linke maustaste ausfallen lässt?!?
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Okay kleines Update es gehen beide Tasten nicht mehr, aber bewegen kann man diese normal.
    Am Laptop gehts ja nur am PC nicht. Vlt. n Update könnte sein aber die Maus ist ne 20€ Maus von MM, Cherry und dafür gibt es nicht wirklich Treiber nur die normalen USB-Maus-Treiber die Windows ja on Board hat.
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Vom Prinzip hört es sich ja nach einem Software/Windows defekt an.

    Hast du/Sie denn in letzter Zeit was im Bios verstellt?

    Hat Windows ein Fehler und im Gerätemanager eine zusätzliche Maus installiert und führt dies zu den Komplikationen?

    Seit wann passiert es denn?`Versucht per Wiederherstellungspunkt an nen Zeitpunkt zu springen, an dem die Maus noch funktioniert?
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    vielleicht ist einfach die elektronik in der maus kaputt und hat nen wackler oder so.

    wenn sie kaputt ist, dann holt ihr doch einfach ne neue. es gibt schon so gute mäuse für wenig geld. ich denke ja mal nicht, dass sie die hammer gamermaus braucht :D

    hast du die maus mal aufgemacht und einfach mal geguckt, ob man irgendwas verdächtiges sieht?
    is zwar unwarscheinlich aber probieren kann man es ja mal, wenn sie eh kaputt ist.


    greetings ESP
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Ja das hört sich finde ich nach einem Defekt der Maus an,ist ja nicht unüblich dass die Mäuse irgendwann den geist aufgeben, Linke-Maustaste braucht man ja auch immer.

    Wenn es dafür Treiber geben würde hätte ich gesagt machste mal ein Maustreiber Update und Maus-Firmware und eventuell falls noch nicht geschehen ein Mainboard Treiber Update bzw USB-Treiber falls du zusätzliche hast.

    Mausaufschrauben wird bei soetas wohl nicht so viel bringen aber veruschen kann man es ja immer,würd das aber als letzte Möglichkeit betachten bevor ihr euch ne neue kauft :)
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    @ ESP und Walking...

    Lest ihr seinen Post überhaupt? An seinem Laptop gehen die Tasten einwandfrei... Wieso sollte sie dann defekt sein?! -.-
     
  12. #11 2. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    ja kann es vielleicht sein, dass die dort nach geraumer zeit auch ausgeht? das hat er nämlich nicht geschrieben ^^
     
  13. #12 3. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    Kann auch sowas wie ein Wackekontakt sein der geht auch und dann wieder nich...
     
  14. #13 3. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    eben.
    also ich plädiere auch technischen defekt und kein problem mit treibern.
    geht die taste denn nach einiger zeit am laptop auch nicht mehr oder geht sie da 24/7?
    das würde die sache nämlich ändern :D
     
  15. #14 4. März 2009
    AW: Linke Maustaste geht nach X Zeit nicht mehr?

    24/7.
    Ich denke das liegt am veralteten XP das lange nicht nicht mehr Up2Date war vlt irgendn Treiber Konflikt oder sonstwas, keine Ahnung haben jetzt ne alte Funkmaus genommen. Aufschrauben würde nichts bringen die bleibt jetzt am Laptop und gut ist, trotzdem Danke für die Tips, BW gehn an sinnvolle Beiträge raus.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...