Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 16. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    AW: Linke rufen zu Straftaten gegen WM-Fans auf

Ja genau alle Punks (ich schätze mal das ist deine Assoziierung zum Wort "Zecken") sind natürlich asoziale Linksextreme {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon11.gif}

Ich find die Aktion auch behindert, na und ?!
    Seid ihr besser ?!

Ihr schert hier jetzt wieder alle Linken über einen Kamm, nur weil das ein paar Idioten machen sind noch lange nicht alle so.

Mein bester Freund ist auch Linker und läuft zurzeit mit Deutschland Trikot durch die Gegend und schaut sich mit uns alle WM Spiele im Pub an, warum ?!

Weil er Fussball Fan is und 'nen **** auf die ganzen Möchtegern-Antis gibt.

Die meisten Linksextremen sind einfach absolut verblendet mittlerweile und sehen in allen möglichen Dingen direkt Rassismus und Faschismus (gerne auch mal Sexismus, Homophobie etc.) und das über die hinterletzten Verbindungen....
    Na und ? Müde lächeln, weitergehen, aber bitte nicht alle auf dieselbe Stufe stellen.

2. 16. Juni 2010

jetzt tun wir also so, als ob die linke keinen kontakt zur antifa und anderen zweifelhaften organisationen besitzen würde...
    -

capture the flag - wenn ich das schon lese... ich würde mich freuen, wenn solche krawallmacher sich während ihrer versuche, eigentum anderer menschen zu rauben, schläge einfangen würden... so ein vorgehen wäre in jedem fall berechtigt.

das einzige, was momentan mit höchster priorität zu bekämpfen ist, sind die faschistischen auswüchse innerhalb der politischen linken.

glücklicherweise gibt es immer ein paar leute, die solche aufrufe, verbrechen zu begehen, per internetwache anzeigen.

3. 16. Juni 2010

die aktion geht von den antideutschen aus.
    wer den begriff nicht kennt hier mal wiki zum nachlesen:
    Antideutsche – Wikipedia

so und nun gut mit dem geflame.
    ist wiedermal schlecht recherchiert von den medien und journalisten, was ja heutzutage üblich ist.

4. 16. Juni 2010

Allerdings ist mir letzterer deutlich lieber, allein schon weil nicht so gefährlich. Ansonsten ist da durchaus was dran, sofern man es auf die antideutschen bezieht, die wie access in jedem zweiten Deutschen immernoch n Nazi sehen. Ich halte mich daher eher an gesunden anti-nationalismus, weil ich nicht einsehe, wieso ein Sein ein Sollen implizieren soll und ich für mein Selbstwertgefühl keine konstruierten Kollektive brauche. Ich halte zwar solche Fahnen-Sammel "Aktionen" für nicht besonders zielführend, die Aufregung darüber versteh ich dann aber auch nicht. Das einzige was ich einsehe ist, dass Fußball ohne Favorit recht langweilig ist. Aber wieso dann nichtmal für Neuseeland sein?

5. 16. Juni 2010

Ihr beiden seid ja mal die absoluten Opfer. Sonst gehts euch gut oder? Toleranz ist euch ein Fremdwort? Ekelhaft sowas. Wenn es euch stört, dass es Fans gibt die eine Mannschaft anfeuern, dann sperrt euch im Keller ein. Immerhin könnt ihr auch eure Musik hören oder essen was euch gefällt.
    Das hat auch alles mal nichts mit Patriotismus zu tun. Ich kann auch als Deutscher Fan von der englischen Nationalmannschaft sein. Jeder hat eben seine favourisierte Mannschaft bzw. Stars.

Die Aktion ist mal sowas von unglaublich bescheuert. Ich finde man sollte alle Extremisten die schwarz tragen mit roten Farbeimern begießen.

6. 16. Juni 2010

Immer dieser Schwachsinn, warum soll ich mich selbst hassen, wenn ich Leute wie Dich nicht mag?
    Genau, die Leute, die Nationen ablehnen, sind eigentlich Nationalisten, dass ich nicht lache.
    Und wer von Individuen spricht, sollte eigentlich gleich rausgehen und mitmachen. Der Nationalismus als Kitt der sich ansonsten spinnefeind gegenüberstehender Subjekte ist Antiindividualismus pur.

Du verwechselst -oder schmeisst in einen Topf- sie beziehen auf mit identifizieren. Gerade die Nichtidentifikation, also die Negation des Nationalen, ist Antrieb, nicht etwas Identifizieren.

Genauso ein Unfug. Die Fussballmeilen mit ihren uniformierten Massen, deren Rückgriff auf das nationale Kuschelkollektiv, gerade in immer härter werdenden Zeiten, ist antiindividualistisch. Es sind diese Leute, die sich nicht mehr als Individuen wahrnehmen, sondern als Kollektiv und dieses werden sie im Notfall auch bereit sein, mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Eine Haltung, die gerade in Dtl. zu Antisemitismus und Vernichtungslagern führt.

Du hast vielleicht ein gestörtes Verhältnis zu Deiner Identität, weil du sie nur mit Deutschland denken kannst, ich nicht.

Nein bist Du nicht, Du bist ein Kollektivist sondersgleichen.

Wenn Du schon schlau tust, dann auch richtig. Alleine ein Blick in die Linkliste des Blogs sagen mir, dass es kein antideutscher Blog ist.

7. 16. Juni 2010

:lol: ich hoffe du machst mit und kriegst deine strafe dafür.
    deutschnationalen schreihälse weil man seine nationalmannschaft unterstützt
    lächerlich

Ja genau, so siehts aus. Du als erfahrener fanmeilen besucher hast davon auch die größte ahnung

warum bewertest du eigentlich immer "gruppen" und einzelne personen? du hast garkeine ahnung wies draussen aussieht oder?

8. 16. Juni 2010

ich finde es selbst ziemlich beengend, dass man als deutscher prinzipiell für die deutsche mannschaft sein muss - in den augen der meisten menschen natürlich. das ist aber nicht nur in deutschland ein problem; ich gehe davon aus, dass die mehrheit in jeder nation für die mannschaft ist, die ihre nation vertritt...

soll doch jeder sein, für wen er will, aus welchen gründen auch immer... ich schaue mit die wm z.b. an, weil ich guten fußball sehen will, und nicht, weil mir die wm die möglichkeit gibt, meinem latenten nationalismus freien lauf zu lassen bzw. auf die deutsche nationalmannschaft zu projezieren :lol:

9. 16. Juni 2010

Ja bitte bestraft die Leute die Spaß am Leben haben
    Sind doch alles voll die Nazis die ihre Nationalmannschaft anfeuern.
    Und wenn man die Nationalmannschaft anfeuert, dann sympathisiert man ja direkt die deutsche Politik und vor allem den Holocaust vor 65 Jahren.
    Lasst uns diesen Nazis ihre Spielzeuge wegnehmen, damit die genauso wenig Spaß am Leben haben wie wir !!!111

Ne jetzt aber echt, wenn da irg. sone Bazille ankommt und mir meine Fahne oder Schal klaut, dann passt die Faust aber direkt aufs Auge. Und das sage ich als "Ausländer"
    Bitte ey, ich sehe sogar ziemlich viele Türken hier die Deutsche Mannschaft anfeuern, also kommt mal klar auf euer Leben oder verkriecht euch unter nem Stein und hört auf den anderen eure Ideologie aufzudrängen -_-

10. 16. Juni 2010

aber einen faden beigeschmack hat diese kollektivbildung schon. das lässt sich nicht abstreiten. weil hier auch von einigen gesagt wurde es geht um sport: wenn es nur darum ginge, dann ist mir die glorifizierung der nationalfarben etwas schleierhaft. gebt der deutschen nationalmannschaft eine eigene flagge, oder eigene farben und das ganze probleme ist gelöst. in den niederlanden funktioniert das zb. sehr vorbildlich. die farben der oranje rücken sehr weit von den eigentlichen nationalfarben rot-weiß-blau weg. das finde ich eine sehr angenehme situation, die gar nicht erst zu solchen konflikten führt. und ja, ich bin auch einer, der sich durch den schwarz-rot-goldenen firlefanz gestört fühlt, was aber trotzdem nichts daran ändert, dass ich der deutschen nationalmannschaft die daumen drücke und ihr sportlich wünsche weltmeister zu werden.

11. 16. Juni 2010

warum? es ist nunmal die auswahl deutscher spieler die an einem internationalen turnier teilnehmen. welche farbe spielt doch für die meisten leute garkeine rolle (mich inbegriffen). wären die trikotfarben deutschlands pink bordeau rot und lila würden wohl alle so rumlaufen.

12. 16. Juni 2010

die deutschen sind alle nazis weil sie sich zur wm versammeln um gemeinsam fusball zu schauen.
    nur die amerikaner/türken, etc. sind keine "neo-nazis" obwohl sie zu 99% (in den usa) ihre flaggen am hause hängen haben oder sie regelmäßig auf tshirts (türken) o.ä. tragen.

sowohl links- als auch rechtsextreme sind einfach nur extrem minderintelligente menschen, die - weil sie in ihrem leben nichts erreicht haben bzw nie etwas erreichen werden - irgendwie aus sich aufmerksam machen wollen.

ich hoffe es werden einige erwischt und sie bekommen die gerecht strafe dafür (leider sind die strafen in deutschland viel zu milde)

und dann würden die tollen linken die pink rot lila flaggen, etc. klauen, damit sie aufmerksamkeit bekommen.

würde ja auch allzu komisch aussehen, wenn mitten zwischen den ganzen jubelnden, rot-gold gekleideten menschen ein kleiner grimmig schauender schwarz-gekleideter vermummter steineschmeißer stehen würde

13. 16. Juni 2010

Weil es in jedem anderen viel viel viel viel schlimmer it als in Deutschland
    Sehr sinnlose Aktion und irgendwie lächerlich

14. 16. Juni 2010

Das bezweifel ich *g. Hast aber trotzdem Recht.

Ich versteh auch nicht wirklich, was daran "störend" ist, die Farben der Flagge zu benutzen. Es ist mir wirklich völlig Wurscht welche das sind (außer pink bordeauxrot und lila).

Kabio, du scheinst Fan von Jena zu sein. Wie läufst du zum Fußballspiel? ;-).

15. 16. Juni 2010

Das kann man aber nicht von jetzt auf gleich machen. Die Holländer haben eben eine etwas ausgefallenere Trikotfarbe gehabt und sich nen Spitznamen damit gemacht usw.. und so kam es erst dazu. Trotzdem gibts noch Holland Fahnen. Bei Holland ist es eben eine Ausnahme.
    Die Deutschen haben weisse Trikots, aber was willst damit machen? Weiße Fahnen? Sry wir sind hier nicht in Frankreich
    Und mal eben den Deutsche ein z.b Grün-Pinkes Trikot geben wär auch , würde garnicht gut ankommen einfach die Trikotfarbe mit der sich die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten identifiziert zu ändern.

Und wo ist eigentlich das Problem? Ich mein sowas ist in allen anderen Ländern auch, in England, Spanien, Portugal blabla da hängen nun auch überall Fahnen usw., wieso heulen da in Deutschland soviele rum? Wegen Holocaust? Sry aber das ist lächerlich, Holocaust war nicht Deutschland sondern das deutsche Reich, Holocaust waren nicht wir die hier jetzt Leben sondern die Nazis damals... also warum soviel rumgeheule? ^.^

16. 16. Juni 2010

Gebrochene Nase: 10 Punkte Abzug
    Gebrochener Kiefer: 20 Punkte Abzug
    Ein Zahn weg: 5 Punkte Abzug
    Von der Polizei erschossen: Game Over
    - - -

Scheiß Linksextreme ! Haben nur im Kopf. Die meisten können froh sein, dass sie in Deutschland wohnen. Es ist mitlerweile die Linke gewalt die Deutschland terrorisiert. Da sagt noch einer, die Rechte seite sei eine Plage. Gewalt ist keine Lösung. Auch keine linke Gewalt.
    Ich hasse beide Seiten. Aber man muss sich wirklich nicht wundern, wenn es mal zu oben genannten Dingen kommt.
    Wenn man Gewalt anwendet, muss man mit Reaktionen rechnen.

Deutschland ist ein schönes Land. Ich liebe es hier und bin froh hier wohnen zu dürfen. Die WM wird klasse !
    Hoffentlich ohne lästige Linksextreme !!!!

17. 16. Juni 2010

in blau-gelb-weiß natürlich. aber damit bekennt man farben, die nicht so - wie soll ich sagen - zweifelhaft sind. kollektivbildung heißt ja automatisch auch, bewusst auszuschließen. das ist auf vereinsebene völlig in ordnung, aber nicht auf international-ethnischer seite.

18. 16. Juni 2010

Und eines Tages wird dir klar, dass du der wahre Faschist bist.

Ich liebe Deutschland, und wer jez "Naziiii" ruft istn Spasst.

19. 16. Juni 2010

Was ist denn für dich zweifelhaft? Dein Gegner wird sich auf fragen warum du Fan bist . Du stehst doch auch im Fanblock und grenzt damit aus.
    Wer redet denn hier von "international-ethnischer seite" ? Deutschland ist für mich ein Verein, von daher nichts anderes als FC Jena (gut evtl spielen da keine Topstars *g).
    Das Problem an der Sache ist vermutlich viel mehr die plötzliche Euphorie die auftritt.

20. 16. Juni 2010

die formulierung bewusst auszuschließen finde ich problematisch...

jeder kann fan eines bestimmten fußballclubs sein: wer kein fan vom fußballclub x ist, hat sich indes selbst ausgeschlossen, da er nun mal kein fan von x ist... ich sehe darin kein problem.

zu einem problem wird das erst, wenn person a gerne fan von club x sein möchte, es ihr aber vom club x bzw. seinen fans verboten wird.

21. 16. Juni 2010

das ist gut. so gehts mir nämlich auch. ich seh in der nationalmannschaft eher den dfb, als die brd. nur geht es eben vielen nicht so. und sie projizieren ihr land, auf diese mannschaft. das halte ich für äußert problematisch.

sag ich ja. aber auf vereinsebene ist das in keinster weise problematisch. weil sich jeder seinen verein aussuchen kann. die nationalität ist aber ein faktor, der einem von außen auferlegt wird. deswegen darf es hier nie und nimmer zu ausgrenzung kommen.

@neger187: das ist genau das, was ich sage. und das passiert ja bei nationalitäten. verin kann jeder wählen, wie er möchte. mit eventuellen fantechnische konsequenzen, wie aggressionen unter rivalen zu leben ist eine folge dessen und damit in der argumentation nicht einzubeziehen.

22. 16. Juni 2010

Aber wenn man das mal weiter betrachtet, dann dürfte es keine internationalen Sportveranstaltungen geben, nech?

Sport soll verbinden und wie oft haben wir zum Beispiel im eigenen Land bei der WM 06 mit anderen Fans gefeiert und getrauert, wenn die ausgeschieden sind? Sport verbindet Nationen, schafft Freunde und Respekt.

Das man mehr oder minder gezwungen ist, hinter Deutschland zustehen...naja, finde ich gar nicht schlimm.

23. 16. Juni 2010

mal ganz weit gedacht. eigentlich dürfte es überhaupt keine nationen geben. damit hat sich die frage erledigt.

dann erklär mir die 82 mio gegen boateng aktion. solche tendenzen gibt es und man darf nicht die augen davor verschließen.

24. 16. Juni 2010

Ich hab noch nie eine Art Ausgrenzung verspürt. Wüsste auch nicht wie die aussehen soll.

Es stimmt aber (leider), dass es viele gibt die ihr eigenes Land auf die Mannschaft beziehen (und damit auch oft politische Gründe).

25. 16. Juni 2010

Die Nationalität für die du Fan bist kannst du dir eben so aussuchen. Ich kenne genug Deutsche die für Chile, Italien usw sind, ebenso Türken die Deutschlandflaggen wehen.

und solche Aktionen wären unvorstellbar, wenn es nicht um die deutsche Mannschaft ginge, sondern um einen lokalen Verein? Das glaube ich kaum

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.