Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bananajoewg, 22. Oktober 2011 .

  1. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Jeder der sich hier für ein Drogenverbot ausspricht ist entweder schlecht informiert oder selbst Großdealer.

    Das einzige was den Schwarzmarkt am Leben hält sind die Verbote und die Repression.
     
  2. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Demnächst: Die LINKE will alle Straftaten abschaffen. ****phile sind nicht Straftäter sondern krank, denen man helfen muss. Dass kann nur geschehen, in dem man sie machen lässt, wie sie wollen.


    Achja: Irgendwie ironisch, dass gerade die LINKE, die gegen den Markt und den Kapitalismus ist will, dass Drogen auf dem freien Markt gehandelt werden sollen und damit die Abhängigen ausgenommen werden. Starke Leistung!
     
  3. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Krass unsinniger Vergleich, weil damit anderen geschadet wird. Ob ich Drogen nehme, geht weder dich noch sonst wen was an.
    Heute werden sie vom Schwarzmarkt ausgenommen. Es geht bei dem Thema nicht um Kapitalismus/Sozialismus, sondern um die Freiheit des Einzelnen.
     
  4. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    dein erster Absatz ist typisch für dich wiedermal schlechteste Polemik, Fremdschämen inklusive.

    dein zweiter Absatz ist ziemlich wirr und erfordert ziemliches "Um-die Ecke-Denken" wenn man auf dein Ergebnis kommen möchte.

    die Konsumenten sollen vor den skrupellosen Machenschaften des Schwarzmarkts geschützt werden. Wenn du dir selbst deine Rauschprodukte herstellen kannst, bist du auf der sicheren Seite und wirst nicht von deinen bösen Kommunisten bis aufs Blut ausgesaugt.

    EUR:
    Deine Signatur passt auch wirkich gut zu deiner verqueren Denkweise.
    Möchte nicht erleben wie du ausrasten würdest wenn auf einmal Alkohol auch unter die harten Drogen gezählt wird.
     
  5. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Das "Problem" ist, dass Alkohol und Zigaretten einfach nicht als Droge im eigentlichen Sinne gezählt wird, denn im Grunde ist sogar Koffein eine Droge, will man nun Kaffee und Cola verbieten?

    Wer Drogen nehmen will, nimmt diese, ob nun legal oder illegal, in diesem Falle eben gal. Das problem was ich dabei sehe ist, dass durch eine Legalisierung der Preis rapide fallen könnte, da es eben legal ist und Schmuggel nicht mehr teuer bezahlt werden muss. Somit könnte die Hemmschwelle schon sinken und der ein oder andere wird sich sagen, ach was solls, ich probiers einfach mal aus...

    Und irgendwo muss man schon eine Grenze ziehen, Alkohol stufe ich zwar als weitaus schlimmer ein als z.B. Cannabis, aber bei Cannabis sollte es doch auch wirklich aufhören.
    Heroin legalisieren? Niemals!

    Klingt für mich ziemlich nach einem Versuch, Stimmen bei jüngeren Leuten zu bekommen.
     
  6. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Sie sollten die kompletten "psycedelics" legalisieren. Shrooms, Cannabis, z.B.
    Bei LSD und Ecstacy (oder MDMA) bin ich mir nicht sicher, wie schnell man da überdosieren kann und wie gefährlich das ist.
    Das ist auch immer schnell daher gesagt.
    Ich rauche z.B. keine grünen Pflänzchen, eben weil es illegal ist und es mir das Risiko im Moment einfach nicht wert ist.
    Wenn ich aber demnächst legal in der Apotheke Cannabis kaufen kann, dann würd ich bestimmt öfter was rauchen als trinken.
    Und ich denke, das ist für viele so.
    Nicht jeder hat Lust sich mit Kriminellen einzulassen, und egal wie harmlos es ist Gras zu rauchen, die Dealer sind nunmal einfach Kriminelle, Punkt.

    "Legalisieren" ist auch nicht gleich Supermarkt-Verkauf an 12-jährige.
    Was es heißt, z.B. Heroin zu legalisieren ist, dass die Leute die es besitzen nicht mehr bestraft werden.
    Der Handel mit den Drogen ist dann noch immer verboten.
    Meiner Ansicht nach macht dies aber in Deutschland keinen Sinn, weil wir nun wirklich keine großen Drogenprobleme haben... Anders als in Ländern wie Brasilien oder Mexiko , wo es ja mittlerweile alles entkriminalisiert wurde.

    Und auch in einigen US Staaten wo Cannabis "legal" ist braucht man eine ärztliche Bescheinigung und kann das Gras nur den bestimmten Shops kaufen.
    Selbst anbauen ist immer noch verboten und auch die Shops werden nur von wenigen lizensierten "Growern" beliefert.
     
  7. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Ne Legalisierung heißt noch lange nicht das man sich dann an jeder Ecke Heroin, ne Hand voll Teile und ne Tüte Gras kaufen könnte.
    Man könnte die härteren Drogen wie Heroin aber verschreibungsfähig machen.
    Es ergäben sich Vorteile für die Konsumenten und Regierung. Bei geringen Mengen werden die Verfahren zumeist eingestellt, was bleibt sind die Kosten von Polizei und Anwaltschaft, diese Kosten würden entfallen, weiter könnte man Steuern auf Drogen nehmen, durch die Produktion/Vertrieb würden neue Arbeitsplätze entstehen. Man würde organisierten kriminellen Strukturen zudem finanzielle Mittel nehmen.

    Jeder darf doch mit seinem Körper machen was er möchte, man kann sich piercen, tättoowieren oder cutten lassen, sich fettabsaugen, die Nase ändern, ****** machen, lassen uvm. Frauen dürfen sogar unter dem Slogan "Mein Bauch gehört mir" ihre Schwangerschaft abbrechen. Alkohol/Nikotion müsste genauso verboten sein wie Heroin, wenn mans genau nimmt ist Heroin garnicht so schlimm, wenn da nicht so viel Mist dabei wäre.

    Trotzdem wird es wohl kaum dazu kommen, außer die Regierung kommt auf die Zeilen von nem Lied kommen: "Weil das Gras nur legal ist, damit die Meute schön brav ist, und als Opium fürs Volk ganz einfach in den Plan passt".

    EDIT: Der Unsinn in der ganzen Sache liegt einfach dabei das der Konsum zwar legal aber nicht konsequenzlos ist, und selbst Besitz strafbar ist. Handel und Herstellung logischerweise auch, aber auch den müsste man entkriminalisieren, irgendwo muss das Kraut ja wachsen oder die Chemie kochen, nicht das es direkt zu neuen Problemen führt (Holländer bauen in DE an und schmuggelns nach NL für den legalen Verkauf)
     
  8. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Ist immer schön, von der Legalisierung aller Drogen zu sprechen, wenn man noch nie gesehen hat, wie jemand an der zugrunde ging, nicht wahr ?!

    Entkriminalisierung von Cannabis ? Gerne, bin ich absolut dafür.

    Entkriminalisierung von destruktiver Chemie und Opiaten ?! Auf keinen Fall !!

    Jugendliche heutzutage freuen sich schon auf den Tag, an dem sie legal Alkohol kaufen dürfen, auch wenn sie sich natürlich vorher schon immer von den "Großen" was besorgen...
    denkt ihr wirklich, nur durch "Aufklärung" würde man diesen Effekt bei (bspw.) Heroin verhindern können ?! Das glaubt ihr doch selbst nicht...

    Ab wann solls denn legal sein, ab 18 ?! Oder vorher schon ?!

    Der Grund, warum die meisten Leute keine harten Drogen zu sich nehmen liegt doch nicht daran, dass sie so unglaublich verantwortungsbewusst gegenüber ihrem eigenen Körper sind, sondern natürlich auch daran, dass durch die Illegalität eine gewisse Angst geschürt wird, welche hier auch als Selbstschutz dienen kann...

    Wer jemals erlebt hat, wie ein Freund an wie Shore zugrunde geht, der würde niemals für eine Legalisierung stimmen....
     
  9. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Jedem, der hier schreibt "alles bis Cannabis ist okay" unterstelle ich einfach mal Bild-Leser Niveau. Wieso? Ganz einfach: Nur weil man von Alkohol/Tabak nicht unmittalbar "high" wird heißt das nicht das diese Drogen schwächer/akzeptabler sind als alle anderen! Das Sucht-Potential von liegt (zum teil) sogar weit über dem von "harten" Drogen. Genau so die Gesellschaftlichen Auswirkungen. Diesen Teil zu legalisieren/legal zu lassen folgt also keiner Logik sondern rein der Verblendung durch unsere Medien und dem eigenen Suchtverlangen sich am Wochenende voll laufen zu lassen.

    Die einzig richtige Entscheidung zu Drogen wäre: alle verbieten und den Konsum mit drastischen Strafen belegen. Der Grund: unsere Gesellschaft ist in keinster Weiße intelligenter als ein kleines Kind. Es wird geglaubt was einem ins Gesicht gesagt wird, ohne das man auch nur eine Minute drüber nachdenkt. Und deswegen stellt jede Droge eine Belastung des sozialstaates (und wenn nun einer kommt, Raucher tun was für die Staatskasse: lies dir studien dazu durch: Raucher kosten den Staat 50% mehr Geld als nicht-Raucher. und nein das wird durchd as frühere Ableben oder die hohen Steuern NICHT aufgewogen. diese sind bereits in der Rechnung bereits enthalten) und eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.

    Edit: hier nochmal eine Studie die nicht gezielt auf Panikmache setzt sondern das ganze mal Neutral in Augenschein nimmt (ich sage nicht, das gezielte Panikmache nicht richtig ist! Im Gegenteil. Es schützt die breite Masse der Gesellschaft davor an der eigenen Dummheit zugrunde zu gehen. Leider Saufen und Rauchen unsere Politiker viel zu gerne um auch hier solche Kampagnen zu starten):

    http://www.bbc.co.uk/sn/tvradio/programmes/horizon/broadband/tx/drugs/survey/

    so long
     
  10. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Dafür braucht es aber keine Legalisierung, sondern nur eine Entkriminalisierung.

    Alle Drogen direkt zu legalisieren halte ich für übertrieben.
    Sachen wie Heroin, Kokain oder das hier in letzter Zeit oft diskutierte Krokodil usw. sollten nach wie vor verboten bleiben und auch strafrechtlich verfolgt werden.

    Grüße...
     
  11. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Sollten erwachsene Menschen nicht selber bestimmen können, was sie aus ihrem Leben machen?

    Wenn sies verkacken: Selber Schuld

    Ganz einfach viel mehr gibts dazu auch ncith zu sagen
     
  12. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Krokodil ist ja auch nur ein billiger Giftcocktail gedacht als Ersatz für Produkte aus der Opiumpalette. KROKODIL würde es so garnicht geben, würde eine ordentliche Drogenpolitik angestrebt werden.
    Was kostet schon ein kg Mohn aus Afghanistan?

    Ich persönlich würde niemals härtere Drogen ausprobieren. Und das hat rein garnichts mit der Illegalität der Substanzen zu tun. Und mal ganz ehrlich, haben es die Jugendlichen, wenn sie es wollen, heute nicht viel einfacher an Hero zu kommen? Wenn du dich an den richtigen Stellen umhörst ist das glaube ich nicht so das Problem. 13 Jährige Kids mit Spritzen in den Nadeln gibts doch schon seit den 80ern...
     
  13. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!


    Word! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Nein, eigentlich nicht, und in so einem allgemeinen Sinn schon zweimal nicht.
    Der Mensch ist nichts anderes als ein Tier, mit der Möglichkeit, die Ausführung eines Reizes zu unterdrücken oder jenem zu folgen.
    Eine Gesellschaft lebt von Regeln, die sie sich selbst aufstellt und das ist auch richtig, da es ohne Regeln ein einziges Chaos wäre, man darf gerne mal die Menschheitsgeschichte anschauen. Inwiefern manche Regeln oder Gesetze in diesem Land wirklich nötig sind, steht auf einem anderen Blatt, aber vom Grundsatz muss dies so sein.
    Du würdest also jeden, der einmal einen Fehler macht, verrecken lassen? dann darfst du gern in irgendein 3. Welt-Land gehen und dir sowas anschauen. Ich denke, wir sind darüber hinaus. Zumindest öffentlich nennen wir uns Sozialstaat, und manchmal stimmt das sogar noch.
     
  14. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Unabhängig mal davon, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist...
    Glaubst du nicht, dass du auch anderen Gegenüber eine Verantwortung trägst?
    Deinen Eltern, deinen kleinen Geschwistern, deinen Freunden?
    Und ja auch der Gesellschaft gegenüber? Wenn haufenweise Leute bauen, kann das eine Gesellschaft zugrunde richten (über alkoholisierte Autofahrer bis hin zu Drogenabhängigen, welche dem Staat und dem gesamten Umfeld finanziell und sozial/familiär extreme Probleme machen)
    Ob das nun eher durch eine Legalisierung von Drogen oder ein Verbot vermieden werden kann, das ist eine andere Frage, aber einfach pauschal mit dem Argument kommen, man sei nur für sich selbst verantwortlich, kann so nicht gelten.
     
  15. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Spend und andere, schaut mal nach Tschechien. Dort sind alle Drogen bis zu einer gewissen Eigenbedarfsmenge legal und das Land gibt es immernoch. Desweiteren habe ich auch nichts von einer höheren Kriminalstatistik lesen können oder im besonderen Beschaffungskriminalität bzw. Rauschdelikte.

    Die Gesellschaft regelt alles alleine das stimmt, aber dafür braucht es keinen Staat, keine Durchsetzungsgewalt, keine Strafen und keine Verbote!

    Einfaches Beispiel: Niederlande

    Dort ist bekanntlich der Konsum geduldet, jedoch nicht gesellschaftlich anerkannt.
    Als Folge gibt es mit die wenigstens Konsumenten in ganz Europa.

    Könnte man ja mal drüber nachdenken..wenn man nicht von den ganzen Drogenpropagandanews so eingelullt wäre.
     
  16. 22. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    das problem daran: der mensch ist dumm. sau dumm. und ihm ist nicht klar (genau wie dir), dass er zwar selber schuld ist, damit aber der gemeinschaft schadet. d.h.: wenn du den mensch nicht kontrollierst(im wahrsten sinne wie nen hund an der leine), vernichtet er über kurz oder lang sich selbst und seine umgebung. das fängt damit an, dass bei der legalisierung von drogen innerhalb kürzester zeit eine menge an sucht-opfern entstehen würde die nicht nur das gesundheits system ruinieren sondern auch die soziale ordnung erschüttern würde. ich meine... nachts sind schon die alkis gerade so mit polozeilichen mitteln in schach zu halten. nun stell dir vor 24/7 rennt jeder hanswurst mit hallus rum! da kansnte die anzahl aktiver polizisten mal direkt verdreifachen um da halbwegs ordnugn zu halten..

    zu verbrechensrate in tschechien/niderlande:

    scjon allein gesetzlich gesehen gibt es dort viel weniger dinge die ein verbrechen sind. zudem ist das land viel kleiner (einwohnerzahl) als deutschland. d.h. die leute sind viel einfacher zu kontrollieren. noch deutlicher ist dieser unterschied in den niderlanden. zudem besteht in dtl soetwas wie ein gesellschaftliche "verpöhntheit" von drogen nicht. mehr als die hälfte der deutschen rauchen oder saufen..

    für ein generelles drogen verbot (jeglicher art)! ich will garnicht wissen wieviel leben alkohol und tabak auf dem gewissen haben.. dagegen sind "katastrophen" wie fukuschima nen schlechter witz.. (mal ganz abgesehen von den unzähligen verletzten jedes wochende die rein alkohol induziert sind und den leuten die wegen tabak konsum bis in die arbeitunfähigkeit fallen.. und deren familien!)

    so long
     
  17. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Vllt war ich ein bisschen zu vorschnell....

    trotzdem würdet ihr doch nicht ein messer nehemn und es euch in den Arm stechen nur um zu sehen ob der Schmerz vllt doch im gewissen sinne ganz geil is sonern ihr wüsstet, dass ihr dran verbluten könntet genau das gleiche mit Waffen etc. die man auch in vielen Ländern legal erwerben kann



    Und ich denke, dass viele hier aus dem Forum an härtes Zeug rankommen können, wenn sie wollen und trotzdem tun sie es nicht, da es der Menschenverstand verbietet, wenn man weiß, was es mit dem Körper anrichtet


    Natürlich hört sich das, was ich gesagt habe sehr hart an

    aber ich habe mit meinen 21 Jahren auch noch nie "harte" drogen konsumiert und habe es auch nicht vor, da ich weiß, wie ich mir schaden würde und jeder, der es trotzdem macht nur um einen Kick zu bekommen der hat auch schlicht und ergreifend selbst schuld

    natürlich ist das meine meinung und ich hab gut reden, weil ich noch nie in so einer situation war

    MfG DvD1108



    p.s. ich hab ncihts gegen die gesetze und finde sie so garnicht sehr falsch jedoch theoretisch liege ich richtig .punkt.^^
     
  18. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Ist das so, ja? Vielleicht meinst du Ordnungswidrigkeiten aber bei Verbrechen kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen, immerhin sind beide Länder in der EU..
    Na, das bezweifel ich auch mal ganz stark. Erstens sind die Relationen gemeint ud Zweitens: Wenn das Land kleiner ist, gibt es wohl auch weniger Kontrollorgane.
    Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung die so wirklich nicht aufgeht.
    Besteht nicht? In Bezug auf Alkohol und Tabak stimmt das natürlich, ist aber in den meißten Ländern ähnlich. Aber Drogen außerhalb der Legalität sind sehr "verpöhnt".
    Weiß jetzt garnicht wie du darauf kommst dass es diese "Verpöhntheit" nicht gibt?

    Der Meinung von DvD1108 kann ich so zustimmen.

    Das Einzige noch anzumerken wäre, dass ich die Gesetzte für absoluten Schwachsinn halte, da sie den Süchtigen in keinsterweise helfen und den Schwarzmarkt in absoluterweise untertützen.
     
  19. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Im Gegenzug könnte man aber auch die Linke dafür verbieten! Das wünsche ich mir zumindest jedes Jahr zu Weihnachten.


    Alle Drogen legalisieren? Total dämlich. Klar, es mag Sinn machen jedem Menschen Freiheit und Rechte zu gewähren, nunmal bleibt es auch jedem selbst überlassen inwiefern er seine Gesundheit beeinflussen möchte (ob positiv oder negativ sei dahingestellt), aber das wäre ja zu viel des Guten.

    Drogen im Allgemeinen können abhängig machen oder machen abhängig, das weiß jeder; ebenfalls, dass sie gesundheitsschädlich sind. Und hierbei spielt es keinerlei Rollen ob es sich um weiche Drogen wie Alkohol oder Nikotin oder um harte Drogen. Cannabis zu legalisieren fände ich in gewissem Maße noch nachvollziehbar, auch wenn ich selbst noch nie diese Droge probiert habe und es wohl so schnell auch nicht werde.

    Aber bedenkt doch bitte mal, wer die Kosten trägt, sollte jeder 9. Mensch auf Dauer drogenabhängig werden oder gesundheitlich ein Wrack - ganz egal ob die Droge nun Speed, LSD, Crack, Crystal Meth or whatever). Unser Gesundheitssystem steht nunmal und ich denke, sollte man alle Drogen legalisieren und auf einmal die ganzen Crackopfer zu beklagen haben, sollte jedoch auf keinen Fall unser Gesundheitssystem eingreifen. Dann können die Drogenabhängigen ruhig am Konsum zu Grunde gehen und elendlich sterben. Ich möchte das nicht zahlen.

    Und jetzt sollte man sich die Frage stellen: Trägt das wirklich zu einer besseren Umwelt, einer besseren Lebenskultur und -qualität bei? Warum wollen so viele Menschen immer Rückschritte machen, anstatt Fortschritte (auch wenn Fortschritte auch mal Unangenehmlichkeiten mit sich bringen).

    Annand dieser Thematik und der Reaktionen darauf sieht man nur wieder einmal, wie wichtig es ist, dass einige Mitbürger/-innen bevormundet werden. Bevormundet werden in dem Sinne, was das Gesetz zulässt und was nicht. Denn die Illegalisierung von Drogen dient einerseits dem Allgemeinwohl und andererseits dem Wohl des Einzelnen. Wer sich kaputt machen möchte, soll doch bitte von einer Klippe oder eine Brücke springen.

    Eine Legalisierung wäre nur dann sinnvoll, sollte der Staat eine Drogenpolitik führen, welche auch auf den Wirtschaftszweig abzielt. Sprich: Drogen werden offiziell vertrieben, jedoch nur von der Substanz her nach gesetzlichen Vorschriften. Aber hey, also ich find das ja total dämlich. ... und auch so manche Leute.
     
  20. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Ob man die Drogen legalisiert oder nicht ist doch hinfällig, da sie eh konsumiert werden.

    Dann doch lieber Legalisieren und den Handel mit selbigen unter behördliche Aufsicht stellen. Gegen Vorlage des Ausweises erhält man das gewünschte Produkt und der Name wird an die Krankenkassen weitergeleitet, wo für betreffende Personen der Beitragssatz mal saftig erhöht wird.
    Wer dann nicht mal sein Denken ändert und "abstürzt", der erhält dann keine ärztliche Hilfe oder Therapie.

    Wenn man den Leuten das Recht zuspricht zu entscheiden, ob sie Konsument seien wollen oder nicht, dann kann man sie auch die Folgen harter Drogen übernehmen lassen. Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, warum am Ende die, die schlau genug waren keine Drogen zu nehmen das verpfuschte Leben der Süchtigen zahlen sollen.
     
  21. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    den ansatz finde ich erstmal nicht schlecht. der für mich wichtigste grund drogen zu legalisieren ist, dass es dem staat nicht zusteht mir etwas zu verbieten mit dem ich nur mir selbst schade. das ist auch der unterschied zu anderen straftaten. wenn sich irgendwo der herojunkie seinen goldenen schuss setzt geht das erstmal keinen etwas an.
    wenn in deutschland drogen in einer art coffeeshop verkauft werden kann man 1. die qualität testen und 2. den schwarzmarkt austrocknen. whs verringert man dadurch auch die anzahl an drogentoten bzw leuten, die etwas dreckiges genommen haben.
    das einzige problem ist dass durch mehr konsumenten evtl auch die beschaffungskriminalität steigt. dem kann man aber durch ein geregeltes angebot/preis entgegenwirken.
     
  22. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Alles verbieten, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Ist schon diese freie Meinungsäußerung.

    Klar, wenn Drogen legalisiert werden schalten alle sofort ihr Hirn ab, inkl. dir selbst, und spritzen sich das Zeug bis es kein Morgen mehr gibt.

    Verbote = Rückschritt

    Herzlichen Glückwunsch, dann scheinst du wohl ein Verbot zu brauchen um nicht in den Drogensumpf abzurutschen.
     
  23. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Haben die linken wohl nicht nachgedacht :-D
    Solche Idioten, anstatt erstaml über die Folgen nachzudenken, nehmen sie so etwas in den Mund, naja also als ich das gehört habe hab ich mich tot gelacht,als ich es Freunden erzählt habe, haben die sich auch nur kaputt gelacht.
    Die größte Gefahr wäre ja sicherlich das 'ausprobieren' oder 'wie cool'
    Bei Jugendlichen würde dieses Gesetz akwierende Folgen aufweisen, Drogenkonsum in der Schule,Freizeit, etc.
    Sehr viele Jugendlich würden erstmal mit Cannabis anfangen --> Ach,Koks kann man ja auch mal probieren. --> --> --> und zum Schluss kommt Hero.
    Kinder aus Sozialschwachen Famien würden sehr schnell zu Drogen greifen und andere mit reinziehen. Oder was ist wenn die Eltern selber Drogen nehmen ?
    Dieses Gesetz würde unser Land zerstören.
     
  24. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Im Grunde stimm ich dir zu, ich habe keine Lust die Therapie/Kur/Medikamente usw. zu zahlen, schließlich sind sie ja selber schuld, dass sie überhaupt damit angefangen haben. Aber man muss auch gucken, dass man die Konsumenten vor sich selber schützt, nicht nur gesundheitlich sondern auch finanziell, schließlich sind die ganzen Drogen nicht gerade kostengünstig. Da wäre eine Legalisierung auf jedenfall förderlich und einige zwielichtige Gestalten ziehen den armen Leuten das Geld nicht mehr so leicht aus der Tasche.

    Die Legalisierung harter Stoffe, wie Heroin usw, finde ich nicht gut. Ich sehe darin absolut keinen gesellschaftlichen Nutzen. Klar kann jeder mit seinem Körper machen was er will, aber bei solchen Sachen sollte man den Menschen die Möglichkeit nehmen sowas zu konsumieren. Klar, es gibt Ausnahmen die auch mit den harten Drogen ein normales Leben führen können, aber wie gesagt, das sind Ausnahmen. (Das ist meine Meinung, ich persönlich kenne keinen, der spritzt oder irgendein chemischen Mist nimmt)

    Die Entkriminalisierung von Gras würde ich an sich gut finden, meinetwegen kann jemand ruhig einen rauchen anstatt Alkohol zu trinken, meinetwegen auch beides. Ich kenne genug Leute dies machen und alle sind absolut sozial integriert bzw. gehen einem völlig normalen Leben nach.

    Falls harte Drogen legalisiert werden sollten, finde ich die Idee mit der Versteuerung nicht schlecht. Also, dass die Steuern ausschließlich in Hilfsfonds für Suchtberatung/-therapien fließt. Vielleicht auch sowas wie ein Aufklärungsseminar für Leute, dies Kaufen wollen, auch wenns Gelder en masse verschlingt. Ich sehe keinen Sinn darin, die Leute mit Stoff zu versorgen, die nicht wissen, was sie tun und ihr Leben komplett vergeigen.

    Es gibt soviele Möglichkeiten das zu regeln.
    Schön und gut, dass wir so ausgiebig diskutieren, aber wenn wir ehrlich sind, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis es dazu kommen könnte!
     
  25. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Die Niederlande und Portugal gibt es auch noch. Kein Mensch redet davon, dass diese Drogen ohne staatliche Kontrolle abgegeben werden sollen.

    Was hältst du von einem Verbot von Alkohol und Zigaretten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.