Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bananajoewg, 22. Oktober 2011 .

  1. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Klar, kann man die Frage stellen, aber Alkohol und Zigaretten sind viel zu sehr in die Gesellschaft integriert. Also wäre ein promptes Verbot unmöglich. Die Drogen werden von einem Großteil der Bevölkerung als kritisch angesehen und von daher kann ich mir auch gut verstehen, warum viele so skeptisch sind, diese zu legalisieren. Wären die Drogen nie verboten gewesen, wäre das komplett was anderes und sie würden wahrscheinlich zur Gesellschaft gehören wie Alkohol und Zigaretten.
     
  2. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Die Integration von Zigaretten und Alkohol in die Gesellschaft als Argument für ein Verbot von Drogen zu nehmen hinkt aber doch gewaltig. Bei beiden existiert ein hoher Suchtfaktor. Beides ist tödlich. Es gab bis dato keinen einzigen Cannabis Toten und wie gesagt, keiner spricht von einer unkontrollierten Abgabe. Es geht in erster Linie um Entkriminalisierung. Ein bedeutender Nebeneffekt wäre ein Ende des Anti Drogen Krieges, der Milliarden verschlingt.
     
  3. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Das du sowas schreibst hätte ich von dir ja nicht gedacht , hoffe das war nicht ernst gemeint , denn so hätte ich dich ja nicht eigenschätzt !
    Was meinste wenn das verboten werden sollte wo dann die steuern die dafür eingenommen werden wieder reinholen ? Denk mal was nach.
    Genauso die vergleiche mit amerika/mexico mit deutschland zu vergleichen sind ja mehr als lächerlich.

    Bin weder noch raucher , noch drogennehmer.
    Wenns frei für alle wird würde es mich nicht stören , solange die mich mit ihrem gestank nicht nerven.
    Drogen nimmt doch sowieso jeder der es brauch , sogar sehr viele viele promis rauchen oder nehmen die drogen .
     
  4. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Das war natürlich ironisch gemeint, aber wie empfindlich du doch reagierst.

    Drogen sind durch die Illegalisierung / Prohibition ein weltweites Problem und nicht nur auf Deutschland zu beschränken.
     
  5. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!


    hab ich mir schon gedacht , war mir aber nicht sicher

    du hast schon recht , aber ich sags nochmal , wer drogen braucht bekommt sie auch .
    Ich glaube soviel unterschied würde es garnicht machen ob legal oder ilegal .
    Allerdings wenns legal sein sollte , dann muss man dafür sicherlich auch gesetze machen das man damit nicht andere belästigt, denn stinken tut das zeug schon und darauf habe ich keine lust wenn der nachbar sein kraut raucht und meine ganze hütte danach stinkt.
    Aber ich glaube darüber brauchen wir uns eh keine sorgen machen , kann mir das nicht vorstellen das sowas mal in deutschland legal wird !
     
  6. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    So geht man heutzutage also auf Wählerfang.
    Naja neben weltverbesserern wählen jetzt auch drogensüchtige die Linke.
     
  7. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Man muss ja immer abwägen ob die "freie eigene Meinung", welche von einem Individuum oder einer Gruppe meherer Individuen geäußert wurde, das Volk weiterbringt. Und das ist bei meiner Meinung eigentlich immer der Fall, aber bei so manchen Leuten, welche sich vor allen bei den Linken (und in anderer A. u. W. bei den Rechten) oder deren Anhängern wiederfinden, bin ich doch stark skeptisch.


    Wo ließ denn meine Äußerung Grund zu Annahme, dass ich dem Drogensumpf dann ausgeliefert wäre? Richtig, nirgends.
    Keine Sorge, ich bin physisch und psychisch stark genug um den harten Drogen die Stirn bieten zu können. Ich bin schließlich froh gesund zu sein und daher weiß ich auch meinen Konsum der weichen Drogen zu regulieren.
    Aber bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob du nicht schon längst irgendeiner Suche verfallen bist. Auch wenn du in manchen Dingen prinzipiell sogar Recht hast, dass muss man Dir zugestehen. Der Ungebildeste bist du nunmal nicht.



    Nämlich u.a. in diesem Punkt. Aber man sollte Verbote nie zu früh aufheben, sondern erst dann zu den Zeitpunkten, an denen eine Aufweichung oder Aufhebung von Verboten nicht zu einem "Rückschritt" führt.

    Und in der heutigen Gesellschaft glaube ich nicht, dass wir mit einem Verbot der Drogen einen Schritt vorwärts gehen.

    Denk doch mal an die dummen 13-jährigen Kinder, die den ganzen Tag in den Straßen unser Großsstädte rumlungern und dann über die große Freunde usw. auf einmal auch an diese Drogen geraten. Nicht auszumalen, was mit den Kindern passiert. So ein Körper, der sich noch in der Entwicklung befindet ist aus biologischer Sicht noch weniger für den Drogenkonsum gedacht.



    Siehe oben. Dass diese beiden Aussagen jeglicher fundierten Substanz basieren weißt du selbst.

    Warum gibt es denn ein Waffenverbot? Ein gesetzlicher Waffenverbot ist nicht mit der Message "Erlauben wir als Staat den Besitz und das Tragen von Waffen, ist somit gleichzeitig automatisch jeder Bürger unseres Landes gefährdet, mit diesen Waffen 'falsche Dinge' zu tun".

    Manche Dinge gehören einfach verboten um den Menschen vor sich selbst zu schützen. Im Interesse jedes Einzelnen und der Gesamtheit.

    ----

    Danke Mr. Knut für diesen Beitrag. Genau so sehe ich das auch. Wäre die Tatsache an sich nicht höchst traurig, würde ich mich hier vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten.

    So ich setz mal fix die Nadel an!
     
  8. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Mit dem Verbot hat es auch nicht wirklich geklappt und hat viele nur dazu ermutigt. Ich würde die leichten Drogen ab 18 erlauben aber auch wieder jeder der über 18 ist selbst entscheiden lassen, welche Spiele er sich kaufen möchte, ohne Zensierung. Wer sich abschiessen muss, soll dies doch tun, wenn er es nicht eh schon längst tut.
     
  9. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Inwiefern haben die Verbote uns weiter gebracht? Weltweit kommen tausende von Menschen im Kampf gegen die Drogen ums Leben.

    Verbote bringen die Menschheit nicht weiter. Aufklärung und die Wahrheit sind die Lösung.

    Das war natürlich überspitzt dargestellt, so wie mein ganzer Post.

    Antisemit, Verschwörunsgtheoretiker und neuerdings Drogenabhängiger. Wird ja immer absurder.

    Dann doch bitte konsequent und Alkohol und Zigaretten ebenfalls verbieten. Ansonsten ist das pure Heuchelei.

    Wenn die Gras rauchen oder Heroin spritzen wollen, tun die das auch jetzt schon.

    Wäre schön, wenn ihr mal zur Kenntnis nehmt, dass NIEMAND von einer UNKONTROLLIERTEN ABGABE gesprochen hat.

    Dieser etwas absurde Vergleich wurde auf der ersten Seite dieses Threads bereits widerlegt.
     
  10. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Die Frage ist aber immer noch WER konsumiert sie und WIE VIEL werden sie konsumiert. Und ich habe noch keinen Beweis gesehen, dass durch eine Legalisierung weniger Drogen konsumiert werden und dadurch Kinder und Jugendliche, sozial Benachteiligte usw. weniger dazu verleitet werden.

    Wie gesagt auch wenn hier mal wieder jemand nicht lesen konnte (siehe Reaktion auf meinen Post, in dem ich mich vollkommen neutral verhalten habe) kann ich nur sagen: Ich habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet und lasse mich auch überzeugen. Aber ich weiß wie viele politische Entscheidungen (und politische Meinungen gebildet) vollkommen überstürzt getroffen worden, ohne sich über sämtliche Externalitäten und sonstigen Auswirkungen Gedanken zu machen. Die Menschen sind keine Roboter und lassen sich irgendwie programmieren. Sie neigen zu den interessantesten Reaktionen auf bestimmte Umstände - oft sogar vollkommen unbewusst.

    PS: Es kam immer wieder das Beispiel mit den Waffen auf. Drogen sind genauso potentiell gefährlich wie Waffen. Waffen erfüllen in Gegensatz zu diesen jedoch sogar eine Funktion: Nämlich den Schutz. Was meint ihr... Immer wieder drehen Leute durch und laufen Amok in Schulen usw. DAS VERBOT WIRKT EH NICHT! Also erlauben wir allen den Besitz und das Tragen von Waffen. Der Konsument konsumiert eh, dass kann man auch nicht verbieten. Also ermöglichen wir wenigstens allen anderen sich durch eigene Waffen zu schützen!
    Nur bevor manche wieder nicht den Sarkasmus erkennen. Ich bin nicht dafür, dass jeder Depp ne Waffe kaufen kann. Aber hört mir mit solchen sinnlosen Argumenten auf und findet mal ein paar ordentliche, dann lasse ich mich (und einige andere) auch gerne überzeugen.
     
  11. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    da hat wieder einer nur die überschrift gelesen bzw bezieht sich nur auf die infos die die süddeutsche verbreitet....

    NOCHMALS: Es geht nicht darum das wir alle drogen legalisieren damit sich jeder volldröhnen kann! Das ist nicht sinn und zweck der geschichte und das hat auch keiner der linken so unterstützt!

    Es geht auch nicht darum, das jetzt an jeder ecke ne apotheke aufmacht, die crack, heroin, usw verkauft. Das ist alles nicht sinn der geschichte und das will auch keiner hier haben!

    Der Gedanke dahinter ist folgender: Wir entkriminalisieren die Drogenszene damit erstens: das Geld für aufklärung und Betroffenenhilfe benutzt werden kann (84% des Geldes das die Drogenbekämpfung fließt, wird zur Strafverfolgung benutzt) Ich meine wie würdest du dein Kind erziehen? Würdest du:
    A.: Die meiste energie dazu benutzten dein kind auzuklären, ihm folgen, risiken usw verständlich zu machen. Ihm versuchen die dinge so beizubringen das es selber zu einem guten schluss kommt oder würdest du
    B.: Ihm jedes mal eins in die schlagen wenn es blödsinn angestellt hat, obwohl es die fehler nicht versteht weil keiner es ihm erklärt hat?

    Zweitens sind Drogensüchtige keine Kriminellen sonder sie sind KRANK! Kriminell sind die jenigen die im großen Stiel die aus anderen Ländern importieren und nicht die selbst abhängingen die mit 20 gramm koks am bahnhof rumlungern
    Mit der legalisierung könnte man gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen: Die, die das zeug aus kuba oder sonst woher beschaffen haben keinen absatzmarkt mehr, weil es billigeren, REINEN und nicht so geföhrlichen, statlich kontrollierten Stoff PER REZEPT!!! gibt.
    (nicht wie alle glauben, das der kiosk von nebenan jetzt von crack über krokodil bis dope alles im angebot hat)
    Und man könnte endlich ORDENTLICH! damit anfangen den süchtigen zu helfen weil die gefahr, das sie wenn sie sich irgendwo melden in den knast kommen nicht mehr besteht!

    so far
     
  12. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Also ich hab mich hier eingelesen und muss sagen, dass ich mir hierzu keine eindeutige Meinung bilden kann. Für mich sprechen sowohl wichtige Sachen dafür als auch dagegen. bin mal gespannt was weiter so an Argumenten kommt und ob mich eine Seite überzeugen kann.

    Würde das dann ähnlich wie die Methadonprogramme?
    Also kombinierte ambulante Behandlung kombiniert mit überwachter Abgabe?
     
  13. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Kann reiner, staatlich kontrollierter Stoff überhaupt billiger als verschnittener sein?
    Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus, deswegen frage ich die offensichtlich Kundigen.
     
  14. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    "Kann reiner, staatlich kontrollierter Stocf überhaupt billiger als verschnittener sein?"

    Jein Ich würde sagen, dass von Droge zu Droge anders und vorallem wie die Qualität auf dem Markt ist.
    Chrystel Meth z.b. kannst du problemlos in größeren mengen und starker reinheit herstellen. Das problem ist nur, dass die dazu benötigten stoffe nicht frei erhältlich sind in den mengen. Daher behaupte ich: Meth würdest du viel billiger bekommen als momentan.
    Bei gras z.b. ist es schwer. gras wäre vllt sogar teurer als meth, da du hier die pflanzen großziehen musst, sie versorgen usw usf. Das ist viel zeitintensiver.
    Du kennst bei Gras GROB sagen, dass 1gramm endprodukt vllt 1-2 euro in der herstellung kostet. Sprich: Strom (sehr teuer!), wasser, dünger, belüftung usw.

    Bei anderen drogen kann ich dir nichts genaueres sagen, außer dass es sich mit koks und pep und speed recht ähnlich verhält wie mit meth 8sind ja auch verwandte produkte)^^
     
  15. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Ist meiner Meinung nach nur ne Masche, damit möglichst alle Junkies die Linke wählen. Ist schon traurig, dass man es nicht schaft nen vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen und damit wahlkampf zu machen. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Linke ne absolute Trümmertruppe is.
     
  16. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Wieso kommen hier eigentlich solche User, die sich die schon verfassten und ausdiskutierten Argumente nicht durchlesen, einen Zweizeiler posten und nur ihren Linkenhass ausdrücken wollen, ohne überhaupt richtig auf das Thema einzugehen? Ist das mit Absicht so oder könnt ihr wirklich nicht undifferenziert argumentieren?
     
  17. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Erstmal an dich Spend: Da du wahrscheinlich mich gemeint hast sei gesagt, mein erster Absatz war auf dich bezogen, der Rest war allgemein gehalten. Sorry wenn du dich durch den Satz mit der einlullenden Drogenpropaganda angesprochen gefühlt hast.

    Dann les ich aber das von dir und bin mehr als erstaunt:
    Das Beispiel Niederlande wurde hier schon mehrmals angebracht, deinen Beweis kannst du dir entweder ergoogeln oder wenn die eigene Informationsbeschaffung ganz nach Kant nicht dein credo ist, dann hier ein Link für dich.

    Tschechien ist hier auch erwähnt. Der Artikel ist von 2009, das Gesetz zur Entkriminalisierung aller Drogen in Tschechien trat zum 1.1.2010 in kraft.

    Meine These: Der Drogenkonsum in Tschechien nimmt genauso ab wie der in den Niederlanden, es gibt weniger Beschaffungskriminalität und weniger psychatrische Einweisungen.

    Wer hat Lust diese These mit Quellen zu wiederlegen? Sollte eigentlich ziemlich einfach sein.


    G33z4RR hat übrigens vollkommen recht, dieses Thema ist so ermüdend da keiner sich die Mühe macht mal selbst zu recherchieren. Alles was die letzten Jahre in den Medien als Antidrogeneinheitsbrei vorgekaut wurde, wird hier nun lauwarm weitergeplappert obwohl es längst empirisch wiederlegt wurde.
     
  18. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Es ist ebenfalls empirisch belegt, dass sich auf diesem Forum nur geringfügig diskussionswürdige Mitglieder finden.
    In einem sinnbringenden Diskurs mit diesen kann man sich getrost über anderweitige Störenfriede hinwegsetzen, denn am Ende schafft es der Dumme irgendwie selten schlauer aber immer wütender und bestätigter als zu Beginn zu sein.
    In dem Sinne: Wohl dem Müßigen bei seinem Tun sich die Rosinen herauszupicken, bevor er in den Kuchen beißt.
     
  19. 23. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Na das sind ja mal zwei kompetente Aussagen zum Thema; Hut ab Ihr zwei... Ich sehne mich nach dem Zeitpunkt an dem ich dieses intellektuelle Niveau erreiche.
    Danke, danke dafür das Ihr mir die Augen geöffnet habt.

    So, zurück zur Realität.
    Hab mich mal n´bissel klüger gemacht über die Drug Kanidaten die neueren Datums sind und deren Wirkweise mir nur schleierhaft war.
    Also ich denke ich hab mir da was zurecht gelegt was ich für eine runde Sache halte und wo ich politisch und moralisch auch hinterstehen kann.
    Grundvorrausetzung:
    Es muss hier etwas geben was vergleichbar mit dem erste Hilfe Schein für die Fahrerlaubnis, nur in Bezug der Aufklärung über Drogen aller Art. Da bin ich draufgekommen als ich mich über die neuen Sachen auch erst mal informieren musste.
    D.H ab 18 Jahren eine Pflichtaufklärung für jeden.

    1. Alle Drogen generell erst ab 18
    2. Die Strafen für Händler die an Minderjährige verkaufen, sowie alle Schwarzhändler, wehement erhöhen. Also so in der Art: keine Chance auf Bewährungsstrafe oder Geldbuße. Haftstrafen ab 3 Jahre aufwärts.
    3. Die Abgabe von folgenden Stoffen durch staatlich kontrollierte Stellen, nach niederländischen Vorbild: Tabak, Alkohol, Canabis.
    4. Die Abgabe folgender Stoffe durch staatlich geprüfter Apotheken und nur in streng limitierter Menge: Psilocybin, LSD, Meskalin, diverse Amphetamine.
    5. Die Abgabe folgender Stoffe nur durch Ärtzte und in Zusammenhang mit der Vorbereitung auf Entwöhnung/Entzug und Anbietung von Alternativen: Heroin, Kokain.
    6. Den wirklichen Dreck weiterhin verbieten und die Anbieter/Hersteller intensiv ermitteln und hart bestrafen, Beispiel: Crack, Chrystal Meth, Acid, u.ä

    Tja, ich denke damit könnte ich leben und die Justiz hätte einiges weniger zu tun und könnte sich den wirklich Kriminellen beschäftigen.
    Und wie man sieht halte ich somit eine generalisierte Entkriminalisierung für falsch, man muss da schon ein paar Unterschiede machen.

    F.
     
  20. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Hört sich nicht schlecht an.
    Auch ich bin ein grosser Befürworter der Eigenverantwortung. Der Staat soll Leute nicht daran hindern sich selber ne Kugel zu geben. Meiner Meinung hat man sogar das Recht darauf.
    Aber das ganze hat auch ne Kehrseite. Die Konsequenzen sollte man dann auch selber tragen müssen. Ich habe keinen Bock Heroinsüchtigen den Entzug zu bezahlen und ebenso wenig sollte dies der Staat tun. Es ist meiner Meinung nach genug wenn er die Möglichkeit für einen Entzug anbietet und die Betroffenen unterstützt.
    Dasselbe gilt natürlich bei Gelegenheitskonsumenten welche vielleicht einmal einen Kollaps haben oder so.
    Richtige Erfahrung mit Drogen hab ich nur mit Cannabis, hab zwar in einem Club mal ein kleines bisschen Kokain gehabt, Ergebnis war eine geile Nacht und der heftigste Kater meines Leben.
     
  21. 24. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Die studie hört sich schön an! jedoch gibt es ein problem bei der sache... nicht mit einberechnet sind die drogentouristen.... nicht umsonst dürfen coffee-shops nur noch an niederländer "legal" stoff verkaufen bzw. die gemeinden setzen das jetzt um! Dies hat der EuGH für den Drogenstandort und umschlagplatz Maastricht bestätigt und die niederländische regierung setzt dies nun landesweit um.

    http://www.tagesschau.de/ausland/coffeeshop102.html

    Von einem Rückgang des cannabis-marihuana konsums kann also lägnst nicht die rede sein, wie diese statistik beweist

    drogentouriswmuse0in.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/drogentouriswmuse0in.jpg}


    NiederlandeNet – Drogenpolitik in den Niederlanden - Venlo und der Drogentourismus


    Was an dieser Stelle der diskussion wieder deutlich wird, ist, dass eine legalisierung von drogen isoliert und in einer globalisierten welt und einem offenen europa auf ein land reduziert wird. Das wird dann wunderbar mit zahlen belegt, die den drogenkonsum oder die drogenabhängigkeit von welcher droge auch immer als konstant oder besser seit einer legalisierung darzustellen versuchen. Bezieht man jedoch die drogentouristen mit ein, stellt sich sowohl in den niederlanden als auch in Tschechien ein ganz anderes bild ein. So wie die schweiz ihr geld mit liberalen bankgesetzen macht und schwarzgeld aus aller welt annimmt, so haben die niederlande und tschechien ihre nische in der globalisierung darin gefunden, europa mit drogen zu versorgen. Bezieht man die zahlen der drogentouristen in die geschönten statistiken mit ein, so ergibt sich ein ganz anderes bild. Das prinzip ist das slebe wie beim betrug um die arbeitslosenzahlen in deutschland. Man berechnet z.b. geringverdiener garnicht mit ein. So hört sich jede statistik toll an.

    Ein weiterer punkt, der oft von pro-legalisierungs leuten vorgebracht wird, ist der, dass somit die organisierte kriminalität zurückgeht. In der Theorie ein toller gedanke, der durchaus nachvollziehbar ist. Die Praxis sieht allerdings anders aus, wie die uni münster im Falle der niederlande zeigt. in tschechien hat sich nichts verschlechtert, da hatte die organisierte kriminalität von vornherein alle zügel in der hand. um noch ein extrembeispiel zu nennen, bleibt hier nur die freistadt christiana in dänemark anzuführen. Hier ging man mit den selben motiven zur drogenlegalisierung an den start. heute ist aus der einstigen hippie bastion nicht mehr viel geblieben ausser organisierter kriminalität und junkies an jeder ecke!
     
  22. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    @Winans

    Du stellst hier aber etwas völlig falsch dar. Es hört sich durch deine Argumentationsweise so an, als ob die Niederlande EU Recht umsetzen. Das ist aber nicht so. Die Kritik an den Shops bezgl. des sogenannten Drogentourismusses kommt aus der Niederländischen Grenzbevölkerung, vollzogen durch die "derzeitige" Regierung mit Rückendeckung der Rechten Ecke.
    Wenn die Regierung wechselt wird sich auch dies wieder ändern, denn selbst mit Drogentouristen sind die positiven Erfahrungen im Kernland nicht wegzudiskutieren..

    Sag mal, warst Du schon einmal dort oder hast Du diese These von N24???.
    Ich war im Jahr 2009 das letzte mal in Dänemark und natürlich auch wieder zu Besuch in Christiana und kann nicht behaupten das es dort nur noch Junkies und organisierte Kriminalität gibt. Perfide Behauptung.

    Und Du bezeichnest andere hier als Populisten???... Solltest erst mal vor deiner eigenen Tür kehren.

    Und ausserdem solltest Du das Klientel der Drogentouristen, wenn Du diese Überhaupt als "Verschlimmerung" des Konsumverhaltens eines Landes nimmst, mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Ich behaupte das nicht einmal 10% der Besucher Amsterdams mehr als 1 Mal im Jahr dort auftauchen um zu Kosumieren und noch weniger um zu kaufen und anschliessend zu schmuggeln.
    In Amsterdam gehört der Besuch eines Coffeeshops genauso zum Standartprogramm eines Touristen ( gerade bei den jüngeren) wie das Bier auf dem Oktoberfest.
    Und genauso ist es für die meisten eine vereinzelte bis seltene Angelegenheit.
    Kurz: Ich könnte all diese von dir genannten Dinge ebenso auf Bayern, München oder genauer das Oktoberfest anwenden... Da saufen alle Touristen doch auch Bier, bzw. kommen Die sogar NUR deshalb. Und gesitteter benehmen die sich dort auch nicht.
    Aber wie jeder Beitrag von Dir nur viel heisse Luft und konservativer Populismus.


    F.
     
  23. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Die Einteilung erscheint mir ziemlich willkürlich - könntest du dazu eine Begründung nachliefern?

    LSD und Acid fallen bei dir in verschiedenen Kategorien, obwohl beide nur unterschiedliche Bezeichnungen für Lysergsäurediethylamid sind; Amphetamine fallen bei dir unter die vierte Kategorie, Meth, welches auch ein Amphetamin ist, bezeichnest du als Dreck.

    Heroin ordnest du eher als gefährlich ein, obwohl bekannt ist, dass sich die gesundheitlichen Schäden durch den Konsum von reinem Heroin als eher gering herausstellen.

    Bei einem Integrationsversuch von Drogen in die Gesellschaft durch eine Legalisierung sollte auch dafür gesorgt werden, dass Drogen zukünftig in pharmazeutisch-reiner Qualität produziert werden, so dass die Kontaminierung durch Streckmittel, die ein zusätzliches gesundheitliches Risiko darstellt, in Zukunft entfällt.

    Nur auf Basis des Reinstoffs lassen sich überhaupt Aussagen über das Gefährlichkeitspotential einer Substanz treffen; gestrecktes, wer weiß wie synthetisiertes Zeug von der Straße kann meiner Meinung nach nicht Analysegegenstand in der Diskussion über Risikopotentiale von Drogen sein.
     
  24. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    ich wollte mich eigentlich hier raushalten, aber diese beiden aussagen fordern einfach eine antwort..

    aha, du möchtest damit also im ernst sagen, dass die armen junkies erst zu junkies geworden sind, weil sie niemand aufgeklärt hat, dass drogen böse sind?! mach dich bitte nicht lächerlich!

    natürlich sind drogensüchtige ansich nicht kriminell, wenn sie genug kohle für ihren stoff haben, wenn das geld jedoch knapp wird fängts mit der beschaffungskriminalität an

    naja, gott sei dank ist dem großteil der bevölkerung bewusst wie schwachsinnig das programm der linken ist
     
  25. 24. Oktober 2011
    AW: Linke will langfristig ALLE Drogen legalisieren!

    Aufklärung spielt hier für mich nicht die entscheidende Rolle; es geht indes darum, ob Drogenkonsum möglicherweise der Versuch ist, einem körperlich-psychischen Mangelzustand entgegenzuwirken.

    Es sollte in dem Rahmen immer danach gefragt werden, worin die Motivation liegt, Drogen zu nehmen, was das Bedürfnis nach Rausch konstituiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.