Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von baxter, 10. Juli 2010 .

  1. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ich hab bis jetzt nur ein paar Lieder von Myspace gehört. (Ich warte, bis das gekaufte Album vor mir liegt) Bis ich hier meine Meinung wirklich verbreite möchte ich das Album ein paar mal von vorne bis hinten hören und einen Gesamteindruck sammeln.

    Aber vorweg schon mal das:
    Es ist wohl unkonventionellste was in den letzen Jahren die Musikwelt gesehen hat. Es ist total eigenartig und abstoßend und trotzdem behauptet die meisten leut, es sei nur noch Mainstream.
    Ich hab noch nie so eine Flut von verstörenden Reizen gehört.
    Wie kann so etwas Mainstream sein?


    edit: Was ich oben geschrieben habe ist nicht negativ zu verstehen. Ich werds später erläutern.
     
  2. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Klingt fast, als muss ich mir das Album mal anhören, nur um mitreden zu können.
    Aber , mal so ganz aus Erfahrung, wenn du ein Linkin Park Album verstörend findest, solltest du Sun O))) niemals anhören.

    edit:
    Ich hörs jetzt.

    Hab so ein Gefühl, die machen abwechselnd einen Song, wo sie sich was trauen und danach wieder einen, den sie als Single auskoppeln können.
    Mir gefällt der Bass, aber der Rest von der Produktion ist für meinen Geschmack zu glatt.
    Die Zwischenspiele sind total dumm und ergeben für mich keinen Sinn.

    Wem die Beats und Effekte, etc. gefallen, der soll sich lieber Bloc Partys "A Weekend in the City" anhören.
    Da wird nicht jede gute Idee gleich mit nem widerwärtigen Refrain zunichte gemacht.

    Trotzdem besser als erwartet, würd ich sagen. Werds aber nicht nochmal hören. Bzw. komplett. :-D

    ps: pls keine Flames, ich hab nur reingehört und meine Meinung ist die, dass kaum ein Song auf der Platte ist, der das Potential hat zu "wachsen", sondern viele "hits" mit langweiligen Refrains und viel zu simplen Songstrukturen.

    Anspieltip: When They Come for Me, Blackout

    naja ich mag die auch nicht, aber sowas ist für mich unkonventionelle Musik. :-D
     
  3. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    i lol'd

    Sunn O))) is doch geil ... 20 min Kühlschrankbrummgeräusche :lol:
    *BZZZZZZZZZZ*und plötzlich , aus dem nichts ......ein vuvuzela solo !
     
  4. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"


    richtig !
    seit meteora bzw reanimation war auch noch gut, kann man lp wirklich total vergessen.
    das ist für mich die größte mainstream band die jemals existiert hat.
    warum haben die nicht einfach an ihren alten erfolgen angeknüft? dann wäre bestimtm auch mal wieder was geiles dabei raus gekommen, aber naja so nicht,... ohne mich....
     
  5. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ich bleib bei der ersten scheibe von ihnen >.< die neue is einfach nix für mich ~~
     
  6. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    och , das neue Album ist gar nicht soooo mainstream.
    Die haben etwa 3 Songs, die sie auch fürs Radio als Single rausbringen könnten.
    Trotzdem, bis auf die 2 oben genannten Songs fangen alle gut an und verlieren dann in der Mitte oder am Ende wieder alles, weil irgend ein bekackter Refrain oder sonst irgendwas total langweiliges passiert.

    Und das hier:
    Ist schlicht und einfach eine riesen Übertreibung.
    Da könnte man auch sagen, Rihanna hätte einen unverwechselbaren Style.
     
  7. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    wann ist denn wieder eins in köln, zb?
     
  8. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    danke das das mal wer gesagt hat, inmitten von all den flames ^^ man merkt wirklich wie sich die band mit jedem album weiterentwickelt und da wahre kunst eh anfangs noch verpönt wird, verzeihe ich allen hatern, da die meisten hier nicht die reife die in der musik steckt die im neuen album drin ist erfassen und verstehen können sollen sie ruhig weiter haten es ist ein meisterwerk, mit epischen melodien und texten. klar, die alten alben waren auch geil, aber wenn eine band immer nur das gleiche macht beschwert ihr euch sicher auch drüber, weils langsam langweilig wird. ich finde linkin park is nun lang genug mit der harten schiene gefahren und hat einige echt geile dinger rausgebracht wie in the end, crawling, papercut etc pp. daher finde ich es auch gerechtfertigt das sie jetzt mal etwas ruhiger werden und damit einen netten ausgleich zwischen heftig und gediegen schaffen und es sich trotzdem noch nach linkin park anhört, nämlich gut! lp hat schon immer krasse kontraste geschafft mit liedern wie my december oder faint.

    die vielen intros im neuen album stören zwar, doch man merkt deutlich das die die lieder und das album nicht einfach hingeklatscht haben, sondern was rüberbringen wollen, jemanden darüber zum nachdenken bringen wollen und sie dir was tieferes vermitteln wollen. im video zu catalys (glaub zumindest ads es das war) gehts z.b. darum wie mike sich das ende der welt vorstellt etc. ^^

    // in meinen augen ist lp alles andere als mainstream, weil sie das machen was ihnen gefällt und nicht wie beispielsweise fast alle hip hopper (die ich kenne zumindest) über sex/*****n, geld und drogen singen. lp zeichnet sich meiner meinung nach durch die liebe zur musik aus und wer auf nem livekonzert war weiss wovon ich rede



    //² über kommentare oder argumente zu/gegen meinen post/meiner meinung würde ich mich sehr freuen
     
  9. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ich schließe mich vielen hier an, wenn sie sagen, dass die alten Alben besser sind, als die beiden Neueren. Hab mir jetzt das neue Album angehört und musss sagen, dass das Album zwar innerlich Stimmig ist, mich aber so garnicht flasht
     
  10. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Track 1+2: hätte man sich sparen können..
    Track 3: nicht hetero...
    Track 4: hätte man sich ebenfalls sparen können...
    Track 5: Komisch und nicht cool...
    Track 6: nicht hetero...
    Track 7: hätte man sich ebenfalls sparen können... again...
    Track 8: soll dasn HipHopalbum werden? nicht hetero...
    Track 9: kann nur halb überzeugen...
    Track 10: hat mir schon das Video nich gefallen...
    Track 11: brauch ich mich nichmehr zu zu äußern...
    Track 12: nicht hetero...
    Track 13: Siehe Track 1, 2, 4, 7 und 11...
    Track 14: wow, das is wirklich nich schlecht... aber auch nicht gut...
    Track 15: Akustik bei LP oO vllt schön, aber nich geil...

    erschreckendes Fazit: 6 von 15 Tracks hätte man mal gekonnt runterschmeißen können und der Rest is auch nur Schmarrn nach 10 Minuten durchhören wird der Schrott entschieden wieder gelöscht xD

    ich will Hybrid Theory wiederhaben und Meteora
     
  11. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ich habs mir heute auch besorgt und muss sagen das es für mich eins der schlechtesten LP Alben ist. Nicht einmal ein Lied hat mich überzeugt.

    Hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit Linkin Park zu tun...
    Hab mir eher den Stil von Meteora gewünscht
     
  12. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    naja, das ist ja schon die falsche Herangehensweise an das Album.
    Du kaufst dir ja auch kein Slipknot Album und sagst dann gefällt mir nicht, ich hab eher was in Richtung Eminem gewünscht.

    War doch klar, dass Linkin Park nicht zu ihren Wurzeln zurückkehren.
    Naja, ändert trotzdem nix daran, dass das neue Album in meinen Augen nur durchschnittlich ist.

    Die haben die experimentellen Parts viel zu schnell wieder mit irgendnem langweiligen Refrain ausgeglichen, für mich klingen sie wie eine harte Version von Bloc Party, die sich nicht traut irgendwas unkonventionelles zu machen.
     
  13. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    ich sag dazu nur nachdem ich es mir angehört habe...

    Das ist für mich nicht mehr Linkin Park die ich gerne gehört hab :x
     
  14. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    10 min durchhören? wie, gehen alle lieder unter 1min?? man kann doch ein album nicht nachm durchzappen beweren...lol.
     
  15. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    ich kann mir viele lieder aber auch nichtmal ganz anhören da ist ÜBERHAUPT kein pep mehr drinne
     
  16. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ich habe es mir auch mal komplett reingezogen und finde keines der Lieder gut.
    Finde das Album ist wie schon der Vorgänger ein Rückschritt.
    "Hybrid Theory" war und wird wohl das beste Album der Band bleiben.
    Mit ihrem neuen Mainstream Stil wollen sie wohl irgendwie Erfolgreicher werden.
    Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden und finde es zum kotzen.
     
  17. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    naja also sowas is ja mal verdammt unrealistisch wer kauft denn Slipknot und erwartet Eminem
    hierbei hole ich mir Linkin Park und erwarte Linkin Park und keinen Nickelback-Reamonn-Verschnitt... mir is dafür grad nix besseres eingefallen, was ähnlich klingt

    ja ok, lass es 15mins gewesen sein... 6 von den 15 liedern laufen keine 2 minuten und dann sind das nur sowas wie Skits... der Rest klingt einfach dauerhaft gleich! Blackout war das einzige, was mal interessant war, aber es war auch nich so ganz das Wahre... du konntest echt durch das Lied zappen und glaube mir, ich habe nicht direkt zur Hälfte vom Lied gespult...
     
  18. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    du findest das Mainstream das ist einfach nur müll und sicherlich kein Mainstream :x ich höre normal Mainstream
     
  19. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    ich sag nur schwul...schwul...schwul....
    die letzten alben waren schon schlecht, aber das schießt den vogel.
     
  20. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Ja ich sortiere das einfach zu Mainstream da ich Metal höre und diese langweilige und anspruchslose Musik wie dieses Album es zeigt als Mainstream abstempele. Das Ziel der Band mit diesem Album ist es aber denke ich den Geschmack des Mainstreams zu treffen.
     
  21. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Dass so viele das Album Mainstream nennen, finde ich kein
    bisschen überraschend, aber trotzdem gleichzeitig verwundernd.
    Jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen muss das Album
    ja nicht jedem gefallen, aber meiner Ansicht nach ist es, egal wie
    man es nun findet, alles andere als Mainstream. Nennt man heutzutage
    denn alles, was etwas ruhiger daherkommt, Mainstream oder Pop?
    Mainstream wären Linkin Park, wenn sie versucht hätten, zwanghaft den
    alten Style von Hybrid Theory und Meteora immer und immer wieder neu
    aufzuwärmen. Mich für meinen Teil hat es aber gewundert, wie die Band
    es geschafft hat, ihren neuen Stil auf solch eine Art und Weise zu perfektionieren
    und dabei noch eine solche musikalische Genialität an den Tag zu legen.
    Selten hat mich der rote Faden eines Albums so beeindruckt, wie bei diesem hier,
    das vor niveauvoller Atmosphäre nur so strotzt. Als The Catalyst erschienen ist,
    empfand ich den Track an sich anfangs nicht gerade als überragend, aber seit ich
    ihn im Zusammenhang mit dem restlichen Album gehört habe, finde ich ihn auf seine
    eigene Art genial, was mir bis jetzt bei noch keinem Musikstück zuvor passiert ist.
    Es lässt sich wohl nicht ändern, wenn sich einige nur mit dem alten Stil von Linkin Park
    zufriedengeben, aber ich bin froh, dass die Band dieses Album auf die Beine gestellt hat
    und würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es um einiges besser ist als
    alte Alben wie Hybrid Theory und Meteora, auch wenn ich diese Platten noch immer für
    eine Klasse für sich halte
     
  22. 9. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Bw hierfür!


    Ich glaub ich bilde eine Ausnahme, dass ich mir das Album erst MORGEN kaufe und anhören.
    Aber was ich von Reviews und Posts (nicht nur in diesem Forum) gelesen habe, sieht mir stark nach Kindergaten aus.
    Fast jeder flamt so richtig hart, und jammert rum, dass LP nicht so ist, wie er es sich wünscht. Stattdessen wird immer gesagt, oooooh sie sind noch mainstreamiger geworden. Genau, Mainstream ist genau das zu machen, was der Fan nicht erwartet/will. Richtig.

    Naja, morgen kann ich mir auch meine Meinung zum Album bieten, vllt haben das Booklet und co. aus Auswirkung darauf, wie man die CD wahrnimmt.
     
  23. 10. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    ach komm, dass das übertrieben war sieht doch ein fünfjähriger.
    Hast du nicht gelernt, dass du nichts was ich sage wörtlich nehmen darfst?

    Und dass ihr in diesem Album schon so von einem "roten Faden", "Perfektion", "musikalische Genialität" sprecht ... ganz ehrlich, ne ernste Frage: Was hört ihr denn sonst so?

    Ich mein , noch nie ein Album von Tool, Opeth, Porcupine Tree, The Ocean, Nocte Obducta, Bloc Party, Gojira, Meshuggah, Pain of Salvation, Isis, Agalloch, Cult of Luna, Neurosis, Dark Suns, Cynic, ... gehört?

    Jede einzelne dieser Bands ist weitaus eigenständiger als Linkin Park auf "A Thousand Suns".

    Klar, das Album hat seine experimentellen Stellen .. und danach kommt direkt wieder ein einschläfernder Refrain oder direkt n ganzer Song, schön zum runterspülen.
    So ein bischen mit Elektrozeugs herumspielen und Beats über die Songs zu legen hebt sie vielleicht vom Mainstream ab, aber das Album ist doch bei weitem kein musikalisches Meisterstück.
    Wer diese Art von Musik in Perfektion hören will, dem empfehle ich (zum 3.x in diesem Thread glaub ich) Bloc Party.

    Ich denke, einige flamen hier ohne richtig hingehört zu haben und andere hypen einfach nur maßlos.
    In meinen Augen wird in 2 Jahren niemand sagen "Boah , A Thousand Suns , DAS musst du mal anhören".


    //edit:
    Falls jemand tatsächlcih Lust hat auf meine Kritik einzugehen und sich einige der Bands anzuhören empfehle ich natürlich immer die kompletten Alben.
    Hier trotzdem ein paar Anspieltips.
    Und für alle, die Growls mimimi schreien kommen die "soften" Sachen zuerst.







     
  24. 10. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    Is nicht so mein Fall. Fand das letzte album schon nur noch OK, allerdings fand ich Minutes to Midnight ihr bestes ALbum, naja da lässt sich streiten. Klar Meteora und Hybrid Theorie warn auch geil, aber mein geschmackt war eben Minutes to midnight

    Fazit: Anscheinend wurde es LP zu langweilig immer mehr Maintstream zu werden und deswegen wollten sie einfach mal was neues machen - und das isses iwie auch - hauptsache nicht so wie die alten sachen, egal ob im guten oder im schlechten sinne ...
     
  25. 10. September 2010
    AW: Linkin Park mit neuem Album: "A Thousand Suns"

    natürlich weiß ich das doch und ja, da schließe ich mich dir an, mit diesem roten faden kann ich auch nichts richtig anfangen... ich weiß sowiso nicht, wie ein album einen roten faden haben kann, an dem man sich in ieiner art und weise orientieren kann oO

    //ne diskussion hierüber anzufangen, obs is oder nich ist doch eig eh hinfällig dem einen gefällts, dem andern eben nich^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.