Links bei ICQ "verkleiden" ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von commander cock, 14. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    hi leute,
    Ich hoffe ich hab meinen Thread richtig gelegt... bin mir nicht sicher ob dass zu webdesign oder webentwicklung gehört...
    Hier mal meine Frage: ich wollte bei icq meine Links "verkleiden", also wenn ich jetzt jmd. den link" http://raidrush.ws" schicke, dass derjenige dann etwas anderes sieht, wie z.B. "hier klicken" oder so...
    Hab leider nur früher ein bisschen mit Dreamweaver gearbeitet, aber die befehle gehen leider nicht :(

    mfg Commander Cock
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    weiß nicht ob des icq kann.. nutze das eigentlich nicht.

    aber probiere mal folgenden code im icq.. vielleicht unterstützt der ja html

    Code:
    <a href="http://www.deineseite.de/">Deine "Verkleidung"</a>
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    Sollte eigentlich gehn....wenn du jetzt nen Text von ner Website kopierst und da is n Link enthalten wird dieser auch mitgesendet an den andren Teilnehmer und der muss ihn dann nur anklicken
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    HTML is meiner Meinung nach nich erlaubt bei icq,

    für was braucht das, um besser deinen Virus über ICQ zu vebreiten ? -.-
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    nö, um leute zu verarschen :D

    und html geht leider nicht, zumindest nicht der code oben von squid2008
     
  7. #6 16. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    du könntest ja auch nen dienst wie TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL oder so nutzen... ist auf jeden fall schonmal unauffälliger als ein direkter link.

    aber wie/ob man das jetzt komplett verkleiden kann ala "hier klicken", weiß ich leider auch nicht :/
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?



    Gar nicht und das ist auch gut so.. ICQ erlaubt werder HTML code noch javascript Code noch BBCode. Hat schon sein sinn.
     
  9. #8 31. Dezember 2009
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    Hab mich grad mit auseinandergesetzt, is ziemlich einfach:

    Du nimmst den Editor und fügst zum Beispiel das hier ein:

    HTML:
    <a href="http://www.google.de/">http://www.deineseite.de/</a>
    speicherst die Datei als test.html zum Beispiel und öffnest sie mit Firefox. Den Link (http://www.deineseite.de/) musst du jetz einfach markieren und in ICQ kopieren, wenn einer draufklickt kommt er auf Google in diesem Falle.

    Müsste klappen oder?
     
  10. #9 1. Januar 2010
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    Also bei mir funktioniert es super :) (ICQ 6.5)
     
  11. #10 2. Januar 2010
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    Tatsächlich FummelStummel hat recht. Ich würde das mal vorsichtig Sicherheitslücke nennen. Kann man aber ja nicht verhindern.

    Bei Links von nicht vertrauenswürdigen Personen also immer schön vorher in der History checken wohin der führt.
     
  12. #11 2. Januar 2010
    AW: Links bei ICQ "verkleiden" ?

    Ja das ganze ist seit version 6 in ICQ drin und ist dafür da das man beispielsweise Bilder in seine Away schreiben kann usw.
    Bezgl. Sicherheitslücke wurde das ganze auch schon benutzt um Phishingseiten in icq umzusetzten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Links ICQ verkleiden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    480
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    829
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    284
  4. [ICQ] schreibe von rechts nach links

    LiMiTED , 27. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    681
  5. Icq links in FF öffnen?

    Huaba , 9. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300